Beiträge
19
  • #1

Matching vs. Charaktereigenschaften

Liebe Mitglieder,

die Matchingpunkte sollen laut Parship doch einen Übereinstimmungswert des jeweiligen Singles im Verhältnis zum eigenen Persönlichkeitsprofil wiedergeben, welcher von 60 bis 140 Punkten reicht. Wenn ich mir die Werte der angezeigten Profile anschaue, liegt der Übereinstimmungswert im Schnitt bei < 90. Also ziemlich gering. Da auch noch die Beschreibung des Persönlichkeitsprofils an einigen Stellen unverständlich ist, lege ich kaum noch Wert drauf. Mittlerweile finde ich die große Auswahl der Charaktereigenschaften aussagekräftiger. Leider gibt nicht jede Frau etwas an. Andere wählen dort scheinbar alles aus, sodass es inhaltlich widersprüchlich auf mich wirkt. Meine Frage an euch: Habt auch ihr so niedrige Matchingwerte und habt ihr auch das Gefühl, durch die Charakterauswahl und Interessensgebiete einen besseren Einblick in die jeweilige Person zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungezähmt

User
Beiträge
328
  • #3
Vergiss´ einfach die Matching-Punkte und hör´ auf Dein Bauchgefühl.
Ich hatte während meines aktiven Parship-Jahrs das Gefühl Parship glaube dass Gegensätze sich anziehen.
Die mir vorgeschlagenen Männer mit den hohen Matching Punkten waren sowohl interessenmäßig als auch charakterlich das Gegenteil von mir; je niedriger die Punkte desto besser die Übereinstimmung.
Und das obwohl das Persönlichkeits-Profil mich überraschend gut beschrieben hat.
Bin mir sicher das es auch deswegen so gut wie keine Resonanz auf mich gab und ich kaum mal jemanden vorgeschlagen bekam den es sich lohnte anzuschreiben.
Wünsche Dir ganz viel Glück beim Finden Deiner Nadel in diesem Heuhaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: