MM@MarcusM
User
- #2.941
Was ist denn ein Para(siten)-Verlobter?Dat macht mein holländischer para- Verlobter auch dauernd !![]()

Was ist denn ein Para(siten)-Verlobter?Dat macht mein holländischer para- Verlobter auch dauernd !![]()
Dat is ne längere Geschichte . Aus m real lifeWas ist denn ein Para(siten)-Verlobter?![]()
OK, dann lass mal stecken, real life ist langweilig, OD ist das richtige LebenDat is ne längere Geschichte . Aus m real life![]()
Du hast wohlAuch legitim , deine Sichtweise..
Was soll ich denn hier noch schreiben?Ja, doragàya tovàrishtsha @frausingle1 , bitte melde dich !
Lockstoffe :
![]()
Sei net wütend. Das hilft Dir auch net wirklich.Ich bin immer noch sehr sauer. Denn ich vermute, sie wissen es wohl, dass dort Vieles nicht korrekt gemacht wird. Die machen einfach ihre Karrieren, ihre eigentliche Aufgabe der Personalvertretung interessiert sie nicht.
Wütend macht mich auch die Tatsache, dass die anscheinend der Meinung sind, man sei zu blöd und würde dem ganzen Geschwafel glauben und alles ohne wenn und aber akzeptieren.
Die wird sofort pampig und persönlich, falls man seine Meinung doch behält. Sind es halt nicht gewohnt.
Die hat zu meinem Mitstreiter tatsächlich gesagt, die Gerichte sind da arbeitnwhmerunfreundlich. Alles aussichtslos. Sie hat bestimmt noch keine einzige Verhandlung in ihrem Leben erlebt. Was für ein Bullshit...
Diese Aussagen führten dazu, dass mein Mitstreiter, so nett wie der ist, ihr es glaubte und zu mir gesagt hatte, sie weiß es und sie sei wahrscheinlich nur realistisch
Es kostete mir Stunden danach, ihn umzustimmen.
Das macht mich wütend, dass wir diese Leute ernähren und gleichzeitig ihrer Meinung nach die Klappe zu halten haben. Sie schaden Menschen, aber ihre Welt ist absolut in Ordnung.
Das ist schlimm. Forumsstreitereien sind ein kleiner Scheiss dagegen. Zeigt nur, dass Leute hier ihre Egobooster holen, indem sie andere belehren etc.
Ich weiß nicht, wie dieses Anonyme so nah gehen kann, dass man monatelang und tagelang sich gegenseitig beleidigt. Es wird irgendwas reininterpraetiert und los. Manchmal liest man hier tatsächlich sehr schräge Antworten. Und diese Leute halten sich noch für gesund und normal![]()
Das ist nicht meine Art. Ich bin darauf nicht angewiesen, dass alle mich nett finden müssen.Sei net wütend. Das hilft Dir auch net wirklich.
Du solltest Dich vielleicht auch öfter in Gelassenheit üben liebe @frausingle1![]()
Ich meinte mit Gelassenheit, ruhiger. Wut ist zwar verständlich, hemmt aber auch. Gelassenheit, ist da denke ich einfach zielführender. Muß ich aber auch noch lernen.Das ist nicht meine Art. Ich bin darauf nicht angewiesen, dass alle mich nett finden müssen.
Zu Arschloechern muss ich nicht nett sein. Diese ganze Scheissgeschichte nimmt mich menschlich sehr mit.
Ich sehe auch Parallelen zu Coronamanagement und es kostet mir viel Kraft, psychisch nicht komplett durchzudrehen, wie die Mehrheit. Ob Querdenker oder Zeugen Coronas.
Als jemand, der weder das eine noch das andere ist ist es in D definitiv sehr schwer
Heute habe ich von einer Kollegin gehört, ich sei eine der ganz wenigen, zu denen sie offen bez. Dieser Sache ihre Meinung sagen kann und sich traut. Das ist doch absolut nicht mehr normal das Ganze...
