Lorana

User
Beiträge
7
  • #1

mehrmals getroffen und total gefunkt und weiter.....?

Hallo liebe Forumteilnehmer,
... wie lange wartet Ihr, bzw. was ist für Euch ausschlaggebend, Euch bei Parship abzumelden,bzw. nicht mehr in Parship reinzuschauen, wenn Ihr einen potentiellen Partner/in kennengelernt habt, bei dem oder der es richtig funkt und wo Ihr Euch eine tolle Beziehung vorstellen könnt?
Beredet Ihr dies gemeinsam, oder wartet Ihr erst mal ab, wie es sich weiter entwickelt?
Am Anfang ist ja Vieles noch so unausgesprochen und man verhält sich manchmal wie ein Teeny, voll bekloppt ;) das ist mir schon lange nicht mehr so passiert, aber diesmal ist es so! Man muß sich ja auch erst mal eine Weile kennenlernen. Wann ist bei Euch der Zeitpunkt, also quasi zu sagen, jetzt sind wir zusammen? Und wer beginnt damit?
 
Beiträge
3.935
  • #2
AW: mehrmals getroffen und total gefunkt und weiter.....?

Mit dem "so vieles unausgesprochen" wäre ich sehr vorsichtig - eine einzige Grube für Missverständnisse... Bei mir war es immer sehr eindeutig und schnell klar, dass es ernst wird und dann hatte ich keinerlei Bedürfnis weiter zu daten. Für meine Partner war es genauso. Trotzdem ist dann noch einiges zu klären : ist man noch online und warum ? Ist es okay, wenn freundschaftliche Kontakte weiter bestehen ? Beantwortet man noch Kontaktanfragen oder nicht ? Schreibt man irgendwie ins Profil, dass man "raus" ist ? Wird das Profil verborgen ? Für all das gibt es verschiedene Lösungen, aber geklärt werden muss es schon - Unklarheiten füllen ja hier die Threads ...

Natürlich kann man nach einigen schlechten Erfahrungen das auch kritischer sehen und sich die Türchen noch offenhalten. Für mich ist das aber keine Option. Mit Negativerwartungen oder Misstrauen anfangen - da kann man es lieber gleich lassen, finde ich...

Ergänzung : "sehr schnell" war bei mir ... öhmm... nach ein bis zwei Dates.. Toi toi toi ... :))
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Lorana

User
Beiträge
7
  • #3
AW: mehrmals getroffen und total gefunkt und weiter.....?

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort, ja das sehe ich auch so.
Aber warum schreibst Du von `Deinen Partnern`??? Hattest Du bis jetzt keinen bleibenden Erfolg?
Viel Glück....:)
 

Rätsel

User
Beiträge
530
  • #4
AW: mehrmals getroffen und total gefunkt und weiter.....?

Ich würde sagen: abwarten, beobachten, noch nichts überstürzen.

Ich würde mein Profil bei PS erst dann deaktivieren, wenn er mich darum bittet und selbiges mit seinem Profil tut.

Ich wüsche dir viel Glück!
 
Beiträge
82
  • #5
AW: mehrmals getroffen und total gefunkt und weiter.....?

So ging es mir auch...
Sind wir nun zusammen oder nicht? Fast so wie in der Schule, als wir Zettelechen zugesteckt haben, auf denen stand: Willst Du mit mir gehen, ja/nein/vielleicht...
Ich habe gemerkt, dass es auch im "Alter" nicht einfacher wird...Fühlte mich wie ein Teenie...

Wir haben uns dann mal hingesetzt und darüber geredet, was jeder eigentlich will und wie er sich eine Beziehung vorstellt. Im Gegensatz zu Teenie-Zeiten wird es im "Alter" schon erheblich schwieriger, finde ich...Jeder hat bereits seine Erfahrung gemacht und wird anspruchsvoller. Beide Parteien müssen auch fähig sein Kompromisse zu schliessen...Bei uns war/ist es so.
Und wir reden darüber, wenn uns was nicht passt...

Ich habe hier in PS auch schlechte Erfahrungen gesammelt, somit war ich auch vorbelastet und relativ argwönisch...

Mach es, wie Du es für richtig hälst, nur rede, wenn Dir etwas missfällt, das finde ich sehr wichtig.

Viel Glück

PS: Als klar war, dass wir ein Paar sind, habe ich mein Profil zurückgestellt...
 

Highlander

User
Beiträge
314
  • #6
AW: mehrmals getroffen und total gefunkt und weiter.....?

Hey!
Ich glaubte,meinen Mr.Right gefunden zu haben, aber wir haben uns immer wieder auf PS getroffen um zu schreiben! Das war ein Fehler! So habe ich ihm die Möglichkeit gegeben, noch mit anderen Frauen zu schreiben! Und siehe da, plötzlich hat er unsere (na ja, perfekte, würde ich sagen) Beziehung beendet! Wahrscheinlich hat er was Besseres gefunden! Nun, das nächste Mal werde ich bestimmt nicht so naiv sein! Also, wenn es was Ernstes ist, dann redet über PS und wieihr das in Zukunft machen wollt!