einsam ist meine auch nicht. sie hat freunde. dennoch, es wäre auch für zuhause was schönes.

• Like
Reactions: MaryCandice
M

MaryCandice

Gast
Ich glaube, ich kann mit Kindern in sehr vielen Bereichen gut mithalten und ab und zu ihnen zeigen, was Kind sein heißt.
Du kannst Dir garnicht vorstellen, welche Fantasien ich besitze .... :D:p:eek:
Oh.... ich glaube, ich kann. :p
einsam ist meine auch nicht. sie hat freunde. dennoch, es wäre auch für zuhause was schönes.
Kann ich verstehen. Bei uns halten sich oft Kinder auf. Kommen auf Absprache gleich nach der Schule mit, schlafen wochenends auch da. Wenn die Mütter ihrer Einzelkinder sagen: "Aber du hast doch schon vier eigene, ich kann dir nicht noch meines aufbrummen!" sag ich "Jedes weitere läuft mit! Das spür ich nicht mal am Essenstisch."
Mein 18-jähriger feiert seit über drei Jahren Party bei uns daheim. Es fing mit einer Party mit den Klassenkameraden an und wurde dann zum monatlichen Ritual. Bis zu 18 Teenies tummeln sich dann bei uns. Bis zu 10 schlafen auch mal da. Mittlerweile feiern auch die Jungs bei uns Party, wo es zu Hause nicht geht. Der Ausrichter kauft ein und räumt auf.
Bei uns ist richtig was los, wenn was los ist.
Mein Freund hat zwei Kinder noch bei sich zu Hause. Im nächsten Sommer geht es im Pool wohl noch höher her. :D

• Like
Reactions: JabberWookie, Menno and Deleted member 7532
du hast einen Freund? Wundert mich ehrlich gesagt nicht, so wie du schreibst!

• Like

Menno

User
Weil es Spaß macht ... o_O

M

MaryCandice

Gast
du hast einen Freund? Wundert mich ehrlich gesagt nicht, so wie du schreibst!
Danke. Aber mit ihm schreib ich eigentlich sehr wenig. ;)
Ist noch relativ frisch, August oder September, ich weiß es nicht, weil es keine Rolle spielt. Es ist!
Wir haben gerade des Lebens Breitseite bekommen, da seine Kinder (drei mit drei Frauen) Mütter haben, die deiner Ex ähneln. Der Älteste ist schon im Ausland. Die 16-jährige im Oktober bei ihm eingezogen, inklusive Freund. Sein jüngster Sohn war seit Schulbeginn auch drei Tage die Woche bei ihm, teils bei mir, wenn Meins arbeiten musste. Da hat es sich aber wieder etwas entspannt.
Die Familie wurde etwas feste gepatcht!:p

Mentalista

User
Wir haben gerade des Lebens Breitseite bekommen, da seine Kinder (drei mit drei Frauen) Mütter haben, die deiner Ex ähneln. Der Älteste ist schon im Ausland. Die 16-jährige im Oktober bei ihm eingezogen, inklusive Freund. Sein jüngster Sohn war seit Schulbeginn auch drei Tage die Woche bei ihm, teils bei mir, wenn Meins arbeiten musste. Da hat es sich aber wieder etwas entspannt.
Die Familie wurde etwas feste gepatcht!:p

Woher weisst du, wie die Ex von JW ist? Nur anhand seiner Beschreibung... meine Erfahrung... Männer stellen sich oft als Opfer da, dabei war es oft genau anders rum.

Dazu ein Mann der 3 Kinder von drei verschiedenen Frauen hat, wow..., der muss eine besondere Persönlichkeit sein.

• Like
Reactions: cortado74
M

MaryCandice

Gast
JW = Justizwache?

Woher weisst du, wie die Ex von JW ist? Nur anhand seiner Beschreibung... meine Erfahrung... Männer stellen sich oft als Opfer da, dabei war es oft genau anders rum.

Dazu ein Mann der 3 Kinder von drei verschiedenen Frauen hat, wow..., der muss eine besondere Persönlichkeit sein.

