Zitat von t.b.d.:.
Die Frage, die ich mir im Nachhinein gestellt habe und die ich jetzt mal hier stelle:
Wie würdet ihr reagieren, wenn sie euch anspräche und ihr sie "abblitzen lassen" müsstet?
Zitat von t.b.d.:Die Frage, die ich mir im Nachhinein gestellt habe und die ich jetzt mal hier stelle:
Wie würdet ihr reagieren, wenn sie euch anspräche und ihr sie "abblitzen lassen" müsstet?
Gast
Zitat von t.b.d:Tatsache ist, dass ich mehrmals mit dem Blick hängen geblieben bin und ich mir gedacht hab. Boah wie peinlich. Sie trainiert hier nur und ich guck dauernd hin.
Die Frage, die ich mir im Nachhinein gestellt habe und die ich jetzt mal hier stelle:
Zitat von delfin 1988:@t.b.d.
Du bist gebunden und müsstest ihr absagen, wenn sie Dich anspräche, obwohl Du eigentlich am liebsten sofort in der Umkleide mit ihr herumturnen würdest? Habe ich das richtig interpretiert? Wenn ja, dann kommt es darauf an, wie viel Dir deine Partnerin bedeutet. Würdest Du mit Superweib nur mal fi.... wollen? Oder mehr? Und alles nur, weil sie so toll aussieht? Ich glaube, ich verstehe es nicht richtig.
Zitat von Lepus:Ich glaube den Thread versteht niemand wirklich.
Was glaubst Du denn mit was sie Dich ansprechen könnte?
"Hören Sie doch endlich auf mir auf die Brüste zu starren!" oder glaubst Du sie könnte Dich mit folgendem Spruch anmachen: "Lieber Herr, da Sie mich die ganze Zeit ansehen stelle ich Ihnen mal eine Frage die mich schon lange interessiert: stimmt es wirklich, dass Männer die ins Fitnessstudio gehen einen kleinen Penis haben?"
Und falls sie Dich fragt ob Du ihr beim Gewichtewechseln helfen könntest, könntest Du antworten: "Nein, ich starre Ihnen lieber auf die Brüste!" - dann wird sie Dich auch nicht weiter belästigen. Ich hoffe ich konnte mit dem Tipp behilflich sein ;-)
Zitat von Mentalista:Danke!!!! Ich liege fast unterm Schreibtisch vor lachen.
Zitat von t.b.d.:Wie würdet ihr reagieren, wenn sie euch anspräche und ihr sie "abblitzen lassen" müsstet, ohne sich hernach wie der letzte Depp zu fühlen?
Zitat von t.b.d.:Wie würdet ihr reagieren, wenn sie euch anspräche und ihr sie "abblitzen lassen" müsstet, ohne sich hernach wie der letzte Depp zu fühlen?
Zitat von LunaLuna:Das wäre abhängig von den jetzt von Dir angegebenen unterschiedlichen Warums. Für alle gibt es wohl kaum eine gemeinsame adäquate Reaktion.
Zitat von Heike:Wenn es darum geht zu vermeiden, in den (primär?) eigenen Augen wie der letzte Depp dazustehen, würde ich mich fragen, inwiefern genau sich dieses Depp-Gefühl nahelegt. Das ist mir aus deinen Beiträgen bislang auch noch nicht ganz klar geworden. Was meinst du?
Zitat von t.b.d.:Mein Fehler. Dadurch dass das bei meinem Kollegen keinerlei Erklärung erforderlich machte, bin ich davon ausgegangen, dass es selbsterklärend ist.
Also: Das erweckte Interesse ist so eingefärbt, dass sie sowohl in Richtung Wohlwollen und Wertschätzung als auch Erotik zeigt. Natürlich zunächst nur als Projektion, aber deutlich genug um ggfls. einen Flirt beginnen zu wollen, wenn es die Umstände denn zuließen.
Also, wenn man keine Freundin hätte und damit z.B. bestimmte Entwicklungsmöglichkeiten die sich aus einem Flirt ergeben könnten nicht von vornherein ausschließen zu müssen.
Das ist schonmal der erste Teil des Depp-Gefühles. Man fühlt sich irgendwie seinen Trieben ausgeliefert und muss sehen, wie man damit klar kommt, obwohl es ohne weit bequemer wäre. Solch triebhafte Emotionen tauchen ungewünscht auf, lassen sich auch nicht einfach abschalten und sind dennoch Teil der eigenen Identität (es macht also keinen Sinn, sie selbst zu verdammen, sondern man muss sie irgendwie integrieren). Damit nicht genug können sie von außen (bewusst oder unbewusst, gewollt oder ungewollt) ziemlich zuverlässig angetriggert werden.
