Erin

User
Warum ist man überhaupt im Forum drin, wenn man sich nur über andere lustig macht u keine vernünftigen Antworten geben möchte !!????
Da hast du Antworten von Männern, wähle dir was aus:

Ohne jegliche Vorgeschichte kann das alles mögliche heißen.

Ich zum Beispiel fände die Idee ausreichend schrecklich, dass du nur wegen fehlender Fahrradreparatur mit dem Auto fährst. Oder die Vorstellung, mein Rad wäre kaputt und ich müsste auf andere, deutlich schlechtere Verkehrsmittel ausweichen.

Ein Macho könnte sich denken "ohjee, die ist Single, und Frauen haben ja gar keine Chance, ein Rad selbst zu reparieren!".

Wer sich ein bisschen in der aktuellen Situation von Radläden auskennt, könnte denken: "Die geht bestimmt zum Radladen "Hau und Schlag", bei dem die Mechaniker grade der letzte Husten sind, weil gutes Personal echt flächendeckend fehlt. Und Ersatztele sowieso! Das wird ne Katastrophe, ich schau es mir schnell mal an!".

Ein aufmerksamer Nachbar* könnte sich denken: lieber gegenseitig helfen, wenn meine Frau und ich mal mit Corona flachliegen, holt sie uns vielleicht ein paar Nudeln!

erste Version enthielt ein falsches "Single" davor
Mache ich bei mir sympathischen Frauen immer.

Sonst hätte er es dir ja auch nicht anbieten können...

War für mich nie ein Hinderungsgrund. Erweiterung des sozialen Netzes und so...

Kann, muss aber nicht. Es gibt auch Menschen, die müssen immer helfen.

Das eine geht ohne das andere nicht; also bei mir jedenfalls nicht...

Erin

User
Und hier meine Antwort; deine "Geschichte" klingt nicht stimmig; weil,
a) ist der Typ kein Fremder
b) kennst du den Typen bereits von deinem Krankenbett
c) gibst du auf Fragen die dir gestellt werden, meist keine Antwort

Weshalb sollte man sich ernsthafte Antworten aus den Fingern saugen, wenn du seit Wochen nur hören möchtest "er ist in dich verliebt" und alles andere in den Wind schlägst? Das meine ich jetzt ganz ehrlich.

• Like
Reactions: A_Forest, Megara and SoulFood

liegestuhl

User

Weshalb sollte man sich ernsthafte Antworten aus den Fingern saugen, wenn du seit Wochen nur hören möchtest "er ist in dich verliebt" und alles andere in den Wind schlägst? Das meine ich jetzt ganz ehrlich.
Ich habe es irgendwie im Urin, dass der "nervöse Doktor" in der Realität gar nicht existiert sowie die ganze Geschichte ein Phantasiekonstrukt ist, werte @Erin!:cool:

• Like
Reactions: Vergnügt, Megara and SoulFood

fleurdelis

User
Ich habe einem Mann beiläufig erzählt, dass mein Fahrrad defekt ist.
Er hat mir sofort seine Hilfe angeboten, ohne dass ich gefragt habe.

Ich weiß auch, dass der Mann verheiratet ist.
Meine Kollegin sagt, dass er Interesse an mir hat, Zuneigung besteht von ihm.
Da er sofort seine Hilfe angeboten hat.

Ist die Aussage meiner Kollegin richtig oder bietet ein Mann auch aus Freundschaft u Sympathie seine Hilfe fremden Frauen an ?

Weißt du was: Gib mir seinen Namen und seine Adresse ... ich frag ihn. :)

• Like
Reactions: Vergnügt, Single1970, Hippo und 5 Andere
Ich habe es irgendwie im Urin, dass der "nervöse Doktor" in der Realität gar nicht existiert sowie die ganze Geschichte ein Phantasiekonstrukt ist, werte @Erin!:cool:
Ich denke, es ist sowas wie versteckte Kamera. Irgendwo sitzt irgendwer und wettet ob, wer, was und wie antwortet.

