So, alles durchgelesen hier (hat ja nur knapp ne Stunde gedauert

)!
Bin da mal mit Sack und Pack angereist und wollte grade mein Zeug in den Innenhof bringen und den Burgherren um Einzugserlaubnis bitten - unter anderem scheint das ein geeigneter Ort um meine Chillis gedeihen zu lassen und an den Extrakten weiter zu experimentieren.
Naja ... wie sag ich euch das jetzt ... ich würde euch seeeeeehr empfehlen die nächste Zeit den Burggraben zu meiden ... irgendwie ist mir mein Anhänger umgekippt auf der Zugbrücke und nun ist das Zeug im Wasser ...
Also, die beißenden Dämpfe und so ... das war nicht so geplant ... und dass das Wasser blubbert liegt nicht an der Magmakammer fürchte ich :-(
@Mohnblume:
Ich bräuchte noch ein Plätzchen für meine Pflanzen - würde die da gerne in deinem Kräutergarten dazugesellen wenn du dort noch Platz hast.
Die Dinger sind nur bisschen bissig, auch die frischen Keimlinge - im wahrsten Sinne des Wortes - aber hey, dafür hätten Schädlinge keine Chance mehr xD
Wir könnten die Alternativ auch rund um das Areal positionieren - so als "Wächter" - aber nur die ausgewachsenen (die können schon selbst gehen mit ihren 5 Metern Höhe!)