t.b.d.

User

Männer WG - nette Kerle willkommen

Mal wieder ein kleines Gedankenexperiment.

Stellt euch vor:

Durch einen etwas merkwürdigen Zufall, der hier aber keine Rolle spielen soll, bin ich kürzlich an einen Mietvertrag für ein Schloss in Transsilvanien gekommen. Die Eigentümer bewohnen seit längerer Zeit nur noch einen Raum im Kellergeschoss und suchten jemand, der sich um das Gebäude kümmert und es vor weiterem Verfall bewahrt. Material und Geräte sind mehr als ausreichend vorhanden. Eigentlich sieht es dort drinnen aus wie in einem Baumarkt. Nein besser, es gibt Laboratorien, Werkstätten, Garagen... was das Herz begehrt. Und ohne Ende Platz.
Der Luftraum über dem Gelände und 50km rundherum ist übrigens Sperrgebiet seit...ähm... wurscht. Man kann trotzdem ziemlich unbehelligt da umher fliegen solange man ein wenig die Augen offen hält.
Im Grunde kann man dort schalten und walten wie man will. Die nächsten Nachbarn wohnen in einem kleinen Dorf am Fuße des Berges auf dessen Gipfel das Gebäude thront. Ringsherum gibt es viel unberührte Natur.

Seit ein paar Tagen hat das Schloss einen Geothermieanschluss. Dieser entstand durch ein kleines... äh... einen glücklichen Zufall beim B... naja, ist ja nicht so wichtig. Energie ist jedenfalls kein Problem mehr. Die Müllentsorgung auch nicht.
Höhö.

Jedenfalls wächst mir die Arbeit... ich meine, ist für mich alleine der Kasten viel zu groß.

Darum dachte ich daran, eine Workshop Gemeinschaft zu gründen Eine Männer WG. Ein Refugium für beziehungsgestresste Männer wo man angestaute Frustration und Aggression kanalisieren kann, damit diese Urkraft weder den Träger zerstöre noch nutzlos verpufft (wie z.B. durch Sport) sondern möglichst kreativ und effektvoll einem guten Zweck zugeführt wird und geknickte Egos wieder aufgerichtet werden. Das Werk sollte jedoch, egal wie beständig oder vergänglich, nicht den Zweck verfolgen, jemand vorsätzlich zu schaden. Es darf bei der Arbeit selbstverständlich laut gebrüllt, geheult oder auch dämonisch gelacht werden. Es darf nach Herzenslust gelärmt und gewütet werden. Aber nicht gejammert. Es soll möglichst nichts zerstört werden, dass man nicht selbst geschaffen hat. Wenn mal ein kleines Missgeschick passiert und beispielsweise hernach eine Wand oder ein Dach fehlt, dann helfen wir halt zusammen und machen´s wieder heil.

Das Angebot richtet sich ausdrücklich an Männer. Es schließt jedoch Frauen nicht aus, solange sie die Voraussetzungen erfüllen und sich berufen fühlen Kraft ihres Zornes Großes zu schaffen.

Also, wer hätte Bock mitzumachen und was würdet ihr gern mal erschaffen?

Ich würd ganz gern mal was mit Lavafontänen versuchen. Begleitet von Donner und Blitz und großem Getöse. Vielleicht eine Kathedrale oder einen Turm oder was völlig nutzloses, das einfach nur geil ausschaut.
Daadadadaadaa daadadadaadaa daadadadaadaa daadadaaa... (Gell, da merkt man gleich dass der Wagner ein Franke war)

• Like
Reactions: Deleted member 29221

monday

User
AW: Männer WG - nette Kerle willkommen

Ist das dein ernst? Hört sich eher nach einer Geschichte an :)

Ooch, wie schade! Da ich mich wieder dem Beziehungsstress aussetze, ist das schöne Angebot für mich in weiter Ferne. Öfters denke ich, ich hätte was Vernünftiges lernen sollen und dann hätte ich mich um den Schloss-/Burggarten gekümmert.

