Markus.

User
Beiträge
1
  • #1

Matching Punkte

Hallo bin neu dabei versuche mein Glück hier zu finden. Habe aber das Gefühl das über 100 mp nicht für die Frauen hier genügend sind auch ein 120 ist dabei und doch keine eigene Antwort.???
Schreib auch kein Müll oder so.
 
Beiträge
90
  • #2
Bleib weiter am Ball - ich bekomme auch Antworten von Leuten, die weniger MP haben. Da kommt es eher auf das an, was Du schreibst, und wie dein Profil auf dein Gegenüber wirkt.
 
  • Like
Reactions: Antilover

Antilover

User
Beiträge
691
  • #3
Ich muss gestehen, fast gar nicht auf diese Formalitäten zu achten. Ab und zu - aber eigentlich nicht. Genausowenig wie Kinderwunsch und das Ganze alles. Dafür ist mir Onlinedating zu kurzweilig, kurzfristig, instabil und unverbindlich. First things first: Wenn ich Leute wirklich kennenlernen sollte, sehe ich alles andere ja mit der Zeit real.
 
Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.304
  • #4
@Markus.
Auf die Matchingpunkte kannst du pfeifen, die liefern bestenfalls vage Anhaltspunkte. Viele Damen mit hohen Matchingpunkten lösen bei mir nur Kopfschütteln aus.

Die Fragen zum Profil sind sowieso sehr begrenzt, dann werden die Fragen meist auch nur abgehakt und auch nur teilweise beantwortet. In wieweit das Computerprogramm von PS die wenigen Textfragen, die beantwortet werden, überhaupt berücksichtigen kann, ist sehr zweifelhaft.
daraus berechnet PS ein Persönlichkeitsprofil, das mich in Sprachstil und Inhalt an ein Hor(r)o(r)skop erinnert. Das gleiche macht der PS-Computer noch mal für den potentiellen Partner und berechtnet daraus die Matchingpunkte.
Da kann doch gar nichts Verlässliches bei heraus kommen.
Wahrscheinlich bekäme ich sogar eine hohe Zahl an Matchingpunkten, wenn ich @Antilover anklicken würde;)

In anderen Datingportalen soll es noch schlimmer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Antilover

Monk

User
Beiträge
74
  • #5
Dann zu dem Thema mal eine Interessensfrage:
Wie pickt ihr euch bevorzugt Kontakte zum Anschreiben heraus, wenn ihr es nicht anhand der Matching-Punkte tut?

Mit den von mir gewählten Filtereinstellungen komme ich auf gut 1700 Partnervorschläge, von denen ich beim Durchsehen der Liste nur Matching-Punkte, Berufsbezeichnung (soweit überhaupt eingetragen), Entfernung (soweit passend, da Luftlinie anstatt Straßenkilometer), drei (beliebige) Adjektive und das "Was mich bewegt..." sehe.
Die Filtereinstellungen sind nicht bewusst so gewählt, um möglichst viele Vorschläge zu bekommen sondern schon so ausgewählt, dass sie meine Grundvoraussetzungen für ein Date widerspiegeln.

Wie geht ihr also vor, wenn ihr weitere Kontakte anschreiben möchtet? Passt ihr eure Filtereinstellungen jedes Mal an? Sortiert ihr nur mit den (recht eingeschränkten) Sortiermöglichkeiten? Nutzt überhaupt jemand die Musik-/Reise-/Sportfilter?
 
M

MaryCandice

Gast
  • #6

Filter in Größe und Alter. Dann den Suchradius Schritt für Schritt erhöht. Alle Profile durchgecheckt. Alle gelesen, bei manchen ist eh nicht viel zu lesen.
Angeschrieben, wo es was gab, was mich zum Schreiben reizte. Unabhängig ob in Frage kommend oder nicht.
Bei den 'uninteressanten' hab ich aber gleich vorweg genommen, warum ich schreibe. Lob hört doch jeder gern. War viel Arbeit, aber ich kann sagen, die in Österreich auf PS suchenden 'kenn' ich alle. ;) Dazu das Interessenten zurück besuchen.

Ich hatte hier über PS, 3 Monate dabei, unzählige Kontakte mit teils sehr vielen persönlichen Nachrichten, viele, viele Telefonate, privaten Email-Kontakt, Whatsapp Kontakte und ein Date.

In der Realität lief und läuft es besser. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ja71

User
Beiträge
93
  • #7
... also ich hab mit vielen MP überaus gute Erfahrungen gemacht.... Sympathie war jedenfalls immer vorhanden. .. auch wenn der Funke bisher nicht übersprang
 
  • Like
Reactions: Tone

stony47

User
Beiträge
180
  • #8
Also ich muss sagen das ich zwar ein wenig darauf schaue,ob die Frau auch gerne viel Zeit mit dem Partner zusammen verbringt. Aber ansonsten hatte ich schon mit weit unter 100 Punkten mehr Übereinstimmung wie mit 120 oder so. Den meisten Wert lege ich dann aufs telefonieren und vor allem realenTreffen auch wenn langfristig die richtige leider noch nicht dabei war.:(
Viel Glück Dir weiterhin.
 
  • Like
Reactions: vivi and Tone

stony47

User
Beiträge
180
  • #10
Triffst du jede Interessentin unabhängig von Matching Punkten?
Ja könnte man so sagen lieber Tone, wobei es nun auch nicht so viele waren das ich es mir nicht im Kopf merken kann;). Aber ich hatte ein Date mit 88 MP das schien anfangs echt Perfekt und beim nach Hause bringen, da ich wohl zu fürsorglich war:oops: kam ich erst am nächsten Tag wieder nach Hause, was aber nicht von mir ausging. Aber das fiel mir gerade noch zum Thema fürsorglich ein. Aber sie hatte beim Date was getrunken, nach einem schönen Abend wurde sie davon so Müde das ich es unverantwortlich fand sie die 35 km alleine nach Hause fahren zu lassen und Ihr Auto sollte ja auch mit also fuhr ich hinterher. Wollte mich dann ganz höflich verabschieden worauf sie mir dann ihre Wohnung noch zeigen wollte und was zu trinken anbot. Ähm ja es gab dann am We danach noch ein Treffen also fast das ganze WE und ab Montags wurde sie komisch am Telefon aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Wichtig ist mir wie gesagt wieviel Zeit die Frau mit Partner( natürlich auch gerne mit Kindern ich habe ja auch einen Sohn) verbringen möchte.
 

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #11
  • Like
Reactions: Christian86, vivi, stony47 und ein anderer User

stony47

User
Beiträge
180
  • #14
Wem sagst Du das mit dem realen Treffen. Ich hatte mit einer Frau weit über 100MP, soviel wie mit mir hatte sie angeblich noch nie telefonieren wollen und das ging dann ca 1 Woche so bis wir uns dann ganz schnell treffen wollten. Selbes Sternzeichen wie ich und was weiß ich noch alles. Laut telefonieren waren wir gefühlt wohl fast schon verheiratet. das Treffen war auch sehr schön oder nett aber totales Gefühlschaos. Es sprang irgendwie kein richtiger Funke über. Keiner von uns konnte es verstehen und danach wieder ca eine weitere Woche telefoniert und alles beim alten. Dann überlegt ob nochmal treffen. Sie wollte sich dann doch nicht mehr treffen und für super gute Freundschaft war die Entfernung zu weit und ich weiß auch nicht ob ich das dann auf dauer wirklich wollte. Aber wir missbrauchen hier den Thread gerade für ein wenig OT;)
Glück gehört wohl immer sehr viel dazu und wie alles auf einen wirkt, von beiden Seiten. Die Umgebung, der Ort und so weiter aber das weißt Du ja selber.
Nur hat leider jede Person eine andere Vorstellung von Beziehung und wenn sich die Frau dann von mir eingengt fühlt weil ich gerne Zeit mit ihr verbringe dann funktioniert das leider nicht. Die eine will viel Fürsorge und Man(n) sorgt sich um sie keine Problem das tu ich doch gerne. Die andere meint wenn man sich erkundigt ob sie gut angekommen ist das man sie kontrollieren will :(.Hab da auch schon allerhand erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #15
Vor allem, wenn man mal Partnerschaft führen möchte. ;)
Davon kann man auf einer Partnervermittlungsbörse hoffentlich ausgehen :)
Die andere meint wenn man sich erkundigt ob sie gut angekommen ist das man sie kontrollieren will :(
Da kannst du gleich prüfen ob die Dame Humor hat und sagen, "Ich möchte nur sehen ob meine Eroberung gut ankommt". Dann ist das Klischee vom Jäger und Sammler auch gleich untergebracht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: stony47
M

