Mary01

User

Mann zum Date einladen

Hallo,

was wäre einem Mann lieber:
dass eine Frau ihn spontan von heute auf morgen zu einem Date einlädt, oder dass sie ihm ein wenig zeit lässt? also lieber ein Treffen in den nächsten 2-3 Tage ausmachen?
Weil in der umgekehrten Situation kommt sich die Frau machmal ziemlich blöd vor ( als ob sie nur darauf gewartet hat, eingeladen zu werden und nichts anderes zu tun hat)? Geht es den Männern auch so?

fafner

User
Zitat von Mary01:
was wäre einem Mann lieber:
dass eine Frau ihn spontan von heute auf morgen zu einem Date einlädt, oder dass sie ihm ein wenig zeit lässt? also lieber ein Treffen in den nächsten 2-3 Tage ausmachen?
Manche wären vielleicht froh, wenn es überhaupt zu einem Date käme...

Weil in der umgekehrten Situation kommt sich die Frau manchmal ziemlich blöd vor ( als ob sie nur darauf gewartet hat, eingeladen zu werden und nichts anderes zu tun hat)?
Es gibt hier einen gewissen Anteil Deiner Genossinnen, die da sagen würden, "auf gar keinen Fall sofort, immer unbedingt rar machen, da stehen Männer drauf", usw. usf. etc. pp.

Ich kann jetzt nicht erkennen, daß sie mit der "Strategie" wirklich erfolgreicher sind...

Ich kann sowieso nicht erkennen, daß irgendwer mit solchen Überlegungen erfolgreich wäre. Ich halte die für völlig überflüssig.

G

Gast

Gast
Mach' halt das, worauf Du Bock hast und zerbrech' Dir nicht unnötig den Kopf über Strategien und über Männer und Frauen und wie das alles zu sein hat oder angeblich ist.

DerM

User
Wenn du ein Date möchtest, frage einfach, wann er Zeit hat. Dann kann er entscheiden, ob er morgen oder erst später ein Treffen möchte.

Hier wird dir keiner eine Antwort geben, die auf ALLE Männer zutrifft.
Ich persönlich bin Spontanität gegenüber sehr offen.

Rätsel

User
Keine der beiden Ideen finde ich gut. Lass dich lieber von den Männern auf Dates einladen. Funktioniert so viel besser.

DerM

User
Zitat von Rätsel:
Lass dich lieber von den Männern auf Dates einladen. Funktioniert so viel besser.

Tut es nicht. Ist nur bequemer für die ängstliche und hochnäsige Frau von heute.

Und mal ganz ohne Mann-Frau Klischees betrachtet, reduziert es die Gelegenheiten jemand tolles zu treffen, wenn sie nur auf ihrem Hintern sitzt und abwartet. Fakt und einfach nur logisch.

Only

User
Warum nicht ,wer sagt , dass nur Männer nach einem Date fragen dürfen. Wenn ich möchte und finde jemandem sympathisch, dann frage ich mehr als ein Nein kann ja im schlimmsten Fall nicht zurück kommen. aber es kann ja auch ein Ja kommen und wer weiß vielleicht geht das große Glück vorbei, nur weil ich nicht gefragt habe.

• Like
Reactions: DerM

Passantin

User
Also, ich mache das so : wenn ich einen Mann gerne bald kennenlernen möchte, frage ich nicht direkt nach einem Date, sondern ich sage einfach deutlich : auf langes Schreiben und Telefonieren lege ich nicht so viel/bzw. keinen Wert, da man erst weiß, wenn man sich unmittelbar gegenübersteht, ob es etwas werden könnte oder nicht (und dass ich meinerseits einen Menschen nur ganz wahrnehmen kann, wenn ich ihm auch begegne.). Das ist auch bei mir nicht nur Taktik sondern entspricht einfach der Wahrheit : ich kann mir nur so ein Urteil bilden. Dann kommt bei Interesse des Mannes auch gleich ein Date Vorschlag...

G

Gast

Gast
Zitat von Passantin:
Also, ich mache das so : wenn ich einen Mann gerne bald kennenlernen möchte, frage ich nicht direkt nach einem Date, sondern ich sage einfach deutlich : auf langes Schreiben und Telefonieren lege ich nicht so viel/bzw. keinen Wert, da man erst weiß, wenn man sich unmittelbar gegenübersteht, ob es etwas werden könnte oder nicht (und dass ich meinerseits einen Menschen nur ganz wahrnehmen kann, wenn ich ihm auch begegne.). Das ist auch bei mir nicht nur Taktik sondern entspricht einfach der Wahrheit : ich kann mir nur so ein Urteil bilden. Dann kommt bei Interesse des Mannes auch gleich ein Date Vorschlag...

