Beiträge
268
Likes
0
  • #33
AW: mein ex ist wieder aktiv auf Parship und es tut immer noch weh

Zitat von Catherine:
Das ist doch schon mal prima.
Wenn dir bewusst ist, dass DU ihn nicht mehr willst, DANN hast du es geschafft.
natürlich will ich keinen Mann, der sich so feige und erbärmlich verhält. Auch das weiß ich seit 1 Jahr.
Dennoch würde ich nicht sagen, daß ich es geschafft habe.
 
Beiträge
115
Likes
0
  • #34
AW: mein ex ist wieder aktiv auf Parship und es tut immer noch weh

Zitat von Kimchi:
Dennoch würde ich nicht sagen, daß ich es geschafft habe.
Das stimmt, aber es ist gut, dass du dich hier austauschst und das nicht in dich hinein frisst. Ich denke, das ist doch ein super Schritt in die richtige Richtung.
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #35
AW: mein ex ist wieder aktiv auf Parship und es tut immer noch weh

Danke. Ich habe mich zuerst nicht getraut. Ich hatte Angst vor abfälligen Kommentaren.
 
Beiträge
115
Likes
0
  • #36
AW: mein ex ist wieder aktiv auf Parship und es tut immer noch weh

Zitat von Kimchi:
Danke. Ich habe mich zuerst nicht getraut. Ich hatte Angst vor abfälligen Kommentaren.
Das glaube ich dir, Kimchi, ich wurde hier auch schon als "Männerhasser" diskreditiert :).
Man reizt natürlich mit jedem Thread entweder Frau oder Mann, der/die dann auf Gegenkurs steuert. Aber das macht ja nichts. Letztlich kommen doch immer gute Ideen und Vorschläge dabei heraus und außerdem hatten wir hier im Forum schon so viel Spaß, dass ich einen ganzen Abend lang so laut gelacht habe, dass ich komplett abgeschminkt war. Es ist auch ab und zu ganz angenehm, dass man noch so über sich selbst und die eigene Unfähigkeit lachen kann, bis der Arzt kommt und das Leben nicht nur grau in grau sieht. Und wenn dieses Forum dabei hilft, dass es einem ein kleines bisschen besser geht, dann ist es doch super. Die Leute hier sind wirklich sehr, sehr nett - und manche auch sehr, sehr lustig.

Liebe Grüße und Kopf hoch
Catherine
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #37
AW: mein ex ist wieder aktiv auf Parship und es tut immer noch weh

ja...vielleicht ist das so. Mir haben die Themen etwas Angst gemacht in denen Leute lächerlich gemacht wurden für ihre Fragen, Sorgen und Kümmernisse.
 
Beiträge
643
Likes
10
  • #38
AW: mein ex ist wieder aktiv auf Parship und es tut immer noch weh

@kimchi
Dass du noch trauerst, ist völlig in Ordnung. Ich meine damit, du musst dich nicht dafür schämen, dass du noch nicht darüber hinweg bist. Jeder Mensch ist anders, und es gibt keine Regeln dafür wie lange sowas dauert. Ich finde Menschen, die nach einer Trennung schnell wieder zur Tagesordnung übergehen, eher suspekt.
Auch wenn es eine harte Zeit ist, sie geht vorbei! Und dass du dir professionelle Hilfe gesucht hast, ist schonmal ein guter Weg.
 
Beiträge
45
Likes
0
  • #39
AW: mein ex ist wieder aktiv auf Parship und es tut immer noch weh

@kimchi
Du bist mit dieser Geschichte nicht alleine!!!!! Ich habe auch eine kurze Mitteilung bekommen von einem Tag zum Anderen,dass seine Scheidung ihn sehr beschäftigen würde.......er möchte alleine sein.Kurz darauf habe ich gemerkt,dass er mit einer Anderen am Turteln ist.Mich hat er einfach ignoriert und sich aus dem Staub gemacht. Ich verstehe nach drei Monaten immer noch die Welt nicht, es tut sehr weh, aber solche Egoisten sind einfach feige und krank! Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit, nur schöne, leere Worte!!!!
 
Beiträge
115
Likes
0
  • #40
AW: mein ex ist wieder aktiv auf Parship und es tut immer noch weh

Guten Abend,

also ich habe nach 11 Jahren Zweisamkeit durch einen puren Zufall herausgefunden, dass ER seit 4 Jahren fremd geht. Im Ergebnis ist es da sicherlich besser, man sieht nach kürzerer Zeit, dass es klemmt, auch wenn das weh tut. Nach vielen Jahren ist es vermutlich noch härter. Dennoch, jeder von uns hat seine Erlebnisse gehabt und jeder unserer Ex-Männer hatte seine Gründe warum und wieso. Ich habe festgestellt, dass es für die meisten Frauen einfach enorm wichtig ist, zu wissen, WARUM das passiert ist. Und das macht uns Frauen auch so verletzbar, weil wir keine Antwort auf dieses ständige "warum" in unserem Kopf finden. Letztlich findet man auf die Fragen im eigenen Kopf keine Antwort und man muss warten, bis keine Fragen mehr da sind und man einfach nur noch akzeptiert. Das ist ein Prozess. liebe Kimchi, da muss man durch, ob man will oder nicht. Du schaffst das und wer hier im Forum andere auslacht ob ihrer schicksalhaften Erfahrungen, der ist hier sowieso fehl am Platz. Das habe ich aber noch nie gesehen.
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #41
AW: mein ex ist wieder aktiv auf Parship und es tut immer noch weh

Zitat von Catherine:
Ich habe festgestellt, dass es für die meisten Frauen einfach enorm wichtig ist, zu wissen, WARUM das passiert ist. Und das macht uns Frauen auch so verletzbar, weil wir keine Antwort auf dieses ständige "warum" in unserem Kopf finden.
Das ist umgekehrt genauso.
 
