Beiträge
11
Likes
0
  • #1

Mein Ex datet unwissend mit mir

Was sagt ihr dazu? Mein Ex hat Schluss gemacht, sich 1 Woche später hier angemeldet. Ich hatte Angst, dass er das tun würde, obwohl er gesagt hat, er müsse erst einmal allein bleiben. Wir waren sehr innig miteinander und die Trennung kam durch äußere Umstände und seiner Unfähigkeit sich dem entgegenzustellen.
Wir schreiben wunderschöne Briefe miteinander. Verliebt er sich? Haben wir eine Chance. Nein ich frage nicht, ob es in Ordnung ist inkognito seinem Ex zu begegnen. Sicher nicht. Und trotzdem, kann man sich so wiederentdecken.

Ich habe Angst ihn zu verlieren.
 
Beiträge
29
Likes
0
  • #2
AW: Mein Ex datet unwissend mit mir

Ui.... ganz ganz gefährlich....

Zugegeben, ich hatte sowas mal in einer ähnlichen Art.

Mir stellen sich eigentlich nur 2 Fragen:
Irgendwann kommt ja die Wahrheit ans Licht. Wie willst Du das erklären?
Ich kann mir vorstellen, dass sich Dein Ex-Freund nicht erneut in Dich
verliebt, sondern eher sauer ist.

Und ganz ehrlich.. willst Du so einen Menschen zurück?
Der Dich abfertigt und dann kurze Zeit später schon wieder eine neue
Liebe sucht?

Auch wenn es total weh tut, ich glaube es ist am Besten,wenn Du den
Kontakt sofort abbrichst. Damit tust Du Dir nur selbst sehr weh.

Alles Liebe !!!!
 
Beiträge
123
Likes
0
  • #3
AW: Mein Ex datet unwissend mit mir

Verständnisfrage: hat er vor einer Woche MIT DIR schlussgemacht und Ihr habt Euch BEIDE innerhalb kürzester Zeit hier angemeldet?
 
Beiträge
260
Likes
1
  • #4
AW: Mein Ex datet unwissend mit mir

Zitat von Pusteblume:
Verständnisfrage: hat er vor einer Woche MIT DIR schlussgemacht und Ihr habt Euch BEIDE innerhalb kürzester Zeit hier angemeldet?
Danke für die richtigen Fragen in diesem Zusammenhang...

Es ist sicher bitter jemanden zu verlieren den man noch liebt, aber ich finde es ebenso perfide sich mit einem erworbenen Wissen über den anderen, ihm anonym den Hof zu machen und ihn zu täuschen. Was heißt ihn, Du täuscht Dich selber damit doch auch.

Lass es!!
 
Beiträge
123
Likes
0
  • #5
Wieso eigentlich "unwissend"

bitte ;-)

Im Übrigen kannst Du vermutlich davon ausgehen, dass er ebensowenig unwissend ist wie Du - Du hast ihn ja auch erkannt. Ich behaupte mal, dass mein Ex, ja selbst die Ex-Partner aus lange zurückliegenden Beziehungen mich aufgrund meines Profils sofort erkennen würden, und umgekehrt auch.

Es gibt also 2 Möglichkeiten: Du spielst das Spiel weiter, wohl in der Hoffnung, dass es doch noch irgendwan RICHTIG funkt, oder Du lässt es, weil es Dir zu blöd ist. Ich persönlich würd's lassen.
 
B

Benutzerin

  • #6
AW: Mein Ex datet unwissend mit mir

Ich denke, mit solchen Spielchen handelt man sich nur Ärger ein. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn mich ein Ex-Partner auf diese Weise reinlegen würde.
So bitter es ist, dass er sich gleich wieder auf die Suche gemacht hat - aber wenn er die Beziehung zu Ihnen beendet hat, ist das völlig okay.

Wer denkt Ihr Ex denn, wer Sie sind? Haben Sie ihm Fotos von einer anderen Frau gezeigt?

Und wenn Sie mit ihm hin und her schreiben können, müssen Sie ja auch zahlendes Mitglied sein. Haben Sie sich nur angemeldet, um ihn zu ködern und ihre Befürchtung bestätigt zu sehen? Oder waren Sie nie abgemeldet?
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #7
AW: Mein Ex datet unwissend mit mir

Zitat von lalila:
Wir waren sehr innig miteinander und die Trennung kam durch äußere Umstände und seiner Unfähigkeit sich dem entgegenzustellen.
Wir schreiben wunderschöne Briefe miteinander. Verliebt er sich? Haben wir eine Chance. Nein ich frage nicht, ob es in Ordnung ist inkognito seinem Ex zu begegnen. Sicher nicht. Und trotzdem, kann man sich so wiederentdecken.

