IPv6

User
Beiträge
2.741
  • #92
Naja, die Sicherheit des ganzen technischen Schnick-Schnack ist umgekehrt proportional zur Dämlichkeit des Anwenders.

Zum Beispiel die Leute, die mit dem Navi in den Kanal fahren, weil sie das Kleinhirn zu Hause gelassen haben, oder, noch recht aktuell, der Teslafahrer in den USA oder weil der Fahrer glaubt, der technische Schnick-Schnack setze die physikalischen Gesetze ausser Kraft...
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #93
Zitat von IPv6:
Naja, die Sicherheit des ganzen technischen Schnick-Schnack ist umgekehrt proportional zur Dämlichkeit des Anwenders.

Zum Beispiel die Leute, die mit dem Navi in den Kanal fahren, weil sie das Kleinhirn zu Hause gelassen haben, oder, noch recht aktuell, der Teslafahrer in den USA oder weil der Fahrer glaubt, der technische Schnick-Schnack setze die physikalischen Gesetze ausser Kraft...

Ich meine eher so die Basics, ABS, div. Airbags, Klimaautomatik usw. usf..
 

IPv6

User
Beiträge
2.741
  • #94
Zitat von lisalustig:
Ich meine eher so die Basics, ABS, div. Airbags, Klimaautomatik usw. usf..

Die Basics ABS und Airbag habe ich mit eingeschlossen. Wenn die Grenzen der Physik überschritten werden, nützt auch das alles nichts mehr.
So ein Fahrkurs bei ADAC oder TCS erdet da immer ganz schön...
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #96
Zitat von IPv6:
Die Basics ABS und Airbag habe ich mit eingeschlossen. Wenn die Grenzen der Physik überschritten werden, nützt auch das alles nichts mehr.
So ein Fahrkurs bei ADAC oder TCS erdet da immer ganz schön...

Da hast Du Recht, bei 200 Sachen auf der Autobahn (so als Beispiel) nutzt auch ein Airbag nicht wirklich....
So ein Kurs sollte jeder mal machen, habe ich auch getan. Sehr lehrreich.
 

IPv6

User
Beiträge
2.741
  • #97
Zitat von lisalustig:
Da hast Du Recht, bei 200 Sachen auf der Autobahn (so als Beispiel) nutzt auch ein Airbag nicht wirklich....
So ein Kurs sollte jeder mal machen, habe ich auch getan. Sehr lehrreich.

Bei 170 im Überschlag schon ;-)
Vermutlich aber nicht beim Betonpfeiler oder beim Baum von der Seite....
 
G

Gast

Gast
  • #98
Tinchen73, ein gewisses Flair haben die Autos aus den 60er- und 70er-Jahren. Aber sie fallen auch aus der Zeit und wirken nicht mehr zeitgemäß. Das Design ist auf den zweiten Blick nicht wirklich gelungen, die Technik nicht alltagstauglich und antiquiert hinsichtlich Emissionwerte, Kraftstoffverbrauch, Fahrkomfort, Sicherheit etc. Bereits ein moderner Kompaktwagen übertrifft diese Autos in fast allen Belangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #99
Es mag bei den Träumen geschlechtsspezifische Unterschiede geben, aber ich denke, dass sie bei dem, was gemeinhin als Lebensqualität bezeichnet wird sie sich sehr ähneln.
 

Goldfinger

User
Beiträge
546
  • #100
Zitat von chiller7:
Tinchen73, ein gewisses Flair haben die Autos aus den 60er- und 70er-Jahren. Aber sie fallen auch aus der Zeit und wirken nicht mehr zeitgemäß. Das Design ist auf den zweiten Blick nicht wirklich gelungen, die Technik nicht alltagstauglich und antiquiert hinsichtlich Emissionwerte, Kraftstoffverbrauch, Fahrkomfort, Sicherheit etc. Bereits ein moderner Kompaktwagen übertrifft diese Autos in fast allen Belangen.

Du bist emotional in einer anderen Umlaufbahn. Es geht nicht darum, schnell und sicher von A nach B zu kommen. Oldtimer sind industrielles Kulturgut und Zeitzeugen aus einer anderen Ära, ihr einziger Zweck ist Spass zu machen.
 
G

Gast

Gast
  • #101
Da sieht man wieder, wie relativ doch Spaß ist.
 
G

Gast

Gast
  • #102
IPv6, das zeugt von einem ungenügendem Verständnis für aktuelle Fahrzeugtechnik. Sie ist mitnichten nur Schnick-Schnack, der fahrerisches Unvermögen wettmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

IMHO

User
Beiträge
14.441
  • #103
Oh, endlich eine "Macho-Seite", auf der die Männer sein können, wie sie wirklich wollen ;-)
Zitat Tim Allen: "Whoof, whoof, whoof.....

Tja, meine Phantasien würden nicht nur bildlich sondern auch in Worte gehüllt gänzlich der Zensur zum Opfer fallen.
Und dabei geht es nicht um "Allmacht" ;-))
 

IMHO

User
Beiträge
14.441
  • #104
Man sagt, dass 90% der Sportwagenfahrer einen ganz kleinen Schw.... hätten.
Stimmt aber nicht. Ich bin noch nie im Leben einen Sportwagen gefahren ;-)))

(Ja, hatten wir schon, ich weiß. Passte aber gerade so gut).
 

