D

Deleted member 4363

Gast
AW: Männer WG - nette Kerle willkommen

Zitat von t.b.d.:
Bin grad unterwegs. Ich hatte ne Fuhre Holz aus unserem Wald aufgeladen und brauche ne Fuhre Eisenteile für das Piranesi Projekt.
Jetzt musste ich das Holz für etwas eintauschen, für das ich das Eisen bekomme.
TKS macht nicht mit und Norwegen hat selbst genug Holz.
Also bin ich damit erstmal nach England. Dort hab ich das Holz gegen Wolle getauscht. Die kam nach Flandern für Tuch. Damit geht es nach Italien für Anzüge und mit denen will ich nach Kriwoi Rog.

Ohhh, das Piranesi Projekt............................du hast daran gedacht ! :))
Ich habe unten im Dorf mit einem Schmied gesprochen, ist allerdings schon ne Weile her. Der hat jede Menge Eisen. Er hat mir erzählt, dass er es aus Polen bekommen hat, die widerum haben es in Süddeutschland gek...............auch egal! Eisen ist Eisen! Ob gekauft oder gekauft!
Lange Rede kurzer Sinn : Er würde es uns für ein paar Flaschen eines Getränkes, das die Untermieter der Burg herstellen, überlassen. Ich werde heute Abend nochmal mit dem Grafen reden. Vielleicht schenkt er mir das eine oder andere Fläschchen.
Vielleicht treffe ich ja Howie, der hat sich irgendwie mit denen da unten angefreundet. Hmm....eigentlich schade, dass er sich hier kaum noch blicken lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Howlith

User

Zitat von vivi:
Männer ? ....
...was ist los...ist ja so ruhig hier....Winterschlaf oder was?

Also ich war ja versucht zu schreiben, ne zu viele Frauen hier in der Männer-WG ... dann dachte ich mir, so ein Quatsch ... dann dachte ich ... egal. - Die Wahrheit ist einfach, dass mein "RL" im Moment scheinbar nur aus Baustellen besteht. Privat wie beruflich. Und ich offensichtlich weder das eine noch das andere in den Griff kriege. An Winterschlaf ist also nicht zu denken ... an so manch anderes auch nicht. Melde mich wieder ... versprochen.

Zitat von Mohnblume:
Vielleicht treffe ich ja Howie, der hat sich irgendwie mit denen da unten angefreundet.

Denen da unten??? Angefreundet? Ich bin deren Anführer ...

"Das Leben ist nur ein Warten auf etwas anderes als das, was wir jetzt tun."
thx Sirius.
Bram Stoker's Dracula.

D

Deleted member 4363

Gast

Zitat von Howlith:
Denen da unten??? Angefreundet? Ich bin deren Anführer ...

...........................ich habs geahnt! Darauf sollten wir mal ein Fläschchen trinken.................hm? :))

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
John Lennon

Zuletzt bearbeitet:

vivi

User

Jetzt bin ich aber froh und beruhigt....alle einfach nur beschäftig.

Bitte alle schön aufpassen, kann ja ne Menge passieren so unterwegs....wie man bei den anderen Themen hier so liest: erfrieren, überfordert, alleine, Silvester, Couch usw. .... ;-)

Hauptsache ihr seid vor Weihnachten wieder zurück....wegen der Geschenke :)

Howlith

User

Männer ... heute ist der 19. November.

Hey, das ist der WELTMÄNNER TAG" !

Deshalb heute in der Männer-WG ... was wünscht Ihr Euch?
Oder schließen wir den Laden?

Und die gerne was lesen ... aktuell aus dem Netz
http://www.welt.de/icon/article130763217/Sonst-noch-was-Frauen-wollen-den-Alpha-Softie.html

t.b.d.

User

Sag mal Howi, sind wir schon in Kanada?
Dort findet der "Weltmännertag" heute statt. ;-))

Also, von hier aus einen herzlichen Glühstrumpf an alle kanadischen und dänischen Weltmänner!

Die deutschen Weltmänner feierten bereits am 3. November.
Wie war das bei euch? Brachten die Kinderlein unter Anleitung ihrer Lehrerinnen gebastelte Geschenke dar und trugen Gedichte vor? War der Abendbrottisch festlich gedeckt? Brauchtet ihr mal nicht den Müll raus tragen? *ironie off*

Du, die Idee mit dem Alphasoftie bzw. das Konzept, das dahinter steht ist mir nicht neu. Mein Vater war schon einer, als die Frau, die den Begriff prägte wahrscheinlich noch nicht einmal geboren war. Und ein wirklich netter Kerl ist er auch.

Howlith

User

Zitat von t.b.d.:
Sag mal Howi, ...
Dort findet der "Weltmännertag" heute statt. ;-))

Uuups, da habe ich wohl in meiner Begeisterung etwas unkritisch formuliert ...
. 3. November "Weltmännertag",
.19. November "Internationale Männertag"!

http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_M%C3%A4nnertag

Ich werde mich hier nicht weiter festlegen. Und ganz unkompliziert an beiden Tagen feiern ...

D

Deleted member 4363

Gast

Zitat von t.b.d.:
Die deutschen Weltmänner feierten bereits am 3. November.
Wie war das bei euch? Brachten die Kinderlein unter Anleitung ihrer Lehrerinnen gebastelte Geschenke dar und trugen Gedichte vor? War der Abendbrottisch festlich gedeckt? Brauchtet ihr mal nicht den Müll raus tragen? *ironie off*
:-D.....du verwechselst da was. Nämlich(Himmel, immer wenn ich dieses Wort schreibe, fällt mir der Spruch mit dem h ein) den Welt-Männertag mit Weihnachten, oder so............

t.b.d.

User

Zitat von Mohnblume:
:-D.....du verwechselst da was. Nämlich(Himmel, immer wenn ich dieses Wort schreibe, fällt mir der Spruch mit dem h ein) den Welt-Männertag mit Weihnachten, oder so............

War nur so eine Erinnerung an frühere internationale Frauentage. Wir Kinder wurden dann immer zu sowas gezwungen.

Dreamerin

User

Zitat von Howlith:
. 3. November "Weltmännertag",
.19. November "Internationale Männertag"!
Ich werde mich hier nicht weiter festlegen. Und ganz unkompliziert an beiden Tagen feiern ...
Was ist denn da der Unterschied?? Gibt es einen zwischen "Welt" und "international?
Bin grad in Berlin auf Dienstreise und eben von einem Rundgang rund um den Checkpoint Charly zurück. Hab mich sogar getraut, allein essen zu gehen (lacht ruhig, ich finde das nicht so einfach...). Aber von irgendwelchen Männeraktivitäten aus diesem Anlass habe ich sogar in der Hauptstadt nix mitbekommen.......
Egal, aus gegebenem Anlass habe ich nun das Minirotweinfläschen aus der Minibar für, sage und schreibe 8€ geöffnet und erhebe mein (Zahnputzbecher-)Glas und möchte anstoßen mit allen Männern, die in diesem Forum schreiben! Was wären wir ohne Euch? Bleibt ( oder werdet) heiter und gelassen und zufrieden! Das war mein Wort zum Mittwoch, aus meinem einsamen Hotelbett, mitten in der Hauptstadt.

vivi

User

Hmm, vielleicht ja den:
Weltmännertag = die Männer können an diesem Tag machen was sie wollen ohne das sie Ärger kriegen
intern. Männertag = "offizieller" Feiertag, wo man den Männern gratuliert mit Wimpeln, Liedern & selbstgebasteltem..... ;-)

Mensch, Dreamerin...hättest doch mal was gesagt, hätten wir zusammen essen gehen können. :)

Dreamerin

User

Zitat von vivi:
Mensch, Dreamerin...hättest doch mal was gesagt, hätten wir zusammen essen gehen können. :)
Ja.....hätte ich mal........aber ich gehe niemals nich alleine essen. Deshalb stand das heute auf meinem "ich-Trau-mich-das-mal-"Plan". Die 0,25 ml aus der Minibar haben nicht mal zum müde werden gereicht. Für 8€ hätte ich ja beim Aldi .........ja, aber neee, dann wäre ich auch nicht morgen früh zum Termin fit gewesen....aaaalllles richtig gemacht....zumindest für heute Abend..... ;-)

D

Deleted member 4363

Gast

Zitat von Dreamerin:
Ja.....hätte ich mal........aber ich gehe niemals nich alleine essen. Deshalb stand das heute auf meinem "ich-Trau-mich-das-mal-"Plan". Die 0,25 ml aus der Minibar haben nicht mal zum müde werden gereicht. Für 8€ hätte ich ja beim Aldi .........ja, aber neee, dann wäre ich auch nicht morgen früh zum Termin fit gewesen....aaaalllles richtig gemacht....zumindest für heute Abend..... ;-)

Du bist sooo süß,............................ schlaf gut und alles Gute für deinen Termin!

DerDaniel

User

Moin :) Ich hab gehört, hier gibts Platz für alle, die was auf kreative Art zerstören wollen oder so ähnlich?

Wenn's genehm ist, dann lade ich mal schnell mein Werkzeug aus und leg los. Und eine/r von euch könnte mal helfen, mein Gastgeschenk rein zu tragen. Der Anhänger ist quasi ein "Tankwagen", flaschenweise Jägermeisters Bestes.

Jetzt seh ich's erst ... Der Turm da hinten ... wird der eh nicht bewohnt, oder ? *teuflisch grins* Ansonsten empfehle ich eine unverzügliche Evakuierung ... Prost!

lone rider

User

Merci, à votre santé, Madame Dreamerin. Blumen und Girlanden auf allen Wegen, uns.

Dreamerin

User

Zitat von Howlith:
War mir auch nicht klar ... wie fast immer weiß aber Wikipaedia mehr ... Dir heute viel Spaß in Berlin.
Dankeschön!
Habe heute in Berlin den Tag mit ca 80 Menschen verbracht, 60 davon Männer. Von der Quote her ein Traum! Und dann auch noch alle aus meinem beruflichem Umfeld. Fachlich fühlte ich mich also gut und hatte auch keine Scheu, vor das Mikro zu treten und fachliche Themen anzusprechen. Und bekam durchweg positives (fachliches)Feedback von den Herren. Und sogar zweimal Komplimente an mich als Frau, von Männern, die mich fachlich schon länger kennen ( "wieder mal chic, so ganz in rot...") Ich bin mittlerweile seit 10 Jahren in einem speziellen Bereich meines Unternehmens tätig. Und stelle fest, dass sich das Fachpublikum dramatisch verjüngt hat. Es gibt nur noch sehr wenige Männer in meiner Altersklasse dort. Nicht mehr lange, dann bin ich nur noch "Fachguru.."
Jedenfalls bin ich froh, der riesigen Großstadt wieder entkommen zu sein und wieder in der kleinsten Landeshauptstadt des Landes zu sein.
Und daher auch der Rundschluss zu diesem Themenfaden: Jungs, macht ihr mal eure WG! Am Ende des Tages bin ich oft einfach froh, in meinem Nest im Schlabberlook zu sitzen und die Welt nicht grad heute verändern zu wollen....." ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 4363

Gast

Zitat von DerDaniel:
Moin :) Ich hab gehört, hier gibts Platz für alle, die was auf kreative Art zerstören wollen oder so ähnlich?

Wenn's genehm ist, dann lade ich mal schnell mein Werkzeug aus und leg los. Und eine/r von euch könnte mal helfen, mein Gastgeschenk rein zu tragen. Der Anhänger ist quasi ein "Tankwagen", flaschenweise Jägermeisters Bestes.

Jetzt seh ich's erst ... Der Turm da hinten ... wird der eh nicht bewohnt, oder ? *teuflisch grins* Ansonsten empfehle ich eine unverzügliche Evakuierung ... Prost!

Hej Jungs,

ihr habt Männerzuwachs!!! Schaut ihn euch doch mal an!

Zuletzt bearbeitet:

t.b.d.

User

Yeah! Hau weg das Ding.

Ich schau mal, wie ich mit Hilfe unserer Magmakammer einen neuen entstehen lassen kann.

lone rider

User

Im Turm

Im Turm, da ist Rapunzel und ihr gülden Haar.
O Rapunzel! O Firmament! O Mondenlicht!

D

Deleted member 4363

Gast

Zitat von lone rider:
Im Turm

Im Turm, da ist Rapunzel und ihr gülden Haar.
O Rapunzel! O Firmament! O Mondenlicht!

Nee, nee keine Angst, die ist zu mir gezogen. Den Zopf haben wir abgeschnitten, der war nicht mehr zeitgemäß. :)
Willst du............................

Zuletzt bearbeitet:

lone rider

User

Zitat von Mohnblume:

...auf einen Umtrunk vorbeikommen?
Gerne. Ich bringe auch meinen Zahnputzbecher mit.

Apropos: Nochmals einen herzlichen Dank an Madame Dreamerin und ihren sympathischen Gruß aus der Hauptstadt.
Das hat mit gut gefallen, was sie über den Vortrag usw. erzählt hat. Es hatte Charme und auch eine kleine Melancholie war darin enthalten. Ungemein schöner Beitrag.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

vivi

User

vivi

User

Zitat von t.b.d.:
Yeah! Hau weg das Ding.

Ich schau mal, wie ich mit Hilfe unserer Magmakammer einen neuen entstehen lassen kann.

Ist den so'n Turm heut überhaupt noch zeitgemäß?.....und jetzt wo Rapunzel eh bei Mohnblume wohnt....dann steht doch das Ding leer oder gibt es schon Idee zur Verwendung / Nutzung?