Ich habe Angst ihn zu verlieren.
was für ein heilloses Durcheinander, was für ein Gefühls-Chaos!
Du sagst zwar, Dein Ex hat sich von Dir getrennt, aber Du glaubst es nicht richtig und Du akzeptierst es für Dich erst recht nicht.
Was heisst denn: "die Trennung kam durch äußere Umstände und seiner Unfähigkeit..."
Du redest Dir doch damit nur ein, dass er sich nicht wirklich von Dir getrennt hat, quasi nach dem Motto "er konnte nix dafür". Und wenn erst die Verhältnisse geklärt sind, dann kommt er wieder.
Ich möchte wissen, welche "äußeren Verhältnisse" der Grund sein könnten, dass ich mich von der Frau, die ich liebe, trennen könnte. Aber liebe ich sie nicht und möchte mich eh trennen, könnte ich irgendwas prima als Grund vorschieben.

Und nun seid Ihr Beide bei PS. Na toll!
Er sucht und ist auf der Jagd nach Neuem.
Und DU?? Du suchst bestimmt keinen neuen Partner, bist ja kein bißchen frei im Kopf.
Ich wette, Du bist nur hier angemeldet, um sehen zu können, ob er hier ein Profil hat.

Jetzt meinst Du, "wir fangen bei Null an!" hier bei PS.
"Mein Name ist Lolita und ich wohne in Musterhausen. Was machst Du so???"
Wie soll das gehen? Was sagst Du, wenn er sagt, lass uns telefonieren, uns treffen?

Wenn Du meinst, die Trennung ist nicht endgültig, es gibt noch eine Chance, dann bitte ihn zu einem offenen und ehrlichen Gespräch, Auge in Auge und beide ohne Pseudonym.
Sprecht Euch endlich mal aus und schafft Klarheit. Aber er ist sicher schon der Meinung, dass er sie geschaffen hat.
Aber genau vor dieser Klarheit und Endgültigkeit hast Du Angst.
Aber es gibt keinen anderen Weg.
 
L

Löwefrau

  • #8
AW: Mein Ex datet unwissend mit mir

Mach dir einmal klar, dass er diese wunderbaren Briefe einer anderen Frau schreibt und nicht Dir. Insofern hast nicht Du diese Chance, sondern diese andere Frau.

Wenn er Dir Briefe schreiben wollte, hätte er nicht Schluss gemacht.
Er hat offensichtlich die Trennung bereits vollzogen. Und für dich wäre es sicher besser, wenn du denKontakt abbrichst. Du hast sonst Schmerzen ohne Ende.

Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich Dir.....
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #9
AW: Mein Ex datet unwissend mit mir

Zitat von Löwefrau:
Mach dir einmal klar, dass er diese wunderbaren Briefe einer anderen Frau schreibt und nicht Dir. Insofern hast nicht Du diese Chance, sondern diese andere Frau.
Sehr gut formuliert.

Für mich hat dieses Spiel keinen Sinn. Ihr beide seid schon hier online, also ist keineR "schlimm", weil er/sie sich so kurz nach der Trennung neu umschaut.
Wenn er Dich nicht erkennt, dann wohl nur, weil Du Dich verstellst - aber wozu?

Ich würde ihm absagen - ob inkognito oder offen, musst Du selbst entscheiden.
 
Beiträge
11
Likes
0
  • #10
AW: Mein Ex datet unwissend mit mir

Ich habe es abgestellt. Es macht tatsächlich keinen Sinn, er schreibt es einer anderen Frau und das ist schrecklich genug!

Nachdem er Schluss gemacht hatte, wollte ich wissen woran ich bin, um schneller darüber hinweg zu kommen, aber genau das Gegenteil ist der Fall, ich wollte nur Gewissheit. Habe mich heute abgemeldet, ich war einfach so verzweifelt.
Die romantische Vorstellung man schreibt sich und entdeckt sich wieder ist vermutlich totaler Schwachsinn und endet in Ärger noch dazu und wenn es rauskommt, dann hat man sein Gesicht total verloren, ich möchte dass er mich in Achtung behalten kann.

Ich muss akzeptieren, dass er weg ist. Mit Äußerlichkeiten meinte ich, dass seine Familie samt Kindern mich nie akzeptiert haben und er nicht hintre mir stehen konnte aus Angst, dass er den guten Draht zu ihnen verliert. Ich hatte da keine Chance.
 
