M

Multixx

warum heisst es eigentlich das Mädchen? Die deutsche Sprache reduziert die Frau auf eine Sache...

M

Multixx

hm...ein unbemanntes Raumschiff...nur Frauen...kann das gutgehen?:D

M

Multixx

Nö, das ist nicht Grund, aber Symptom. Wer an der Stelle schon nicht für 5 Cent Aufmerksamkeit investiert, kann auch sonst nicht viel auf die Reihe kriegen.

„Ich suche eine Frau, kann mich aber unmöglich ans korrekte Wort dafür erinnern“ ist halt echt kein Qualitätsprädikat.
jemand, der nicht zwischen Gross-und Kleinschreibung unterscheiden kann und "frau" statt "Frau" schreibt, wird auch im restlichem Leben nichts auf die Reihe bekommen. Denn Nachlässigkeit ist ein Grundcharakterzug. Um so eine Person sollte man(n) einen Riesenbogen machen.:D:D

jemand, der nicht zwischen Gross-und Kleinschreibung unterscheiden kann und "frau" statt "Frau" schreibt, wird auch im restlichem Leben nichts auf die Reihe bekommen. Denn Nachlässigkeit ist ein Grundcharakterzug. Um so eine Person sollte man(n) einen Riesenbogen machen.:D:D
und wenn sie dann noch das und dass verwechseln............schrecklich ;)
da fallen schon mal gefühlt 90% durch.
Bleibt leider nicht viel übrig. :D

@Multixx : Ich meinte mit dem Duden was anderes. Man schreibt man klein (und frau damit ebenfalls, wenns wie im erwähnten Zitat synonym verwendet wird).

Ist aber letztlich auch egal, da ja was dran ist an dem, was hier einige schon gesagt haben: Wer so strikt filtert, kommt vermutlich nicht sehr weit. So viele Lektoren, die das alles voll korrekt drauf haben, gibts bei Parship meines Wissens nicht... ;)

M

Multixx

nach langen Studien nun die Antwort auf die Eingangsfrage.
Es handelt sich um Männerinnen.
Männerin sucht natürlich nicht Partnerin, sondern Partner-.
Ich hoffe ich konnte die Frage zufriedenstellend beantworten.