Ja, bei Interesse an so einem Verhalten. Wenn du dich mit diesem Verhalten identifizierst, stimmt das so.
Jemand, der ein anderes Verhalten an den Tag legt und dieses zu ihm paßt, etwa nicht nur aus der Deckung Signale auszusenden, sondern selbst Vorschläge zu machen, der macht dann das und zieht die Männer an, die sich für solches Verhalten interessieren und für jemanden, der auch solches Verhalten vermag.

DerM

User
Zitat von Passantin:
sondern ich sage einfach deutlich : auf langes Schreiben und Telefonieren lege ich nicht so viel/bzw. keinen Wert, da man erst weiß, wenn man sich unmittelbar gegenübersteht, ob es etwas werden könnte oder nicht (und dass ich meinerseits einen Menschen nur ganz wahrnehmen kann, wenn ich ihm auch begegne.). Das ist auch bei mir nicht nur Taktik sondern entspricht einfach der Wahrheit : ich kann mir nur so ein Urteil bilden. Dann kommt bei Interesse des Mannes auch gleich ein Date Vorschlag...

Naja, klarer und deutlicher wäre es einfach nach dem Date zu fragen.
Aber immerhin. Als Signal ist es durchaus brauchbar...

Tim1987

User
Zitat von Passantin:

Mal ehrlich, das klingt wie eine Frage nach einem Date ohne nach einem Date zu fragen. Wenn das funktioniert, ok, ich sehe das eher so, als willst du ihn zur Initiative zwingen.

fafner

User
Zitat von Tim1987:
..., ich sehe das eher so, als willst du ihn zur Initiative zwingen.
Oder zum "Jagen" tragen. :)

Es hat ja hier einige Frauen, die offenbar das Gefühl brauchen, der Mann wolle sie "erobern", sonst werden sie nicht warm. Anscheinend verhebt aber diese Strategie auch nicht so richtig...

Pit Brett

User
eben. Wie soll es da allgemein gültige Rezepte oder Ratschläge geben? Wie immer hilft auch hier ein klassischer Klassiker:

Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nicht erjagen,
Wenn es nicht aus der Seele dringt
Und mit urkräftigem Behagen
Die Herzen aller Hörer zwingt.
Sitzt ihr nur immer! leimt zusammen,
Braut ein Ragout von andrer Schmaus
Und blast die kümmerlichen Flammen
Aus eurem Aschenhäuschen 'raus!
Bewundrung von Kindern und Affen,
Wenn euch darnach der Gaumen steht –
Doch werdet ihr nie Herz zu Herzen schaffen,
Wenn es euch nicht von Herzen geht.

Ich frage mich manchmal, was in Menschen vorgeht, die gern eine Bedienungsanleitung für andere Menschen hätten. Wenn Ihr eine Bedienungsanleitung braucht: Kauft Euch einen Toaster.

• Like
Reactions: Blanche

Bauhaus

User
Zitat von fafner:
Oder zum "Jagen" tragen. :)

Es hat ja hier einige Frauen, die offenbar das Gefühl brauchen, der Mann wolle sie "erobern", sonst werden sie nicht warm. Anscheinend verhebt aber diese Strategie auch nicht so richtig...

jeder mensch mag das gefühl begehrt zu werden.verweigert man dem anderen ihm zu zeigen daß er wichtig ist, muß man sich nicht wundern wenn das interesse nachläßt.

Goimgar

User
Zitat von Bauhaus:
jeder mensch mag das gefühl begehrt zu werden.verweigert man dem anderen ihm zu zeigen daß er wichtig ist, muß man sich nicht wundern wenn das interesse nachläßt.

Und in wiefern gilt diese Argumentation nicht andersherum mit der Fordrung sie müsse ihn gefälligst erobern?
Ich erwarte jetzt ernsthaft eine Antwort.

DerM

User
Zitat von Goimgar:
Und in wiefern gilt diese Argumentation nicht andersherum mit der Fordrung sie müsse ihn gefälligst erobern?
Ich erwarte jetzt ernsthaft eine Antwort.

Ich traue Bauhaus zu, dass sie durchaus beide Seiten damit meint. Sie sagte ja "jeder Mensch".
Bei Rätsel müsste man nun, ACHTUNG "rätseln" (hahaha), ob sie Männer als vollwertige Menschen ansieht.