Das geht gegen den Wunsch nach Selbstbestimmung und es kostet Energie.
Der zweite Teil des Depp-Gefühles käme dann daher, dass man in diesem Fall, die interessante Frau, der man ja prinzipiell wohlwollend gesonnen ist und die man darum am liebsten glücklich machen würde, enttäuschen müsste.
Zitat von t.b.d.:Es spricht natürlich einiges dafür, die Beziehung für gescheitert zu erklären.
Aber was dann? Ich will ja in einer Beziehung glücklich sein.
Ich würde mich also über kurz oder lang wahrscheinlich in eine andere Frau verlieben und wäre damit wieder in der Situation eine vielversprechend beginnende Beziehung zum Erfolg führen zu wollen. Von daher machen meine Bemühungen auch im Hinblick darauf, dass ich das erworbene Wissen, wenn schon nicht dieses Mal, dann aber beim nächsten Mal, nutzbringend anwenden könnte. Denn eines habe ich inzwischen fest verinnerlicht. Ich bin an meine früheren Beziehungen rangegangen wie Max an die Buletten und habe Dinge falsch interpretiert und Fehler gemacht, die durchaus vermeidbar gewesen wären.
Gast
Das klingt mir ziemlich nach „von hinten durch die Brust in’s Auge“.Zitat von t.b.d:Aber was dann? Ich will ja in einer Beziehung glücklich sein.
Ich würde mich also über kurz oder lang wahrscheinlich in eine andere Frau verlieben und wäre damit wieder in der Situation eine vielversprechend beginnende Beziehung zum Erfolg führen zu wollen. Von daher machen meine Bemühungen auch im Hinblick darauf, dass ich das erworbene Wissen, wenn schon nicht dieses Mal, dann aber beim nächsten Mal, nutzbringend anwenden könnte. Denn eines habe ich inzwischen fest verinnerlicht. Ich bin an meine früheren Beziehungen rangegangen wie Max an die Buletten und habe Dinge falsch interpretiert und Fehler gemacht, die durchaus vermeidbar gewesen wären.
Zitat von t.b.d.:Ich habe heut mit einem Kollegen darüber sinniert, wie man sich in folgederr Situation verhalten könnte, ohne wie ein Volldepp dazustehen.
Wir gehen beide ins gleich Fitnessstudio. Dort viel uns unabhängig voneinander die gleich Frau ins Auge. Rein optisch eine wahre Augenweide mit sehr auffälligen Attributen.
Mir fiel sie auf, als sie schräg gegenüber Rumpfheben übte. Auch später liefen wir uns mehrmals über den Weg bzw. saßen nebeneinander. (Meist war ich zuerst da) Ich hab echt versucht wegzugucken, bzw. in ihre Augen und hab auch freundlich gelächelt.
Tatsache ist, dass ich mehrmals mit dem Blick hängen geblieben bin und ich mir gedacht hab. Boah wie peinlich. Sie trainiert hier nur und ich guck dauernd hin.
Zitat von tina*:Ich schreib hier mal, obwohl ich kein Mann bin
Ich finde dein Dilemma mit dem Volldepp nicht so wirklich nachvollziehbar.
Also deine Herleitung schon. Aber nicht wirklich „durchdacht“.
Der erste Teil, Triebgefühl: Heißt dein Wunsch nach Selbstbestimmung, dass du deine Triebe "abtöten“ willst? Oder volle Kontrolle? Gratuliere, der erste Schritt zum Lebendig tot sein.
Zitat von tina*:Wenn eine Frau, ausgestattet mit besonders plastisch ausgeformten optischen Reizen, die dich nun mal ansprechen, direkt neben dir Klimmzüge macht, womöglich noch in figurbetonendem hautengen Shirt, unterstelle ich mal, dass sie das nicht nur zur körperlichen Ertüchtigung macht (ja, eine Unterstellung; wenn’s nur aufs Sportliche ankommt und frau nicht möchte, dass ihr nur auf den Busen gestarrt wird, kleidet sie sich entweder etwas „verhüllender“ oder geht in ein Frauenstudio; ansonsten gehe ich davon aus, dass sie wohlwollende Blicke ebenfalls wohlwollend in Kauf nimmt).
Warum erlaubst du dir das nicht? Ja wohl nicht wegen der Frau. Sondern wg. der Angst, der Versuchung usw….
Zitat von tina*:2.Teil Enttäuschung der Frau: das käme ja immer auf die Ansprache und Reaktion an. Vorauseilender Gehorsam ist eine Variante, halt nicht die prickelndste.