Wobei die Überraschungspunkte dieses Mal wohl an die TE selber gehen. Mountainbike, das hätte ich nicht gedacht.

Oder so ein Bild: alle hängen träge im Fenster. Nix passiert. Und dann stolpert so ein Zirkuspferd durchs Dorf ... und alles stürzt aus den Häusern ...

• Like
Reactions: Hängematte, Amala and lila_lila
Hm… Vorgestern hatte ich mitten im Nirgendwo eine Fahrradpanne. Mir haben gleich zwei fremde Männer geholfen, worüber ich sehr erleichtert war.
War Ihre Motivation gar nicht Hilfsbereitschaft? Wollten Sie Beide etwas von mir? Vielleicht sogar einen Dreier? 😱

*Ironie off

• Like
Reactions: Vergnügt, Single1970, A_Forest und 4 Andere

liegestuhl

User
Ich denke, es ist sowas wie versteckte Kamera. Irgendwo sitzt irgendwer und wettet ob, wer, was und wie antwortet.

Wobei die Überraschungspunkte dieses Mal wohl an die TE selber gehen. Mountainbike, das hätte ich nicht gedacht.

Oder so ein Bild: alle hängen träge im Fenster. Nix passiert. Und dann stolpert so ein Zirkuspferd durchs Dorf ... und alles stürzt aus den Häusern ...
Ich stelle mir das gerade konkret vor, werte @himbeermond:

Ein Doktor im weißen Kittel, der nervös wird, sein Stethoskop und Spritze fallen lässt, wenn er die werte @Hoffnung 74 in seiner Praxis sieht.

Dann seine Frau, die strenge Lehrerin mit finsterem Blick, schwarzer Hornbrille und Knoten im Haar, die zu Hause auf ihren Mann mit der Kloppeitsche wartet, um ihn zu bestrafen.

Und ganz zufällig geht jetzt auch noch das Mountainbike der werten @Hoffnung 74 kaputt (Man beachte das Timing), worauf der Doktor, wahrscheinlich bekleidet mit weißem Kittel und Operationsequipment ausgestattet, zur TE eilen möchte, um mit nervösen Fingern am Fahrrad herumzudoktern.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LenaamSee and mitzi

Erin

User
  • Like
Reactions: Lou Salome, Megara, LenaamSee und ein anderer User

Single1970

User
Ich habe einem Mann beiläufig erzählt, dass mein Fahrrad defekt ist.
Er hat mir sofort seine Hilfe angeboten, ohne dass ich gefragt habe.

Ich weiß auch, dass der Mann verheiratet ist.
Meine Kollegin sagt, dass er Interesse an mir hat, Zuneigung besteht von ihm.
Da er sofort seine Hilfe angeboten hat.

Ist die Aussage meiner Kollegin richtig oder bietet ein Mann auch aus Freundschaft u Sympathie seine Hilfe fremden Frauen an ?
O weh. Würde ich jetzt bei jeder, die mir schon nen Kaffee ausgegeben hat, mehr dahinter sehen, würde ich aus dem flirten gar nimmer rauskommen 😉
Kann in Deinem Fall Hilfsbereitschaft, Sympathie sein, ohne das sonst irgendwelche Gefühle vorhanden sind.

• Like
Reactions: lila_lila, Pit Brett, Hippo und ein anderer User

Malcador

User
Hm… Vorgestern hatte ich mitten im Nirgendwo eine Fahrradpanne. Mir haben gleich zwei fremde Männer geholfen, worüber ich sehr erleichtert war.
War Ihre Motivation gar nicht Hilfsbereitschaft? Wollten Sie Beide etwas von mir? Vielleicht sogar einen Dreier? 😱

*Ironie off
Das waren sicher Bicycle Repairman und Bicycle Repairboy. Also so ähnlich wie Batman und Robin!

