DerDaniel

User
AW: Männer WG - nette Kerle willkommen

Ähm ... hähä *verlegen grins* ... *räusper* ... ich gebs zu, das mit den vielen Rissen in den Wänden, das könnte unter Umständen, möglicherweise, venetuell, vielleicht ich gewesen sein. *hust hust*

Dat Türmsche is wech!

Memo an mich selbst: niemals mehrere Köfferchen Trinitrotolul UND dazu noch einige Kanister Nitroglyzerin zur selben Zei am selben Ort deponieren, so man ihn danach lediglich >>ein wenig

D

Deleted member 4363

Gast

Zitat von vivi:
Ist den so'n Turm heut überhaupt noch zeitgemäß?.....und jetzt wo Rapunzel eh bei Mohnblume wohnt....dann steht doch das Ding leer oder gibt es schon Idee zur Verwendung / Nutzung?

Erst mal sehen, ob t.b.d einen hinkriegt. Ich gehe eigentlich fest davon aus. Und dann............................................
Kletterturm, Bungee, Umdiewettetreppenhochlaufwettbewerbe, Pippiturm für Hunde, Sprungturm, Aussichtsturm, Ausnüchterungsturm, Liebesturm, Gruselturm, loneridergedichtsvortragsturm, Minaret, Nachtwächterturm, Wasserrutschenturm, Howlithsmuckelturm, Kindergartenturm, Ambulanzturm.......................................................oder vivisneuerzuhauseturm...............................?

,

Zuletzt bearbeitet:

DerDaniel

User

Zitat von vivi:
Ist den so'n Turm heut überhaupt noch zeitgemäß?.....und jetzt wo Rapunzel eh bei Mohnblume wohnt....dann steht doch das Ding leer oder gibt es schon Idee zur Verwendung / Nutzung?

Zumindest als Kerker oder als Abstellkammer für besonders lange Gegenstände könnte ich mir so ein neues Türmchen durchaus hindenken. Notfalls ;) ;) wüsste ich ja, wie ma den wieder wegmachen können.

Grüßchen
Daniel

vivi

User

Zitat von Mohnblume:
Erst mal sehen, ob t.b.d einen hinkriegt. Ich gehe eigentlich fest davon aus. Und dann............................................
Kletterturm, Bungee, Umdiewettetreppenhochlaufwettbewerbe, Pippiturm für Hunde, Sprungturm, Aussichtsturm, Ausnüchterungsturm, Liebesturm, Gruselturm, loneridergedichtsvortragsturm, Minaret, Nachtwächterturm, Wasserrutschenturm, Howlithgedächtnisturm, Kindergartenturm, Ambulanzturm.......................................................oder vivisneuerzuhauseturm...............................?,

Okay, Ansätze sind da und auch gute finde ich, na außer 'vivisneuerzuhauseturm'...bin zufrieden, dass ich aus'm Turm raus bin....und....*lachen*....ob das ne gute Idee ist, das lass ich mal im Raume stehen :)

Dreamerin

User

Zitat von lone rider:
Nochmals einen herzlichen Dank an Madame Dreamerin und ihren sympathischen Gruß aus der Hauptstadt.Das hat mit gut gefallen, was sie über den Vortrag usw. erzählt hat. Es hatte Charme und auch eine kleine Melancholie war darin enthalten. Ungemein schöner Beitrag.
Dankeschön! Dachte schon, im Nachhinein, völlig am Thema vorbei.

t.b.d.

User

Zitat von Mohnblume:
Kletterturm, Bungee, Umdiewettetreppenhochlaufwettbewerbe, Pippiturm für Hunde, Sprungturm, Aussichtsturm, Ausnüchterungsturm, Liebesturm, Gruselturm, loneridergedichtsvortragsturm, Minaret, Nachtwächterturm, Wasserrutschenturm, Howlithsmuckelturm, Kindergartenturm, Ambulanzturm.......................................................oder vivisneuerzuhauseturm...............................?

,

Dein Vertrauen ehrt mich. Im Moment steckt mein Lavaextrusionsverfahren noch in den Kinderschuhen. Das Ergebnis schaut dementsprechend aus wie Schlumpfhausen nach einem Drachenangriff.