MaryCandice

Gast
  • #16
Den meisten Wert lege ich dann aufs telefonieren und vor allem realenTreffen

Meiner Erfahrung nach sind reale Treffen unverzichtbar,


Vor allem, wenn man mal Partnerschaft führen möchte. ;)

Davon kann man auf einer Partnervermittlungsbörse hoffentlich ausgehen

O je, Humor auspacken vergessen?

Ich hoffe doch sehr, dass Mann und Frau sich treffen, bevor sie in Partnerschaft gehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #17
Hallo bin neu dabei versuche mein Glück hier zu finden. Habe aber das Gefühl das über 100 mp nicht für die Frauen hier genügend sind auch ein 120 ist dabei und doch keine eigene Antwort.???
Schreib auch kein Müll oder so.

Hallo Markus,

zu den Matchingpunkten wurde ja schon einiges geschrieben. Was mir bei deinem Post auffällt, ist deine Art zu schreiben. Es fehlen einige Satzzeichen und du schreibst "das" statt "dass". Ausserdem sind die Sätze unvollständig (Verben und Subjekte fehlen), so dass der Sinn nur noch zu erahnen ist... Ich würde auf eine ähnliche Nachricht von dir nicht antworten, weil ich mir denke, dass du dir keine Mühe gegeben hast. Und ich würde mich fragen, ob wir überhaupt miteinander kommunizieren könnten?
Ich möchte dich weder kritisieren noch kränken. Ich wollte dir das einfach als Rückmeldung geben, weil ich mir vorstellen könnte, dass einige Frauen ähnlich denken wie ich. Und weil du dich ja fragst, warum du trotz hoher Matchingpunkte keine Antworten bekommst.
 
  • Like
Reactions: Maoam

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #19
Wenn ich so zurückdenke muss ich sagen, dass ich auf MP auch garnicht so geachtet oder großen Wert gelegt habe. Wahrscheinlich auch, weil sich mir nie so recht der tatsächlich Sinn erschloss. Und manchmal war auch eine gewisse Verblüffung da, wenn ich denn doch mal das Profil ordentlich von oben nach unten gelesen habe.
Meist lese ich quer und bleibe an irgendetwas hängen und erst danach kuck ich auf Einzelheiten, wobei ich da keine feste Reihenfolge habe.

Nur hat leider jede Person eine andere Vorstellung von Beziehung und wenn sich die Frau dann von mir eingengt fühlt weil ich gerne Zeit mit ihr verbringe dann funktioniert das leider nicht. Die eine will viel Fürsorge und Man(n) sorgt sich um sie keine Problem das tu ich doch gerne. Die andere meint wenn man sich erkundigt ob sie gut angekommen ist das man sie kontrollieren will
Wie wahr! .... und ich hab dafür und für eine "ausgewogene" Mischung auch bei mir selber noch keine Lösung gefunden.:(
 
  • Like
Reactions: Christian86 and stony47

Git80

User
Beiträge
510
  • #20
Also ich muss sagen, dass bei mir durchaus ein Zusammenhang zwischen hohen MP und Sympathie bestand. Natürlich gibt es keine Garantie, dass man sich bei 100+ MP sofort verliebt und um den Hals fällt. Bei niedrigen Punkten entstand zwar auch Anziehung, die endete aber oft abrupt und unharmonisch. Mit den "hohe MP"-Damen hab ich immer sehr viel Spaß und Gesprächsstoff gehabt, auch wenn der berühmte Funke nicht übersprang. Ich hab schon an anderer Stelle mal die These aufgestellt: Niedrige MP = Gegensätze ziehen sich (kurzfristig) an; hohe MP = langfristiges Potential aufgrund passender Ansichten/Lebensweisen.
Das würde dann auch bei der "MP sind egal"-Fraktion erklären, warum sie das Gefühl haben, immer die gleichen, unpassenden Charaktere zu treffen...
 
  • Like
Reactions: Monk, AlexBerlin, lisalustig und 2 Andere