• Like
Reactions: mitzi and SinginSister

liegestuhl

User

:cool:

• Like
Reactions: mitzi and SinginSister

Was soll ich auf so d.. Antworten denn antworten.
Ich antworte nur auf sinnvolle Antworten / Erfahrungen tut mir leid.

O weh. Würde ich jetzt bei jeder, die mir schon nen Kaffee ausgegeben hat, mehr dahinter sehen, würde ich aus dem flirten gar nimmer rauskommen 😉
Kann in Deinem Fall Hilfsbereitschaft, Sympathie sein, ohne das sonst irgendwelche Gefühle vorhanden sind.
Er hat aber mir aber auch schon gesagt ich sei attraktiv, tolle Ausstrahlung, hübsch, tolle Augen , ist total nervös in meiner Gegenwart, lächelt übers ganze Gesicht im Gespräch mit glänzenden Augen usw..

D

Deleted member 23660

Gast
Er hat aber mir aber auch schon gesagt ich sei attraktiv, tolle Ausstrahlung, hübsch, tolle Augen , ist total nervös in meiner Gegenwart, lächelt übers ganze Gesicht im Gespräch mit glänzenden Augen usw..
Ein seriöser Mann raspelt keinen Süßholz, zumal er verheiratet ist.

Was sollen diese Fragen? Einfach ja zu seinem Vorschlag zur Reparatur sagen und "bearbeiten"

Ich hatte tatsächlich auch mal so einen Vorschlag😄Auf der Rolltreppe der S-Bahn hat mich jemand angesprochen, man Fahrrad sei nicht in Ordnung (Kette) und er koennte es reparieren. War einfach ein Aufhänger, das war ein ganz normaler Typ. Habe dankend abgelehnt.
Oder auch in der Bahn gab es mal Kommentare zum Fahrrad(08/15 Rad) , auch Aufhänger.

Single1970

User
Das wissen wir doch alles bereits 😉
Aber was hilft es Dir? Nix.
Beim nächsten Mal bietet er Dir an eine Glühbirne zu wechseln, und dann kommt ein neuer Thread? Oder vielleicht die Erleuchtung 😀
Ne ernsthaft, Du drehst Dich im Kreis, und erwartest das wir mitdrehen?
So wird das nix. Sollte der Herr tatsächlich existieren, dann mußt Du ihn, um Klarheit zu verschaffen, schon darauf ansprechen, als was er Dich denn sieht. Alles andere bringt doch nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: pleasure
D

Deleted member 23660

Gast
Das wissen wir doch alles bereits 😉
Aber was hilft es Dir? Nix.
Beim nächsten Mal bietet er Dir an eine Glühbirne zu wechseln, und dann kommt ein neuer Thread? Oder vielleicht die Erleuchtung 😀
Ne ernsthaft, Du drehst Dich im Kreis, und erwartest das wir mitdrehen?
So wird das nix. Sollte der Herr tatsächlich existieren, dann mußt Du ihn, um Klarheit zu verschaffen, schon darauf ansprechen, als was er Dich denn sieht. Alles andere bringt doch nix.
Ansprechen muss man hier nichts. Das macht man anders 😂

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein seriöser Mann raspelt keinen Süßholz, zumal er verheiratet ist.

Was sollen diese Fragen? Einfach ja zu seinem Vorschlag zur Reparatur sagen und "bearbeiten"

Ich hatte tatsächlich auch mal so einen Vorschlag😄Auf der Rolltreppe der S-Bahn hat mich jemand angesprochen, man Fahrrad sei nicht in Ordnung (Kette) und er koennte es reparieren. War einfach ein Aufhänger, das war ein ganz normaler Typ. Habe dankend abgelehnt.
Oder auch in der Bahn gab es mal Kommentare zum Fahrrad(08/15 Rad) , auch Aufhänger.
Wenn er keinen Süßholz raspelt warum macht er denn diese Komplimente, ist nervös usw ?