Erin

User
Beiträge
2.405
  • #33
Quatsch!
Es sei denn du schließt bei "Interesse", "Interesse daran hilfsbereit zu sein" mit ein. Hinsichtlich amourösem oder sexuellem oder platonischem Interesse, ist es vielleicht ein Gesetz in deinen Kopf, aber sicher kein allgemeingültiges.
ich dachte, jeder merkt die Ironie meiner Antwort sofort raus, auch ohne den entsprechenden Hinweis. Scheint nicht so.
 
  • Like
Reactions: Mimps, SinginSister, Vergnügt und ein anderer User

Amala

User
Beiträge
92
  • #35
Der gute Doktor steht total auf Damenfahrräder!! Ist doch sonnenklar. Du hast bestimmt ein ganz besonders schönes und gepflegtes Exemplar und er hat es schon lange darauf abgesehen, es endlich reparieren zu dürfen! Er stellt sich dann vor, wie der Sattel unter den Rock durfte und riecht heimlich dran. Natürlich hätte er auch Fahrradmechaniker werden können, nur leider verdient man damit vergleichsweise weniger...
 
  • Like
Reactions: Ekirlu and Hängematte

Malcador

User
Beiträge
5.600
  • #42
Ich entschuldige mich dafür, daß ich für dieses Video so lange gebraucht habe.^^
 
  • Like
Reactions: ICQ, Hippo, mitzi und 6 Andere

Erin

User
Beiträge
2.405
  • #50
ich mag diese einfach gestrickte Welt; jeder denkt und handelt gleich. Einfach hier im Forum fragen und schon hat man die passende/richtige Antwort. Werde ich künftig bei allen Lebensfragen machen und wünsche euch jetzt allen eine gute Nacht. Morgen werde ich Ausschau nach einem Mountainbike halten; wer weiss, vielleicht fragt mich dann auch mal ein Fremder, ob er es reparieren darf, wenn ich auf dem Berg eine Panne habe.
 
  • Like
Reactions: Hängematte, lila_lila, mitzi und ein anderer User
Beiträge
277
  • #51
ich mag diese einfach gestrickte Welt; jeder denkt und handelt gleich. Einfach hier im Forum fragen und schon hat man die passende/richtige Antwort. Werde ich künftig bei allen Lebensfragen machen und wünsche euch jetzt allen eine gute Nacht. Morgen werde ich Ausschau nach einem Mountainbike halten; wer weiss, vielleicht fragt mich dann auch mal ein Fremder, ob er es reparieren darf, wenn ich auf dem Berg eine Panne habe.
Warum ist man überhaupt im Forum drin, wenn man sich nur über andere lustig macht u keine vernünftigen Antworten geben möchte !!????
 
  • Like
Reactions: Erin

mitzi

User
Beiträge
3.784
  • #52
ich mag diese einfach gestrickte Welt; jeder denkt und handelt gleich. Einfach hier im Forum fragen und schon hat man die passende/richtige Antwort. Werde ich künftig bei allen Lebensfragen machen und wünsche euch jetzt allen eine gute Nacht. Morgen werde ich Ausschau nach einem Mountainbike halten; wer weiss, vielleicht fragt mich dann auch mal ein Fremder, ob er es reparieren darf, wenn ich auf dem Berg eine Panne habe.

aber aufpassen^^

 

mitzi

User
Beiträge
3.784
  • #53
Zuletzt bearbeitet:

A_Forest

User
Beiträge
80
  • #54
Ich habe einem Mann beiläufig erzählt, dass mein Fahrrad defekt ist.
Er hat mir sofort seine Hilfe angeboten, ohne dass ich gefragt habe.

Ich weiß auch, dass der Mann verheiratet ist.
Meine Kollegin sagt, dass er Interesse an mir hat, Zuneigung besteht von ihm.
Da er sofort seine Hilfe angeboten hat.

Ist die Aussage meiner Kollegin richtig oder bietet ein Mann auch aus Freundschaft u Sympathie seine Hilfe fremden Frauen an ?
Ohne jegliche Vorgeschichte kann das alles mögliche heißen.

Ich zum Beispiel fände die Idee ausreichend schrecklich, dass du nur wegen fehlender Fahrradreparatur mit dem Auto fährst. Oder die Vorstellung, mein Rad wäre kaputt und ich müsste auf andere, deutlich schlechtere Verkehrsmittel ausweichen.

Ein Macho könnte sich denken "ohjee, die ist Single, und Frauen haben ja gar keine Chance, ein Rad selbst zu reparieren!".

Wer sich ein bisschen in der aktuellen Situation von Radläden auskennt, könnte denken: "Die geht bestimmt zum Radladen "Hau und Schlag", bei dem die Mechaniker grade der letzte Husten sind, weil gutes Personal echt flächendeckend fehlt. Und Ersatztele sowieso! Das wird ne Katastrophe, ich schau es mir schnell mal an!".

Ein aufmerksamer Nachbar* könnte sich denken: lieber gegenseitig helfen, wenn meine Frau und ich mal mit Corona flachliegen, holt sie uns vielleicht ein paar Nudeln!

erste Version enthielt ein falsches "Single" davor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Lou Salome, Vergnügt and mitzi

Apollonia

User
Beiträge
445
  • #57
@Parship deine Praktikanten waren schon mal besser ...
 
  • Like
Reactions: Megara

IPv6

User
Beiträge
2.939
  • #58
Ich habe einem Mann beiläufig erzählt, dass mein Fahrrad defekt ist. Er hat mir sofort seine Hilfe angeboten,
Mache ich bei mir sympathischen Frauen immer.
Sonst hätte er es dir ja auch nicht anbieten können...
Ich weiß auch, dass der Mann verheiratet ist.
War für mich nie ein Hinderungsgrund. Erweiterung des sozialen Netzes und so...
Meine Kollegin sagt, dass er Interesse an mir hat, Zuneigung besteht von ihm.
Da er sofort seine Hilfe angeboten hat.
Kann, muss aber nicht. Es gibt auch Menschen, die müssen immer helfen.
oder bietet ein Mann auch aus Freundschaft u Sympathie seine Hilfe fremden Frauen an ?
Das eine geht ohne das andere nicht; also bei mir jedenfalls nicht...
 
Zuletzt bearbeitet: