BaliBela81

User

Marktwert beim Dating - Tipps?

Liebe Community,

jetzt bin ich Euch schon mit einigen Fragen sehr stark auf die Nerven gegangen...

Jetzt möchte ich den letzten Thread eröffnen, weil mich das Thema schon beschäftigt.

Ich habe mir vor einiger Zeit vorgenommen, ich gehe aufs Ganze, habe mich bei 2 Portalen angemeldet, eines hiervon PS. Das Ergebnis: Ich werde meine Mitgliedschaften vorerst ruhen lassen.

Was mich irritiert - ich bekomme als Mitglied keine Resonanz! Das heißt, ich schreibe und schreibe und mache Komplimente - aber es kommt bei den Damen einfach keine Antwort...Das ist bei beiden Portalen gleich. Das ist dann frustrierend - ich meine, dass ein Date nicht passt, okay, dass man nicht auf Wellenlänge liegt, okay, dass man bereits woanders anbandelt, okay, dass man mein Profil löscht, okay - aber noch nicht einmal das kommt, nur eben keine Reaktion. Nullkommanull. Das hat nichts mit PS zu tun, beim anderen Portal ist es ähnlich.

Mir bleibt nur, die Reißleine zu ziehen, denn die Sache frustriert schon. Ich pausiere und denke nach.

Ich weiß aber, dass ich da nicht der Einzige bin - sondern, dass es sehr vielen Männern, ob Jung oder Alt, so geht.

Ich dachte nämlich, das läge an mir. 38, keine Kinder - daher vielleicht als „komisch“ wahrgenommen. Es wurde mir gespiegelt, von anderen Männern, dass das „Vorspielen“ von Status - zum Beispiel teurer Wagen, bloßer Oberkörper am Strand, hochwertige Uhren - die Chancen erhöht. Das will ich aber nicht.

Das ist aber kein Vorwurf an den Betreiber, auch kein Vorwurf an die Frauen - es ist halt, wie es ist. Mir ist aber eins aufgefallen:

Die Frauen im Online-Dating fordern Perfektionismus bei den Männern ein, den sie auf Grundlage ihres Marktwertes im echten Leben dort niemals einfordern könnten oder würden.

Die Männer daten im Online-Dating prinzipiell deutlich tiefer als sie es im echten Leben tun würden.

Dabei sind in der Vergangenheit bei mir zwei Beziehungen online entstanden, nur eben auf Portalen, die nichts mit Vermittlungen zu tun haben. Einmal war das über ein Spiele-Portal, ein anderes Mal über einen Reise-Blog.

• Like
Reactions: insoka

syntagma

User
Die Frauen im Online-Dating fordern Perfektionismus bei den Männern ein, den sie auf Grundlage ihres Marktwertes im echten Leben dort niemals einfordern könnten oder würden.

Jeder probiert halt, was so geht.

Die Männer daten im Online-Dating prinzipiell deutlich tiefer als sie es im echten Leben tun würden.
Woran machst du das fest?

Mestalla

User
Liebe Community,

jetzt bin ich Euch schon mit einigen Fragen sehr stark auf die Nerven gegangen...

Jetzt möchte ich den letzten Thread eröffnen, weil mich das Thema schon beschäftigt.

Ich habe mir vor einiger Zeit vorgenommen, ich gehe aufs Ganze, habe mich bei 2 Portalen angemeldet, eines hiervon PS. Das Ergebnis: Ich werde meine Mitgliedschaften vorerst ruhen lassen.

Was mich irritiert - ich bekomme als Mitglied keine Resonanz! Das heißt, ich schreibe und schreibe und mache Komplimente - aber es kommt bei den Damen einfach keine Antwort...Das ist bei beiden Portalen gleich. Das ist dann frustrierend - ich meine, dass ein Date nicht passt, okay, dass man nicht auf Wellenlänge liegt, okay, dass man bereits woanders anbandelt, okay, dass man mein Profil löscht, okay - aber noch nicht einmal das kommt, nur eben keine Reaktion. Nullkommanull. Das hat nichts mit PS zu tun, beim anderen Portal ist es ähnlich.

