Klar hab ich. 2 sogar. Ich mache jedoch nur noch wichtige Sachen und Kindsbesprechungen mit meiner Ex.. WE-Übernachtungstrips zählen nicht darunter und das finde ich auch deutlich zu weitgehend.
OK,ein WE Übernachtungstripp muss es nicht unbedingt sein.
Für die Kindesentwicklung sind nach heutiger Expertensicht jedoch gelegentliche Aktivitäten, bei denen beide Elternteile teilnehmen wichtig.

Träum weiter . Kannst mit Minis machen .. mit Teenagern ?

Lachsalve ..
Negativ kicher ..
Klare Linie .
Grenzüberschreitungen sind schädlich; da musste mir nix einreden .
Und falsche Hoffnungen schüren ...ohne Worte

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch. Kurz davor hat er noch vor Liebeskummer hier rum geheult. Gng aber schnell weg der "Liebeskummer", so schlimm kann es also nicht gewesen sein, oder die Jetzige wird nur als Trost zur Egopflege genutzt.
Nicht jeder "heult rum" ( klingt echt negativ )
oder thematisiert durchgehend eventuell vorhandenen Liebeskummer.
Trost/Egopflege ? ( klingt auch negativ )
Alles Mutmaßungen.:)

OK,ein WE Übernachtungstripp muss es nicht unbedingt sein.
Für die Kindesentwicklung sind nach heutiger Expertensicht jedoch gelegentliche Aktivitäten, bei denen beide Elternteile teilnehmen wichtig.
In der ersten Zeit ,direkt nach der Trennung, kann das problematisch werden.Die Hoffnung ( der Kids ) stirbt bekanntlich zuletzt oder relativ spät.
Ich kann von meinen Kids sagen , später hätten sie sich gemeinsame Familienfeiern sehr gewünscht.Das wollten ihre Eltern aber beide nicht.

Träum weiter . Kannst mit Minis machen .. mit Teenagern ?

Lachsalve ..
Negativ kicher ..
Klare Linie .
Grenzüberschreitungen sind schädlich; da musste mir nix einreden .
Und falsche Hoffnungen schüren ...ohne Worte
Klar, bei den Minis ist es einfacher.
Aber auch für Teenies ist es wichtig eine Trennung/ Scheidung zu verarbeiten, und Ihre Stellung in dieser Konstellation finden.
Klar muss natürlich sein, dass es zwischen den Eltern kein Come Back gibt.

Ganz interessant fand ich diese Buch zu dem Thema.

Monika Czernin/ Remo H. Largo: Glückliche Scheidungskinder, Trennungen und wie Kinder damit fertig werden

💡
Oooooder.... du reichst den Frauen einfach nicht, die du dir als Partnerin aussuchst. Fremdgehen, Übernachtungsdates mit dem Ex, für deinen Geschmack zu sehr auf Sex fixiert,....
Vielleicht lebst du einfach über deinen körperlichen Bedürfnissen, Kapazitäten und/oder Fähigkeiten.
Da blitzt ein Schema durch.

Zuletzt bearbeitet:
💡
Oooooder.... du reichst den Frauen einfach nicht, die du dir als Partnerin aussuchst. Fremdgehen, Übernachtungsdates mit dem Ex, für deinen Geschmack zu sehr auf Sex fixiert,....
Vielleicht lebst du einfach über deinen körperlichen Bedürfnissen, Kapazitäten und/oder Fähigkeiten.
Da blitzt ein Schema durch.
Du bist ne Marke 😂😂😂
Möglich wärs .... 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
... sexuell hat sich über das zu wenig noch keine beschwert ... Eher über das zu viel ...
... ich glaub eher, dass die anderen (für mich passenden) Frauen vom Markt sind und nur noch die Anderen übrig bleiben ...

In der ersten Zeit ,direkt nach der Trennung, kann das problematisch werden.Die Hoffnung ( der Kids ) stirbt bekanntlich zuletzt oder relativ spät.
Ich kann von meinen Kids sagen , später hätten sie sich gemeinsame Familienfeiern sehr gewünscht.Das wollten ihre Eltern aber beide nicht.
Bei mir will es allein der Ex nicht..er wäre glaub ich auch nicht bereit , seine neue Perle mal zu Hause zu lassen . Sie will aber def nicht seine Welt kennenlernen. Käme aus manischer Neugier auf 'das Andere' doch mit . Klingt kompliziert ? Isses auch ( Beispiel: Er sollte auf n runden Geburtstag von Patenonkel [unserer Tochter] eingeladen werden. Und schon gab es wieder Theater ..jetzt wird er wohl doch nicht eingeladen, obwohl ich halt einverstanden war/bin ..)

Ist eine andere Ansicht haben schon abwertend ? Ich glaube nur, dass moralkonservative Männer&Frauen nach meiner Coleur nur bei sehr triftigen Gründen sich trennen oder fremdgehen. Damit ist es tatsächlich sehr unwahrscheinlich und quasi nur im Spiegelfall (zu meinem) möglich auf so Eine zu treffen.

Ist eine andere Ansicht haben schon abwertend ? Ich glaube nur, dass moralkonservative Männer&Frauen nach meiner Coleur nur bei sehr triftigen Gründen sich trennen oder fremdgehen. Damit ist es tatsächlich sehr unwahrscheinlich und quasi nur im Spiegelfall (zu meinem) möglich auf so Eine zu treffen.
Es gibt bekanntlich viele Gründe, die eine Ehe scheitern lassen können.
Allerdings halte ich eine oder mehrere langjährige ,positive Beziehungserfahrungen ,schon auch für eine wichtige Voraussetzung.

Ist eine andere Ansicht haben schon abwertend ?
Wenn die "andere Ansicht" ist, dass keine für Dich passenden Frauen mehr am Markt sind und Dir nur "die anderen übrigbleiben", dann heisst das im Umkehrschluss, dass Deine Gegenwärtige nicht zu Dir passt und eigentlich nur Lückenbüsserin ist.
Das ist dann weder sonderlich
formuliert,
noch fair ihr gegenüber.

nur bei sehr triftigen Gründen sich trennen oder fremdgehen.
Wer sagt, dass dem nicht so ist?
Wenn Du die Gründe nicht für triftig hältst, ist das wohl zuerst einmal Dein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die "andere Ansicht" ist, dass keine für Dich passenden Frauen mehr am Markt sind und Dir nur "die anderen übrigbleiben", dann heisst das im Umkehrschluss, dass Deine Gegenwärtige nicht zu Dir passt und eigentlich nur Lückenbüsserin ist.
Das ist dann weder sonderlich formuliert,
noch fair ihr gegenüber.

Wer sagt, dass dem nicht so ist?
Wenn Du die Gründe nicht für triftig hältst, ist das wohl zuerst einmal Dein Problem.
Klar ist das mein Problem, aber jeder sucht sich eine Partnerin nach seinem Gusto aus oder man verändert sich selbst, was wohl nötig ist, wenn keine nach seinen alten Vorstellungen da ist. Ich habe schon viele Vorstellungen über Bord geworfen.

Ja, ich hätte gerne eine, die nicht aus so banalen Gründen, so wie ich sie vielfach gehört habe, Schluss macht. Ich hatte das nie getan, aber man passt sich ja an.😜