*grübel*
Ich glaube ich muss mehr Sand beimengen. Und Wasser. Ich brauche eine Tuffsteinähnliche Ceranmischung, damit die Gebäude groß genug werden, schnell genug erstarren und anschließend nicht zerplatzen wie Eiswürfel in heißem Wasser.
Das hätte außerdem den Vorteil, dass man die Wände leichter nachbearbeiten kann (z.B. um Fenster einzubauen) und auch der k-Wert wird besser.

D

Deleted member 4363

Gast

Zitat von t.b.d.:
Dein Vertrauen ehrt mich. Im Moment steckt mein Lavaextrusionsverfahren noch in den Kinderschuhen. Das Ergebnis schaut dementsprechend aus wie Schlumpfhausen nach einem Drachenangriff.

*grübel*
Ich glaube ich muss mehr Sand beimengen. Und Wasser. Ich brauche eine Tuffsteinähnliche Ceranmischung, damit die Gebäude groß genug werden, schnell genug erstarren und anschließend nicht zerplatzen wie Eiswürfel in heißem Wasser.
Das hätte außerdem den Vorteil, dass man die Wände leichter nachbearbeiten kann (z.B. um Fenster einzubauen) und auch der k-Wert wird besser.

Um die k bzw.U-Werte würde ich mich später kümmern. Bei Steinbrei kann ich nicht hilfreich sein. Aber backen kann ich. Da muss man doch was übertragen können. Hmm......ich denk mal nach!
Schönes WE

Zuletzt bearbeitet:

t.b.d.

User

Du kannst backen? Dann bist du ausreichend qualifiziert.
Magst du auch Experimente?
Wir bauen uns einen richtig großen Mixer und experimentieren solange mit den Zutaten, bis wir mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Und wenn´s nicht so wird wie es sollte, dann sollte es so werden wie es wurde. ;-))

D

Deleted member 4363

Gast

Zitat von t.b.d.:
Du kannst backen? Dann bist du ausreichend qualifiziert.
Magst du auch Experimente?
Wir bauen uns einen richtig großen Mixer und experimentieren solange mit den Zutaten, bis wir mit dem Ergebnis zufrieden sind. Und wenn´s nicht so wird wie es sollte, dann sollte es so werden wie es wurde. ;-))

Au ja, wir "backen" einen Turm. :)
Ich liebe Experimente, wenn genug Platz dafür da ist und man nicht aufpassen muss , dass man irgendwas kaputt oder dreckig macht.

t.b.d.

User

Al´s dann. Back mer´s! :))

t.b.d.

User

Wir müssen beachten, dass ein Liter Wasser mehr als anderhalb Kubikmeter Dampf bzw. in unserem Fall Steinbrei ergeben.
Das heißt das 200 Liter Fass voll ergibt... o ohhhh...

D

Deleted member 4363

Gast

Zitat von t.b.d.:
Wir müssen beachten, dass ein Liter Wasser mehr als anderhalb Kubikmeter Dampf bzw. in unserem Fall Steinbrei ergeben.

Du hast doch nicht etwa..................?
Schnell weg!! Ich hoffe Howi schleicht nicht wieder so leise hier rum!

D

Deleted member 4363

Gast

Wieso willst du denne mit einem Extruser arbeiten. Komm grad nicht dahinter, was der Vorteil wäre!?
Geht das nicht auch anders, z.B. zuerst eine Form erstellen, wie beim Schoko-Weihnachtsmann (gibt es ein Material, dass flüssigem Gestein standhält), dann aufgießen und abkühlen lassen. Baustahl.....!?
Ach, wir brauchen ja erst mal den Brei. Hmmm.........(haben wir den nicht in der Magmakammer. Oder willst du eine besondere Gesteinsart herstellen? Granit? Basalt? Geht das eigentlich? Da braucht man doch auch Druck, oder?
Nochmal zum Teig und seiner Beschaffenheit: also beim Backen hält das Fett den Teig geschmeidig, je mehr Flüssigkeit
desdo besser formbar..............
Mit Steinarten kenn ich mich nicht aus.
Aber mit Mehl, je feiner, desdo weniger Flüssigkeit ist nötig........................Fragen über Fragen.....wollen wir einfach mal try and error versuchen?
Oh schon spät, ich muss los...........................magst du schon mal den Mixer bauen?

