Jetzt wo ihr das alles geschrieben habt denke ich auch, dass er eine Frau an seiner Seite haben möchte. Halt schon etwas als Dekoration, die ihn dann auch umsorgt und mit nach China reist. Also die Frau, die sich für ihn entscheidet wird es sicherlich finanziell gut gehen und darf dann sicher auch mit seiner Kreditkarte einkaufen.
Aber wenn er dann häufig nach China fliegt und sie soll mitkommen, dann wird es nicht bei einer Reduzierung auf einen Teilzeitjob bleiben. Ich sehe es auch so wie es schon angesprochen wurde, er sucht eine die den Haushalt schmeißt und ihn auf seinen Reisen begleitet. Und das mit dem Angebot sehe ich genauso: "Seh her was du mit mir haben könntest, nehm es zu meinen Bedingungen oder lass es bleiben." ( Eine Wiederholung wird es nicht geben )
Man sollte den Aspekt, aber auch nicht ausser Acht lassen, dass du im Fall der Fälle mit 50 deinen Job dann aufgeben würdest. Sprich geldtechnisch wäre dann schon eine Art Abhängigkeit geschaffen. Denn danach noch etwas zu kriegen gerade wenn man dann länger aus den Job raus wäre, ist dann sehr schwer.
Also ich habe den Eindruck, dass er mit diesen Bedingungen nicht deinen Geschmack trifft. Aber mal allgemein gesprochen wenn es gepasst hätte. Ich würde eine Übergangszeit verschlagen in der man testet ob es charakterlich passt. Und wenn man seinen Job aufgeben soll, dann nur mit vorheriger Hochzeit und zwar ohne Ehevertrag. Alles andere würde eine Frau wirklich in die Abhängigkeit treiben im Fall der Fälle.