Mir bleibt nur, die Reißleine zu ziehen, denn die Sache frustriert schon. Ich pausiere und denke nach.

Ich weiß aber, dass ich da nicht der Einzige bin - sondern, dass es sehr vielen Männern, ob Jung oder Alt, so geht.

Ich dachte nämlich, das läge an mir. 38, keine Kinder - daher vielleicht als „komisch“ wahrgenommen. Es wurde mir gespiegelt, von anderen Männern, dass das „Vorspielen“ von Status - zum Beispiel teurer Wagen, bloßer Oberkörper am Strand, hochwertige Uhren - die Chancen erhöht. Das will ich aber nicht.

Das ist aber kein Vorwurf an den Betreiber, auch kein Vorwurf an die Frauen - es ist halt, wie es ist. Mir ist aber eins aufgefallen:

Dabei sind in der Vergangenheit bei mir zwei Beziehungen online entstanden, nur eben auf Portalen, die nichts mit Vermittlungen zu tun haben. Einmal war das über ein Spiele-Portal, ein anderes Mal über einen Reise-Blog.

Du wirst also deine Mitgliedschaft ruhen lassen. Und wozu willst du jetzt Tipps haben?

D

Deleted member 24688

Gast

Das erklärt es doch ... mir sind die Männer immer dann begegnet, wenn ich es am wenigsten erwartet habe, wenn ich nicht auf Suche war ... sondern wir uns zufällig über den Weg gelaufen sind, uns sympathisch fanden ... und das Kennenlernen ungezwungen weiter fortsetzen konnten ... :) ... vielleicht war das bei dir ähnlich, der Grund, gemeinsame Interessen, einfach so Kontakt ... und dann entwickelt sich etwas draus, ohne direkter Suche nach einer Beziehung ... meine ich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: MJ85 and BaliBela81

BaliBela81

User
Du wirst also deine Mitgliedschaft ruhen lassen. Und wozu willst du jetzt Tipps haben?

Ich wollte sie ruhen lassen. Momentan fehlt mir die Ruhe und der Frust ist zu groß.

Aber es ist doch so: Entweder liegt das an mir! Das ist ja nicht unwahrscheinlich! Oder es ist prinzipiell so, dass Männer eine sehr hohe Frustrationstoleranz brauchen (die ich aktuell nicht habe, weshalb ich es ruhen lasse)

Mestalla

User
Ich wollte sie ruhen lassen. Momentan fehlt mir die Ruhe und der Frust ist zu groß.

Aber es ist doch so: Entweder liegt das an mir! Das ist ja nicht unwahrscheinlich! Oder es ist prinzipiell so, dass Männer eine sehr hohe Frustrationstoleranz brauchen (die ich aktuell nicht habe, weshalb ich es ruhen lasse)

So wie man liest und hört brauchen Frauen Ü50 eine vergleichbare Frustrationstoleranz wie Männer U40. Aber 10 Jahre zu warten ist wahrscheinlich nicht der Tipp, den Du bekommen möchtest.