Zuletzt bearbeitet:

Flux-us

User

Zitat von t.b.d.:

Backwahn...die passende Sekte zur Vorweihnachtszeit.
Mir ist heute so nach Zwergenbrot... steinharte Plätzchen nach einem Rezept von Terry Pratchett, die halten ewig und man hat lange was davon. Notfalls kann man sie auch als Waffe einsetzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

lone rider

User

Woyzeck hätte sich von einer Martini trinkenden buddhistischen Dame an der Côte d’Azur zu einem Drink einladen lassen sollen.

lone rider

User

Büchner bedient im Grunde nur Klischees. Im Lenz ist es besonders deutlich. Der trieft vor Kitsch.

Aber unabhängig von dramaturgischen Kunstgriffen und Stilblüten:
Ich erwähnte das deshalb, weil ich viel über dieses Partnersuch-Gedöns nachgedacht habe. Es ist schier unmöglich, sich außerhalb von Klischees zu bewegen, wenn die Suche halbwegs erfolgreich sein soll.
Man muss sich ihrer bedienen. Nicht nur stilistisch. Ich finde das schade und habe deshalb keine Lust darauf. Auch denke ich nicht, dass man daran wächst.

D

Deleted member 4363

Gast

Oh je,.......Kummer?

D

Deleted member 4363

Gast

Zitat von t.b.d.:

...............wo bist du so schnell abgeblieben? Ich habe die Breimasse mit ein paar lenkenden Explosiönchen den Nordhang runtergeschickt. Da war ja noch nicht soviel.

"Dafür ist es im Norden schön schattig. Da kommt unser Höllentor hin. Ein riesiger Rachen mit langen spitzen Zähnen. Augen in denen die Glut der Hölle lodert. Nüstern denen stoßweise schweflige Dämpfe oder Flammen entweichen. Lefzen von denen Lava tropft wie... naja irgendwas was halt so tropft.
Die Zunge des Ungeheuers wird ausfahrbar sein und auf ihrer Spitze ist eine Bühne..." (t.b.d.)

Do you remember? Die Masse ist noch heiß, also modelierbar !!!!!! :) Bulldozer on............................

D

Deleted member 4363

Gast

Zitat von Flux-us:
Backwahn...die passende Sekte zur Vorweihnachtszeit.

:))-----------------hast du Erfahrungen mit der" Lehre"? Ach, du bist ja viel zu jung. Ich habe damals eine Weile mit den Rotröcken sypathisiert und ein paar Sachen ausprobiert. Wenn ich so überlege, war das wirklich nicht viel . Ein paar "Kurse" und Meditationen. War aber auf Dauer nichts für mich. Zu dogmatisch.

Zitat von Flux-us:
Mir ist heute so nach Zwergenbrot... steinharte Plätzchen nach einem Rezept von Terry Pratchett, die halten ewig und man hat lange was davon. Notfalls kann man sie auch als Waffe einsetzen.

:)....ich hatte auch schon so harte Plätzchen, mit denen man Löcher in die Wände werfen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

lone rider

User

Freud wurde auf den letzten Metern noch katholisch. Zumindest deuten seine Tagebücher etwas in die Richtung.
Bei mir ist es so, dass ich je älter ich werde, umso buddhistischer werde ich. Ich bin auch in einer buddhistischen Gemeinschaft.
Sehr undogmatisch und gelassen geht es da zu. Nein, keinen Kummer. Facetten einer ewigen Seele. Und: keinerlei Esoterik.
Distanz.
Ist nicht für jeden was. Aber ich möchte zu bedenken geben, dass Philosophie durchaus zu den Geisteswissenschaften zählt.

G

Gast

Gast

Die Weisheit des Buddhismus liegt bekanntlich im Reim.
Du bist
Buddhist.

t.b.d.

