D

Dating Queen

Gast

Mann hat kein Geld dabei-fiese Masche oder was war da los?

Hallo, neulich hatte ich ein sehr unangenehmes Erlebnis mit einem Mann. Der Schreibkontakt lief sehr gut, er war begeistert von meinen Bildern, er schlug ein Treffen vor in einem Restaurant. Wir trafen uns vor dem Eingang, er sagte mir sofort, er habe leider sein Geld vergessen. Auf dem Weg hätte er noch überlegt, ob er zurückfahren sollte um es zu holen, aber entschied sich dafür, pünktlich zu sein. Er fragte mich, was wir nun machen.
Mein erster Fehler an diesem Abend war zu sagen, daß ich Geld dabei habe.
Was hättet ihr gemacht?
Ich glaube, es wäre besser gewesen, ich hätte ihm gesagt, daß wir uns dann besser ein andermal treffen sollten.
Jedenfalls sagte ich dusselige Kuh, daß ich Geld dabei hätte. Ihm war das sehr peinlich und er sagte, er würde es mir überweisen.
Wir bestellten dann. Das Date an sich verlief so wie viele andere auch. Er redete sehr viel über seine Arbeit und seine persönliche Situation, gestand mir auch, daß er momentan arbeitslos ist, aber bald einen neuen Job anfängt, er stellte mir wenig Fragen und kreiste um sich selber. Komplimente bekam ich keine.
Nach dem Essen fragte er, ob wir woanders noch etwas trinken wollen.
Mein zweiter Fehler war dann, dem zuzustimmen. Ich hätte abbrechen sollen.
Wir gingen noch in ein anderes Lokal. Die Zeche zahlte natürlich wieder ich. (Er trank keinen Alkohol). Währenddessen zog er dann einige Münzen aus seiner Hosentasche, sagte etwas kokett und bedauernd, das sei alles, was er dabei habe, machte aber keine Anstalten, sie mir zu geben oder auf den Tisch zu legen.
Dann trennten sich unsere Wege, das Wetter war grauenhaft, er fragte nicht, ob er mich nach hause fahren kann, obwohl er wußte, daß ich auf seinem Weg wohne, umarmte mich zum Abschied, sagte, wir sehen uns bald wieder, weg war er und ich wurde klatschnass im Regen.
Mein dritter Fehler war, das so hinzunehmen und nicht anzusprechen.
Nun kommt aber das wirklich Üble an der Geschichte.
Als ich dann eine halbe Stunde später mich einloggte, sah ich, daß er mich verabschiedet hatte. Wir würden nicht zusammenpassen, dieser automatisierte Abschiedsbutton.
Natürlich ist es sein gutes Recht, mich zu verabschieden, jedoch das, nachdem er während des Dates zweimal sagte, daß er mich wiedersehen will???
Ich kontaktierte ihn dann über Whats App und teilte ihm meine Bankverbindung mit. Gelesen, Schweigen, keine Zahlung. Ich mußte ihn dann Tage später nochmal daran erinnern. Dann erst zahlte er.

Diese Geschichte hinterläßt in mir ein sehr ungutes Gefühl. Ich stand regelrecht unter Schock, wie man sich so benehmen kann, was das für ein Mensch ist und ob er das öfter so macht. Ob er sich gerne auf Kosten der Frau sattißt um sie dann zu verabschieden.
Ich kann nur eindringlich andere Frauen davor warnen, sich auf sowas einzulassen, wenn der Mann angeblich sein Geld vergessen hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Betrugsmasche ist, nach dem Motto, versuchen kann man es ja mal. Ich verstehe auch nicht, wieso er noch wonanders etwas trinken wollte, wenn er kein Interesse an mir hatte. Oder sich unter dem "woanders" meine Wohnung vorgestellt hatte und auf Sex aus war. Mich deshalb verabschiedet hat, weil es keinen Sex gab und er das Essen auf meine Kosten dann noch mitgenommen hat.
Diese üble Geschichte hinterläßt aber Spuren bei mir. Ich war tagelang verstört, nicht weil ich ihn so toll fand, sondern aufgrund der Art und Weise, wie er mit mir umgegangen ist.
Haben andere schon ähnliches erlebt?