Yogofuu

User
Beiträge
768
  • #105
Zitat von IMHO:
Tja, meine Phantasien würden nicht nur bildlich sondern auch in Worte gehüllt gänzlich der Zensur zum Opfer fallen.
Geht mir ähnlich... verdammtes Kopfkino *g*

wobei so ein guter alter 67er Ford Mustang würde nicht schlecht aussehen (wenn ich den einen Führerschein hätte :p )
 
G

Gast

Gast
  • #106
Würdest Du mit einem 67er Ford Mustang, eventuell sogar Shelby Mustang zu einem Date fahren? Vorausgesetzt, Du hättest einen Führerschein.
Wie kommt das an?

Oder, wenn dann eine Frau, die Dir gefällt fragt: "Was ist dein Traum?" Sagst Du dann, ich hätte gerne insgeheim ein Hubraummonster mit einem fulminanten Sound und Chrom und so? Und wäre es nicht eher etwas anderes?
Ich frage nur rhetorisch, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht so bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #108
Das Problem ist (ich habe es noch ergänzt), dass "mein Haus, mein Auto, meine Yacht" eine ungenügende Basis für eine schöne Beziehung ist. Und wenn man sozusagen als Auto kommt, denn ein solches Auto dominiert alles, Mann sich nicht wundern muss.
 

Howlith

User
Beiträge
2.024
  • #109
Zitat von chiller7:
(...) denn ein solches Auto dominiert alles, (...)

Echt? Mich nicht.*

Zitat von chiller7:
(...) dass "mein Haus, mein Auto, meine Yacht" eine ungenügende Basis für eine schöne Beziehung ist.

Warum? Ich denke, dass sich vieles als Basis für eine schöne Beziehung eignet. Auch die Freude an materiellen Dingen.
Die Frage ist doch nicht, taugt das Auto zur Beziehungsanbahnung, sondern vielmehr "gehört das Auto zu mir". Und wenn dem so ist, sollte man auch dazu stehen. Wer dann in einem/diesem Auto ein so großes Beziehungs-Hindernis sieht, dass kein weiteres Interesse mehr besteht, der dürfte auch noch mit anderen Dingen so seine Schwierigkeiten haben. Dann ist es besser, man weiß es sofort.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: IMHO, Deleted member 7532 and fafner
G

Gast

Gast
  • #110
Es dominiert den Eindruck.
 

Goldfinger

User
Beiträge
546
  • #111
Gents, bitte zurück zum Thema, es geht in diesem Fred um Männerträume und für einmal nicht darum, wie unser scheinbar unreflektiertes Verhalten auf die anderen 50% unserer Spezies wirken.

Eine Safari steht bei mir weit oben auf der Liste. Schön, dass Youtube das auch weiss und mir diesen Link angezeigt hat. Jetzt will ich auf Safari und zudem eine Katze :)

https://www.youtube.com/watch?v=MNCzSfv4hX8
 
G

Gast

Gast
  • #112
Herzallerliebste Knuddeltierchen. Hach.
 

Yogofuu

User
Beiträge
768
  • #113
Zitat von chiller7:
Würdest Du mit einem 67er Ford Mustang, eventuell sogar Shelby Mustang zu einem Date fahren? Vorausgesetzt, Du hättest einen Führerschein.
Wie kommt das an?

Wie es ankommt weiß ich nicht aber warum nicht? Und der 67er Mustang sollte schon ein Shelby sein sonst wäre es wohl eine Fälschung :p

Zitat von chiller7:
Oder, wenn dann eine Frau, die Dir gefällt fragt: "Was ist dein Traum?" Sagst Du dann, ich hätte gerne insgeheim ein Hubraummonster mit einem fulminanten Sound und Chrom und so? Und wäre es nicht eher etwas anderes?
Ich frage nur rhetorisch, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht so bist.

Wenn sie mich fragt was mein TRAUM ist kommt natürlich eine andere Antwort ;-) Aber wenn sie explizit nach meinem TRAUMAUTO fragt dann antworte ich halt wahrheitsgemäß. Und ich glaube mein letztes Date hatte nichts gegen diese Antwort auf die Traumauto frage... sie fährt einen 67er Chevrolet Impala (der auch nicht schlecht ist :p) den sie sich zusammengespart hat seit sie 16 ist.
 

fafner

User
Beiträge
13.054
  • #114
13-182-964-TS

Woah. Xeon 8-Kerner, 128 GB RAM, 2x 10 GbE / 2x 1 GbE :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fackel
G

Gast

Gast
  • #115
Yogo, wenn eine Frau so ein Auto fährt, finde ich das schon mal interessant. Und dann auch noch so lange darauf zu sparen.
 

fafner

User
Beiträge
13.054
  • #117
productsLedaig_18YO_Pack_Render_v4.jpg

Ein Traum, der demnächst ins Haus kommt.
 
  • Like
Reactions: Fackel

fafner

User
Beiträge
13.054
  • #119
20160925_115748.jpg
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
A Beziehung 46
Ähnliche Fragen
Männerträume