Zielführender in welcher Sache? Und in was hemmt mich die Wut?Ich meinte mit Gelassenheit, ruhiger. Wut ist zwar verständlich, hemmt aber auch. Gelassenheit, ist da denke ich einfach zielführender. Muß ich aber auch noch lernen.
Dir geht halt öfter Dein Temperament durch
Zu Corona äußere ich mich nicht. Hab ich öfter schon. An meiner Denkweise hat sich nix geändert. Bin ungeimpft, und das möchte ich auch bleiben.
Ich meine das so, ist man wütend, ist man ja emotional sehr aufgeheizt. Auch der Adrenalinspiegel ist höher, als normal.Zielführender in welcher Sache? Und in was hemmt mich die Wut?
In der von mir beschriebenen Sache war diese Wut genau das Richtige und zielführend. So lasse ich mit mir nicht umgehen und schäme mich für die Ex Kollegen fremd, dass sie so sind, wie sie sind. Das nimmt mich mit und ich habe mir öfters Gedanken darüber gemacht. In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich, dass so etwas überhaupt möglich ist und keiner seine Klappe aufmacht.
Das hat mit demTemperament nichts zu tun. Das ist einfach ein Gerechtigkeitsempfinden, was leider nicht jeder besitzt, zumal viele sehr egoistisch unterwegs sind.
Aber die Geschichte hat wirklich alles bis dato erlebte getoppt. Eine krasse Symbiose aus Autoritärem, Duckmaeusetum, Unprofessionalitaet, Angst etc. Wirklich alles, was es an negativen Eigenschaften gibt. Und warum? Weil dieser Laden es so will und Menschen, die dort landen und bleiben wollen, ziemlich eigenartig sind. Auf Dauer hält es kein normaler Mensch aus.
Was heisst denn ruhiger, sachlicher und treffsicherer.Ich meine das so, ist man wütend, ist man ja emotional sehr aufgeheizt. Auch der Adrenalinspiegel ist höher, als normal.
Und man sagt dann vielleicht Sachen, die man in gelassenem Zustand so nicht sagen würde. Da bleibt man einfach sachlicher, handelt überlegter, und das ist aus meiner Sicht dann zielführender, weil man anders argumentiert. Vom Kern her sicher dasselbe sagend, aber eben ruhiger, treffsicherer, als im zornigen Zustand. Und daher sehe ich es als zielführender an. Wütend läßt man sich auch leichter provozieren, als in ruhigem Zustand.
Und doch, ich denke, Du hast schon einiges an Temperament![]()
Vor Gericht ja, aber warst Du das auch immer, TL, PR, oder anderen gegenüber, denen Du Dein Mißfallen und Unmut kundgetan hast?Was heisst denn ruhiger, sachlicher und treffsicherer.
Ich habe gerade eine Gerichtsverhandlung in dieser Sache hinter mir. Denkst du, man würde mir Recht geben und auf meiner Seite als Richter stehen, wenn ich irgendwas "temperamentvolles" gefordert hätte?Man braucht sehr viel Mut dafür und genug Durchhaltevermögen, weil der Richter auf beide Seiten Druck ausübt. Das liegt in der Natur von Güteterminen.
Ein Gerichtsverfahren ist per se sachlich
Und was denkst Du wie läuft so etwas ab? Zuerst schreibt man nett und fragt man nach. Wenn man ignoriert wird, monatelang, stellt man offizielle Widersprüche.Vor Gericht ja, aber warst Du das auch immer, TL, PR, oder anderen gegenüber, denen Du Dein Mißfallen und Unmut kundgetan hast?
Ich hab da keinen Einblick, wie das genau ablief.Und was denkst Du wie läuft so etwas ab? Zuerst schreibt man nett und fragt man nach. Wenn man ignoriert wird, monatelang, stellt man offizielle Widersprüche.
Der Laden wusste ganz genau, dass ich sehr gut gearbeitet hatte, Leute geschult hatte, die kompliziertesten Fälle löste.