• Like
Reactions: Deleted member 7532 and BaliBela81
D

Deleted member 23363

Gast
Es wurde mir gespiegelt, von anderen Männern, dass das „Vorspielen“ von Status - zum Beispiel teurer Wagen, bloßer Oberkörper am Strand, hochwertige Uhren - die Chancen erhöht. Das will ich aber nicht.
Ich finde es gut, dass du das nicht machst. Wozu auch? Das käme bald raus und unterminiert das Vertrauen erheblich.
Die Frauen im Online-Dating fordern Perfektionismus bei den Männern ein,
Solche Frauen habe auch ich gedatet; aber die waren eher Ausnahmen. Und natürlich möchte man wissen, mit wem man es zu tun hat - meist im Sinne eines Kenennlernens; nur selten mittles einer "Checkliste"; aber auch das habe ich erlebt. Was perfekt - Ich mag dieses Wort nicht! - also: Was gut passend bedeutet, ist für jeden Menschen veschieden. Ich lernte Frauen kennen, die Eigenschaften an mir schätzten, die für andere ein NoGo waren.
Was sind deiner Meinung nach die Indikatoren für den "Marktwert" der Frauen aus?
Die Männer daten im Online-Dating prinzipiell deutlich tiefer als sie es im echten Leben tun würden
Auch hier meine Frage: Was ist "tief"?

• Like
Reactions: Deleted member 7532
D

Deleted member 23363

Gast
Das ist vermutlich eine gute Idee.

Aber es ist doch so: Entweder liegt das an mir! Das ist ja nicht unwahrscheinlich! Oder es ist prinzipiell so, dass Männer eine sehr hohe Frustrationstoleranz brauchen
Es liegt am Wechselspiel zweier respektive mehrerer Menschen. Nicht an dir und auch nicht an der Frau / den Frauen. Meine ich halt.
Ich galube, dass eine hohe Frustrationstoleranz für alle beim OD von Vorteil ist; für Männer, für Frauen und was es sonst noch gibt in der Genderwelt.

lisalustig

User
Ha, endlich wieder ein MIMIMI-Fred....... :D:D:D

• Like
Reactions: Julianna, Anthara, koerschgen und 2 Andere

Bee246

User
Das ist nach meiner Wahrnehmung auf beiden Seiten so, und in den Altersklassen wo genügend Auswahl vorhanden ist, dürfte das tatsächlich auch so gelebt werden ... eine Frage von Angebot und Nachfrage :(.

Meinst du mit deutlich tiefer - deutlich jünger?

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, ... Im OD wird man als Frau oft "weggefiltert" wenn man älter ist als der Mann (natürlich nicht von allen Männern, und umgekehrt sicher auch manchmal).
Mich hat ein jüngerer Mann angeschrieben, weil ihm mein Profil gefallen hat.
In der ersten Nachricht hat er mir aber auch gleich mitgeteilt, dass er normalerweise keine älteren Frauen anschreibt, weil das nicht seinen Suchkriterien entspricht ... wertet man sowas dann als Kompliment o_O:rolleyes: ...

Fazit: OD ist manchmal oberflächlich, manchmal lustig, manchmal frustrierend und oft nicht das was man sich erwartet hat, ABER es gibt auch Personen / Paare bei denen es funktioniert und eine Erfahrung ist es allemal.
Manchmal ergibt sich dann einfach auch was, wenn man gar nicht damit rechnet - egal ob im OD oder RL ;)

Also nix mit ...

• Like
Reactions: lebenslust7

LC85

User
Was mich irritiert - ich bekomme als Mitglied keine Resonanz! (...)
...aber noch nicht einmal das kommt, nur eben keine Reaktion. Nullkommanull. Das hat nichts mit PS zu tun, beim anderen Portal ist es ähnlich.
Das ist normal im Onlinedating, nicht nur bei PS, sondern überall. Auf anderen Plattformen reagiere ich nur, wenn mir die Bilder gefallen. Bei PS auch wenn mir die Bilder gefallen und/oder bei persönlichen Anschreiben. Auf Likes antworte ich nur selten, dann auch mit einem Like. Danach kommt gar nichts mehr (was erwartet so jemand von mir, wenn er selbst nicht in der Lage ist einen Satz zu verfassen?).
Ich kann nur raten, Bilder immer sofort frei zu geben! Und gute Bilder reinzustellen. Keine Grimassen, keine Selfies im Liegen, keine Sonnenbrillen oder Mützen, die Bilder sollten scharf sein und du gut erkennbar (also nicht die Landschaft drumherum z. B. - die interessiert niemanden).

