Beiträge
10
Likes
7
  • #1

Mehr Filtermöglichkeiten

Warum gibt es bei Parship nur so wenige Filtermöglichkeiten?

Mein Problem ist die Angabe des Körpergewichts. Bei den meisten Profilen ist keine Gewichtsangabe zu erkennen. Für mich persönlich ist das mittlerweile jedoch reine Zeitverschwendung, weil ich einfach kein Interesse mehr daran habe, Unmengen von Profilen zu lesen, um dann raten zu können: Bist du jetzt Sportlich oder nicht. Ich weiß, dass in Zeiten von Body Positivity dieses Thema stark polarisiert. Letztendlich sollte man bei der Beziehungswahl dennoch danach selektieren dürfen.

Warum kann man nicht nach dem Gewicht filtern?
Menschen die danach filtern wollen, können den Filter verwenden. Andere die dieses Thema nicht so wichtig finden, lassen den Filter weg.

Wo ist das Problem?
 
Beiträge
130
Likes
200
  • #2
Ich schätze das Problem seitens Parship damit wäre eine Fixierung auf Äußerlichkeiten. Genau das möchte PS ja auch mit verpixelten Bildern umgehen, damit man/frau sich erstmal mit dem Gegenüber beschäftigt. Frei nach dem Motto "Liebe wächst" ;)
Ob das nun clever oder an der Natur vorbei gedacht ist, darüber ließe sich streiten.
Mit "Sportlichkeit" hat das übrigens nicht so viel zu tun, das lässt sich ja an Hobbies, Texten etc. festmachen. Du legst deinen Schwerpunkt auf Schlankheit.
Schonmal darüber nachgedacht die Plattform zu wechseln?

PS: Sie ist wieder da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.052
Likes
4.473
  • #3
Also, wenn Du seit 5 Jahren hier schon mitliest @Spartan84 dann müsstest Du die zahlreichen Antworten von @Parship dazu schon mal gelesen haben. Wenn nicht, schreib doch dem Kundenservice. Da bekommst Du dann direkt Antwort.

Der letzte Thread von Dir hat Dir ja offensichtlich nicht weitergeholfen und daher postest Du es wohl noch mal.

https://www.parship.de/forum/thema/gewichtsangabe.12227/
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10
Likes
7
  • #4
@Friederike84
Vermutlich hast du Recht! Parship ist für Sportler einfach nicht geeignet. Schade, dass die Menschen immer dicker werden und dann die Meinung vertreten, "Liebe wächst" aber das Gewicht spielt ja keine Rolle.
 
Beiträge
130
Likes
200
  • #5
@Spartan84
Das habe ich nicht gesagt :)
Dir geht es um sehr gezielte Äußerlichkeiten als Bedingung für Austausch. Und da ist das Prinzip von Parship nunmal anders angelegt.
Dafür, dass du so angewidert bist, ist deine Verharrungsquote auf diesem Portal mit fünf Jahren allerdings recht hoch.
Wie gesagt, gesteh' dir einfach ein, dass es um Schlankheit (nicht um dich als Sportler oder das "Sportliche" in der Frau) geht und beherzige vielleicht den einen oder anderen Tipp aus deinem letzten Thread.
 
Beiträge
10
Likes
7
  • #6
Sportliche Frauen sind schlank ;)
 

ICQ

Beiträge
1.091
Likes
1.424
  • #9
Diesen "Mangel" hast du hoffentlich während der kostenlosen Testphase bemerkt.
Viele schlanke Frauen geben beim Punkt 'Figur' 'schlank' an.
Da der Punkt immer an der gleichen Stelle rechts im 'Steckbrief' erscheint ist das schnell gecheckt.
Alsdann schaust du 4 Punkte tiefer unter 'Sport' ob die schlanke Frau auch fleißig sportelt - et voila.
Sollte dir das zuviel Arbeit sein, dann solltest du tatsächlich darüber nachdenken die Plattform zu wechseln. Vielleicht eine mit unverpixelten Bildern und Gewichtsangabe.
 
Beiträge
6.731
Likes
11.117
  • #14
Warum haben wir dann so wenige übergewichtige Menschen im Leistungssport? Finde deinen Fehler ;) Ich glaube wir müssen nicht alles im Leben "schön reden", nur weil man damit die Inklusion/Toleranz in Frage stellt.
Leistungssport ist aber noch was anderes als sportlich ;)
Und ich gehe mit dir d'accord, dass du unter den massiv übergewichtigen keine sportlichen finden wirst. Bei ein bisschen zuviel oder oberem Normalgewicht schaut die Sache aber ganz anders aus.
Der Umkehrschluss, den du zu ziehen scheinst, ist aber ein absoluter Trugschluss: ich kenne eine Menge sehr schlanker Frauen, die absolut unsportlich sind und die Figur nur durch ihre Ernährung haben.
 
Beiträge
130
Likes
200
  • #15
Bei ein bisschen zuviel oder oberem Normalgewicht schaut die Sache aber ganz anders aus.
Eben.
Und du @Spartan84 merkst es ja ein deiner Erfolglosigkeit, dass dir dein bisheriger Weg kein Glück bringt.
Das hat auch nichts damit zu tun ob man etwas "schönreden" mag. Deine halbe Dekade in PS hat dich in Bezug auf deine Vorliebe nicht weiter gebracht.
Teils wahrscheinlich wegen der kleineren Transparenz zu Beginn, vielleicht aber auch wegen deiner eher schwammigen Formulierung ("sportlich" ;) ) - wobei du eigentlich sehr genau weißt was du suchst.
Deine Entscheidung: Willst du weiter den Fehler im System verfolgen oder dich und deine Parameter bei der Suche ändern?
 
Zuletzt bearbeitet: