ICQ

Beiträge
2.000
Likes
2.406
  • #1.291
Und auf all das hatten Frauen und bitte kommt jetzt nicht mit den paar wenigen Königinnen a la Katharina die Grosse etc., da bewegen wir uns geschichtlich gesehen im Mübereich , keinerlei Einfluss.

Doch, warum nicht? Es gibt ja noch viele andere Beispiele. Maria Stuart, Queen Elisabeth I (was für ein Machtkampf), Queen Victoria, Queen Anne, Königin Maria Theresia, nicht zu vergessen ihre allerkatholischste Majestät Isabella von Aragon, um nur mal ein paar zu nennen,

Auch da wo nominell Männer regierten, haben durchaus einzelne Frauen Einfluss genommen ohne politische Verantwortung zu tragen.
Ich denke da z.B. an Namen wie Maria de Medici oder Madame Pompadur.

Ob wir Frauen besser mit Macht umgehen würden, wenn wir 5000 Jahre Erfahrungswerte hätten entwickeln 7nd sammeln können und dabei unsere weiblichen Stärken und Softskills hätten einsetzen dürfen .. keine Ahnung... wir werden es nie erfahren. Die paar mächtigen Frauen bis heuer haben es vielfach über männliches Kettenrasseln nach oben geschafft. So schnell können wir garnicht unseren eigenen Weg finden...uns fehlen Frauenvorbilder .... das braucht noch Generationen.

Niemand hat 5000 Jahre Erfahrung. Wir alle fangen bei Null an zu lernen.
Außerdem nutzt es heute kaum etwas, zu lernen, wie die Altvorderen König werden und bleiben konnten. Dagegen kann es nützlich sein, zu lernen wie Frauen, die heutzutage Spitzenpolitikerinnen geworden sind das erreicht haben.
Lernt von Indira Ghandi, Madelaine Albright, Margaret Thatcher, Benazir Bhutto, Angela Merkel, Condoleezza Rice, Kamala Harris oder oder oder.

Wartet nicht, bis jemand kommt, euch Macht auf dem Silbertablett zu servieren. Denn das wird sicher nicht geschehen.

Nachtrag: Es gibt in D 15-jährige Mädchen, die sich nicht vorstellen können, dass auch ein Mann Bundeskanzlerin werden könnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
389
Likes
57
  • #1.294

Wahrheit oder Ironie / Sarkasmus?
 

ICQ

Beiträge
2.000
Likes
2.406
  • #1.296
Mal wieder etwas aus der Männerwelt:
 
  • Like
Reactions: Ekirlu
Beiträge
996
Likes
930
  • #1.298
Sehr lecker, den mache ich mir im Frühling. Mindestens 20 Flaschen. Der Baum vor der Küche würde noch für mehr reichen.