Die Frauen im Online-Dating fordern Perfektionismus bei den Männern ein
Woher hast du den Quatsch denn?
Aha, sehr interessant. Wer bestimmt meinen "Marktwert"? o_O

Wie armselig. Vor allem der Ausdruck "tiefer".

Mir gefallen inzwischen Portale, bei denen es nicht vorrangig um die Partnerfindung geht, besser als PS und EP.

Ich dachte nämlich, das läge an mir. 38, keine Kinder - daher vielleicht als „komisch“ wahrgenommen.
Komisch würde mir nur jemand vorkommen, der in diesem Alter noch keine längere Beziehung geführt hat. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Es wurde mir gespiegelt, von anderen Männern, dass das „Vorspielen“ von Status - zum Beispiel teurer Wagen, bloßer Oberkörper am Strand, hochwertige Uhren - die Chancen erhöht.
Bloss nicht! Es gibt natürlich auch Frauen, die auf solche Fotos und Geprotze stehen. Die Frage ist, ob du so eine Frau haben möchtest. Stell einfach gute Fotos rein (s.o.), evtl. von einem profissionellen Fotografen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, himbeermond, Ulla2 und ein anderer User

Meerechse

User
Lieber BaliBela,

ich finde ein menschliches Gefühl in einer immer abgestumpfteren rohen Welt des Internets zu finden, ist einfach schwierig. Dazu braucht es eine Begegnung live, ohne Profil und hinter einem Profil lässt es sich gut verstecken. Die Beziehungsängstlichen sind anscheinend die Mehrheit auf den Portalen, leider - und die Vorbeurteilungen echt heftig manchmal. Wir müssen wohl in der realen Welt etwas mutiger werden und mehr lächeln, ganz egal was daraus wird. Nette Menschen kennenlernen, Zeit investieren seinen Bekanntenkreis zu erweitern.. Draußen ist die Resonanz eines Lächelns deutlich besser als online ;-)) Eine Pause ist sicher gut um sich zu sammeln und zu verhindern etwas weiter zu betreiben was einem gerade nicht gut tut.

Liebe Grüße

• Like
Reactions: BaliBela81

Ulla2

User
Es wurde mir gespiegelt, von anderen Männern, dass das „Vorspielen“ von Status - zum Beispiel teurer Wagen, bloßer Oberkörper am Strand, hochwertige Uhren - die Chancen erhöht.
Diese Art von Frauen gibt es sicher. Auf mindestens genauso viele Frauen wirkt aber genau dieses Geprotze völlig abschreckend.

Zuerst behauptest du, du würdest den Frauen keinen Vorwurf machen und dann kommt ein Spruch der abwertender kaum sein könnte. Wenn du in deinem Profil und deinen Anschreiben auch ein derartiges Feingefühl hast, dann kann ich gut verstehen, dass keine Frau antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lisalustig, koerschgen, AnnaConda und 4 Andere

koerschgen

User
Was mich irritiert - ich bekomme als Mitglied keine Resonanz! Das heißt, ich schreibe und schreibe und mache Komplimente - aber es kommt bei den Damen einfach keine Antwort...Das ist bei beiden Portalen gleich. Das ist dann frustrierend - ich meine, dass ein Date nicht passt, okay, dass man nicht auf Wellenlänge liegt, okay, dass man bereits woanders anbandelt, okay, dass man mein Profil löscht, okay - aber noch nicht einmal das kommt, nur eben keine Reaktion. Nullkommanull.

Es gibt im Berufsleben haeufig Situationen, in denen man auf eine Bewerbung keine Antwort bekommt. Oder auf Neudeutsch: “Silence is rejection”.

Das hat nichts mit PS zu tun, beim anderen Portal ist es ähnlich.

Damit grenzt man die Ursache ein bzw man identifizert sie ggf sogar.

