Marlene

User
Beiträge
651
  • #362
ein beispiel: Wenn mich jemand fragt, wollen wir eine große Flasche Wasser teilen? Dann sage ich ja. Fragt die Person, mit oder ohne Gas? , frage ich zurück, was der andere lieber trinkt. Erst dann sage ich etwas dazu.
Ich glaube, Du passt Dich zu stark an. Dein obiges Beispiel zeigt, dass Du eher die Reagierende bist und es dadurch auch kompliziert für den Anderen wird im Hin und Her. Nach der Frage "mit oder ohne Gas?" wäre einfach gut zu sagen, was man möchte und nicht weiter zu fragen und dann vielleicht zum Schluss doch etwas anderes zu wollen. Irgendwie bleibt der Andere damit ein wenig hilflos in der Luft hängen und kommt in die Versuchung, entweder erahnen zu müssen, was Du möchtest oder einfach eine Vorgabe zu machen. Und mit dieser dann entweder falsch zu liegen oder es ist ok, aber auch mühsam.
Auch zeigst Du damit irgendwie, eigentlich nicht zu wissen, was Du willst.
Verstehst Du, was ich meine?
 
  • Like
Reactions: Ulla and Lilly22

Snipes

User
Beiträge
828
  • #363
Nach der Frage "mit oder ohne Gas?" wäre einfach gut zu sagen, was man möchte und nicht weiter zu fragen und dann vielleicht zum Schluss doch etwas anderes zu wollen.

versus

Bei mir hatte ein Mann mal beim ersten Date Blähungen. Laut.

Der hat das einfach nur falsch verstanden und wie gewünscht die Entscheidung selber getroffen ;)

Auch wieder falsch... o_O
 
  • Like
Reactions: Ulla
D

Dating Queen

Gast
  • #364
Ich glaube, Du passt Dich zu stark an. Dein obiges Beispiel zeigt, dass Du eher die Reagierende bist und es dadurch auch kompliziert für den Anderen wird im Hin und Her. Nach der Frage "mit oder ohne Gas?" wäre einfach gut zu sagen, was man möchte und nicht weiter zu fragen und dann vielleicht zum Schluss doch etwas anderes zu wollen. Irgendwie bleibt der Andere damit ein wenig hilflos in der Luft hängen und kommt in die Versuchung, entweder erahnen zu müssen, was Du möchtest oder einfach eine Vorgabe zu machen. Und mit dieser dann entweder falsch zu liegen oder es ist ok, aber auch mühsam.
Auch zeigst Du damit irgendwie, eigentlich nicht zu wissen, was Du willst.
Verstehst Du, was ich meine?
Doch, ich weiß was ich will. Aber bei Wasser ist es mir wirklich egal ob mit oder ohne. Ist doch schön, wenn der Mann merkt, die Frau ist unkompliziert. Soll er doch bestellen, was ihm lieber schmeckt und alle sind zufrieden. Ich hatte ihm gesagt, mir ist es egal, welches er bestellt.
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.765
  • #366
Liebe @Dating Queen Du kannst einen Thread auch schließen lassen, wenn alles gesagt ist.
Einfach einen Post an (@)Parship hier absetzen und Deiner Bitte Ausdruck verleihen.
 
  • Like
Reactions: Snipes

Bassrollo

User
Beiträge
289
  • #367
25 Seiten... meine Güte. Er wollte testen ob du ein "gold digger" bist. Habe ich schon oft im Internet als Tipp für Männer gehört.

Einfache Lösung: "Wir zahlen getrennt".
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dating Queen

Gast
  • #368
Ich habe soeben um Löschung meiner sämtlichen Beiträge gebeten und dem meines Benutzernamens. Mir kommt es hier, bis auf wenige positive Ausnahmen, wie eine Arena unsympathischer Kampfhennen vor. Ich fühle mich hier sehr unwohl. Die ganzen persönlichen Beleidigungen, die in diesem Thread und heute in anderen Threads erfolgt sind, muß ich mir nicht antun, wie es hier wohl Usus zu sein scheint. Euch alles Gute und auf daß ihr bald einen Mann findet, der euch etwas friedlicher macht. Sucht euch jemand anderen für eure Attacken. Ich bin raus. Erfolgreich vergrault von @Look @Synergie und einigen anderen seltsamen Menschen.
Bedanken und verabschieden möchte ich mich von den wenigen, die einfühlsam und freundlich zu mir waren. Ich hoffe, ich vergesse niemanden: @Marlene @Friederike84 @Ursina60 @WolkeVier und noch eine Userin, deren Nickname mit A anfing und die mal bei der Telefonseelsorge war und noch einige, deren Nicks mir leider ebenfalls entfallen sind. @Lilly22 @Rise&Shine
Euch alles Gute!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista

Lilly22

User
Beiträge
247
  • #369
Hallo DatingQueen,

schade, dass du dich rausmobben lässt. Allerdings kann ich nur zu gut verstehen, dass du deine Energie sinnvoller verwenden und dich einfach wohl fühlen möchtest. Bei uns sagt man immer so schön: "Kopf hoch, denn alles Gute kommt von oben."

Ich wünsche dir alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aniella

User
Beiträge
149
  • #370
@Dating Queen
Das tut mir leid. Es ist halt hier wie im "wirklichen Leben". Menschen, die andere durch Wertungen in ihren Beiträgen abwerten, fühlen sich manchmal dadurch aufgewertet. Schade. Und dazu kommt, dass es sich in der Anonymität leichter tritt ...

Dir alles Liebe.
Lass alles löschen und komme wieder mit einem anderen Nick! Und nix verraten :p:D:) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista and Morgenrot

Ailana

User
Beiträge
111
  • #371
Liebe @Dating Queen,

keine Ahnung ob mein Kommentar dich noch erreicht. Ich versuche es mal:
Lass dich doch von den Meinungen/Kommentare/Ansichten etc. pp. in diesem Forum nicht runterziehen.

Die Foristen hier kennen dich nicht und du kennst die Foristen nicht. Was ich damit sagen will: Es sind einfach nur Diskussionen/Meinungsaustausche in einem anonymen Forum im Internet. Wer weiß schon, ob eine Diskussion im Reallife in eine völlig andere Richtung abgedriftet wäre? Vielleicht hätten deine Beiträge live vorgetragen völlig anders gewirkt, so wie die Beiträge der anderen vielleicht ebenfalls völlig anders gewirkt hätten. (Man möge mich jetzt für diese Ansicht nicht steinigen. Aber ich bin einfach der Ansicht das zwischen dem gesprochenen und dem geschrieben Wort ein himmelweiter Unterschied liegen kann.)
Man darf schlicht und ergreifend einfach NICHTS hier drin persönlich nehmen (Ich weiß, das ist manchmal leichter gesagt als getan). Ich denke aber, wenn man sich darüber ärgert, dann kann (nicht muss) es ein Indiz dafür sein, dass das Thema einen doch mehr betrifft als man selbst zuvor angenommen hat.

Ich wünsche dir in jedem Fall alles gute und hoffe du lässt dich nicht unterkriegen, nur weil ein paar dir wildfremde Menschen ihre Meinung gesagt haben....
 
  • Like
Reactions: Mentalista, Aniella, Deleted member 7532 und 2 Andere