Beiträge
3.855
Likes
53
  • #46
AW: Mann ohne Führerschein

Zitat von No_Kitty:
Der Geniesser wird öfter ausgepackt und hat dann fast immer eine sexuelle Komponente - ich glaube nicht, dass Vincent das will/mag.
Nee, und das meinte ich in diesem Falle auch nicht. -- Abgesehen davon ist es schon traurig, womit man alles (falsche) Erwartungshaltungen wecken kann.
 
Beiträge
46
Likes
0
  • #47
AW: Mann ohne Führerschein

Zitat von promotion72:
Ich brauche Ratschläge. Ich habe leider keinen Führerschein, weil ich einen leichten Augenfehler habe und es für mich schwierig war, den Führerschein zu machen. Ich möchte schreiben, dass ich überhaupt nicht blind bin, eine Sehrschärfe zwichen 70-80 % habe. Aber es hat sicht herausgestellt, dass Autofahren bei mir gefährlich sein könnte. Ich wohne in einer Grossstadt und komme sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zurecht. Ich bin ein Mann, 39, komme ursprünglich aus Frankreich, habe studiert, bin promoviert, eine gute Stelle, verdiene über 60 000 € im Jahr brutto.

Ich bin sehr mobil, verreise sehr gerne, trainiere im Fitnessstudio, habe Freunde, interessiere mich für Kultur, Musik, ... Ich denke, ich bin kein Top-Model, aber sehe auch nicht schlecht aus, bin gepfelgt, ziehe gerne schicke Kleidung an. Aber leider mit der Liebe klappt es nicht richtig mit der Liebe. Viele Frauen hat mir abgesagt, weil ich keinen Fürhrerschein habe. Sie haben mir gesagt, sie können sich nicht vorstellen, mit einem Mann zu sein, der kein Auto fährt.

Ich brauche Eure Ratschläge, wie ich mit der Situation umgehen kann. Ich bin ein bisschen frustriert, dass ich keine Frau finde, weil ich keinen Führerschein habe. Aber ich kann nichts dafür.
Ich weiss zwar nicht wo Du wohnst, aber wenn Du in der Großstadt wohnst, dann haben zwar viele einen Führerschein, aber kein Auto (bzw. brauchen keines). Das komm' also erstmal auf das gleiche heraus. Zumindest für viele Leute in meinem Umfeld ...

Interessant finde ich aber, dass eine Beziehung an so einer Sache scheitert, die man ja erstmal nicht erwähnen muss - bevor man sich nicht mal 2-3 mal getroffen hat. Und verstehe ich das richtig, sobald Du, nach dem man sich nach ein paar Treffen sympathisch findet, das preisgibst, sagen die Frauen dann ab?
 
Beiträge
370
Likes
0
  • #48
AW: Mann ohne Führerschein

Zitat von Andre:
Nee, und das meinte ich in diesem Falle auch nicht. -- Abgesehen davon ist es schon traurig, womit man alles (falsche) Erwartungshaltungen wecken kann.
Aber kommt es nicht auch darauf an, wie man den "Genießer" anbringt? Wenn im Profil z.B. steht "Ein Tag ist für mich perfekt, wenn ich ihn mit einem Gläschen Bordeaux und einem leckeren Essen ausklingen lasse", hat das dann eine sexuelle Komponente? Hätte ich mir jetzt nichts dabei gedacht. Oder wenn eines der Dates in ein gutes Weinlokal führt (vielleicht nicht unbedingt das erste Date). Einen Asketen, der den ganzen Abend vor einem 0,2 l Gläschen Fanta zubringt, finde ich jetzt auch nicht so spannend (hab ich auch mal kennengelernt).

An die sexuelle Komponente würde ich wohl erst bei entsprechenden Andeutungen im Profil denken; vielleicht auch, wenn er sich ausdrücklich als Genießer darstellt. Oder natrülich, wenn gleich das zweite Treffen zu Hause zum Kochen stattfinden soll.