Du bist in dieser Sache exklusiver als Du denkst.

Gute Idee.

(…)
(…) Ich dachte nämlich, das läge an mir. 38, keine Kinder - daher vielleicht als „komisch“ wahrgenommen. Es wurde mir gespiegelt, von anderen Männern, dass das „Vorspielen“ von Status - zum Beispiel teurer Wagen, bloßer Oberkörper am Strand, hochwertige Uhren - die Chancen erhöht. Das will ich aber nicht. (…) Das ist aber kein Vorwurf an den Betreiber, auch kein Vorwurf an die Frauen - es ist halt, wie es ist. Mir ist aber eins aufgefallen:

Du bist frustriert bis in jede Haarspitze. Dein Selbstbewusstsein existiert ggf nur online.
Frage Dich doch mal selbst: Wer soll sich Dich als Partner antun?
Keine positiven Gedanken, kein Erfolgserlebnis, kein Spass, keine Ambition, etc.

Gute Idee. Geh offline und arbeite an Dir.
Hier sind einige gute Kommentare zu lesen. Hoffentlich denkst Du mal darueber nach.

Ungezähmt

User
Lieber @BaliBela81 , ein kleines Trösterchen :
Es gibt auch Frauen, denen es so geht wie Dir.

Ich bin seit April hier angemeldet und habe kaum mal eine Nachricht bekommen und zum Anschreiben für mich ist leider auch niemand vernünftiges da.
Von Dates ganz zu schweigen ( hatte mein letztes vor ca. 9 Jahren, über Finya ).
Habe Parship zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Ist aber nicht deren Schuld.
Der Persönlichkeitstest von Parship hat es mir schon so prophezeit : "Eine Individualistin wie Sie wird es nicht leicht haben ein passendes Gegenstück zu finden" oder so ähnlich.
Das Test-Ergebnis hat mich übrigens super wiedergegeben, bis auf ein paar Ausreißer. War echt positiv überrascht.
Im Ergebnis bin ich ´ne richtig klasse, intelligente, romantische Frau - die nur keiner haben will, ob beim Online-Dating oder im realen Leben.
Ich kenne mehrere solcher Pechvögel, sowohl in der Familie wie auch im Freundeskreis.
Man kann aktiv suchen oder es auch jahrelang lassen, sich keinen Kopf drum machen und das Leben einfach machen lassen ( so halte ich es meist damit ), es passiert einfach nix, so als soll es einfach nicht sein.
Man steht nur da mit diesem riesigen Fragezeichen über dem Kopf und versteht die Welt nicht mehr ( passiert mir meist um Weihnachten, Silvester und meinen Burzeltach ´rum; schon wieder ein Jahr ´rum und Du sitzt immer noch als einzige allein am Familientisch, schniiiiiief ! ).

Und - lieber @koerschgen , das kann einen schon frustrieren, das ist ganz natürlich und kommt von innen.
Wir sind nicht zum Alleinsein geschaffen und man braucht auch mal etwas Bestätigung.
Wenn da nie eine(r) guckt, nie eine(r) schreibt oder nie eine(r) antwortet, kann einen das ganz schön ´runterzieh´n.
Man kann auch kein Anderer werden als man eben ist. Da hilft alles an sich arbeiten nichts.
Mit mir stimmt alles, ich bin weder dumm noch irgendwie komisch noch hässlich; ich habe nur eben ( noch ) kein Glück gehabt.
Und Glück muß man haben, was die Liebe angeht.

Nich´ immer so gemein sein zu den Leuten, wenn´s ihnen halt mal nicht gut geht.

Lieber @BaliBela81 , nicht die Hoffnung aufgeben.

Lebbe geht weider.

