t.b.d.

User
Zitat von vivi:
Ich vermute mal:

- t.b.d. hat mit der Weihnachtsbeleuchtung zu tun....sollten wir ihm jetzt doch sagen, dass Weihnachten erst in 11 Monaten wieder vor der Tür steht

nur noch elf Monate bis Weihnachten? immer diese Hektik vor den Feiertagen! ich glaub ich brauch so ein Lichterketten-MG

D

Deleted member 4363

Gast
Schon wieder keiner da..................wo seid ihr denn alle, Ich hoffe ihr habt euch nicht alle Howi angeschlossen. Die Fremdenlegion ist wirklich nur was für große starke Kerle (mit nem kleinen Hau:))
t.b.d.,Liebelein : Lichterketten wech, jetzt sind kleine Häschen und so dran. :) Und mach langsam, hast noch ein bischen Zeit.

Ich warte ja immer noch darauf, dass fafner hier wieder auftaucht, der soll so schön singen können, kennt sich mit Drachen aus und stinkt wie ne Stinkbombe! Das passt doch!

Zuletzt bearbeitet:

fafner

User
"Das Prachtgemäuer prüft ich selbst, ob alles fest, forscht ich genau, Fasolt und Fafner fand ich bewährt: kein Stein wankt im Gestemm."

t.b.d.

User
Immer schön eins nach dem anderen. Jetzt wird erstmal die Weihnachtsbeleuchtung fertig gemacht. Ich bau auch nen Schalter dran, dann kann man sie immer ausmachen, wenn grad mal nicht (Vor)Weihnachtszeit ist. Das mit den Häschen das lassen wir lieber. Diese Mistviecher nagen einem ständig alle Kabel durch. Aber einsperren mag ich sie auch nicht, die putzigen goldigen flauschigen kleinen... naja... ich leg ja eh alles unter Putz...

t.b.d.

User
Da war einer aufmerksam!
Allerdings ist Leipzig tatsächlich ziemlich herum gekommen. Überleg mal wo all die Braunkohle unter der Stadt herkommt. Stichwort: Subtropen und Plattentektonik.

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von t.b.d.:
Da war einer aufmerksam!
Allerdings ist Leipzig tatsächlich ziemlich herum gekommen. Überleg mal wo all die Braunkohle unter der Stadt herkommt. Stichwort: Subtropen und Plattentektonik.

Ohhhh, ein neues Projekt..........wir verlegen Leipzig zurück in das Frankenland ! Da braucht man doch bestimmt eine gute Gezielteexplosionenspezialistin!? Ja oder ja!?

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von fafner:
"Das Prachtgemäuer prüft ich selbst, ob alles fest, forscht ich genau, Fasolt und Fafner fand ich bewährt: kein Stein wankt im Gestemm."

Einen Baugutachter hatten wir hier noch nicht. Und dann noch einen soo schönen, der Feuer spucken kann! Nur am Geruch könntest du etwas ändern. Dein Duftwasser wird nicht mal vom Schwefel überlagert. Würg.......................

D

Deleted member 4363

Gast

Blanche

User
Huhu!
So - zufällig in der Gegend gewesen.
Dachte mal, ich schaue mir an, was sich hier die letzten Monate getan hat.
Alles verstaubt.
Totenstille.
Alle weg?

Habe jetzt erst einmal ein Feuerchen im Kamin gemacht.
Die Vorratskammer ist auch leer.
Was für ein Chaos.

Zum Glück habe ich Schokolade dabei.
Und ein Waffeleisen.

Ach - Jägermeister hat es hier noch.
Immerhin.

Hm - soll ich hier übernachten oder vielleicht doch lieber ins Dorf zurückgehen?

fafner

User
Den Nacht gebar, der bange Nibelung, Alberich, brach ihren Bund: er fluchte der Lieb, und gewann durch den Fluch des Rheines glänzendes Gold, und mit ihm maßlose Macht.

lone rider

User
Blanche, Du bist hier sehr willkommen. Ich habe die Diener angewiesen, Dir die Suite herzurichten.

