D

Deleted member 20013

Den Eindruck, wie @Safya , dass sich auf PS schon eine etwas besondere Gruppe von Männern tummelt, habe ich auch. Bei vielen denke ich mir, die haben beim Alter geschummelt und sind nie im Leben Mitte/Ende 30. Aber langsam schwant mir, dass das wirklich einTeil der Realität in der Altersgruppe sein kann und mir bisher nur nicht klar war, welche "Schmankerl" ich bisher kennengelernt hatte (ich date seit gut 10 Jahren in ca. der selben Alterskategorie). Oh man...
Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber das Gros der Herren erscheint doch mindestens mal sehr gesetzt bis hin zu verlebt oder fällt in das andere Extrem und wirkt ultra-stocksteif mit Bügelfalte und Rechenschieber.

-------------------
DE: https://goo.gl/3MazSl
AT: https://goo.gl/0rb9nl
CH: https://goo.gl/mAswMm

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
schon mal getindert? Das soll doch so toll sein, voller energetischer Männer.

D

Deleted member 20013

Dafür braucht man doch ein Facebook-Profil, oder?
Da hört es bei mir schon auf....

Aber du hast schon Recht. Das ist eine Frage der Zielgruppe. Auf casual dating Seiten tummeln sich zwar die, die mich optisch ansprechen, aber da sind nur wenige darunter, die was Festes suchen und es Fokusiert sich dort stark auf Fleischbeschau, wenn auch nicht nur. Das langweilt halt auch schnell. Die meisten Männer dort wollen sich von einer beendeten Beziehung erholen und erstmal wieder austoben. Oder noch in Beziehung einen heimlichen Ausfallschritt wagen. Besonders um Letztere mache ich lieber einen großen Bogen.

D

Deleted member 7532

Das liest sich so schrecklich. Warum die Verwendung des Wortes "allein"?

Ich fühle mich nicht "allein", dazu gibt es ausreichend Single in ähnlicher Situation, also von "Alleinsein" kann hier keine Rede sein.

Bei mir wiegt die Qualität meines Single-Lebens sehr hoch. Ein Mann in meinem Leben sollte kein Gramm davon wegnehmen, sondern dafür sorgen, ich auch bei ihm, dass dieser Level so bleibt. Wenn er das nicht kann oder nicht will... es gibt genug Frauen, die anders denken als ich.
Als Single ist man allein, aber hoffentlich nicht einsam

Liebe Mentalista, Alleinsein markiert keine soziale Einsamkeit, sondern eine emotionale, also eine ohne einen Partner, den man liebt und der einen liebt. Aber ich finde, Du bringst etwas auf den Punkt. Der andere darf "kein Gramm" wegnehmen. Ich halte das für ein Problem, denn es klingt so, als dass es Zuneigung eben nur bei permanenten Wohlverhalten gibt. Ich muss aber akzeptieren, dass meine/e Partner/in auch mal nicht gut drauf ist, er/sie vielleicht Ansichten hat, die ich nicht teile oder er/sie andere Wünsche hat. Anderenfalls sollte man sich einen Hund zulegen. Der kapiert sehr schnell, dass er Leckerli erhält, wenn er sich so verhält wie Frauchen/Herrchen es sich wünschen. Ich kann und will kein pflegeleichter Typ sein, wohl aber einer, der zur Kenntnis nimmt, wenn die Partnerin sich an etwas stört und der zumindest versucht, das zu ändern. Im Gegenzug möchte ich aber eine Partnerin haben, die auch mal sagen kann: Das war jetzt nicht so super, aber ich liebe Dich trotzdem.

Es gibt so viele Börsen, die Mann/Frau ausprobieren kann. Ob es da dann besser wird, sei dahingestellt. Gleichwohl gibt es mehr Kontakte. Quantität vor Qualität, aber zumindest bewegt sich da was...

J

Julius444

Den Eindruck, wie @Safya , dass sich auf PS schon eine etwas besondere Gruppe von Männern tummelt, habe ich auch. Bei vielen denke ich mir, die haben beim Alter geschummelt und sind nie im Leben Mitte/Ende 30. Aber langsam schwant mir, dass das wirklich einTeil der Realität in der Altersgruppe sein kann und mir bisher nur nicht klar war, welche "Schmankerl" ich bisher kennengelernt hatte (ich date seit gut 10 Jahren in ca. der selben Alterskategorie). Oh man...
Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber das Gros der Herren erscheint doch mindestens mal sehr gesetzt bis hin zu verlebt oder fällt in das andere Extrem und wirkt ultra-stocksteif mit Bügelfalte und Rechenschieber.

-------------------
DE: https://goo.gl/3MazSl
AT: https://goo.gl/0rb9nl
CH: https://goo.gl/mAswMm
??? Hallo sympathische, hübsche, Frau...keine Sorge, mach Dich nicht an, nicht mehr meine Altersklasse-trotzdem ein Kompliment! kann ich gar nicht verstehen: sympathisch, hübsch, tolles Profil!