Pit Brett

User
Also, dass ich meinen Geldbeutel vergesse, ja, durchaus. Vor allem in Eile kommt es immer mal vor, dass ich nicht einstecke, wovon ich mir vorher zwanzigmal gesagt habe «auf keinen Fall vergessen».

Aber das ist nicht Deine Story. Du bist auf einen gestoßen, der gewusst hat, was er tun muss, um ein Essen und noch was zu trinken zu bekommen. So Sachen gibt's; höre das nächste Mal auf Deine innere Stimme. Und mach Dir klar, mit welchen Tricks man (nicht nur Mann) Dich manipulieren kann.

• Like
Reactions: Vergnügt
O

Observer

Gast
Mein erster Fehler an diesem Abend war zu sagen, daß ich Geld dabei habe.
Was hättet ihr gemacht?
Ich hätte einen Spaziergang vorgeschlagen oder gesagt, dass wir etwas trinken können (einen Kaffee oder ein anderes Getränk). Das ruiniert niemanden und der ganze Stress mit dem Überweisen fällt weg.

Nach dem Essen fragte er, ob wir woanders noch etwas trinken wollen.
Mein zweiter Fehler war dann, dem zuzustimmen. Ich hätte abbrechen sollen.
Wenn das Date sehr gut gelaufen wäre, wären mir die 3EUR für ein weiteres Getränk auch egal gewesen. Allerdings - sein Verhalten finde ich schon etwas seltsam. Mir wäre es peinlich, noch weiterzuziehen auf Kosten des Anderen.

Dann trennten sich unsere Wege, das Wetter war grauenhaft, er fragte nicht, ob er mich nach hause fahren kann
Hätte ich u.U. auch nicht unbedingt gemacht. Könnte schnell als aufdringlich empfunden werden.

Nun kommt aber das wirklich Üble an der Geschichte.

Als ich dann eine halbe Stunde später mich einloggte, sah ich, daß er mich verabschiedet hatte. Wir würden nicht zusammenpassen, dieser automatisierte Abschiedsbutton.

Natürlich ist es sein gutes Recht, mich zu verabschieden, jedoch das, nachdem er während des Dates zweimal sagte, daß er mich wiedersehen will???

Ich kontaktierte ihn dann über Whats App und teilte ihm meine Bankverbindung mit. Gelesen, Schweigen, keine Zahlung. Ich mußte ihn dann Tage später nochmal daran erinnern. Dann erst zahlte er.

Sein Verhalten finde ich daneben – nach einem Date den anderen wortlos löschen. Über die Gründe lässt sich spekulieren:
  • Er hat gemerkt, dass sein Interesse nicht ausreicht und war zu feige, es zu sagen
  • Die ganze Sache mit dem Geld war ihm zu peinlich
  • Er hat auf ein Signal von Dir gewartet (er hatte ja beim Date angedeutet, dass er Dich wiedersehen will). Du weisst ja gar nicht, wie oft er schon abgewatscht/geghostet/ignoriert wurde, weil er arbeitslos ist…
  • Er wollte sich nur mal durchfressen (aber ein PS-Abo kann er sich leisten?)
  • Er war nur auf Sex aus (allerdings hätte er ja dann gefragt, ob er Dich nach Hause bringen kann)
Immer traurig, dass die Leute nicht miteinander kommunizieren (wollen/können…). Gehören halt immer zwei dazu, er war dazu offenbar nicht in der Lage oder wollte nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

lisalustig

User
Er redete sehr viel über seine Arbeit und seine persönliche Situation.... er stellte mir wenig Fragen und kreiste um sich selber. Komplimente bekam ich keine.... Dann trennten sich unsere Wege, das Wetter war grauenhaft, er fragte nicht, ob er mich nach hause fahren kann, obwohl er wußte, daß ich auf seinem Weg wohne.....
Wirklich sympathisch liest sich das nicht.....

Ich denke, dass sein Vorgehen "Masche" ist. Spätestens, als er Dich sofort bei PS verabschiedet hat. Und Du dem Geld hinterherrennen musstest. Auch, dass er noch was trinken gehen wollte - ohne Geld - ist ein starkes Stück... Dafür brauchts schon eine ordentliche Portion Chuzpe....