Blanche

User

hm - wo könnte ich mich einbringen...
Kochen - das würde ich euch nicht antun wollen...
Habe keinen grünen Daumen...
Ich könnte Ikea - Stühle zusammenschrauben (das kriege ich hin) oder ne Wand streichen.
Sehr gerne würde ich die Servietten für die Tischdeko falten...
;-)

Dreamerin

User

Geothermie auf einem Berg? Nur für ein einziges Gehöft? In Transsilvanien? Als ein Anschluss? Für Strom und Wärme? Und heißes Wasser aus'm Berg? Bevor du das nicht glaubhaft erläuterst, glaube ich dir kein Wort! Investieren in ein Mietobjekt? Sommerloch im Forum? ;-) sicher sitzt du jetzt irgendwo ganz entspannt, mit einem leckeren Getränk in der Hand und lachst dir einen? Aber.....nette Idee! ;-)

Howlith

User

Was schreibt der tbd da? Transsilvanien? Egal ... bin unterwegs !!!

G

Gast

Gast

Mensch, die Beschreibung der Location hört sich ja faszinierend an.

@t.b.d., ich bin blond. Was sind genau die Zugangsvoraussetzungen für Frauen? Muss frau beziehungsgestresst und voller Zorn sein? Dann kann ich leider nicht da wohnen. Vielleicht fühlt sich Howlith angesprochen? Dann könnten vielleicht Mohnblume (ja?) und ich zu einem Tagesworkshop „Kreatives Meditieren im Gerümpel“ vorbeikommen (müssten wir halt noch klären, wer Anleiter und wer Teilnehmer ist - ich hätte schon ein paar Ideen :D; dämonisch lachen und nach Herzenslust lärmen können wir da locker unterbringen).

Edit: ach zu langsam, Howlith ist ja schon dabei :)

Dreamerin

User

Zitat von Howlith:
Was schreibt der tbd da? Transsilvanien? Egal ... bin unterwegs !!!
Ja, Howlith, er schreibt über Transsilvanien! Du, aber, da kommt mir gerade eine Idee: wir zwei beiden, du und ich, könnten doch da einen Weinberg mit roten Rebstöcken ins Leben rufen, was meinst du? Da hätten wir auch persönlich was von. Den Wein könnten wir "Transsilvaner" nennen, gibt's, glaub ich, noch nicht, zumindest noch nicht in rot.........
Aber Mist, der tbd will ja eigentlich nur Männer in der Transe-WG (upps...Transsilvanien-WG). Mal sehen, was du dazu meinst und natürlich auch der tbd.......;-)

Howlith

User

Zitat von Blanche:
Ich könnte Ikea - Stühle zusammenschrauben (das kriege ich hin) oder ne Wand streichen.
Sehr gerne würde ich die Servietten für die Tischdeko falten...

Blanche, sorry, Du bist bestimmt ganz ne nette, aber das ist eine MÄNNER WG. Ikea Stühle dienen uns bestenfalls als Brennholz für ein Feuer das in seiner Größe sogar die Sonne zur Mittagszeit in den Schatten stellt. Wände sind nicht zum Streichen da. Ihre Ästhetik erschließt sich dem Manne erst in ihrer ursprünglichen rohen Form: BETON!

Und was bitte schön sind "Servietten"?

@tbd: Lass bloß keine Frauen rein, hörst Du.

Blanche

User

Zitat von Howlith:
Blanche, sorry, Du bist bestimmt ganz ne nette, aber das ist eine MÄNNER WG. Ikea Stühle dienen uns bestenfalls als Brennholz für ein Feuer das in seiner Größe sogar die Sonne zur Mittagszeit in den Schatten stellt. Wände sind nicht zum Streichen da. Ihre Ästhetik erschließt sich dem Manne erst in ihrer ursprünglichen rohen Form: BETON!

Und was bitte schön sind "Servietten"?