Und verzeih' bitte den schlechten Zustand der Burg, wir hatten manche Schlacht zu schlagen. Es würde mir eine große Freude bereiten, Deine charmante Anwesenheit bei einer kleinen Soirée zu wissen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von Blanche:
Huhu!
So - zufällig in der Gegend gewesen.
Dachte mal, ich schaue mir an, was sich hier die letzten Monate getan hat.
Alles verstaubt.
Totenstille.
Alle weg?

Habe jetzt erst einmal ein Feuerchen im Kamin gemacht.
Die Vorratskammer ist auch leer.
Was für ein Chaos.

Zum Glück habe ich Schokolade dabei.
Und ein Waffeleisen.

Ach - Jägermeister hat es hier noch.
Immerhin.

Hm - soll ich hier übernachten oder vielleicht doch lieber ins Dorf zurückgehen?

Nein, nein bleib hier.......................warme Waffeln mit Schokostückchen und einen heißen Tee mit Rum, oder wahlweise ein paar von meinen Keksen. Au ja...........Oder erst meine Kekse und dann Waffeln??? Oder Kakao mit Jägermeister(bähhh), oder.........
Wir können auch zu mir gehen, wenn sich wieder keiner blicken lässt. Ich wohne ja im Dorf!
Lonely kommste auch????
Der fafner kommt ja ab und zu, aber der poetisiert ja immer nur rum.

Huuuuch, ich muss noch schnell einkaufen. Irgendwelche Wünsche??

Zuletzt bearbeitet:

Blanche

User
Zitat von lone rider:
Blanche, Du bist hier sehr willkommen. Ich habe die Diener angewiesen, Dir die Suite herzurichten.
Papperlapapp! Ich werde nicht bedient. Brauche ich nicht.
Aber die Suite schaue ich mir gerne an!

Wobei Mohnblumes Angebot mich auch reizt.
Vielleicht bleib ich einfach zwei Nächte.
Eine Nacht in der Burg, die andere im Dorf.

Blanche

User
Zitat von Mohnblume:
Nein, nein bleib hier.......................warme Waffeln mit Schokostückchen und einen heißen Tee mit Rum, oder wahlweise ein paar von meinen Keksen. Au ja...........Oder erst meine Kekse und dann Waffeln??? Oder Kakao mit Jägermeister(bähhh), oder.........
Wir können auch zu mir gehen, wenn sich wieder keiner blicken lässt. Ich wohne ja im Dorf!
Lonely kommste auch????
Der fafner kommt ja ab und zu, aber der poetisiert ja immer nur rum.

Huuuuch, ich muss noch schnell einkaufen. Irgendwelche Wünsche??

Tee kann ich gut gebrauchen! Bin nämlich etwas angeschlagen.
Hat leider eine Weile gedauert, bis das Feuer wärmend knisterte.
Zugig ist es einfach noch etwas hier.
Müssten mal die Dämmung nachbessern.

Du - ich kann die Steckdose fürs Waffeleisen nicht finden.
Flüssige Waffeln...
Naja.

Ist noch alles so neu hier.

Brauchst Du beim Einkaufen Hilfe? Kann Dir gerne tragen helfen.

lone rider

User
Lady Blache, die Diener um die Suite herzurichten, nicht um Euch zu bedienen. Es sind meine Diener und Diener sind nun mal Leibeigentum und werden auch nicht verliehen.
Außerdem nehme ich an, dass Eure Zofe gegenwärtig ist - oder reist Ihr ohne?

Blanche

User
Zitat von lone rider:
Lady Blache, die Diener um die Suite herzurichten, nicht um Euch zu bedienen. Es sind meine Diener und Diener sind nun mal Leibeigentum und werden auch nicht verliehen.
Außerdem nehme ich an, dass Eure Zofe gegenwärtig ist - oder reist Ihr ohne?

Ich reise ohne.
Habe das wohl übersehen, dass in der Männer WG Burg neuerdings Diener verkehren.
Bin schon sehr gespannt auf die Suite.

