Liebe Hikhak, ich kann nicht für alle Männer reden, aber ich kann für mich selbst sprechen.mir ist aufgefallen, dass männer immer auf der suche nach frauen sind, die optisch in einer anderen (weit höheren) liga spielen.
bei "gleichattraktiven" habe ich leider kaum oder wenig chancen. würde mich optisch in die höhere mittelklasse einordnen. wie seht ihr das?
Eine Frau schließe ich wegen der Optik nur dann aus, wenn ich ihr Aussehen als "nicht gut genug" bewerte, dürfte meiner subjektiven Beobachtung nach jede fünfte sein (dafür schließe ich jede zweite aus, weil die Kommunikation nicht befriedigend erfolgt - schreiben kaum, stellen dumme Fragen, wiederholen Fragen, die sie schon gestellt haben, kein Einfallsreichtum, keine Kreativität, zu viele Rechtschreibfehler). Ich habe letztens eine Dame gedatet, die gut 20-25 Kilo zu viel hatte. Verabschiedet habe ich sie dann, weil sie zum Date ungestylt und ungeschminkt erschienen ist, mich aber 2 Stunden lang vollgesabbert hat, wie wichtig die Karriere ist und dass sie einen Personal Coach engagiert hat, damit sie endlich Abteilungsleiterin wird und sich beschwert hat, wie sündhaft teuer diese Coachs sind. Ich dachte mir: 10 Minuten zum Schminken hat sie nicht, aber massig Kohle und Zeit für Personal Coachs, weil es so wichtig ist, Abteilungsleiter zu sein. Damit war mir klar, welchen Stellenwert ich in der Beziehung haben würde. Die ganze Angelegenheit wurde dann zum Schießen komisch als sie mir erklärte, was sie dann verdienen würde - aus Höflichkeit habe ich darauf verzichtet, ihr zu sagen, dass selbst wenn sie Abteilungsleiterin wird, ich noch immer mehr verdienen würde und zwar ohne Abteilungsleiter zu sein und ohne Personalcoachs zu brauchen.
Und ich kann dich von einer anderen Seite beruhigen: Bei attraktiven Frauen bin ich ein archetypischer Vertreter der männlichen Spezies, dh ein Feigling sondergleichen. Da ich mir bei zu attraktiven Frauen schlechte Chancen ausrechne, reagiere ich sehr zögerlich und tendiere dazu, jede Aussage als negativ zu bewerten. In RL spreche ich solche Frauen nie an, es sei denn sie signalisiert, dass sie interesse hat (was meiner Beobachtung nach die heutigen Frauen komplett verlernt haben). Das Verhalten ist zwar hochgradig dumm, aber ich ertappe mich immer wieder dabei und das Prädikat "Feigling" verdiene ich mir in regelmäßigen Abständen redlich.
Von der anderen Seite her, sehe ich dafür aber extrem viele Profile von Frauen, bei denen "attraktiv" oder "sehr attraktiv" steht, wofür die Frau von mir schon mal die ersten Minuspunkte kassiert. Wenn sie mir dann das Foto zeigt und ich eine Frau sehe, die bei mir die Note 4 oder 3 erhalten würde (was in 90% der Fälle passiert), veraschiede ich mich prompt. Arroganz und Einbildung ist eine ganz schlechte Eigenschaft, dafür gibt es megamäßig viele Minuspunkte, dicht gefolgt von Oberflächlichkeit, was die Angabe "attraktiv" aus meiner Sicht impliziert. Wenn ich meine Fotos freischalte, passiert es sehr selten, dass ich verabschiedet werde, womit ich davon ausgehen kann, dass meine Attraktivität zumindest "durchschnittlich" ist - selbst wenn mir jede Frau erklären würde, wie gut ich aussehe, würde ich noch immer nicht angeben "attraktiv" zu sein. Das sieht die Frau dann eh selbst (oder auch nicht), lieber verweise ich auf versteckte gute Eigenschaften, die die Frau erst nach dem ersten Kratzen an der Oberfläche entdecken wird, dh sofern ich überhaupt eine Chance auf ein Date erhalte. Erscheint mir sinnvoller und weniger arrogant - scheinen aber sehr viele Damen anders zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: