Hehe. Das klingt jetzt aber nach einer abendfüllenden Diskussion. Dabei fängt um 20.15 Uhr der Tatort an. Aber gut :) Diese seltsame Skala muss ja eine Einteilung haben. Ich frage mich ernsthaft, ob je höher, desto besser bedeutet. Kommt mir nicht so vor. Ganz wenige Punkte ist nicht gut, da zu wenige Gemeinsamkeiten, laut Programm. Zu hohe Punkte aber auch nicht, da zu viele Gemeinsamkeiten. Und mal ehrlich, einen Klon von mir möchte ich nicht.

Zitat von Leerling:
Hehe. Das klingt jetzt aber nach einer abendfüllenden Diskussion. Dabei fängt um 20.15 Uhr der Tatort an. Aber gut :) Diese seltsame Skala muss ja eine Einteilung haben. Ich frage mich ernsthaft, ob je höher, desto besser bedeutet. Kommt mir nicht so vor. Ganz wenige Punkte ist nicht gut, da zu wenige Gemeinsamkeiten, laut Programm. Zu hohe Punkte aber auch nicht, da zu viele Gemeinsamkeiten. Und mal ehrlich, einen Klon von mir möchte ich nicht.
Nein, höhere Punkte sollen für höhere Wahrscheinlichkeit des Passens oder höhere Päßlichkeit stehen.
Bei manchen Merkmalen ergibt Gemeinsamkeit Punkte, bei anderen gerade VErschiedenheit.

Zitat von Leerling:
Diese seltsame Skala muss ja eine Einteilung haben. Ich frage mich ernsthaft, ob je höher, desto besser bedeutet. Kommt mir nicht so vor. Ganz wenige Punkte ist nicht gut, da zu wenige Gemeinsamkeiten, laut Programm. Zu hohe Punkte aber auch nicht, da zu viele Gemeinsamkeiten. Und mal ehrlich, einen Klon von mir möchte ich nicht.
nicht ganz.
Bei manchen Punkten soll eine ähnliche Ausprägung besser passen, bei anderen Dingen halten die Lotsen dieses Schiffes es für wichtig, wenn es gegensätzlich ist.
Es gibt dazu eine Erklärung, deren Logik nicht unbedingt nachvollziehbar ist

Seht ihr. Mit dieser Erklärung zu den Punkten habe ich eben meine Probleme. Denn wenn ich diese Erklärung von PS richtig interpretiere, sind ja Partner jenseits der 120+ faktisch Selbstläufer. Klappt bestimmt. Nur bei mir nicht!

Zitat von Leerling:
Seht ihr. Mit dieser Erklärung zu den Punkten habe ich eben meine Probleme. Denn wenn ich diese Erklärung von PS richtig interpretiere, sind ja Partner jenseits der 120+ faktisch Selbstläufer. Klappt bestimmt. Nur bei mir nicht!
Nein, sind sie nicht. Das steht doch nirgendwo. Es geht übrigens offenbar auch nicht so sehr um Wahrscheinlichkeiten von Anziehung, sondern um Wahrscheinlichkeiten, daß eine einmal eingegangene Beziehung sich als ordentlich, haltbar usw. erweist.

Deswegen ist ja diese Threadfrage im doppelten Sinn eher unsinnig.

Zitat von Heike:
Es geht übrigens offenbar auch nicht so sehr um Wahrscheinlichkeiten von Anziehung, sondern um Wahrscheinlichkeiten, daß eine einmal eingegangene Beziehung sich als ordentlich, haltbar usw. erweist.
So hab ich's auch verstanden. Deshalb müssten wir in den Thread die Leute reinlocken, die schon genügend PS-Beziehungen hatten, um darüber qualifiziert Auskunft geben zu können. Die müssten dann eine grobe Einteilung vornehmen, etwa so:

MP 110: der helle Wahnsinn, einmal fast ein Jahr geschafft

G

Gast

Und auf der Jagd nach dem HIghscore gehen einem wahrscheinlich einige potentielle Partner durch die Lappen, die evtl. zum Lebenspartner hätten werden können.

Viel Erfolg
Michael

Ich bin seit 4 Mon in PS. Die MP finde ich nicht so aussagekräftig. Geht ihr im RL mit einem Fragebogen durch die Gegend? Verteilt Punkte? Hm ...

Zitat von Leerling:
Die Idee gefällt mir auch. Wobei ich ja glaube, einen Art Profilcheck macht Mann und Frau auch, ebenfalls im RL :)
Auf jeden Fall
Sollte irgendein Erkennungszeichen im RL gesetzmäßig erwirkt werden, das zu erkennen gibt, ob jemand Single ist und ob auf Suche! Früher ging das einfach durch das Schleifchen am Dirndl.......
Doch beim Mann? Da ist mir sowas nicht bekannt, und ein Ehering....heute auch kein verlässliches Zeichen mehr!und in meiner Gegend trägt auch absolut keine Frau ein Dirndl! Irgendjemand eine Idee? ;-) ein Button vielleicht?

Zitat von Dreamerin:
Auf jeden Fall
Sollte irgendein Erkennungszeichen im RL gesetzmäßig erwirkt werden, das zu erkennen gibt, ob jemand Single ist und ob auf Suche! Früher ging das einfach durch das Schleifchen am Dirndl.......
Doch beim Mann? Da ist mir sowas nicht bekannt, und ein Ehering....heute auch kein verlässliches Zeichen mehr!und in meiner Gegend trägt auch absolut keine Frau ein Dirndl! Irgendjemand eine Idee? ;-) ein Button vielleicht?
Ein T-Shirt, das du bedrucken lässt, vielleicht mit "Ich bin Single und du?" :)