Habt ihr Jungs doch schon einiges gerichtet, in der kurzen Zeit.
Respekt!

Mohnblume - Kekswaffeln heute Abend, oder doch lieber Bouillon?

lone rider

User
Welch ein Fauxpaus. In der Eile und Verwirrung ob der Missverständnisse ist mir die Rechtschreibung Eures Namens missglückt.
Bitte nehmt etwas Konfekt als Zeichen einer Wiedergutmachung - die Hellen sind mit Krokant und Champagner-Nougat.

lone rider

User
Blanche, darf ich Dich etwas fragen? Du hast immer so eine tröstliche Art, die mir so gut gefällt.
Versuchst oft das Postive in allem zu sehen. Mir gelingt das nicht immer, da ich das Leben häufig als grotesk betrachte. Die Betrachtung des Grotesken entspricht einem positiv gestimmten Willen, der dann oft zunichte gemacht wird. Zunichte durch eine Wirklichkeit.
Wie machst Du das? Ich möchte das auch können. Ich bewundere das an Dir.

Blanche

User
Zitat von lone rider:
Blanche, darf ich Dich etwas fragen? Du hast immer so eine tröstliche Art, die mir so gut gefällt.
Versuchst oft das Postive in allem zu sehen. Mir gelingt das nicht immer, da ich das Leben häufig als grotesk betrachte. Die Betrachtung des Grotesken entspricht einem positiv gestimmten Willen, der dann oft zunichte gemacht wird. Zunichte durch eine Wirklichkeit.
Wie machst Du das? Ich möchte das auch können. Ich bewundere das an Dir.

Klar darfst Du das fragen.
Nun - es fällt mir auch nicht jeden Tag leicht das Positive zu sehen.
Das Negative ist ja vorhanden.
Und viele Zwischentöne.
Jedoch versuche ich zu verstehen, was das verursacht.
Denn nur so kann man da eventuell eine Veränderung erreichen.
Das kostet durchaus viel Kraft.

Ich liebe meinen Beruf. Habe vielleicht so eine Art Helfersyndrom.
Ich sehe viel Leid, kann es aber hier und da manchmal lindern.
Und bekomme viel zurück. Ein Geben und Nehmen.
Ein Gleichgewicht.

Da lernt man sein eigenes Leben, seine Gesundheit, das was man hat, mit anderen Augen zu sehen.
Zu schätzen.
Zu genießen.

Sieht auch, was Verbitterung aus Menschen machen kann.
Weiß, was ein Lächeln, eine Umarmung, Worte, auslösen können.

Ich sehne mich einfach nur danach, einfach mal anzukommen.
Mich zurücklehnen zu können.
Das kommst noch. Irgendwann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 4363

Gast
So, Einkauf erledigt....................menno war da noch viel los!

Hey Blanche,
ich muss leider nochmal weg:-( Hab nicht damit gerechnet. Aber..............mein Haus ist dein Haus, wenn du möchtest.
Du gehst einfach den Berg runter und läufst genau auf das Fachwerkhaus zu. Tür ist offen. Kamin ist angefeuert und die Küche gut ausgestattet.
Vorsicht mit den Keksen.:) Erst mal nur einen und abwarten.

• Like
Reactions: Blanche

lone rider

User
Danke für Deine ungemein schöne Antwort, Blanche.

Ich schätze den Psychoanalytiker und Katholiken Drewermann sehr. Er hat einmal gesagt, er versuche den Menschen in seinem Leid zu sehen, ihn dadurch zu verstehen. Das hat mir auch gut gefallen.

Blanche

User
Zitat von Mohnblume:
So, Einkauf erledigt....................menno war da noch viel los!

Hey Blanche,
ich muss leider nochmal weg:-( Hab nicht damit gerechnet. Aber..............mein Haus ist dein Haus, wenn du möchtest.
Du gehst einfach den Berg runter und läufst genau auf das Fachwerkhaus zu. Tür ist offen. Kamin ist angefeuert und die Küche gut ausgestattet.
Vorsicht mit den Keksen.:) Erst mal nur einen und abwarten.

