Zitat von Laou:
Für dich würde sich nichts ändern, wenn es normaler wäre, dass Frauen den ersten Schritt machen. Die Frauen, auf die du stehst, würden dann natürlich Männer anschreiben, auf die sie stehen. DAS BIST NICHT DU! Die wollen dich doch schon nicht, wenn du sie anschreibst, warum denkst du, die fänden dich dann plötzlich toll genug, um dich anzuschreiben?
Ich wiederhole: Du hast absolut nichts kapiert! Ändere das, oder hör auf mit mir diskutieren zu wollen.
1. Doch das würde einiges ändern. Alle meine Beziehungen entstanden aus dem ersten Schritt der Frau.
2. Geht es da nicht mal darum, wer den ersten Schritt macht. Ich sage, dass es Schwachsinn ist, wenn Frau es für sich ausschließt, den ersten Schritt zu machen.
3. Es ist ein Unterschied, ob man jemanden nicht will, oder wen ignoriert, weil man auf wen Besseren hofft bzw. erwartet, ohne sich überhaupt mal drauf einzulassen.
4. Ich habe durchaus Kontakte, mit denen sich aber aber nicht wirklich was ergeben hat. Mal wegen mir, mal wegen ihr.
DAS ist aber normal und damit kann ich auch wunderbar umgehen, denn die haben es wenigstens mal versucht.
Es könnten aber einige mehr sein, wenn die Leute mal einsehen würde, dass man sich auch auf Leute einlassen muss, wenn sich auf einer Partnerbörse anmeldet und damit signalisiert, dass man einen Partner möchte. Denn auch für den, der angeschrieben wird, entsteht eine Gelegenheit, die man liegen lässt, weil der "Katalog" ja noch 150 Seiten hat.
Mehr Gelegenheiten -> mehr Chancen, dass jemand ganz Besonderes dabei ist.
Und bevor du nun wieder lospolterst, liest du dir das bitte 2-3x durch, bis du es kapiert hast, ansonsten ist der "Austausch" mit dir beendet.
Zitat von Laou:
Ach, ich soll meine Kriterien erweitern, aber nenne ich dir das, zugegeben sehr extreme, Equivalent, heisst es plötzlich:
Zitat von Laou:
Das habe ich nicht geschrieben.
Zitat von Laou:
Du beschreibst genau dein eigenes Vorgehen. Aber total verzerrt: Die Wünsche und Ausschlusskriterien der anderen sind "Kleinigkeiten" und deine eigenen natürlich nicht; würdest du sie ändern, hieße das nicht, die Kriterien ein bisschen zu erweitern, also z.B. eine gleichalte Frau zu akzeptieren, sondern "fette, versoffene Idioten" als Partnerin zu akzeptieren. Alles klar.
Es ist doch nicht so schwer: Genauso hart und unumstößlich, wie deine Ausschlusskriterien für dich sind, sind die Ausschlusskriterien der Frauen für sie.
JEDER hat Ausschlußkriterien. Ich lediglich zwei (die scheinen für dich ja fast ein persönlicher Angriff zu sein), die ich auch absolut stimmig erklären und begründen kann - nicht dass ich das müsste - und mir schonmal viele "Katalogseiten" bieten. Und ICH bin bereit auf jeder dieser Seiten auch das Kleingedruckte zu lesen und erst dann zu entscheiden.
Und jede(r), der nicht wenigstens mal zurückschreibt eben nicht -> kommt so seinem Ziel auch nicht näher.
Also höre auf so zu tun, als würdest du meine Vorgehensweise kennen, oder auch nur begreifen.