User

Zitat von Mohnblume:
Wieso willst du denne mit einem Extruser arbeiten. Komm grad nicht dahinter, was der Vorteil wäre!?
Geht das nicht auch anders, z.B. zuerst eine Form erstellen, wie beim Schoko-Weihnachtsmann (gibt es ein Material, dass flüssigem Gestein standhält), dann aufgießen und abkühlen lassen. Baustahl.....!?

Naja, ein Turm ist ja quasi ein Schlauchförmiges Gebilde. Ich denke mir, wenn ich die Anfangsparameter richtig setze, dann quillt der sozusagen einfach aus dem Boden hervor, wächst in die Höhe e voila.
Außerdem bekommt er dann eine etwas organische Form.
Ich kann außerdem das Mischungsverhältnis so beeinflussen, dass der Turm nach unten hin stabiler wird, indem ich immer weniger Wasser zufüge.

Ach, wir brauchen ja erst mal den Brei. Hmmm.........(haben wir den nicht in der Magmakammer. Oder willst du eine besondere Gesteinsart herstellen? Granit? Basalt? Geht das eigentlich? Da braucht man doch auch Druck, oder?

Magma haben wir in der Magmakammer. Die veredeln wir noch ein wenig und fügen etwas Wasser hinzu. Dadurch erzeugen wir auch den nötigen Druck und wir bringen die Temperatur möglichst nahe an den Gefrierpunkt.

Fragen über Fragen.....wollen wir einfach mal try and error versuchen?

Logisch! No risk, no fun! :)))
Wir sollten verschiedene Zusatzstoffe probieren und schauen, ob wir da selbstorganisierende Prozesse entdecken, die man nutzen kann.
Ich könnte mir vorstellen, das man dann sogar Bögen und Verzweigungen herstellen kann.

t.b.d.

User

Zitat von Mohnblume:
...............wo bist du so schnell abgeblieben? Ich habe die Breimasse mit ein paar lenkenden Explosiönchen den Nordhang runtergeschickt. Da war ja noch nicht soviel.

Gut mitgedacht!
Ich hatte eh noch was auf der Nordseite zu erledigen... du weißt doch.

"Dafür ist es im Norden schön schattig. Da kommt unser Höllentor hin."

Die Masse ist noch heiß, also modelierbar !!!!!! :) Bulldozer on............................

D

Deleted member 4363

Gast

Das hast du gut beschrieben, eigentlich ganz einleuchtend.

Zitat von t.b.d.:
Naja, ein Turm ist ja quasi ein Schlauchförmiges Gebilde. Ich denke mir, wenn ich die Anfangsparameter richtig setze, dann quillt der sozusagen einfach aus dem Boden hervor, wächst in die Höhe e voila.
Außerdem bekommt er dann eine etwas organische Form.

WOW....was für eine Vorstellung! So ganz ohne Gerüst. Das würde ich gerne sehen!! Huu...Gänsehaut:)
Hmm................oh, denk, vorstell...............ohhh,nee Mohnblume, das will jetzt keiner wissen. :))

Zitat von t.b.d.:

...........auch das stimmt ! OK, lets go! Und was nicht gelingt, können wir ja abreißen................oder.......peng!

DerDaniel

User

Zitat von t.b.d.:
Genau so.
Wir bauen auf und reißen nieder.
So ham´wir Arbeit immer wieder.

Niederreißen oder "peng"? Stets zu Diensten ;o) Nachdem die Prellungen seit dem "Zwischenfall mit dem Turm" wieder abgeklungen sind, bin ich wieder zu fast jeder Schandtat bereit.

Here we go!

DerDaniel

User

Heute Freibier für alle, die mir etwas zeigen, das ich ohne Bedenken sprengen darf!

Grüßchen
Daniel

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von DerDaniel:
Hauptsache ich darf endlich was sprengen ^^

Grüßchen (diesmal mit Küsschen)
Daniel

Such dir einfach was aus und lass es krachen.:))
Die Südseite des Berges ist allerdings tabu und an der Nordseite werkelt t.b.d. herum.
Beachte die Grundlagen (siehe Eröffnungsbeitrag) und tute dreimal laut, bevor du es krachen lässt.
Gutenachtküßchen und viel Spass:))

Â