Töltine

User

Matching - männliche und weibliche Seite

Ich bin grade am Matchingergebnisse studieren und da kam mir eine Frage: es gibt unter Grundzüge der Persönlichkeit eine Rubrik Meine männliche und meine weibliche Seite und dann das entsprechende des jeweiligen Anderen. Ist da das Ideale nun, wenn beide in beiden Rubriken ähnliche Balken haben oder wäre die ideale Konstellation so, dass einer eine ausgeprägte männliche und der andere eine ausgeprägte weibliche Seite hat?

Raphael

Moderator
Im Bereich der männlichen und weiblichen Seite folgt das Matching weder einer klaren Übereinstimmung, noch der Verschiedenheit. Beides ist unter bestimmten Voraussetzungen von Vorteil. Übereinstimmung ist dann von Vorteil, wenn beide Partner keine besonders typischen Geschlechterrollen vertreten – eine progressive Frau tut sich zum Beispiel schwer mit einem Macho, der erwartet, dass sie den Haushalt macht. Ergänzung gilt im Gegenzug dann, wenn die Rollenbilder typischer ausgeprägt sind – eine Frau, die sich selbst als Hausfrau und Mutter sieht, passt gut zu einem Mann, der in der Rolle als Versorger aufgeht. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Viele Grüße

• Like
Reactions: fafner