Sind Frauen mit 3 Kinder von 5 Männer (bei 2 sind sie sich nicht sicher) auch so besondere Persönlichkeiten?

• Like
M

MaryCandice

Gast
Sind Frauen mit 3 Kinder von 5 Männer (bei 2 sind sie sich nicht sicher) auch so besondere Persönlichkeiten?
Äh... das klingt nach sehr lockerem Sexleben.

Meins hatte drei lange Beziehungen inklusive Ehe. Was ich daran besonders finde, dass er nach dem ersten Scheitern noch zweimal Familie gründen wollte. Die meisten kommen danach mit Knoblauch und Kruzifix in die Nähe der Frau. :D

Das ist auch die erste Frage, die mir gestellt wird. "Vier Kinder? Alle von einem Mann?";)

Inge21

User
Ich schrieb: jene die ich kenne!

Im weiteren Verlauf sehe ich es ähnlich! Eine Frau mit Kind (er) ist mir auch lieber. Hatte ich irgendwo auch erwähnt! Die Gründe sind nicht nur so wie du sie schilderst, sondern ich sehe das auch aus der Sicht der Kinder! Stelle dir mal einen Familienausflug vor bei dem 2-3 Kinder bei sind und einen wo nur 1 Kind mitfährt! Wo haben die kleinen mehr Spaß?
Ist zuhause ähnlich! 2-3 Kinder können sich gut miteinander beschäftigen! Ist auch schöner, als wenn sie alleine oder mit den Eltern spielen denn die kindliche Fantasie besitzen wir Erwachsenen nicht mehr!
Und dann gibt es noch so viel mehr. Gemeinsam essen, zusammen fernsehen, basteln, Geschichten vorlesen, Feiertage...
Aus meiner eigenen Sicht sehe ich die Vorteile darin, daß wirklich beide Elternteile wissen, was es bedeutet Kinder zu haben! Auch, dass nicht immer alles so klappt wie geplant! Es gibt eben vieles was dafür spricht, daß beide Kids in die Beziehung mitbringen.
Und eine Frau mit Kinderwunsch kommt für Dich nicht in Frage? Nur mal so gefragt

• Like
D

Deleted member 7532

Gast
Äh... das klingt nach sehr lockerem Sexleben.

Meins hatte drei lange Beziehungen inklusive Ehe. Was ich daran besonders finde, dass er nach dem ersten Scheitern noch zweimal Familie gründen wollte. Die meisten kommen danach mit Knoblauch und Kruzifix in die Nähe der Frau. :D

Das ist auch die erste Frage, die mir gestellt wird. "Vier Kinder? Alle von einem Mann?";)

Hihi, das kenne ich - und da sich durch die Altersverteilung eher 2 Männer vermuten lassen komme ich der Frage oft zuvor und sage gleich, dass sie alle vom gleichen Mann sind. Aber manchmal ist es auch lustig zuzuschauen, wie wer vor Neugier schon fast platzt, sich aber nicht fragen traut :D:D

• Like
Reactions: MaryCandice and Ariadne_CH

TPT

User
Ich bin da auch immer sehr vorsichtig. Wenn man genauer nachfragt, bekommt man manchmal Dinge mit, die alles in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen... Besonders mißtrauisch bin ich immer, wenn die Ex als psychisch krank oder total bösartig beschrieben wird. Ich denke mir immer, von nichts kommt nichts.

• Like
Reactions: Mentalista, Menno and Deleted member 7532
D

Dr. Bean

Gast
Also nach mir waren alle meine Exen psychisch krank, man muss sowas auch immer in die richtige Relation setzen :)

• Like
Reactions: Jacinta, MaryCandice, tigersleep und 3 Andere

Dancing

User
Das mit der veränderten Sicht habe ich bei mir selbst auch festgestellt.
Wenn ich vor meiner Ehe, also noch ohne Kinder, eine Partnerin suchte,
war da die Orientierung nach Aussehen, Verhalten und gut riechen.
Heute scheint es zwar ähnlich zu sein, doch sind da ein paar Nuancen eingeflossen, die starken Einfluss nehmen.
Eine Frau, die mir zwar persönlich gefallen würde, betrachte ich nun mit
anderen Augen ... könnte sie meinen Kindern eine gute Freundin sein? ...
steht da als mittlerweile sehr wichtige Frage mit im Raum.
Wenn ich mir nicht sicher bin, lasse ich es erst mal darauf ankommen, wie ein
Date verläuft, was sie mir erzählt und wie sie das tut.

Ja, ich durchlaufe einen Selbstfindungsprozess und trage dabei sehr viel mehr
Verantwortung, als als Junggeselle ohne Kinder.
Das erschwert die Partnersuche auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schneefrau and MaryCandice
M

MaryCandice

Gast
und trage dabei sehr viel mehr
Verantwortung, als als Junggeselle ohne Kinder.
Und umgekehrt trage ich als Frau Verantwortung, wenn der Zeitpunkt da ist und ich seine Kinder kennenlerne. Will ich das durchziehen? Will ich diese Verantwortung für seine Kinder? Nein, nicht Mama sein, aber sie gewöhnen sich ja auch an mich und mögen mich unter Umständen sehr. Sobald ich ihnen als Frau in seinem Leben vorgestellt wurde, ist die Verantwortung da. Darum vorher Augen auf beim Mann. Danach tut es unnötig Unschuldigen weh.

Dancing

User
Und umgekehrt trage ich als Frau Verantwortung, wenn der Zeitpunkt da ist und ich seine Kinder kennenlerne. Will ich das durchziehen? Will ich diese Verantwortung für seine Kinder? Nein, nicht Mama sein, aber sie gewöhnen sich ja auch an mich und mögen mich unter Umständen sehr. Sobald ich ihnen als Frau in seinem Leben vorgestellt wurde, ist die Verantwortung da. Darum vorher Augen auf beim Mann. Danach tut es unnötig Unschuldigen weh.
Vollkommen richtig MaryCandice. Man glaubt gar nicht, was für skurrile Situationen es geben kann. Vor meiner Ehe habe ich eine Frau kennengelernt, die mir sehr sympathisch war, so kam ich mit zu ihr nach Hause und lernte ihre Söhne kennen, die mich sogar sehr schnell als Vater-Ersatz akzeptierten. Hier geschah nun das Unerwartete, die Mutter reagierte auf einmal eifersüchtig, weil ihre Söhne sich so auf mich fixierten und zeigte mir plötzlich die kalte Schulter.
Mir taten die Jungs leid, aber was sollte ich tun? Ich verschwand wieder aus ihrem Leben in der Hoffnung, dass sie es akzeptieren und verstehen können.
Das war leider keine Basis für eine dauerhafte Beziehung.

D

Deleted member 20013

Gast
Unnötig Unschuldig sind sie zwar, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Wichtiger ist da wohl, dass es unnötig weh tun würde.
Aber ob es so unnötig ist, werden die Kinder nur später für sich selbst beurteilen können. Relevanter, als die Vorkommnisse selbst, ist in meinen Augen eher der Umgang damit. Ich finde es OK, wenn Kinder hin und wieder erleben, dass Erwachsene auch nur Menschen sind, dass sie unsicher sein können und nicht immer alles von vornherein besser wissen, sondern sich noch immer ausprobieren.

• Like
Reactions: Ariadne_CH
M

MaryCandice

Gast
  • Like
Reactions: Mentalista and Deleted member 7532

199MKt8gf

User
Es wird um Kinder teilweise viel zu viel Gedöns gemacht, dadurch geht jede Natürlichkeit verloren. Ich erinnere mich mit Schrecken an Frauen, bei denen der kleine Hosenscheißer das Sagen hatte und alle terrorisierte. Die waren schwer verhaltensgestört, weil sie keine Grenzen kannten und sie das als freie Entfaltung sah. So eine seltsame Spätlinke war das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 20013