Beiträge
68
Likes
27
  • #16
Doch, im rl gibt es das auch und ist an der Tagesordnung. Jede Frau, die du anschaust und die dir die Mühe nicht wert ist, länger hinzuschauen oder Kontakt aufzunehmen, verabschiedest du quasi. Man merkt es nur nicht mehr, dass man eigentlich selbst im rl auch ständig aussortiert. ;)

Hier muss man es halt per Button machen, was solls. Nimm das nicht persönlich, man kann nicht jedem gefallen und langes Gesabbel macht es auch nicht besser.
Hallo AnnaConda,

prinzipiell stimme ich dir zu, nur auf Parship sind bereits so viele Informationen (durchs Profil; „sichtbarer Bereich“ und Matching-Points) bekannt, dass ich persönlich nicht so schnell „oberflächlich“ vorgehe.

Will heißen: Natürlich spielt das Aussehen eine wichtige Rolle, jedoch nicht die allerwichtigste. Und ja, es gibt ein No-Go Kriterium auch für mich; das hatte ich bereits.

Z.B.: Es gab überhaupt keine Fotos, der Chatverlauf war sehr vielversprechend; jedoch die Fotoübermittlung via WhatsApp brachte Ernüchterung. Aber: Nach meiner persönlichen Nachricht wurde ich weder auf Parship noch auf WhatsApp verabschiedet/blockiert.

Positives Beispiel: Die Fotos auf Parship entsprachen nicht ganz meinem Typ (ich habe absolut keine „hochgegriffenen“ Ansprüche). Jedoch war der Chatverlauf toll und beim RL Treffen dachte ich einfach nur WOW! Es entstand „zwar nur“ eine Bekanntschaft; aber hätte ich einfach nur vorschnell gehandelt, hätte ich diese Chance verpasst.

Gesabbel hilft nicht, klar. Gesabbel ist es auch nicht. Ich wollte einfach mal sehen ob ich mit meiner Wertvorstellung falsch liege und welche Meinung und Erfahrung andere hier gemacht haben.

Bin auf den besten Weg all das nicht persönlich zu nehmen. Ich bleib einfach meinen Prinzipien treu.

Danke und LG, Rainer
 
D

Deleted member 23363

  • #17
. Jede Frau, die du anschaust und die dir die Mühe nicht wert ist, länger hinzuschauen oder Kontakt aufzunehmen, verabschiedest du quas
Das entspricht beim OD dem Anschauen eines Profils. Für eine Verabschiedung braucht es zuvor eine Kontaktaufnahme; jedemfalls gemäß meines Verständnisses dieses Begriffs.
Was das Aussortieren im RL und beim OD angeht, bin ich deiner Meinung.
 
Beiträge
68
Likes
27
  • #19
Oder ganz einfach: Du bist einfach noch nicht soweit, ich vermute mal, du bist noch nicht geschieden?

Gibt andere Foristen, mit ähnlicher Geschichte, vielleicht können die dir Tipps geben, bzw. von ihren Erfahrungen berichten.
Hallo Mentalista,

alle rechtlichen Formalitäten sind bereits längst geklärt/abgeschlossen und die Trennung liegt 1,5 Jahre zurück. Zum Glück sind wir ohne „nennenswerten“ Streit/Rosenkrieg auseinandergegangen (…natürlich nicht ohne „Reibungsverluste“…). Bedeutet wir wussten beide, dass es nicht mehr funktioniert.

Aber im ersten Jahr nach der „häuslichen Trennung war das Finale Ende noch nicht geschrieben“. Vor 6 Monaten hat dann die endgültige, emotionale Trennung stattgefunden. Seitdem bin ich unter professioneller Unterstützung mit der Aufarbeitung beschäftigt. Es gibt zwar noch was zum aufarbeiten, aber soweit bin ich bereit. Das hat mein zuvor beschriebener „Beziehungsansatzversuch“ ^^ gezeigt.

Danke für den Tipp mit dem Forum-Verweis und liebe Grüße,
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
15.653
Likes
7.883
  • #20
Hallo Mentalista,

alle rechtlichen Formalitäten sind bereits längst geklärt/abgeschlossen und die Trennung liegt 1,5 Jahre zurück. Zum Glück sind wir ohne „nennenswerten“ Streit/Rosenkrieg auseinandergegangen (…natürlich nicht ohne „Reibungsverluste“…). Bedeutet wir wussten beide, dass es nicht mehr funktioniert.