Hm - tja - ich würde doch nur mal so als Besuch vorbeischauen wollen...
Mich stören rustikale Wände und fehlende Sitzgelegenheiten nicht...
Wollte nur höflich sein...
Könnte ansonsten vielleicht auf die Servietten verzichten (wobei - wenn es eine REINE Männer- WG wird - könnte man die auch als Toilettenpapier benutzen? Ach ob ihr das braucht - weiß ich auch noch nicht so genau ;-) ) und stattdessen einen Kuchen mitbringen. Backen ist noch einigermaßen drin. Ansonsten würde ich mich zumindest über 'ne Postkarte freuen...
Wobei bei der Männer WG - Ausschreibung Frauen als "Kann Option" nicht völlig ausgeschlossen wurden...
Da müsste MANN noch genauer darauf eingehen...

D

Deleted member 4363

Gast

Hey tina*, Schwester im Geiste!

du kannst bei mir wohnen. Ich lebe in dem Dorf am Fusse des Berges auf dem sich das Schloss befindet und habe lange in der Hoffnung gelebt, dass die Jungs mich hier nicht finden.
Shit happens!
Ich würde mich freuen, wenn du kommst !!!!!
Und Howlith, glaube nicht, dass du hier unterkommen kannst, wenn bei euch da oben die Luft brennt!

Zuletzt bearbeitet:

Flux-us

User

@Dreamerin
ach mach doch Deinem Nick Ehre und träum ein bisschen mit.

@t.b.d.
Wie ist die Thermik? Geht auch Segelfliegen?
Ich hab mir gestern die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, weil ich für ein paar Tage raus wollte...
Ergebnis ... so kurzfristig ging nichts mehr dahin wo ich wollte.
Darf ich zu Dir kommen und den Frust abbauen? Bei mir ist schon einiges zerlegt und wieder aufgebaut.
Das Ganze in einem anderen Luftraum wäre schon schön.
Also ich bin auch eine Frau fürs Grobe, kann Traktor fahren, mauern und Fliesen legen, hab einen Sinn für
Ästhetik, koche gerne und mag Musik https://www.youtube.com/watch?v=KwIe_sjKeAY

Wie wäre es mit einem Neuen Reise Konzept? "Don't FrustTours ...
Mist ich muss sonst an den Bodensee!

Liebe Grüße

Howlith

User

Zitat von Flux-us:

Ok, da musste ich nun doch laut lachen. Doch bevor sich dieser Ohrwurm bei mir festsetzt, halte ich dagegen ... mit ein wenig mehr Power ...

https://www.youtube.com/watch?v=YVCifm2UPC0

@tbd: Bro, wo bist Du? Ich bräuchte Dich mal ...

stadtfisch

User

JaJajaa! Bitte auch einen Sarg für mich einplanen! Hab vor ein paar Jahren Wände in nem alten Haus, das mein Bruder umgebaut hat, eingeschlagen (naja, eine....tagelang....)- yeah! Hoffe nur, dass mir der HammerHammer nicht vorher auf den Zeh fällt und dann kommt das Bluuuuut.....und dann ist Schluss mit lustig: Reißen und Gemetzel!

Dreamerin

User

Zitat von Flux-us:
@Dreamerin
ach mach doch Deinem Nick Ehre und träum ein bisschen mit.
Ja, will ich ja auch.......aber ich darf sowieso nicht mit!
Hab so gar keine männlichen Eigenschaften. Kann nicht handwerkern, ziehe Rotwein Hochprozentigem vor, kann keine Gebrauchsanweisungen lesen, kann mit Börsenkursen nix anfangen, kann keine Möbel zusammenbauen, schon das wechseln des Staubsaugerbeutels fällt mir schwer. Kann keine Reifen wechseln und keine Steuererklärung. Und bin irgendwie auch nicht bereit, es zu lernen. Dafür kann ich kochen, backen, bügeln, an Geburtstagsgeschenke denken und auch besorgen, anschmiegsam sein und mich, wenn Fußball ist, zurück ziehen. Kann mich gut auf Schwiegereltern einstellen, die blieben mir immer wohlgesonnen, auch wenn die Männer längst über alle Berge waren.....
Doch diese ganzen Eigenschaften einer Traumfrau sind von tbd nicht angefragt! Es soll schlichtweg möglichst gar keine Frauen geben auf dem Schloss. Ich bin also raus........Träume hin oder her.... :-(

Pit Brett

User
Ich kann Elektrik. Aber das ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass es niemanden gibt, den ich nicht in zwanzig Minuten wegekeln kann. Also, falls die Mädels doch mal hochkommen wollten – das könnte ich übernehmen.

D

Deleted member 4363

Gast

Dreamerin

User

Zitat von Pit Brett:
Ich kann Elektrik. Aber das ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass es niemanden gibt, den ich nicht in zwanzig Minuten wegekeln kann. Also, falls die Mädels doch mal hochkommen wollten – das könnte ich übernehmen.
Ach Pit.....das ist sooooo gemein! Dabei kannst du doch auch sooo charmant sein!
Aber gut, Botschaft verstanden.......Frauen, wenn ja, dann nur ins Dorf! Klare Ansage, damit kann ich um..... :)

Flux-us

User

@ Pit Brett
um auf den Berg zu kommen musst Du erstmal an den Mädels vorbei!

Flux-us

User

Ach Heike komm doch mal von Deinem Elfenbeinturm runter(der Mount Everest ist dagegen ein Hügel) ...Du darfst bestimmt auch mitspielen.
Kannst Du wirklich nur kopflastig?
Albern kann auch Freude machen!

Liebe Grüße

G

Gast

Gast

@Mohnblume
Aah, da hast du dich versteckt. Ich wusste, auf dich ist Verlass. Da komme ich doch gerne mal in Sommerfrische :). Schau’n wir mal, was t.b.d. so zu den Zutrittsregeln sagt.

Pit Brett, Elektrik ist nicht verkehrt. t.b.d. hat da so ein explosives Händchen. Wegekeln kann bei Bedarf auch notwendig sein :D

@howlith
Ich glaube, du warst zu lang bei der Fremdenlegion. Aber der Pyroeffekt ist schon ganz gut :)

Ich hatte ja eher so die klassische Assoziation (passt auch besser zur Plattform)
www.youtube.com/watch?v=bc80tFJpTuo

G

Gast

Gast

@Heike
Walküren, hihi.

Magst du nicht ein bisschen Magenta sein?

Howlith

User

Zitat von Pit Brett:

Pit, der Bezwinger der göttlichen Blitzes. Ich heiße Dich im Namen des ewigen t.b.d.s Willkommen ...

Zitat von Pit Brett:
Also, falls die Mädels doch mal hochkommen (...)

... dann kannst Du alle, die Jägermeister mit sich führen, durchlassen. (Und Pit, pssst, falls eine ein Ferreroküsschen bei sich trägt ... sag mir sofort Bescheid!)

Pit Brett

User
Zitat von Howlith:
… die Jägermeister mit sich führen, durchlassen. (Und Pit, pssst, falls eine ein Ferreroküsschen bei sich trägt ... sag mir sofort Bescheid!)
Jägermeister ist wie ein Passierschein vom Chef, das ist schon klar. Aber dieser Ferrerokrempel – willst Du den haben, oder soll ich Dir sagen, welche das ist?

Heike

User

Also ich komm geflogen.
Und bring ein Emoticon mit. Denn wer keins hat, hat keine Emotion, les ich jetzt hier schon mehrfach. *zwinker*

vivi

User

Haaahhh, Männer....ich geb euch 14 Tage, dann holt ihr uns unten ab :)

Ihr wollt ja für euren Unsinn...ähm....kreativen Beitrag schließlich auch mal gebauchpinselt werden.
Und da ihr ja wisst wie toooolllll ihr seid müssen dafür ahnungslose, unschuldige , keine Ahnung habenden Außenstehende....... Mädels....her. :)))))

Außerdem!!!....es zeigt sich ja schon, dass ihr scheinbar die wesentlichen Dinge wieder vergessen habt. ;-)

Jägermeister, Ferreroküßchen und ?????.....Kaffee. Tja die Welt ist böse!....Ein Geben & Nehmen!