Männer suchen Partner, wirklich?

Hier ein Zitat von vielen, rauskopiert aus einem Männerprofil (ohne das kann ich nicht leben):

"Ohne einem liebevollen Partner, den meiner hat sich leider von mir verabschiedet."

Ich sag euch mal was liebe Männer: ich fühle mich als Frau nicht angesprochen, wenn ein Mann einen PartnER sucht. Das ist so was von unsensibel. Abgesehen von der Rechtschreibung, das macht mich auch fertig hier. Das wirkt so lieblos. Ich wäre wesentlich motivierter auch selbst Kontakt aufzunehmen, wenn die Profile etwas aufmerksamer ausgefüllt wären.

AW: Männer suchen Partner, wirklich?

Zitat von Lela:
Ich sag euch mal was liebe Männer: ich fühle mich als Frau nicht angesprochen, wenn ein Mann einen PartnER sucht. Das ist so was von unsensibel. Abgesehen von der Rechtschreibung, das macht mich auch fertig hier. Das wirkt so lieblos. Ich wäre wesentlich motivierter auch selbst Kontakt aufzunehmen, wenn die Profile etwas aufmerksamer ausgefüllt wären.
Als ich das erste Mal auf so eine Formulierung gestoßen bin, war ich verunsichert: sucht derjenige eine Frau oder doch einen Mann und hat sich nur in der Partnerbörse geirrt? Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass das einfach gedankenlos hingeschrieben wird.

Du kannst auch einen netten Hinweis auf www.gay-parship.de geben :)

Mich stört vor allem die fehlerhafte Rechtschreibung, bzw wenn der Mann, selbst nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe (wegen einem Rechtschreibfehler kam es sogar zu einem Missverständnis!) sich nicht die Mühe gibt die Fehler zu korrigieren.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Na blabla,
wenn man sich schon über Rechtschreibfehler anderer mokiert, dann sollte man aber vielleicht nicht selbst zur Lachnummer werden!

"...wegen einem Rechtschreibfehler kam es sogar zu einem Missverständnis!"

oh weh, oh weh!!!

AW: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

ja, ist er.

Mir gefällt unsere Sprache eigentlich ganz gut, man kann in ihr vieles sehr treffend ausdrücken. Aber meine Wortinnen und Worte abwägen, ob sie dem gender mainstreamig Rechnung tragen, dem verweigere ich mich standhaft. Partnerin ist zugegebenermassen nicht so derb wie Amtmännin, aber richtig gut klingen will das Wort auch nicht.

Ich vermute, die Männer wären auch ziemlich iritiert, wenn ich konsequent die weibliche Form benutzen und nach einer PartnerIN suchen würde ;-)

Es ist doch wie in vielen Bereichen : man (???) muss es nicht übertreiben, aber manchmal ist ein etwas sensiblerer Umgang mit Sprache schon wohltuend...

Danke, das ist echt die beste Antwort. Das mache ich, hihi!!

Mrs

Es ist doch mal wieder ganz einfach: Eine Frau, die sich daran stört, dass ein Mann "Partner" statt "Partnerin" schreibt, die ist einfach nicht die richtige für diese Person und sollte den Partner(innen)vorschlag einfach löschen anstatt sich darüber noch zu ärgern.
Jeder ist anders. Mir wäre es nicht mal aufgefallen und schon gar nicht negativ....

Also ich bin der Weltmeister im "g'schlamperten" Schreiben, wie sich hier jeder/jede leider überzeugen kann! Auch kann ich nicht abstreiten, dass dieser Umstand Rückschlüsse auf andere Bereiche meines Lebens zulässt ;-), aber letztendlich denke ich, überbewertet ihr solche Formulierungen in Profilen und solltet viel mehr auf den Text zwischen den Zeilen und Worten achten ...

In den USA soll es schon professionelle Maildesigner als Berater geben, weil eben auf solche Details immer mehr großen Wert gelegt wird - wollt ihr das wirklich?

Ab zum raschen Date, wenn's halbwegs passt und sich vom Menschen beeindrucken lassen und nicht von dessen gramatikalischen oder virtuellen Mangelerscheinungen ...

Zitat von Mrs:
Eine Frau, die sich daran stört, dass ein Mann "Partner" statt "Partnerin" schreibt, die ist einfach nicht die richtige ... Mir wäre es nicht mal aufgefallen und schon gar nicht negativ....
Gleich vielleicht nicht, aber womöglich später, wenn er dich in Gesellschaft als "mein Partner" vorstellt. ;-)

Zitat von Andre:
Gleich vielleicht nicht, aber womöglich später, wenn er dich in Gesellschaft als "mein Partner" vorstellt. ;-)
Ja, das wäre schon ein eigenartiges Gefühl....

Ich habe "Partner" auch schon in einem Profil gelesen, und bin sofort davon ausgegangen, dass der Gute wirklich ein männliches Gegenstück sucht.
Hab mich also gar nicht erst angesprochen gefühlt. So kann´s auch gehen ;-)