User
Ich bin in keiner Behandlung, ich brauche es jetzt noch nicht. Ich brauche einfach etwas Ruhe, was jetzt natürlich nicht möglich ist.
Ich hoffe, deine Einstellung hilft dir langfristig.
Ich bin in keiner Behandlung, ich brauche es jetzt noch nicht. Ich brauche einfach etwas Ruhe, was jetzt natürlich nicht möglich ist.
Deleted member 25040
mMn brauchst du schon seit Jahren professionelle Hilfe. Dass du das nicht so siehst, unterstreicht - imvho - eher dein Problem.ich brauche es jetzt noch nicht
Deleted member 23660
Deleted member 23660
Diese Einstellung kann ich leider momentan nicht nachprüfen? die "prof. Hilfe" habe ich dagegen mehrmals in vergangenen Jahren in Anspruch genommen und es ist eher Nichts für mich.Ich hoffe, deine Einstellung hilft dir langfristig.
Deleted member 23660
Ich habe es versucht. Es ist nichts für mich?. Ich bin eher für etwas mehr Offenheit und direkt Probleme lösen.mMn brauchst du schon seit Jahren professionelle Hilfe. Dass du das nicht so siehst, unterstreicht - imvho - eher dein Problem.
Deleted member 25040
Welche Therapieform(en) denn?Ich habe es versucht.
Deleted member 23660
Deleted member 23660
Ich hatte mehrere Ersteespräche bei verschiedenen. Was den AG betrifft brauche ich nun wirklich keine Therapie?Welche Therapieform(en) denn?
Deleted member 25040
Welche Therapieformen/ Ansätze wurde dir in diesen Erstgesprächen angeboten?Ich hatte mehrere Ersteespräche bei verschiedenen.
Deleted member 23660
Ich kann mich jetzt nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Ich weiß selbst, welche Therapieformen es gibt. Ich denke nicht, dass ich ein Kandidat dafür bin. Ich habe weder Zeit noch Lust irgendwas durchzukauen. Ich möchte jetzt nicht in Arbeitslosenfalle landen, die jahrelange Therapie macht. Das ist und war nie mein Lebensfweg. Meine Lebenserfahrung- und freude schöpfe ich aus ganz anderen Sachen. Ich bin auch durchaus in der Lage zu verstehen, warum mir diese Männergeschichten passiert sind.Welche Therapieformen/ Ansätze wurde dir in diesen Erstgesprächen angeboten?
Was hat dir bei all diesen Erstgesprächen nicht gepasst?
Deleted member 26590
Deleted member 23660
Ist dein gutes Recht. Obwohl ich es ehrlich gesagt nicht verstehe. Worauf genau bezieht sich die Aussage?Das erinnert mich hier alles an den Geisterfahrer auf der Autobahn, der sich über all die Idioten beschwert, die ihm zu Unrecht entgegekommen..?
Deleted member 25040
Gut. Welche, von den dir bekannten, Therapieformen hast du denn in Betracht gezogen?Ich weiß selbst, welche Therapieformen es gibt.
Deleted member 26590
Ist dein gutes Recht. Obwohl ich es ehrlich gesagt nicht verstehe. Worauf genau bezieht sich die Aussage?
Deleted member 23660
Warum sollte ich? Verstehe ich wirklich nichtGut. Welche davon hast du denn in Betracht gezogen?
Deleted member 25040
Du sagst, du hast eine Reihe von Therapie-Erstgesprächen geführt.Warum sollte ich? Verstehe ich wirklich nicht
Deleted member 23660
Kennst du die Bankenbranche?Naja, wenn selbst Arbeitgeber, die mich kennen und bei denen ich aus meiner Sicht sehr gute Arbeit geleistet habe, mich nicht mehr einstellen wollen und ich auch an jeder anderen Arbeitsstelle Probleme mit dem Arbeitgeber bzw. Kollegen habe, würde ich mich halt schon mal Fragen, was mein Anteil daran ist, dass es nirgendwo reibungslos funktioniert.
Es können ja nicht immer und überall nur die anderen Schuld sein.
Deleted member 23660
Mir wurde nichts angeboten, wenn Du so fragst.Du sagst, du hast eine Reihe von Therapie-Erstgespräche geführt.
Ich frage dich nur, welche Therapieformen dir da angeboten wurden. Eine sehr leichte Frage, die ganz kurz und einfach beantwortet werden könnte, v.a. da du sagst, dass du unterschiedliche Therapieformen kennst.
Deleted member 23660
Deleted member 25040
Gut. Ich formuliere um:Mir wurde nichts angeboten, wenn Du so fragst.
Deleted member 26590
Kennst du die Bankenbranche?
Hast du jemals in einer klassischen Kanzlei gearbeitet?
Da können sie dich nur deswegen abstempeln, wenn du falsch geguckt hast. Ist wirklich so ?
?@frausingle1 darf ich dir @Sixpack vorstellen?
Vielleicht seid ihr ja füreinander geschaffen. Lernt euch doch einfach mal näher kennen.![]()
Deleted member 23660
Das hat mir Hausarzt empfohlen. Gegen Schmerzen. Ich war dann dort und der Psychotherapeut hat mich an Schmerzterapeuten überwiesen. Er sagte, ich habe weder Depression noch sonst wasGut. Ich korrigiere:
Welchen Therapieformen haben die Therapeuten angehört, mit denen du deine Erstgespräche geführt hast?
Wer hat dir angeraten/ dich dazu gebracht, diese Erstgespräche zu führen, wenn du, nach eigener Aussage, keine Therapie in Betracht ziehst?
Deleted member 25040
Ich hatte mehrere Ersteespräche bei verschiedenen.
Das ist ein Beispiel.Das hat mir Hausarzt empfohlen. Gegen Schmerzen. Ich war dann dort und der Psychotherapeut hat mich an Schmerzterapeuten überwiesen.
Bin leider vom Markt ?@frausingle1 darf ich dir @Sixpack vorstellen?
Vielleicht seid ihr ja füreinander geschaffen. Lernt euch doch einfach mal näher kennen.![]()
Deleted member 26590
Das ist ein Beispiel.
Und all die anderen Erstgespräche?
Deleted member 23660
Komischerweise kenne ich auch "viele, sehr nette Menschen", die dort arbeiten.Ich kenne einige sehr nette, liebe Menschen, die in dieser Branche arbeiten.
Ich glaube, du machst es dir ein bisschen leicht. Das Problem ist nur: mit der Einstellung, es sind immer nur die anderen Schuld, dreht man sich halt im Kreis und macht immer und immer wieder dieselben Erfahrungen, die dann im schlimmsten Fall als Bestätigung deiner Einstellung dienen und sich weiterhin nix ändern wird.
Anders gesagt: du kannst nur dich selbst durch innere Reflektion ändern. Die anderen wirst du nie ändern können.
Deleted member 26590
Komischerweise kenne ich auch "viele, sehr nette Menschen", die dort arbeiten.
Um einen davon ging es auch in diesem Thread von Anfang an.
Aber es gibt dort leider nicht Ur solche Menschen. Und in den Kanzleien sowieso nicht. Das kann ich dir wirklich versichern. Wenn du aus einer deutschen Großstadt kommst. Wie es wo anders ist weiß ich nicht
Aber in HH,wo ich lebe, am Neuen Wall gibt es sowas NICHT. Das schwöre ich und würde meinem schlimmsten Feind nicht empfehlen, sich in diese Kreise zu begeben
Deleted member 23660
Kannst gerne machen. Aber es ist wirklich so ?Ok. Ich gebe auf. Ich habe diese Geduld nicht.
Hiermit bin ich raus...
Anders gesagt: du kannst nur dich selbst durch innere Reflektion ändern. Die anderen wirst du nie ändern können.