Liebe Mentalista, Alleinsein markiert keine soziale Einsamkeit, sondern eine emotionale, also eine ohne einen Partner, den man liebt und der einen liebt. Aber ich finde, Du bringst etwas auf den Punkt. Der andere darf "kein Gramm" wegnehmen. Ich halte das für ein Problem, denn es klingt so, als dass es Zuneigung eben nur bei permanenten Wohlverhalten gibt. Ich muss aber akzeptieren, dass meine/e Partner/in auch mal nicht gut drauf ist, er/sie vielleicht Ansichten hat, die ich nicht teile oder er/sie andere Wünsche hat. Anderenfalls sollte man sich einen Hund zulegen. Der kapiert sehr schnell, dass er Leckerli erhält, wenn er sich so verhält wie Frauchen/Herrchen es sich wünschen. Ich kann und will kein pflegeleichter Typ sein, wohl aber einer, der zur Kenntnis nimmt, wenn die Partnerin sich an etwas stört und der zumindest versucht, das zu ändern. Im Gegenzug möchte ich aber eine Partnerin haben, die auch mal sagen kann: Das war jetzt nicht so super, aber ich liebe Dich trotzdem.
Das habe ich aber nicht gemeint. Es geht hier nicht um normale Zeiten in einer Beziehung, wo einer mal nicht gut drauf ist.

Es geht um die Basics, die Mann/Frau mitbringt, damit es eine gute Beziehung werden kann. Ist wie beim Handwerker, der kann nur gut seine Arbeit machen, wenn er eine gute Ausbildung hat und sein Handwerk gut versteht. Dann kann zum Schluss was gutes dabei rauskommen, was eine lange Haltbarkeit hat.

Verstehst du jetzt, was ich meine?

@fafner , @Ronzheimer , @Hafensänger , @jayyjayy , @Antilover , etc.

Habt ihr denn den Eindruck, dass sich auf PS auch ein bestimmter Schlag Frau tummelt? Wenn ja, welcher?
Den Eindruck habe ich tatsächlich.

Dieser Schlag Frauen hat auch eine erstaunliche Liste an Gemeinsamkeiten, an welchen sie das geübte männliche Parship-Auge sofort erkennen kann:

-sie wünschen sich alle, fliegen zu können

-sie alle würden nie "nie" sagen

-sie wollen alle Obama oder den Dalai Lama treffen

-jede, wirklich jede von ihnen kann über sich selbst lachen

-und allen gemeinsam ist, dass sie nichts tun, wenn sie nichts zu tun haben

Man hört hin und wieder aus gut informierten Frauenkreisen, dass es einen ganz ähnlichen Schlag an Männern hier geben soll - dieses Gerücht kann ich aber weder dementieren noch bestätigen.

J

Julius444

Hallo Zusammen!

Mein Abo läuft nunmehr mit Ende Oktober aus (endlich), mein Fazit ist fast vernichtend .... 2 Dates in einem Jahr .... die auch mehr oder weniger ein Reinfall waren .... ansonsten kein einziger Mann dabei, der mich optisch angesprochen hat .... ja ich bin wählerisch .... aber hier tummeln sich anscheinend wirklich hauptsächlich Männer, die im Reallife keine Frau kennenlernen können oder wollen wie auch immer .... da ist es ja noch einfacher Dates über Tinder, Lovoo etc. zu bekommen und das kostenlos, zumindest wenn man ne Frau ist ;-)....wie auch immer, Abo wird nicht verlängert und Profil nach Ablauf auch gelöscht.....generell lernt man niemanden mehr kennen, wo es passen könnte, egal ob real oder Internet, bin jetzt 34 und frage mich wirklich, was mit der Gesellschaft heutzutage los ist....

Was sind eure Erfahrungen?

LG
also ich kann mich nicht beklagen: in 8 Wochen auch schon einige offline-Dates.

Ich glaube viele machen folgende Fehler:
a) zu wählerisch: das passt nicht, das passt nicht, weg...
b) vielleicht zu verzweifelt, daß das andere Geschlecht merkt, und somit abschreckt;
c) zu verbissen
versucht auch mal Leute zu treffen, die vielleicht erst mal nicht so zusagen...ein Bild sagt nicht alles aus...

Vielleicht sehe ich es auch lockerer, nichts muß...

Das soll jetzt keine Kritik, oder Besserwisserei sein, oder ich bin der Beste. Nur ein Eindruck. Ganz höflicher Gruß.

J

Julius444

welcher bestimmte Schlag von Frauen sollen sich bei parship rumtreiben?

und: haben wir nicht alle einen "Schlag"?
Das alles auf das andere Geschlecht zu schieben, ist einfach falsch.