Ich habe sogar am Ende ziemlich sachlich der PR Tante geschrieben, dass ich mich mit der Materie i. S. Arbeitsrecht auskenne und ihre Aussagen nicht der Sachlage entsprechen. So war es auch.
Die Dienstaufsichtsbeschwerde ist seit drei Monaten offen. Die machen dort gar nichts, null. Für nichts sibd sie verantwortlich
Ich habe da Einblick. Und schreibe so wie es ist. Beim Gericht wenn du "schwer zu bremsen bist" bekommst du nie wasIch hab da keinen Einblick, wie das genau ablief.
Ich stelle mir nur vor, wenn Du denen persönlich Dein Mißfallen geäußert hast, und Du wütend warst, dann bist wahrscheinlich nur schwer zu bremsen.
Das bestreite und bestritt ich doch auch nicht.Ich habe da Einblick. Und schreibe so wie es ist. Beim Gericht wenn du "schwer zu bremsen bist" bekommst du nie was
Unter welchen 4 Augen? Das Zeugnis wurde mir nach Hause zugeschickt nach zwei Tagen nach dem Weggang. Sie haben mit mir nie gesprochen. Es war alles in Ordnung, die TL hat mir sogar ein Geschenk gemachtDas bestreite und bestritt ich doch auch nicht.
Ich meinte, wenn Du unter 4 Augen, mit den betreffenden Personen gesprochen hast, also nicht vor Gericht, auch nicht schriftlich, und Du dabei wütend warst, dann ist das wahrscheinlich nicht zielführend. Weil dann die betreffenden Personen erst recht auf stur schalten. Vielleicht hattest aber auch nur schriftlich Deinen Unmut geäußert, und dann war mein texten sowieso überflüssig, da ich ja nur auf die Wut anspielte, im persönlichen Bereich.
Ok. Dann habe ich Dich jetzt ohne Grund behelligt. Denn dann kam es ja nicht zu wütenden Dialogen. Finde gut, das Du Dich für Dich und andere eingesetzt hast.Das ist für die normal gewesen. Weil Diese Gestalten realitaetsfremd sind. Eine 3 heisst für sie "keine lange Dienstzeit". 3 im Verhalten heisst, du hast mal was Kritisches angesprochen. Blosse einmalige Andeutung reicht für diese Note schon aus.
Nicht umsonst schrieb ich hier von Verhältnissen in Behörden und deren Mentalitaet.
Hier. Die Perlen vom PR:
......
wir haben die uns vorliegenden Zwischenzeugnisse rechtlich geprüft und auch wenn das aus Ihrer Sicht wenig zufriedenstellend ist, so entsprechen diese der aktuellen Rechtslage und -sprechung. Insofern hat der Personalrat hier keinen Handlungsspielraum. Unsere Aufgabe ist die Kontrolle der Einhaltung von Weisungen und Gesetzen. Diesen wird die Arbeitgeberin hier gerecht."
Ich werde dort keine solchen Probleme haben, sei Dir sicherOk. Dann habe ich Dich jetzt ohne Grund behelligt. Denn dann kam es ja nicht zu wütenden Dialogen. Finde gut, das Du Dich für Dich und andere eingesetzt hast.
Und ich wünsche Dir in Deiner neuen Arbeit alles Gute und viel Erfolg, und Du da keine Probleme haben wirst![]()
Nun, die finanzieren wir ja alle irgendwie. Aber sind ja hoffentlich net alle so.Ich werde dort keine solchen Probleme haben, sei Dir sicherdas hier ist mit nichts zu vergleichen. Schade nur, dass ich diese "Profis" aus meinen Steuern finanzieren muss.
Na ja, wie alle sind, weiss ich nicht. Ich kann nur von der Ausländerbehoerde sprechen, in der wir stundenlang auf eine Nummer ab 5 Uhr morgens draussen warten mussten und ich dort von der SB angeschrien wurde. Es ist zwar sehr lange her, aber es war damals tatsächlich so. Ob sich dort was geändert hat habe ich keine Ahnung.Nun, die finanzieren wir ja alle irgendwie. Aber sind ja hoffentlich net alle so.