Zitat von Howlith:
Trennlinie zwischen Messergebnis und Interpretation. Durchblutung und Feuchtigkeit = Messergebnis. Dass dies auch zwingend die einzigen/richtigen Parameter für eine körperliche Erregung sind, halte ich für eine Interpretation ... eine zwar nahe liegende, ja ... aber ... vielleicht ... auch anders interpretierbar. Nur wie? *grübel* *Flasche Wein öffne* *Stirn in Falten leg*.

Warum bleibt die "psychische Erregung" aus? Warum glauben wir, dass beides zusammen gehört? Messen / erfragen wir die psychische Erregung vielleicht zum falschen Zeitpunkt? (Himmel, so viele Variablen ...)

Sagt mal, seid ihr eigentlich noch zu retten?? Was ist das denn hier für eine Diskussion? Was soll das werden? Ein Leitfaden: "wie kriege ich jede Frau rum"? Ich habe nicht die ganze Unterhaltung gelesen...nach dem, was sich mir hier erschließt, scheint das ja auch vollkommen überflüssig..
Wo habt ihr euer Gefühl vergessen? Auf dem letzten Parkplatz an der Autobahn??

Um was geht es hier? Um die Manipulation weiblicher Sexualität?

Warum könnt ihr euch nicht von dem leiten lassen, was ihr erfahren habt? Erfahrung solltet ihr doch alle haben, oder? Wie haben eure Frauen auf dieses oder jenes reagiert, was hat sie angesprochen, in welcher Situation, was nicht? Ist das zu viel Arbeit??
Eine Frau ist einzigartig. Keine andere Frau ist ihr gleich. Eine mag dies, springt auf dies an, die andere findet genau das abstossend...Es geht hier nicht um Milchkühe, die die höchste Milchleistung erbringen sollen!!

Manchmal stelle ich mir die Frage: " Ist der Mann von Natur aus pervers?"

Vergesst es einfach, dass es theoretisch die Möglichkeit geben könnte, für jeden Mann, bei jeder nur erdenklichen Frau landen zu können..vergesst es besser ganz schnell...

Find ich ein wenig kompliziert, Sieben. Auf dieses "Ich bin einzigartig, will respektiert und womöglich noch halb verehrt werden" komm ich seit Neustem irgendwie gar nicht mehr klar. Wir funktionieren auf die ein oder andere Art alle ungefähr gleich. Natürlich gibts Unterschiede. Aber so einzigartig und wunderbar sind wir jetzt nicht wirklich.

Ich versteh deine Aussage so, dass Männer am Besten an der körperlichen, emotionalen Reaktion der Frau ablesen sollen, was sie mag...? Dieie beste Erfahrung habe ich gemacht, wenn man als Frau Tacheles redet, also aktiv verbal kommuniziert. "Das mag ich auf diese Art und Weise, was magst du, wie, wo, etc.?"

Finde ich es krank, was wir für Erwartungen an die Männerwelt stellen, muss mich da auch des Öfteren ordentlich an der Nase nehmen. Durch den Druck auf die Ärmsten kommt es zu solchen unsinnigen Gedankengängen und Diskussionen wie der hier, von der du geschockt bist. =)

Zitat von flower_sun:
Dann möchte ich gerne wieder zum Thema zurück ... warum kann ein Mann keine Nähe zulassen?

Auch das ist so ein nicht übertragbarer Allgemeinplatz...Welchen Mann meinst du? Ich kenne Männer, die sind regelrechte Kletten...von "keine Nähe" zulassen keine Spur.

Überleg mal, ob du genau auf diese kalten Typen fliegst...du suchst sie dir offensichtlich aus. Vielleicht nimmst du die emotionalen, weichen Männer nicht ernst..oder sie machen dich einfach nicht an?

Zitat von Sieben:
Auch das ist so ein nicht übertragbarer Allgemeinplatz...Welchen Mann meinst du? Ich kenne Männer, die sind regelrechte Kletten...von "keine Nähe" zulassen keine Spur.