Beiträge
115
Likes
0
  • #42
AW: mein ex ist wieder aktiv auf Parship und es tut immer noch weh

Zitat von Andre:
Jaja Andre, war ja klar, dass das umgekehrt genauso ist. Es ging doch hier aber um eine Frau, da darf ich doch dann auf die Frau eingehen. Übrigens sehe ich das GANZ anders. Männer fragen sich selbst nicht in dieser Weise. Sie fragen sich eher, ob sie jetzt noch ein Bier trinken oder ob es schon genug war. Du weißt doch, ich bin mit den Männern auf Kriegsfuß :).
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #43
AW: mein ex ist wieder aktiv auf Parship und es tut immer noch weh

Zitat: `` Sein Verhalten hatte sich nach einiger Zeit geändert.`` Wenn diese Veränderung zum Wohle der Partnerschaft war, dann ist es eine klare Aussage, welchen Weg sie nimmt. Wenn die Veränderung dem Gegenteil entsprach, dann gibt sie ebenfalls einen klaren Impuls, wo es zukünftig hingeht. An diesem Punkt nehmen wir emotional ein schlechtes Gefühl im Körper wahr und weil wir das nicht haben wollen, versuchen wir es zu ignorieren. Jedoch nur weil wir gekonnt ignorieren, heißt es noch lange nicht, dass ``es`` weg geht. Meistens passiert sogar das Gegenteil. Je mehr wir ignorieren, desto stärker wird der emotionale Schmerz. Wir bekommen immer neue Impulse, die nicht unserem Wohl entsprechen. Ein Lösungsvorschlag zur Bewältigung deiner Emotionen wäre, dass du den Schmerz für dich als Person anerkennst, ihn annimmst. Nun kannst du dich fragen, was du denken und tun kannst, damit es dir gut geht. ( z.B. Sport treiben, Freunde treffen, Theater spielen ect.) Wenn du das geschafft hast, dann sind die ständigen Gedanken an ihn, was er macht, wo er ist, was er denkt u.s.w. reduziert und damit wird auch der emotionale Schmerz bei dir weniger. Du fühlst dich freier und kommst ganz allein aus der Krise heraus. Wenn es dir nach einigen Wochen wirklich egal ist, wie viele Frauen er über PS kennen lernt und trifft, dann hast du deinen eigenen emotionalen Berg erfolgreich erklommen und besiegt. Ich wünsche dir viel Glück...Grüße Conny P.s. Wenn es dir gut geht, geht es deinem Kind ebenfalls gut.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #44
AW: mein ex ist wieder aktiv auf Parship und es tut immer noch weh

Zitat von delfin 1988:
Das tut mir sehr leid für Dich! Ich habe mal gelesen, was Dein Ex abgezogen hat, nennt sich "kalte Trennung". Sie zeichnet sich für den Verlassenen dadurch aus, dass er viel länger und massiver an der Trennung zu knabbern hat, als wenn ein Gespräch stattgefunden hätte.
Ich hatte ebenfalls einen Kontakt, der das so machte. Da habe ich keine Ruhe gegeben, bis ich Antworten hatte. Dann erst ging es mir etwas besser.
hallo,ich bin neu hier,also zumindest im Forum.Ich finde diesen Kommentar sehr interessant,die Sache mit der "kalten Trennung";meine Geschichte ist schon eione sehr lange "Weile" her,für ihn sehr wahrscheinlich abgeschlossen,aber ich packe es nicht,so sehr ich auch kämpfe.Ich habe auch ständig das Gefühl Antworten zu brauchen aber bekomme keine klaren von meinem Ex-Partner.Kennt sich jemand mit dem Thema "kalte Trennung" gut aus,oder was man tun kann,wenn diese Sehnsucht gar nicht aufhört,meine Trennung war 2008,jetzt,2012 erreicht als einziger er wieder oder noch ein tiefes Gefühl,wenn man sich mal sieht und ich glaube ich werde verrückt Danke für die Hilfe
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #45
AW: mein ex ist wieder aktiv auf Parship und es tut immer noch weh

Zitat von sunny27:
.Ich habe auch ständig das Gefühl Antworten zu brauchen aber bekomme keine klaren von meinem Ex-Partner.Kennt sich jemand mit dem Thema "kalte Trennung" gut aus,oder was man tun kann,wenn diese Sehnsucht gar nicht aufhört
mir geht es genauso. Ich komme nicht mit Atworten klar "du Mußt abhaken und vergessen" weil ich nicht weiß, wie ich das meinem Hirn und Herz mitteilen soll.