Nächstes Mal komme ich mit - da kann ich an der Kasse schon mal anstehen...

Danke - hab mir noch einen Keks geholt. Sagenhaft!
Heute Abend übernachte ich in der Suite - aber morgen übernachte ich auf jeden Fall unten.
Die Jungs brauchen ab und zu auch mal ihre Ruhe.

Gute Nacht!

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von Blanche:
Nächstes Mal komme ich mit - da kann ich an der Kasse schon mal anstehen...

Danke - hab mir noch einen Keks geholt. Sagenhaft!
Heute Abend übernachte ich in der Suite - aber morgen übernachte ich auf jeden Fall unten.
Die Jungs brauchen ab und zu auch mal ihre Ruhe.

Gute Nacht!

Sind ja keine Jungs mehr da. Ich finde, wir Frauen sollten den Laden übernehmen. Na Mädels, was meint ihr? Es gibt genug zu tun und jede Menge Spielraum für eigene Ideen!!!!

Blanche

User
Zitat von Mohnblume:
Sind ja keine Jungs mehr da. Ich finde, wir Frauen sollten den Laden übernehmen. Na Mädels, was meint ihr? Es gibt genug zu tun und jede Menge Spielraum für eigene Ideen!!!!

Und was machen wir mit Lone Rider?
Der hat mir immerhin die Suite überlassen.
Das war sehr nett...

Aber ja - ich muss sagen - die Idee hat was.
Ich hätte da einige Verbesserungsvorschläge...
Werkzeug ist auch noch da.
Hm - Mädels WG auf der Burg ja klingt gut.

Lone Rider quartieren wir im Dorf aus. Dort hat es genügend Gästezimmer, falls noch ein Mann auftaucht.
Und über die neue Wandfarbe müssten wir noch sprechen.

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von Blanche:
Und was machen wir mit Lone Rider?
Der hat mir immerhin die Suite überlassen.
Das war sehr nett...

Aber ja - ich muss sagen - die Idee hat was.
Ich hätte da einige Verbesserungsvorschläge...
Werkzeug ist auch noch da.
Hm - Mädels WG auf der Burg ja klingt gut.

Lone Rider quartieren wir im Dorf aus. Dort hat es genügend Gästezimmer, falls noch ein Mann auftaucht.
Und über die neue Wandfarbe müssten wir noch sprechen.

Oh, ich freue mich......................meine alten Frauen-WG Zeiten zählen zu den besten meines Lebens!
Ich finde Lone Rider hat es verdient auf der Burg zu bleiben, wenn er das möchte. Er ist eine so treue Seele!

• Like
Reactions: Blanche

Howlith

User
geschrieben von Howlith (!!!) am 03.09.2014 !!! (nur mal so zur Erinnerung ;-)

Zitat von Howlith:
Blanche, sorry, Du bist bestimmt ganz ne nette, aber das ist eine MÄNNER WG.
@tbd: Lass bloß keine Frauen rein, hörst Du.

und heute ...:

Zitat von Mohnblume:

... ohne Worte ... (Ich wusste, dass das passiert, ich wusste es!)

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von Howlith:
... ohne Worte ... (Ich wusste, dass das passiert, ich wusste es!)

Du alter Grummel und Hellseher hast dich seit Monaten nicht hier blicken lassen und jetzt willst du dich beschweren.............tzzzzzzzzzzzzz! Was passiert mit einer verlassenen Burg? Sie wird instandbesetzt!
OK, das alt nehme ich zurück! Und du bist herzlich eingeladen, den Laden wieder in Gang zu bringen.:))

Zuletzt bearbeitet:

lone rider

User
Ein feindliche Übernahme also. Und ich sagte doch: Nachtigall ick hör dir trapsen. Im Dorf einquartieren, so weit kommt es noch.
Alles geht nach Paris.