M

Minze

AW: mailadresse mit 69

Zitat von Heike:
Wobei 69 ja ohnehin Bild für Wechselseitigkeit ist, nicht? :)
Herrlich, einfach herrlich :). Sorgenvolles Rätseln, um die Bedeutung einer suspekten Zahl, die zur Vermittlung anzüglicher Botschaften dienen könnte, Angst vor Eigennützigkeit, Grobheit und einseitiger sexueller Befriedigung ... und dann das Bild der Wechselseitigkeit in dieser Zahl, einfach nur gut... Danke für deine differenzierte und feine Wahrnehmungsfähigkeit :)

B

Benutzerin

Zitat von Minze:
Herrlich, einfach herrlich :). Sorgenvolles Rätseln, um die Bedeutung einer suspekten Zahl, die zur Vermittlung anzüglicher Botschaften dienen könnte, Angst vor Eigennützigkeit, Grobheit und einseitiger sexueller Befriedigung ... und dann das Bild der Wechselseitigkeit in dieser Zahl, einfach nur gut... Danke für deine differenzierte und feine Wahrnehmungsfähigkeit :)
Naja. Ich weiß nicht, ob Sie das noch so positiv bewerten würden, wenn Sie sich die 69er-Kombinationen in den Nicks eines anderen Forums anschauen.

War ja nur ein Späßchen.
Wobei die Frage schon interessant wäre, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen Egoismus und der Tendenz, Sexualität in den Vordergrund zu stellen. Das scheint ja angenommen zu werden.

B

Benutzerin

Zitat von Heike:
Wobei die Frage schon interessant wäre, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen Egoismus und der Tendenz, Sexualität in den Vordergrund zu stellen. Das scheint ja angenommen zu werden.
Eigentlich ging es darum, ob die 69 in der Mail-Adresse ein Anzeichen dafür sein könnte, dass der Kontakt 'nur' auf der Suche nach Sex (und nicht nach einer Partnerschaft) ist.

Ursprünglich ja, aber die Threadstarterin hat ja ihre Vermutung selbst schnell nachgeschickt:

Zitat von Kimchi:
Ich glaueb intuitiv nicht, daß ein sensibler unegoistischer einfülsamer Mann, dem es wichtig ist, daß die Frau genausoviel Freude hat wie er, dann ausgerechnet auf 69 in der email kommt.
Darauf bezog sich der Scherz und die Überlegung zum Zusammenhang von Sexandeutung und Egoismus.

M

Minze

Zitat von Benutzerin:
Naja. Ich weiß nicht, ob Sie das noch so positiv bewerten würden, wenn Sie sich die 69er-Kombinationen in den Nicks eines anderen Forums anschauen.
Ich hab' damit keine Erfahrung. Ich bewertete das "Späßchen" positiv, die Fähigkeit, einen Sachverhalt lockerer zu sehen, nicht sofort vom schlechtmöglichsten auszugehen.

Also, ernsthaft - da würde ich kontextlose Verwendung von Buchstabenkombis wie "CS", "BJ" oder "DT" (sofern die Kontakte nicht z.B. "Christian Schiller", "Bernd Jauch" oder "Dirk Töbler" (Namen erfunden) heißen) für verdächtiger halten als "69".

Stimme aber im Übrigen der o.g. Aussage zu, daß "69", wenn schon in diesem Sinne interpretiert, durchaus als Sinnbild von "Geben und Nehmen" eher positiv zu werten wäre; jedenfalls positiver als meine o.a. Kürzel.

B

Benutzerin

Zitat von Keno:
Stimme aber im Übrigen der o.g. Aussage zu, daß "69", wenn schon in diesem Sinne interpretiert, durchaus als Sinnbild von "Geben und Nehmen" eher positiv zu werten wäre; jedenfalls positiver als meine o.a. Kürzel.
Was diese Kürzel bedeuten, habe ich jetzt nicht gegoogelt.
Aber 69 ist meines Wissens die einzige Ziffernfolge, die eine konkrete sexuelle 'Bedeutung' hat, was ich wiederum als 'bedeutsamer' einschätze als die Idee des "Gebens und Nehmens".

Zitat von Benutzerin:
Was diese Kürzel bedeuten, habe ich jetzt nicht gegoogelt.
Aber 69 ist meines Wissens die einzige Ziffernfolge, die eine konkrete sexuelle 'Bedeutung' hat, was ich wiederum als 'bedeutsamer' einschätze als die Idee des "Gebens und Nehmens".
(Neugierig): Wie würden Sie denn auf eine Mailadresse reagieren die "18" enthält? - Googlen gilt nicht!!!

Zitat von Benutzerin:
Spontan: da wäre ich über nichts gestolpert.
Aber jetzt muss ich natürlich meine scheinbar komplett rudimentären Kenntnisse via Google erweitern...
...habe ich auch gerade getan, und möchte noch um die Zahlen "14" und "28" erweitern...tja, die Numerologie ist ein weites und interessantes Feld, nicht wahr?

Also, wenn man für alle angeführten Zahlen die entsprechende Konnotation als gegeben voraussetzt...wenn ich eine Frau wäre, würde ICH mich im Zweifel an die "69" klammern...aber das ist natürlich Geschmackssache...

B

Benutzerin

Zitat von Keno:
...habe ich auch gerade getan, und möchte noch um die Zahlen "14" und "28" erweitern...tja, die Numerologie ist ein weites und interessantes Feld, nicht wahr?

Also, wenn man für alle angeführten Zahlen die entsprechende Konnotation als gegeben voraussetzt...wenn ich eine Frau wäre, würde ICH mich im Zweifel an die "69" klammern...aber das ist natürlich Geschmackssache...
Meiner Meinung nach löst überhaupt nur "69" diese sexuelle Konnontation aus, was man u.a. daran feststellen kann, dass - wenn man beim Googeln nur diese Zahl eingibt - die beiden ersten Einträge 'Treffer' sind, während ich bei den anderen von Ihnen genannten Zahlen nicht so ohne weiteres (oder noch gar nicht) fündig geworden bin.

Zitat von Keno:
Also, ernsthaft - da würde ich kontextlose Verwendung von Buchstabenkombis wie "CS", "BJ" oder "DT" (sofern die Kontakte nicht z.B. "Christian Schiller", "Bernd Jauch" oder "Dirk Töbler" (Namen erfunden) heißen) für verdächtiger halten als "69".
Also DT bei einer Wohnungsannonce bedeutet Dachterasse ;-)