Beiträge
38
  • #1

Matchingpunkte.... höher im Norden als im Süden

Guten Tag,
wohne als waschechte Norddeutsche in Baden-Württemberg und habe hier Matchingpoints um die 80 bis 90 mit den hiesigen Herren, viele Schweizer darunter, weil Grenzregion. Wenn ich den Suchradius auf Niedersachsen ausweiten, werden Männer vorgeschlagen, mit denen ich weit höhere MPs teile: Über 100 ist gar nicht so selten... Was bedeutet das? Sollte ich eventuell wirklich langfristig den Umzug in die alte Heimat erwägen?
Herzlichen Dank für alle Gedanken dazu!
Liebe Grüße
Pittiplatsch
 

LondonEye

User
Beiträge
434
  • #2
also so wichtig würde ich das mit den matching-punkten dann doch nicht nehmen… 😬
 

Odysseus

User
Beiträge
342
  • #3
Was bedeutet das? Sollte ich eventuell wirklich langfristig den Umzug in die alte Heimat erwägen?
Ich würde den MP nicht allzu viel Bedeutung beimessen.
Ich halte ein aussagekräftiger Profil für wesentlich bedeutsamer.
Und im Südosten des deutschen Sprachraums gibt es jemanden, der dein Profil sehr ansprechend findet.
Hast du mal einen Umzug an die Donau in Erwägung gezogen? 😉
 
  • Like
Reactions: Estigy and LondonEye
Beiträge
38
  • #4
Ich würde den MP nicht allzu viel Bedeutung beimessen.
Ich halte ein aussagekräftiger Profil für wesentlich bedeutsamer.
Und im Südosten des deutschen Sprachraums gibt es jemanden, der dein Profil sehr ansprechend findet.
Hast du mal einen Umzug an die Donau in Erwägung gezogen? 😉
Hallo Odysseus,
Jetzt bin ich neugierig: Kennst du mein Profil?
Die Donau hat schon ihre Reize... Aber blaues Wasser alleine?
 
  • Like
Reactions: LondonEye

Syni

User
Beiträge
6.642
  • #7
Aber wieso gibt's im Norden höhere Übereinstimmung?
Sag mal, überrascht dich das wirklich, oder suchst du nur Zeitvertreib? Hast du denn erfasst, was die Matching-Punkte abbilden wollen?
Spoiler: Es ist nicht das Potenzial für "Liebe auf den ersten Blick".
Wenn du rausgefunden hast, worüber die Matsch-Punkte etwas aussagen wollen, kannst du dir sicher auch selbst zusammenrechnen, warum die in der Region (tendenziell!) höher sind, in der du aufgewachsen bist / sozialisiert wurdest.
 
Zuletzt bearbeitet:

LondonEye

User
Beiträge
434
  • #8
Liebes Auge,
Dann schreibst du allen, deren Profil du ansprechend findest, auch bei so niedrigen Punkten (81.... 89)? Aber wieso gibt's im Norden höhere Übereinstimmung? Ein echtes Luxusproblem, ich weiß.
Liebe Grüße
Pittiplatsch
würde ich noch schreiben, dann ja…. jedenfalls habe ich das in der vergangenheit so gehalten….

interessanterweise habe ich sehr wenige matches unter 100 und das ist bundesweit gleich verteilt…. also ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen…

mir haben meine hohen matches jedenfalls gar nichts gebracht… 🤷🏻‍♀️
 
Beiträge
38
  • #11
Sag mal, überrascht dich das wirklich, oder suchst du nur Zeitvertreib? Hast du denn erfasst, was die Matching-Punkte abbilden wollen?
Spoiler: Es ist nicht das Potenzial für "Liebe auf den ersten Blick".
Wenn du rausgefunden hast, worüber die Matsch-Punkte etwas aussagen wollen, kannst du dir sicher auch selbst zusammenrechnen, warum die in der Region (tendenziell!) höher sind, in der du aufgewachsen bist / sozialisiert wurdest.
Ja, es überrascht mich. Und nein, ich habe noch nicht herausgefunden, was die Matchpunkte mit der Sozialisation zu tun haben. Klar kann man in der Norddeutschen Tiefebene bis zur Erdkrümmung gucken und hier bis zum nächsten Berg... Das ist schon ein Unterschied in der Weitsicht. Ermitteln das die Matchpunkte?
 
  • Like
Reactions: Megara and Odysseus

Saucebox

User
Beiträge
140
  • #13
Ganz bestimmt nur äusserst peripher, wenn überhaupt.

Die höchsten MP habe ich mit Frauen aus komplett anderen Regionen, teilweise sogar mit anderer Muttersprache. Dass ich Sprachen mag und beziehungstechnisch wie auch beruflich eher kosmopolitisch unterwegs war, ist durch die gestellten Fragen unmöglich ersichtlich.

Die Frau, mit der sich ein richtig toller Austausch entwickelt hat, kommt tatsächlich auch aus dem hohen Norden, damit hatte ich in meinem Leben bisher nur beruflich zu tun. Wir freuen uns beide auf unser erstes Treffen - trotz unterschiedlicher Herkunft. Dafür passen viele andere Dinge wunderbar.
 
  • Like
Reactions: Megara

Odysseus

User
Beiträge
342
  • #14
  • Like
Reactions: LondonEye, Pittiplatsch and Megara

fritzii

User
Beiträge
15
  • #15
80-90 ist aber sehr wenig. Aber die Theorie ist interessant. Bei mir schwankt es zwischen 70 und 115. Und im Mittelfeld eher so 90 - 105.

Ich stelle aber fest, das viele wirklich Wert auf diese Punkt legen. Kaufen kann man sich davon nix ...