Aber im ersten Jahr nach der „häuslichen Trennung war das Finale Ende noch nicht geschrieben“. Vor 6 Monaten hat dann die endgültige, emotionale Trennung stattgefunden. Seitdem bin ich unter professioneller Unterstützung mit der Aufarbeitung beschäftigt. Es gibt zwar noch einiges aufzuarbeiten, aber soweit bin ich bereit. Das hat mein zuvor beschriebener „Beziehungsansatzversuch“ ^^ gezeigt.

Danke für den Tipp mit dem Forum-Verweis und liebe Grüße,
Rainer
Hallo Rainer,

wow, super, du bist einen guten Weg gegangen. Machen meiner Erfahrung nach viel zu wenig Männer nach einer Trennung. Ich finde, du kannst auf dich stolz sein.

Deine "Arbeit" wird sich über kurz oder lang auszahlen. Ich hoffe, das du bald eine für die tolle passende Frau kennenlernst.

Alles Gute und viel Liebe für dich.

HG Mentalista
 
Beiträge
68
Likes
27
  • #21
Zitat von AnnaConda:
Jede Frau, die du anschaust und die dir die Mühe nicht wert ist, länger hinzuschauen oder Kontakt aufzunehmen, verabschiedest du quas
Das entspricht beim OD dem Anschauen eines Profils. Für eine Verabschiedung braucht es zuvor eine Kontaktaufnahme; jedemfalls gemäß meines Verständnisses dieses Begriffs.
Was das Aussortieren im RL und beim OD angeht, bin ich deiner Meinung.
Hallo Baudolino, stimmt, wenn man es so betrachtet habt ihr recht. Mein Post bezieht sich nicht auf das "schiere Verabschieden von gesichtete und für nicht interessant empfunden Profilen" (mach ich natürlich so wie beschreiben), sondern auf tatsächliche Verabschiedungen nach dem Kontaktversuch, bzw. Kontaktverlauf. LG, Rainer
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
68
Likes
27
  • #23
Hallo Rainer,

wow, super, du bist einen guten Weg gegangen. Machen meiner Erfahrung nach viel zu wenig Männer nach einer Trennung. Ich finde, du kannst auf dich stolz sein.

Deine "Arbeit" wird sich über kurz oder lang auszahlen. Ich hoffe, das du bald eine für die tolle passende Frau kennenlernst.

Alles Gute und viel Liebe für dich.

HG Mentalista
Hallo Mentalista, vielen Dank für deine netten und aufrichtigen Wort, das weiß ich sehr zu schätzen!

Ich habe bereits "positive" Erfahrung (beim Versuch die Beziehung zu retten und beim Jobverlust) damit gemacht und es war der erste Schritt den ich gesetzt habe; undenkbar das anders zu verkraften.

GLG, Rainer
 
Beiträge
423
Likes
510
  • #24
Positives Beispiel: Die Fotos auf Parship entsprachen nicht ganz meinem Typ (ich habe absolut keine „hochgegriffenen“ Ansprüche). Jedoch war der Chatverlauf toll und beim RL Treffen dachte ich einfach nur WOW! Es entstand „zwar nur“ eine Bekanntschaft; aber hätte ich einfach nur vorschnell gehandelt, hätte ich diese Chance verpasst.
Na also. So war es bei mir auch. Wenn Du magst, kannst Du Dir ja unter "Beziehungen" meinen thread "Parship funktioniert" ja einmal anschauen.
 
Beiträge
68
Likes
27
  • #25
Na also. So war es bei mir auch. Wenn Du magst, kannst Du Dir ja unter "Beziehungen" meinen thread "Parship funktioniert" ja einmal anschauen.
Hallo Maxim, Danke.

ja das stimmt, es kann und wird funktionieren. Der Start und die ersten ~4 Monate waren so vielversprechend und ich war voller Zuversicht; danach begann die „Zurückweisungsabwärtsspirale“.

Den Artikel werde ich gerne lesen: https://www.parship.at/forum/thema/parship-funktioniert.10667/

LG, Rainer
PS: Ungeduld ist eine meiner Schwächen und ist hier absolut unangebracht, es braucht Zeit, ich weiß. Aber sag das mal meiner Ungeduld... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
68
Likes
27
  • #26
Vielen Dank an alle für eure bisherige Meinungsbekundung und Unterstützung! Ich habe wieder Mut gefasst und eine "neue Initiative" gestartet und werde mich nicht von den "Zurückweisungen" und zeitweise fragwürdigen Verhalten entmutigen lassen und es schon gar nicht persönlich nehmen. :) LG, Rainer PS: Ich hoffe es gelingt wie geplant.
 
Zuletzt bearbeitet: