Zitat von Kimbali:Am Anfang tun die Männer wie interessiert und dann ohne einer Bemerkung reagieren Sie einfach nicht mehr. Ich frage einmal nach, keine Antwort. Hallo, welches Benehmen hat man ihnen zu Hause bloß bei gebracht?
Gast
Was findest du daran schön?Zitat von DerDogi:Es ist auf jeden Fall schön zu hören, dass es nicht nur Männern so geht.
Gast
Zitat von Butte:Was findest du daran schön?
Zitat von Butte:T.b.d., ich diagnostiziere eine leichte Zunahme von so etwas wie Zynismus in deinen Beiträgen.![]()
Zitat von DerDogi:Es ist auf jeden Fall schön zu hören, dass es nicht nur Männern so geht.
Zitat von DerDogi:Nachdem ich einmal in jeweils drei Nachrichten in Folge nicht eine einzige (Gegen-)Frage gestellt bekommen habe, hatte ich keine Lust mehr zu stochern, und hab das Verhalten als "hat wohl doch keine Lust" interpretiert.
Gast
Gast
Zitat von Baba:Wenn ich dazu ergänzen darf: Frauen benutzen auch mehr beide Gehirnhälften gemeinsam, daher ist auch die Verbindung zwischen den Hirnhälften (der Balken) ausgeprägter. Übrigens wird der typisch männliche bzw weibliche Gebrauch der Hirnregionen von den Sexualhormonen gesteuert: d.h. es kommt auch immer darauf an, in welcher Zyklusphase sich die Frau gerade befindet....
Philippa
Zitat von Philippa:Ein interessanter Artikel über das populärwissenschaftliche Zementieren von Rollenbildern und Geschlechterunterschieden, das offenbar wirklich wissenschaftlichen Kriterien nicht standhält:
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/...icken-gar-nicht-so-verschieden/story/12499015
Man weiss also eigentlich noch gar nicht so viel und behauptet allerlei Dinge, die gar nicht belegt sind...
Dr. Bean
Philippa
Zitat von Dr. Bean:Macht es aber trotzdem nicht spannender![]()
Philippa
Zitat von Baba:Und unter uns: ich find´s toll, dass es eben genau diese erfrischenden Unterschiede Mann-Frau gibt....!!!
Gast
Philippa
Zitat von Butte:Etwas umstritten ist, wieweit das jeweils genetisch bedingt ist.
Aber wenn ich die Argumente hier richtig verstehe, wäre es erfrischend, wenn das zu einem großen Teil der Fall ist oder wäre.
Zitat von Philippa:Wenn Männer- und Frauenhirne tatsächlich anders sind, dann ist das vor allem deshalb, weil sie auch anders gebraucht werden. Gehirne entwickeln sich in den Bereichen, die im Leben der betreffenden Person stetig gefragt sind, nicht umgekehrt!
Gast
Du hast meine Äußerungen nur falsch bezogen. Und vielleicht auch falsch verstanden.Zitat von Philippa:Du hast zumindest meine Beiträge nicht richtig gelesen
Philippa
Zitat von Butte:Du hast meine Äußerungen nur falsch bezogen. Und vielleicht auch falsch verstanden.
fleurdelis
Zitat von Baba:es gibt wirklich wissenschaftlich belegte anatomische Unterschiede zwischen männl. und weil. Gehirnen
Also, wissenschaftlich kenn' ich mich da nicht aus. Aber ich verstehe etwas von Marktmechanismen. Und deshalb denke ich, dassZitat von fleurdelis:Quark. Eben nicht, DAS Gehirn, weder weiblich noch männlich. Sprachlich wie anatomisch.
vielleicht nicht so falsch ist. Gebrauchte Weilgehirne erzielen am Markt wesentlich geringere Preise als angenutzte Männerhirne. Das lässt weitreichende Schlüsse zu.Zitat von Baba:es gibt wirklich wissenschaftlich belegte anatomische Unterschiede zwischen männl. und weil. Gehirnen
Zitat von Philippa:Trotz des "boring!"-Kommentars eines Foristen möchte ich zu dieser Geschlechter-Gehirn-Hormon-Diskussion nochmals den Artikel beisteuern, der zu solchen populärwissenschaftlichen "Erkenntnissen" neue Bücher zitiert, welche Venus-Mars-Ideen als wenig wissenschaftlich entlarven:
Als Neuling in PS, habe ich so meine Probleme und die können sich vielleicht sogar als "schlechte Manieren" äußern, obwohl ich das sicher nicht beabsichtige. Ich kämpfe beispielsweise mit der Entscheidung "Premium für 6, 12 oder 24 Monate" und überblicke gar nicht, welche Einschränkung ich ohne Premium-Account in Kauf nehmen mußMänner sagen einfach nichts mehr, Schweigen
fleurdelis
Zitat von Git80:maenner-aehneln-affen-mehr-als-frauen
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Vergebene Männer, die flirten wie Singles (und dann auch noch bei der Arbeit)? | Single-Leben | 23 | |
![]() |
Auch Männer haben Probleme... | Dating-Tipps | 13 | |
D | Was wollen Männer wirklich ? | Single-Leben | 58 | |
![]() |
Profilfeedback - wie wirke ich auf die Männerwelt? | Profilberatung | 13 | |
K | Wie ticken die Männer auf Parship? | Love Facts | 96 |