Der nicht nichtstattgefundene Sex, wenn es von seiner Seite darauf hinauslaufen sollte, hat ja nichts mit seinen Schulden bei Dir zu tun. Er hätte Dich nach Schuldenbegleichung immernoch verabschieden können. Und so, wie er sich benommen hat, hätte ich ihn auch nicht wiedersehen wollen.

Betrüger (m/w/d) gibts halt überall - mit verschiedenen Vorgehensweisen. Nicht immer gelingt es, sich zu schützen. Im Nachhinein ist man dann immer schlauer und erkennt die eigenen Fehler... Es hätte ja wirklich so sein können, dass er "nur" seine Brieftasche vergessen hat. Und Mr. Right gewesen wäre.... Und es ist eben auch doof, wenn man sich zum essen verabredet, hungrig ankommt und dann ein Alternativprogramm überlegen muss, weil es ja Fake sein könnte. Das Leben kann so anstrengend sein.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Sevilla21

User
Ich finde das Verhalten auf beiden Seiten komisch. Natürlich ist es blöd, wenn er gleich zu Beginn meint, er habe sein Geld vergessen. Da fragt man sich gleich, wie wird das wohl ausgehen...
Aber sich das Geld überweisen lassen?!? :eek: Ich weis nicht...

• Like
Reactions: Vergnügt, Deleted member 23428 and chava
D

Dating Queen

Gast
Ich finde das Verhalten auf beiden Seiten komisch. Natürlich ist es blöd, wenn er gleich zu Beginn meint, er habe sein Geld vergessen. Da fragt man sich gleich, wie wird das wohl ausgehen...
Aber sich das Geld überweisen lassen?!? :eek: Ich weis nicht...
Das hatte er selber angeboten, es zu überweisen. Er sagte, damit ich es schon mal habe, vor dem nächsten Date.

• Like
Reactions: Sevilla21
D

Dating Queen

Gast
Hätte ich u.U. auch nicht unbedingt gemacht. Könnte schnell als aufdringlich empfunden werden.
Ich kenne es sonst immer so, daß ich gefragt werde wie ich nach Hause komme und ob er mich fahren soll. Ab einem gewissen Alter macht man das eigentlich so. Erst recht bei fürchterlichem Wetter. Da läßt man doch nicht im Dunklen mit Strömendem Regen eine Frau auf der Straße stehen und fragt noch nicht mal nach, wie sie nach Hause kommt.

D.VE

User
Nehmt's mir nicht übel... Ich stehe auch auf die Gentlemen-Nummer und zahle beim ersten Date meistens... Aber mich nervt diese Erwartungshaltung einiger Frauen, dass Männer gefälligst zu zahlen haben tierisch an.

@Dating Queen: Das Verhalten von ihm finde ich ziemlich schei**e. Deine Ansprüche aber UAS.

Auch das ist eine Form von Sexismus...

Man stelle sich diese Geschichte genauso mit umgekehrten Rollen vor:
Man und Frau treffen sich...
Mann zahlt, weil Frau kein Geld vergessen hat...
Frau stellt fest, dass es nicht ihr Typ war und verabschiedet ihn...
Mann schickt der Frau die Kontonummer...

Wenn ein Mann sowas hier erzählen würde, wäre der Aufschrei groß...

Das einzige was man ihm wirklich vorwerfen kann ist, dass er Dir beim Date erzählt hat, dass er Dich nochmal wiedersehen will...

Alles andere finde ich okay... Was soll er denn machen, wenn Du nicht sein Typ bist? Sich nochmal mit Dir treffen?

• Like
Reactions: luckilucki, Vergnügt, GenerationX und ein anderer User
D

Dating Queen

Gast
Moment!! Er sprach selber von anfang an von "Leihen". Bot selber Überweisung an. Es war keine Einladung meinerseits und das war auch die ganze Zeit klar.

D

Dating Queen

Gast
Alles andere finde ich okay... Was soll er denn machen, wenn Du nicht sein Typ bist? Sich nochmal mit Dir treffen?
Nein, aber nicht so eine blöde Lügerei machen. Einfach klar sagen, es war ein schöner Abend, aber es paßt nicht mit uns. Aber hinterlistig mir vorlügen, daß wir uns bald wiedersehen um mich dann 20 min später lapidar per Button zu verabschieden, nichts mehr wegen dem geliehenen Geld zu sagen, ist wirklich kein Stil.