Auch wenn´s schwer ist ( und manchmal ist es seeeeehr schwer ), Augen zu und durch. Alles nicht so ernst nehmen und nicht so eng sehen.
Mach´ Dir keinen Stress.
Was passieren soll, passiert.
Ich wünsch´ Dir ganz viel Glück beim Finden Deiner Nadel in diesem Heuhaufen !

Lieben Gruß von der Ungezähmten.

• Like
Reactions: Bee246, Lilith888, Deleted member 23363 und 2 Andere

BaliBela81

User
Lieber @BaliBela81 Ich bin seit April hier angemeldet und habe kaum mal eine Nachricht bekommen und zum Anschreiben für mich ist leider auch niemand vernünftiges da.
Von Dates ganz zu schweigen ( hatte mein letztes vor ca. 9 Jahren, über Finya ).
Habe Parship zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.

Das tut mir sehr leid. Vor allem, weil du ja eine romantische, klasse Frau bist. Ich glaube, Menschen, die für eine Beziehung infrage kommen (oder die uns dann so sehen, dass wir für eine Beziehung in Frage kommen), die laufen uns vielleicht alle 15 bis 20 Jahre über den Weg. Und manchmal verpassen wir dann diesen Moment doch oder wir vermurksen ihn. No answer = rejection. Das ist es im Beruf ja häufig, aber auch im Kennenlernen. „No answer“ ist sicher auch feige. Das „Pausieren“ ist vor allem auch Selbstschutz, um sein Selbstbewusstsein nicht zu demolieren. Ich hatte jetzt eine Phase Online-Dating - und mir ging es hiernach sehr schlecht. Vor sieben Jahren habe ich mal eine ähnliche Aktivität gehabt - da ging es mir auch nicht gut dabei.
Meerechse hat das alles sehr gut beschrieben.
Übrigens: Es gab ja den Vorschlag, sehr gute Fotos von mir einzustellen. Die gibt es. Vom Profi aufgenommen, in Photoshop überarbeitet. Und diese Bilder werde ich nicht hinein stellen. Dann wird ja ein ganz anderer Mensch beim Date erwartet, ein super attraktiver Mann - und dann komme am Ende nur ich. Insofern sind aus meiner Sicht „ gepimpte Bilder“ Blödsinn hoch zehn

Waslala

User
Übrigens: Es gab ja den Vorschlag, sehr gute Fotos von mir einzustellen. Die gibt es. Vom Profi aufgenommen, in Photoshop überarbeitet. Und diese Bilder werde ich nicht hinein stellen. Dann wird ja ein ganz anderer Mensch beim Date erwartet, ein super attraktiver Mann - und dann komme am Ende nur ich. Insofern sind aus meiner Sicht „ gepimpte Bilder“ Blödsinn hoch zehn

Zwischen "gepimpten" Bildern und guten Fotos -auf denen du gut zu erkennen bist, die ein Lächeln zeigen, mal einen Eindruck vom "ganzen" Menschen (also nicht nur der "Brustportäit" … gibt es durchaus eine große Bandbreite … lass dich nicht runterziehen. Mach mal eine Pause und dann begegnet dir "die Eine"
Herzliche Grüße
w

• Like
Reactions: LC85

lisalustig

User
Es gab ja den Vorschlag, sehr gute Fotos von mir einzustellen. Die gibt es. Vom Profi aufgenommen, in Photoshop überarbeitet.
Nunja, das ist ist schon ein Unterschied - ob ich (sehr) gute Fotos von mir auswähle oder per Fotoshop bis zur Unkenntlichkeit aufgehübschte... Ich bin auch nicht so wirklich fotogen und es braucht so ca. 30 Fotos um daraus vlt. 3 zu finden, die ich einstellen wollte....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ungezähmt, LC85 and apfelstrudel

syntagma

User
Die Fotos so weit aufhübschen, bis so sind wie man sich fühlt!

BaliBela81

User
?? Was ist denn gegen ein Brustporträt zu sagen. Furcht, dass sich dahinter eine Feinkostwölbung versteckt??;)