G

Gast

Gast
Ich glaube mich an Posts zu erinnern, in denen Rätsel mitgeteilt hat, sie sei einfach äußerst verletzlich und arrangiere ihre Männerkontakte deswegen so, daß sie minimal enttäuscht werden könne. Abgesehen von einer Diskussion um Nutzen und Kosten der Strategie finde ich ihre Beiträge vor diesem Hintergrund recht konsistent und stimmig. Schade finde ich, daß sie, was sie in bestimmten Momenten als individuell für sich stimmig erachtet, dann so geschlechterpolitisch verbrämt und sich als große Wissende tarnt. Aber das Vorkommen dieser Momente macht sie mir sympathischer als die ganzen aufs andere Geschlecht schimpfende M's, seien es männliche oder weibliche, bei denen ich solche Momente der Einsicht noch gar nicht erlebt habe.

DerM

User
Zitat von Butte:
Aber das Vorkommen dieser Momente macht sie mir sympathischer als die ganzen aufs andere Geschlecht schimpfende M's, seien es männliche oder weibliche, bei denen ich solche Momente der Einsicht noch gar nicht erlebt habe.

Tja, lieber Butte... und mir lässt das Vorkommen solcher Momente die Galle hochkommen, vor allem, wenn andere, positiver eingestellte Damen von dem Mist überzeugt werden sollen.
Ihre "Strategie" mag für, was auch immer sie sucht, sinnvoll sein, aber nicht für Leute, die einfach nur ihre elendig besch...sene Einsamkeit beenden wollen.

Zitat von DerM:
Tja, lieber Butte... und mir lässt das Vorkommen solcher Momente die Galle hochkommen, vor allem, wenn andere, positiver eingestellte Damen von dem Mist überzeugt werden sollen.
Ihre "Strategie" mag für, was auch immer sie sucht, sinnvoll sein, aber nicht für Leute, die einfach nur ihre elendig besch...sene Einsamkeit beenden wollen.
Die Galle scheint dir ja sehr häufig hochzukommen.
Eine Partnersuche, deren Hauptmotiv die Einsamkeit ist, hat schlechte Vorraussetzungen.

• Like
Reactions: Mentalista

DerM

User
Zitat von ChickenGeorge:
Eine Partnersuche, deren Hauptmotiv die Einsamkeit ist, hat schlechte Vorraussetzungen.

Je öfter ich das lese, desto weniger Sinn ergibt es.
Wäre ich nicht einsam, hätte ich kein Interesse an einer Partnerin.
Soll ich vielleicht auch den Müll rausbringen, wenn überhaupt keiner da ist?

Aber vielleicht schafft es ja doch irgendwann mal jemand, das Gegenteil zu beweisen. Mit echten Argumenten und Fakten statt mit Pseudo-Esoterik Sprüchen wie: "Lebe doch einfach dein Leben und hab Spaß, IRGENDWANN kommt die Richtige ganz von selbst".

• Like
Reactions: fafner

Mentalista

User
Zitat von DerM:
Je öfter ich das lese, desto weniger Sinn ergibt es.
Wäre ich nicht einsam, hätte ich kein Interesse an einer Partnerin.
Soll ich vielleicht auch den Müll rausbringen, wenn überhaupt keiner da ist?

Aber vielleicht schafft es ja doch irgendwann mal jemand, das Gegenteil zu beweisen. Mit echten Argumenten und Fakten statt mit Pseudo-Esoterik Sprüchen wie: "Lebe doch einfach dein Leben und hab Spaß, IRGENDWANN kommt die Richtige ganz von selbst".

Schade für dich, dass du den Sinn nicht erkennen vermagst.

Welche Frau/Mensch will mit einem Einsamen zusammen kommen, der nur aus Einsamkeit mit einem zusammen kommen will?

Das Gegenteil kannst nur du dir selber "beweisen". Ich denke, solange ein Mensch sich einsam fühlst und eine/n Partner/in braucht, um sich nicht mehr einsam zu fühlen, solange Mensch mit sich selber so einsam und alleine fühlt, sein Wohlbefinden als abhängig von einer Partnerschaft/Beziehung macht, ist sie/er m.E. nicht wirklich Beziehungsfähig, weil er zu sich selber noch keine richtig gute Beziehung gefunden hat.

Wer gesunde Einstellungen "Lebe doch einfach dein Leben...." als Pseudo-Esoterik abtut, tja..... wird auf seinem Weg zu einer gesunden Beziehung, egal zu wem, m.E. nicht weiter kommen.

Was das Ganze dann mit Müll rausbringen zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht.

Mentalista

User
Zitat von Butte:
Aber das Vorkommen dieser Momente macht sie mir sympathischer als die ganzen aufs andere Geschlecht schimpfende M's, seien es männliche oder weibliche, bei denen ich solche Momente der Einsicht noch gar nicht erlebt habe.