• Like
F

Friederike84

Gast
Es war SEIN Vorschlag, mich zu treffen, SEIN Vorschlag, essen zu gehen. Wegen mir hätte auch ein Getränk gereicht.
Das hättest du kommunizieren können und offenbar (ausschließlich deinetwegen und weil du damit noch immer haderst) auch sollen.
Ich wäre froh das Geld zurück zu haben. Hätte da mit einem anderen Ende gerechnet und glaube nicht an einen Zufall. Das Verhalten wirkt auf mich eher so, dass er es drauf angelegt hat und nicht mit deiner Hartnäckigkeit rechnete, sondern eher hoffte dass du es vergisst, seine Arbeitslosigkeit Mitleid erweckt oder es dir peinlich sein könnte nachzubohren.

Hättest du ihn denn gerne wiedergesehen vom Finanzkram mal abgesehen?

• Like
Reactions: Vergnügt and chava
D

Dating Queen

Gast
Nehmt's mir nicht übel... Ich stehe auch auf die Gentlemen-Nummer und zahle beim ersten Date meistens... Aber mich nervt diese Erwartungshaltung einiger Frauen, dass Männer gefälligst zu zahlen haben tierisch an.

@Dating Queen: Das Verhalten von ihm finde ich ziemlich schei**e. Deine Ansprüche aber UAS.
Noch mal in aller Deutlichkeit: Ich hatte ihn nicht eingeladen. Er kam zur von ihm avisierten Essensverabredung und sagte, er habe kein Geld dabei. Ob er sich etwas von mir leihen könne.
Mein Anspruch ist der, daß ein Mann, der sich zum Essengehen verabredet, genügend Geld dabei hat, um zumindest seinen Teil zu bezahlen. Ein völlig normaler Anspruch. Wenn er die ganze Zeit selber sagt, er zahlt es zurück, ist es mein gutes Recht, darauf zu bestehen. Daher bitte ich dich, mir nicht zu sagen, ich hätte ungerechtfertigte Ansprüche! Das, was er tat, ist übrigens strafbar !

Snipes

User
Nein, aber nicht so eine blöde Lügerei machen. Einfach klar sagen, es war ein schöner Abend, aber es paßt nicht mit uns. Aber hinterlistig mir vorlügen, daß wir uns bald wiedersehen um mich dann 20 min später lapidar per Button zu verabschieden, nichts mehr wegen dem geliehenen Geld zu sagen, ist wirklich kein Stil.

Guter Stil mag das wirklich nicht sein, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wir Männer dies öfter erleben, als uns lieb ist. Und ich muss @D.VE leider beipflichten was die Erwartungshaltung vieler (nicht aller) Frauen angeht. Es wird einfach vorausgesetzt, dass der Mann einen von zu Hause abholt, im Restaurant die Rechnung begleicht und Madame anschließend wieder zu Hause absetzt. Dies im übrigen unabhängig davon, wie das Date gelaufen ist oder als wie emanzipiert sich der weibliche Part selber bezeichnen würde.

Im Regen stehen gelassen hätte ich allerdings niemanden, außer es wäre der ausdrückliche Wunsch meines Gegenübers gewesen.

• Like
Reactions: Vergnügt, chava and SternVonRio
D

Dating Queen

Gast
Hättest du ihn denn gerne wiedergesehen vom Finanzkram mal abgesehen?
Nein, denn im gegesatz zu unseren vorhergehenden erfrischenden Chats kreiste er um sich selbst, hielt Monologe, machte auch einigen Andeutungen, daß er seine ExFrau um den ihr zustehenden Unterhalt betrügt, er sah ziemlich alt aus und seine Kleidung war auch nicht das, was bei einer verabredung zum Essen angemessen ist. Es war zwar hochwertige und relativ teure Kleidung, aber viel zu salopp für den Anlaß. Er kam gekleidet wie ein Hipster und sieht optisch aus wie kurz vor der Rente. Auch daß er ohne Geld kam, es nicht für nötig hielt, zurückzufahren und es zu holen, fand ich sehr bedenklich. Das ist keine Art. Dann fährt man halt zurück, sendet eine Nachricht, daß er 20 Minuten später kommt und gut ist

Wenn ich so einen Blödsinn lese! Glaub mir, der hatte Geld dabei, weil ein "Mann" sowas nie vergisst, wenn er sich auf ein Date trifft. Sehe es als Erfahrung und lass Dich nicht entmutigen, der nächste könnte ja der richtige sein. Idioten gibt es in beiden Geschlechtswelten!

