Satjamira

User

Mails über Parship

Hallo Leute, wenn man sich gegenseitig Mails über Parship schreibt. Kann man eine die verschickt wurde auch wieder löschen, zum Beispiel eine einzelne, die einfach nicht mehr passt oder verschwinden dann alle? Ich finde es verfrüht den Kontakt ganz zu löschen.
Danke für die Antwort

bayer

User
AW: Mails über Parship

Zu meiner aktiven Zeit ging das nicht. Ein einmal zugestelltes Email war vom anderen immer zu lesen, egal, ob man es selber löscht oder gar den Kontakt verabschiedet.

Achim

User

Hallo Satjamira,

eine einzelne Nachricht kann auf zwei Wegen gelöscht werden.
Entweder öffnen Sie die Nachricht und klicken dann auf das Papierkorb-Symbol. Oder Sie können im Posteingang mit der Maus auf die Nachricht zeigen, dann erscheint links ein kleines Papierkorb-Symbol. Wenn Sie dieses anklicken, wird die Nachricht ebenfalls in den Papierkorb verschoben. Dort verschwindet die Nachricht nach 30 Tagen endgültig.

Diese Löschung wirkt sich natürlich nur auf Ihren Posteingang aus. Sie können keine Nachricht aus dem Posteingang der Person, der Sie geschrieben haben, löschen.

Einen schönen Abend,
Achim vom PARSHIP-Forum

bayer

User

Zitat von Achim:
Diese Löschung wirkt sich natürlich nur auf Ihren Posteingang aus. Sie können keine Nachricht aus dem Posteingang der Person, der Sie geschrieben haben, löschen.
Danke für die Antwort.
Eine Frage habe ich noch hierzu. Warum gibt es keine Rückruf-Funktion? Mir selbst ist es schon so ergangen, dass ich eine Email verschickt hatte, aber erst danach bemerkte, dass meine Nachricht falsch verstanden werden kann. In dem Fall hätte ich mir eine Rückruf-Funktion gewünscht.

Achim

User

Eine Rückruf-Funktion gibt es nicht und ist auch nicht geplant. Da ein Mitglied auch z.B. per PUSH-Nachricht auf seinem mobilen Endgerät, oder per Mail über neue Nachrichten informiert wird, können wir anschließend nicht die Nachricht wieder löschen. Das wäre für den Nutzer nicht verständlich. Und eine entsprechende Information "Die Nachricht wurde zurückgezogen" wirkt ebenfalls befremdlich, ohne weitere Erklärungen.

Insofern empfehlen wir ggf. eine Nachricht hinterherzuschicken, wenn das Gefühl vorhanden ist, etwas richtig stellen zu wollen.

Zitat von bayer:
Danke für die Antwort.
Eine Frage habe ich noch hierzu. Warum gibt es keine Rückruf-Funktion? Mir selbst ist es schon so ergangen, dass ich eine Email verschickt hatte, aber erst danach bemerkte, dass meine Nachricht falsch verstanden werden kann. In dem Fall hätte ich mir eine Rückruf-Funktion gewünscht.

bayer

User

Das kann ich nachvollziehen. Danke nochmals.

Satjamira

User

Ich bedanke mich auch für die Antwort.

Nicht desto trotz kann ich mich nicht damit anfreunden, wie unübersichtlich die Mailfunktionn auf Parship ist.

Von anderen Foren in denen ich bin ( Bsp. ups-cablecom Nutzerforum) kriegt man mit der Info, dass man eine Antwort bekommen hat auch gleich den Text der Person dazu mitgeliefert.

Was mich sehr stört ist, dass es da heisst: Jetzt wird es spannend, Sie haben eine Mail bekommen und dann ist es eine die per x (Vorschlag löschen), also mit einer Info "kein Interesse mehr" daherkommt.

Dreamerin

User

Zitat von Satjamira:
Was mich sehr stört ist, dass es da heisst: Jetzt wird es spannend, Sie haben eine Mail bekommen und dann ist es eine die per x (Vorschlag löschen), also mit einer Info "kein Interesse mehr" daherkommt.
Das kann ich so nicht bestätigen. Über die Machs-gut-Knopf-Funktion bekomme ich keine eMailbenachrichtigung. Nur, wenn wirklich eine Nachricht oder ein Lächeln gekommen ist.