Beiträge
7.143
Likes
11.135
  • #122
Da gibt’s keinen besonderen Ton dazu. Ich finde dieses Bashing von Menschen mit bestimmten körperlichen Eigenschaften ziemlich daneben. Und bei Aussagen wie "dicke Männer haben bestimmte Probleme" oder "für dicke Frauen ist es so..." oder "klar, die Kinder sind dann auch dick" erkenne ich dann, dass ich am liebsten fragen möchte "Wo is'n des Hirn?". Wär aber auch Bashing, und die können ja auch nix dafür.
Ja. Aber deswegen find ich deine Formulierung so irritierend.

So wie Du das geschrieben hast klingt es, als wäre es hervorzuheben, dass übergewichtige Menschen liebenswert sind. Liebenswert obwohl dick. Man stellt doch immer eher die Ausnahmen raus. Der Inhalt Deines Satzes ist gar nicht erwähnenswert.

Ich gehe recht unaufgeregt davon aus, dass alle Menschen ganz unspektakulär nett sind. Wenn dann mal ein Doofer dabei ist, dann ist der eben doof und dick, grün, dünn, egal.

Bei Dir klingt es wie bei einer Nachbarin, die sagte "Ist mir egal wer da einzieht, und wenn es ein Schwarzer ist".
 
  • Like
Reactions: Vergnügt
D

Deleted member 4363

  • #125
Und nochmal..............schaut euch EMBRACE an. Sehr sehenswert!
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Vergnügt
D

Dora

  • #130
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
Beiträge
289
Likes
189
  • #132
Die Männer mit ihren dicken Bierbäuchen bekommen Attribute wie ganzer Kerl, stattlich, wohlgenährt etc. Aber selten bis nie wird so derart abfällig über dicke Männer gesprochen.
Ich lache mich kaputt. Ganz ehrlich. Du hast es erfasst. Es wird nicht über dicke Männer gesprochen. Die werden nichtmal wahrgenommen. Heutzutage kommt man bei Frauen nichtmal mehr für was sexuelles in Frage, wenn man nicht in den Gym geht. Sozusagen Grundvorausetzung.

Ihr nehmt sowas doch nicht wirklich ernst, oder? :eek:
Ich meine das todernst. Irgendwer muss ja die unbequemenen Wahrheiten ansprechen. Man sieht, wie das die Diskussionskultur hier im Forum angekurbelt hat. Könnt ja meine Sperrung beantragen, wenn es euch nicht passt. Ab Morgen bin ich wieder 8 Tage auf Arbeit rocken und heute habe ich was im RL vor. Gleich ist wieder Ruhe.Versprochen.

Korrekt. Es wird weiter flächendeckend beleidigt (Zitat Serdar Somuncu). Mein Parship Profil wollen Sie jetzt auch sperren oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #134
  • Like
Reactions: MonDieu, Sevilla21, Vergnügt und ein anderer User
Beiträge
289
Likes
189
  • #137
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #138
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.546
Likes
2.631
  • #144
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: ICQ
Beiträge
1.546
Likes
2.631
  • #146
Wo stand das denn?
Er hat geschrieben, dass viele Männer (schlank?) sich eine dicke Frau suchen, weil sie feige sind und denken, dass man dicke Frauen schneller rumkriegt. Vor allem, dass sie nicht offen zu diesen Frauen stehen (Sozialkontrolle).

Meine Güte. Schon das als Zusammenfassung zu schreiben finde ich unter aller Würde. Sorry.

Außerdem: "klein" ist messbar, dick fängt für manche an, wo bei den anderen Überlebensfähigkeit gerade einsetzt.
Volle Zustimmung bis auf den letzten Satz. "Klein" ist auch oft sehr subjektiv. Meist abhängig davon, wie "klein" die Frau ist. Und "Dick" kann man vielleicht nicht messen, aber Untergewicht, Normalgewicht, Übergewicht, Adipositas ist alles messbar und objektivierbar.
Trotzdem finde ich Bassrollos Ausdrucksweise auch sehr abwertend und pauschalisierend. Vielleicht sollte sich der arme Kerl mal fragen, warum er nichtmal bei den Frauen landen kann, die doch angeblich jeden nehmen? Ich glaube, sogar seine Gummipuppe geht fremd. :p:D
 
Beiträge
1.546
Likes
2.631
  • #148
Grundsätzlich nicht, fühle mich auch nicht persönlich betroffen. Aber es ist einfach sehr auffällig, dass es schnell abfällig wird, wenn es um dicke Frauen geht und das dicke Männer so gut wie nie zum Thema gemacht werden. Und selbst wenn, gibt es dann nicht so abwertende Aussagen bzw. es wird nicht weiter darüber geschrieben.
Wollte das nur mal anmerken.
https://www.youtube.com/watch?v=yDSK91mUNLU
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, ICQ and Fraunette
Beiträge
6.850
Likes
10.837
  • #149
Bist du schon kaputt oder lachst du noch?
Ja bitte, ehrlich - alles andere ist doof.
Es wird nicht über dicke Männer gesprochen. Die werden nichtmal wahrgenommen.
Vielleicht nicht von dir.
Aha, und wann war das anders?
Heutzutage kommt man bei Frauen nichtmal mehr für was sexuelles in Frage, wenn man nicht in den Gym geht. Sozusagen Grundvorausetzung.
Stimmt. Bevor ich mit jemandem ins Bett hüpfe frage ich vorher immer: "Hey, wie oft gehst du ins Gym?"
Und wenn dann die Antwort kommt: "Einmal im 1/2 Jahr." teile ich ihm sofort mit, dass er zwar ansonsten nett ist, er aber viel zu selten im Gym ist und verabschiede ihn.
IRONIE OFF
 
  • Like
Reactions: lisalustig, Deleted member 20013, Vergnügt und ein anderer User
Beiträge
1.546
Likes
2.631
  • #150
  • Like
Reactions: fuzy, Sevilla21, ICQ und 4 Andere