F

Friederike84

Gast
Nein, denn im gegesatz zu unseren vorhergehenden erfrischenden Chats kreiste er um sich selbst, hielt Monologe, machte auch einigen Andeutungen, daß er seine ExFrau um den ihr zustehenden Unterhalt betrügt, er sah ziemlich alt aus und seine Kleidung war auch nicht das, was ich bei einer verbaredung zum Essen sehen will. Es war zwar hochwertige und relativ teure Kleidung, aber viel zu salopp für den Anlaß. Er kam gekleidet wie ein Hipster und sieht optisch aus wie kurz vor der Rente.
Dann verstehe ich die vielen Gedanken an ihn nicht, die du verschwendest. Macht doch eher schlechte Laune als gute... Du hast das geliehene Geld zurück, er ist uninteressant für dich (was du ihm offenbar null zurückgemeldet hast, bei seinen Aussichten und ausgesprochenen Wünschen auf mindestens ein weiteres Date) und du kannst den nächsten ansteuern :)

• Like
Reactions: aberbittemitsahne and Ulla
Geht mit den Typen am besten immer in nen heißen Club und stellt fest ob er ein Stoffel ist. Du kannst Ihn Dir dann entweder schön saufen oder den Mut antrinken um ihn abzuschießen.;);)

Saibot

User
@Dating Queen Er hat dir das Geld doch überwiesen. Gut, dass du nochmal nachfragen musstest war natürlich nicht in Ordnung, das hätte schneller gehen können.

Klar sehr ärgerlich und peinlich, seinen Geldbeutel zu vergessen. Aber, nach allem was du schreibst, war das ja wohl nicht das einzige, was dir an dem Typen nicht gefallen hat. Von daher kannst du doch froh sein, ihn kein weiteres mal mehr sehen zu müssen. Und da die Schulden (wenn auch etwas spät) beglichen wurden, ist doch alles gut, oder?

• Like
Reactions: Vergnügt and chava

Mentalista

User
Diese Geschichte hinterläßt in mir ein sehr ungutes Gefühl. Ich stand regelrecht unter Schock, wie man sich so benehmen kann, was das für ein Mensch ist und ob er das öfter so macht. Ob er sich gerne auf Kosten der Frau sattißt um sie dann zu verabschieden.

Haben andere schon ähnliches erlebt?

Blöde Geschichte. Deine Fehler hast du erkannt. Bist du wegen denen so schockiert:;)? Immerhin hast du es zugelassen, dass er dich so behandelt.:(

Warum ist es für dich wichtig zu wissen, ob andere Foristen ähnliches erlebt haben?

• Like
Reactions: Lilly22
D

Dating Queen

Gast
Blöde Geschichte. Deine Fehler hast du erkannt. Bist du wegen denen so schockiert:;)? Immerhin hast du es zugelassen, dass er dich so behandelt.:(

Warum ist es für dich wichtig zu wissen, ob andere Foristen ähnliches erlebt haben?
Ich bin schockiert, daß ich trotz meiner Erfahrung solche Fehler gemacht habe und ich frage mich, wieso mir erfahrener Dating Queen so was passiert. Wieso ich so ein Brett vor dem Kopf hatte. Weil ich Hunger hatte und Essen bei mir auf der Agenda stand? Weil der Kontakt vorher so nett war und ich mich auf weitere tolle Gespräche gefreut hatte?

Mir ist es wichtig zu wissen, ob derjenige oder dieses Masche bekannt ist. Ich möchte mit meinem Beitrag auch andere Frauen warnen, falls bei ihnen auch mal jemand sein Geld vergessen hat, ihren Verstand zu gebrauchen.

• Like
D

Dating Queen

Gast
selbstredend nicht, wenn der derjenige Wesensarten hat, die abstoßend sind. Ich dachte, das ist selbsterklärend. An sich wird wohl jeder wissen, wie Anziehung funktioniert und was ich meine, oder? Ohne ansprechende Hülle zieht der feinste Charakter nicht wirklich an, ohne ansprechende Wesenszüge nützt auch die Optik nichts. Zufrieden? :D