Beiträge
123
Likes
0
  • #11
AW: Mein Ex datet unwissend mit mir

Zitat von lalila:
... ich möchte dass er mich in Achtung behalten kann.
Dass er keine Achtung vor Dir hat, hat er ja nun zur Genüge bewiesen. Viel wichtiger ist doch, dass DU die Achtung vor Dir selber behältst (oder wieder findest). Mit dem Beenden Eurer Korrespondenz hast Du schon mal den ersten Schritt in die richtige Richtung getan. Ich wünsch Dir alles Gute!
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #12
AW: Mein Ex datet unwissend mit mir

Zitat von lalila:
Ich muss akzeptieren, dass er weg ist. Mit Äußerlichkeiten meinte ich, dass seine Familie samt Kindern mich nie akzeptiert haben und er nicht hintre mir stehen konnte aus Angst, dass er den guten Draht zu ihnen verliert. Ich hatte da keine Chance.
liebe Lalila, Du musst nicht akzeptieren, dass er weg ist, du musst Dich FREUEN.
Was ist das denn für ein Mann, der nicht zu seiner Partnerin steht aus Angst davor, was andere sagen?
Du bist auf dem richtigen Weg, und ich wünsche Dir von Herzen,
dass Du den Mann findest, der zu Dir steht (auch Tante und Onkel gegenüber), der Dich nicht belügt und betrügt.
alles Gute
 
M

marlene_geloescht

  • #13
AW: Wieso eigentlich "unwissend"

Zitat von Pusteblume:
bitte ;-)
Im Übrigen kannst Du vermutlich davon ausgehen, dass er ebensowenig unwissend ist wie Du - Du hast ihn ja auch erkannt. Ich behaupte mal, dass mein Ex, ja selbst die Ex-Partner aus lange zurückliegenden Beziehungen mich aufgrund meines Profils sofort erkennen würden, und umgekehrt auch.
Zu so einem "Spiel" gehören mindestens zwei!
 
Beiträge
11
Likes
0
  • #14
AW: Mein Ex datet unwissend mit mir

Hallo Ihr Lieben, habt superlieben dank für eure tröstenden Worte. Im Trennungsschmerz machen manche Menschen echt Doofheiten und da zähle ich defintiv dazu, aber ich habe gemerkt, dass sich mein schlechtes Gewissen gleich gemeldet hat und meine Bauchschmerzen eher schlimmer wurden.

Was mir ein bisschen hilft ist, dass er auf die Tube drückt und dabei sehr viele Wahrheiten auslässt. Nun ja, das ging mir ja genauso mit ihm. Als ich sie dann nach und nach in kleinen Häppchen bekam, war das doch schon eine ganz große Supper zum Auslöffeln, so viel Löffel gabs gar nicht und die Kelle hat auch nicht gereicht.
Es tut weh, aber hat mir geholfen zu glauben, dass Schluss ist, mehr Beweis geht nicht. Ich habe das nicht wahrhaben wollen und werde noch lange brauchen darüber hinwegzukommen.

"Die Zeit mit uns war so bescheiden, ich musste mir mein Herz beschneiden, und dachte mir so wirst du weise, gefahren auf die falschen Gleise, die den Weg nach Haus nicht wussten und durch hohle Gassen mussten, stehen wartend noch am Rand, wo sie niemand mehr erkannt."
Lalila die Poetin... lachhhhhh haha, die Inkognitorumtreiberin. Ja schade wars, das hätte ein ein schönes Leben werden können, aber der tolle Hecht preist gerade seine goldenen Schuppen hier an. Aber wehe, die Damenwelt kommt ihm zu nah. Dumm. Das sieht man auf den Profilen nicht, denn allesamt sind sie klasse und seines ist ein Schmachtfetzen ;-) )-:
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #15
AW: Mein Ex datet unwissend mit mir

Sorry, meiner Meinung nach HAST du ihn schon verloren. Eine Trennung ist immer ein gewaltiger Einschnitt in das gegenseitige Vertrauen. Und das würde trotz aller Bemühungen nicht wieder hergestellt werden können.

Ca. 1% der Paare, die "es nochmal miteinander versuchen wollen", haben damit Erfolg.
Der Rest scheitert spätestens nach 1-2 Jahren. Und diese Zeit ist oft geprägt von Misstrauen, Zurückhaltung, Vorsicht. Die Leichtigkeit, das Spielerische, die absolute Innigkeit sind oft verloren.

Also nicht wirklich tolle Aussichten.