Zitat von tina*:Zu dem Thema deiner Beziehung. Da könnte ich ein paar Fragen stellen, so als Advocatus diaboli. Das ginge allerdings sehr ans Eingemachte, und ich würde die Antworten nicht gerne hier lesen (widerspricht meinem Grundsatz der Loyalität), also lass ich’s. War ja auch nicht vordergründig Thema hier.
Zitat von tina*:Das klingt mir ziemlich nach „von hinten durch die Brust in’s Auge“.
Gast
Naja. Die Attribute ein Teil ihrer Persönlichkeit finde ich…falsch. Ich würde sagen, Teil ihrer Person.Zitat von t.b.d.:Die Attribute. Die sind erstmal ein Teil ihrer Persönlichkeit und je nachdem, wie sie dazu steht, wird sie sie verstecken oder nicht verstecken oder sogar hervorheben. Das sollte sie meiner Meinung nach möglichst unbeeinflusst von der Meinung und dem Verhalten anderer nach eigenem Ermessen selbst entscheiden und tun dürfen.
In dem Fall, würde ich sagen, hat sie sie nicht versteckt, sondern mit aufrechtem Gang und entsprechender Würde getragen, was nach meinem Empfinden einen wesenlichen Teil ihrer Ausstrahlung ausmacht.
Das würde ich durchaus im Bereich des Möglichen halten. Eben weil ich die Welt so akzeptiere, wie sie ist und weiß, dass Männer von weiblichen Reizen angezogen werden (was ja nicht das Schlechteste ist), würde ich das nicht als Belästigung auffassen, wenn mir jemand auf den Busen starrt, wenn ich vielleicht noch extra dicht neben ihm Klimmzüge macheZitat von t.b.d.:In dem Moment wünschte ich, dass sie, meinen Blick nicht als Belästigung auffasst, sondern womöglich genauso genießen kann, wie ich ihren Anblick.
Weil du schon einen fertigen Film hast, wie das ganze ablaufen wird /soll /muss /könnte? Es könnte einfach nur ein nettes Gespräch sein. Es könnte sein, dass es dich schaudert (vor GrauenZitat von t.b.d.:Wieso vorauseilender Gehorsam?
Nein. Glaubst du, sie merkt es nicht, ob es um sie geht oder um deine nächste Beziehung?Zitat von t.b.d.:Warum? Weil ich sowohl Erfolg als auch Scheitern für möglich halte?
Zitat von Indiana:Hier sind die Verhältnisse auf den Kopf gestellt worden.
Zitat von Indiana:Im Übrigen geht aus dem Text nicht hervor, warum sie die Frau abblitzen lassen müssen. Als Single sehe ich da nämlich überhaupt keinen Grund. Oder gab es an der Frau doch ein Merkmal, das nicht gefallen hat?
Zitat von tina*:Weil du schon einen fertigen Film hast, wie das ganze ablaufen wird /soll /muss /könnte? Es könnte einfach nur ein nettes Gespräch sein. Es könnte sein, dass es dich schaudert (vor Grauen), wenn sie den Mund aufmacht. Die Anziehung könnte sich vertiefen.
Du wirst es nicht wissen, wie es ist, wenn du es nicht probierst (aus Angst vor Versuchung). So wird es dich auf jeden Fall länger beschäftigen (erinnert mich an die Story mit den 2 Mönchen in der Wüste und der Frau am Fluss).
Zitat von tina*:Nein. Glaubst du, sie merkt es nicht, ob es um sie geht oder um deine nächste Beziehung?
Gast
Du deinem inneren Zensor: nein, ich darf nicht, weil, es könnte ja..Zitat von t.b.d.:Ich seh den Bezug zum Gehorsam immer noch nicht. Wer gehorcht denn wem?
Ich beziehe mich lediglich auf das, was DU geschrieben hast.Zitat von t.b.d.:Wie könnte es denn um eine neue Beziehung gehen, wenn ich versuche die bestehende zu verstehen und mir dafür Kenntnisse aneigne, die ich vorher nicht hatte und die uns womöglich davor bewahrt hätten, dass es so kommt wie es kam?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Profilfeedback - wie wirke ich auf die Männerwelt? | Profilberatung | 7 | |
K | Wie ticken die Männer auf Parship? | Love Facts | 84 | |
![]() |
Männer 40-65 gefragt: Wie gefällt Euch mein Profil? | Profilberatung | 4 | |
![]() |
Wieso verhalten sich Männer so absurd?? | Dating-Tipps | 389 | |
R | Wieso gibt es keine Männer mit Bindungs/-Familienwunsch mehr?? | Single-Leben | 265 |