Diese angeblich mangelnde Einsicht kannste hier auch nicht erleben, sondern notfalls nur erlesen, aber auch da kann man sich täuschen.

G

Gast

Gast
Zitat von Mentalista:
Schade für dich, dass du den Sinn nicht erkennen vermagst.

Welche Frau/Mensch will mit einem Einsamen zusammen kommen, der nur aus Einsamkeit mit einem zusammen kommen will?

Das Gegenteil kannst nur du dir selber "beweisen". Ich denke, solange ein Mensch sich einsam fühlst und eine/n Partner/in braucht, um sich nicht mehr einsam zu fühlen, solange Mensch mit sich selber so einsam und alleine fühlt, sein Wohlbefinden als abhängig von einer Partnerschaft/Beziehung macht, ist sie/er m.E. nicht wirklich Beziehungsfähig, weil er zu sich selber noch keine richtig gute Beziehung gefunden hat.

Wer gesunde Einstellungen "Lebe doch einfach dein Leben...." als Pseudo-Esoterik abtut, tja..... wird auf seinem Weg zu einer gesunden Beziehung, egal zu wem, m.E. nicht weiter kommen.

Was das Ganze dann mit Müll rausbringen zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht.
Ich muss das mal differenzieren. Nicht mehr Einsam - Sein zu wollen ist genauso ein legitimes Motiv für die Partnersuche, wie Liebe zu finden usw. Das kann man eh nicht trennen. Man kann alleine gut zurecht kommen, dabei sich einsam fühlen. So sieht es doch bei den Suchenden aus. Und das ist so völlig ok. Wenn ich mit mir alleine glücklich bin und mich nicht einsam fühle, brauche ich auch niemanden mehr, dann wird das Zusammenleben mit einem Partner ganz schön schwierig. Und auf diesem Weg befinden wir uns gerade mit diesen ganzen Ratschlägen: liebe Dich selbst, sei glücklich mit Dir allein usw. Das ist doch nur aus der Not entsprungen, weil es immer mehr Singles gibt. Erst durch ein Objekt wird das Subjekt greifbar. Ich liebe und werde geliebt, dadurch kann ich mich auch selbstlieben und annehmen.
Also, Einsamkeit ist eine Haupttriebfeder für die Partnersuche.

G

Gast

Gast
Geht man von dieser Prämisse aus, die nicht esoterisch, sondern erkenntnistheoretisch ist, so ergibt es keinen Sinn, zu behaupten, man müsse zuerst sich lieben, um dann... Auch macht es keinen Sinn, zu sagen, man könne nur sich lieben mittels...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Zitat von chiller7:
Den Begriff Liebe benutze ich ungern, weil er subjektiv ist. Die Liebe ist derart subjektiv, dass einem ganz schwindelig werden kann. Die Liebe ist ein Verhältnis von Subjekt zu Subjekt. Die Objektivität kennt die Liebe nicht. Höchste Daseinsformen kennen das Ich und das Du nicht.
Ja, eben. Dann lassen wir diesen Begriff weg und konzentrieren uns nur auf das Ich und das Du, auf die niedrigeren Daseinsformen. Das einsame Ich sucht ein Du, das ist in Ordnung - oder? Hier wird ja immer gesagt, erst wenn das Ich an sich gearbeitet hat und sich nicht mehr einsam fühlt, darf es ein Du suchen, weil es dann nicht seiner selbst willen sucht, sondern ganz allein wegen dem Du.

G

Gast

Gast
Hihi, jetzt habe ich "in Ordnung" geschrieben - ich geh jetzt mal nachdenken.

G

Gast

Gast
Die Liebe ist eine Erfindung von etwas/jemanden, das/der sich nach einem Du und einem Ich sehnt und das vereinen möchte. Darüber hinaus gibt es sie nicht. Weder die Liebe noch den Hass. Sie sind dualistische Begriffe.

fafner

User
Zitat von Marlene:
Wenn ich mit mir alleine glücklich bin und mich nicht einsam fühle, brauche ich auch niemanden mehr, dann wird das Zusammenleben mit einem Partner ganz schön schwierig. Und auf diesem Weg befinden wir uns gerade mit diesen ganzen Ratschlägen: liebe Dich selbst, sei glücklich mit Dir allein usw. Das ist doch nur aus der Not entsprungen, weil es immer mehr Singles gibt.
So isses. Diese "Empfehlungen" kommen ja auch nur von Singles. Ich finde sein Leben allein zu organisieren und zu verbringen schlicht langweiliger.