Überleg mal, ob du genau auf diese kalten Typen fliegst...du suchst sie dir offensichtlich aus. Vielleicht nimmst du die emotionalen, weichen Männer nicht ernst..oder sie machen dich einfach nicht an?
Sie kommen nicht zu mir, ganz einfach!

Warum sollte ein Mann Nähe zullassen. Er will nur seine DNA loswerden, und dazu reichen ein Paar Minuten. Solche Typen nennt man dann Latin Lover oder so ähnlich.
Es gibt Untersuchungen die belegen, dass Frauen während ihres Östrus auf solche Typen fliegen und ansonsten eher den familiären Typ bevorzugen.
Also als biologischen Vater den harten kräftigen Macho und zum Großziehen der Kinder den ruhigen verständnisvollen Papa. Das sind keine bewußten Abläufe. Das hat sich im Laufe der Evolution so heraus gemendelt.

Zitat von Henry VIII:
Warum sollte ein Mann Nähe zullassen. Er will nur seine DNA loswerden, und dazu reichen ein Paar Minuten. Solche Typen nennt man dann Latin Lover oder so ähnlich.
Es gibt Untersuchungen die belegen, dass Frauen während ihres Östrus auf solche Typen fliegen und ansonsten eher den familiären Typ bevorzugen.
Also als biologischen Vater den harten kräftigen Macho und zum Großziehen der Kinder den ruhigen verständnisvollen Papa. Das sind keine bewußten Abläufe. Das hat sich im Laufe der Evolution so heraus gemendelt.

bwwww...."DNA loswerden"

Manche Frauen suchen sicherlich, unabhängig von ihrer hormonellen Konstitution, den "harten Kerl", der gegen sie besteht. Es muss eben passen und es muss reizvoll sein. Das kann sich auf unterschiedlichen Ebenen abspielen und hat jetzt nicht nur etwas mit "DNA" zu tun. So ein kalter Typ reicht aber dann nicht aus, wenn es darum geht, emotionale Erlebnisse zu teilen. Sich mitzuteilen usw. Jeder Mensch hat hier sicherlich ganz andere Bedürfnisse.

Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn wir alle die gleichen Bedürfnisse hätten, die gleichen Reizbilder und Vorlieben. Es gäbe nur eine handvoll Frauen, die diesem Ideal entsprächen und eine handvoll Männer. Die Paarbildung könnte ausschließlich unter diesen Prototypen stattfinden, alle anderen würden diese wenigen Paare schmachtend umgeben und hätten nie eine Chance, geliebt zu werden, da sie ja nicht dem Ideal entsprechen und keine Frau / kein Mann sich für sie entscheiden könnte. Was ist das? Ein Bienenvolk oder eine Ameisendynastie?

Zitat von Sieben:
ok...hast du schonmal versucht, Entsprechendes in dein Profil zu schreiben? "Ich suche einen Virtuosen der Gefühle" oder sowas? Er muss dich vielleicht einfach erkennen können.
Vorsicht, besonders die ganz coolen Typen spielen besonders gut auf der Klaviatur der Gefühle weil ihnen die eigenen Emotionen (die sie kaum haben) nicht im Weg stehen. Das gilt für den kleinen Narzissten genauso wie für Serienmörder

Zitat von Henry VIII:
Vorsicht, besonders die ganz coolen Typen spielen besonders gut auf der Klaviatur der Gefühle weil ihnen die eigenen Emotionen (die sie kaum haben) nicht im Weg stehen. Das gilt für den kleinen Narzissten genauso wie für Serienmörder
Henry VIII sollte das wissen, jaha....................................

Keine Angst liebe Sieben. Die Klonierungstechnik schreitet voran. Irgendwann sind wir alle gleich.

Zitat von Henry VIII:

...das glaube ich nicht wirklich..wenn man die Vergleichsmöglichkeit hat, erkennt man es sehr schnell. Und Serienmörder denke ich mir jetzt einfach mal weg..