Bastille

User
Gute Frage.
Aus irgendwelchen Gründen weckt es in mir Assoziationen zu Weicheiern. Bisher habe ich das noch nicht widerlegt gesehen. Ich kenne keinen, mich beeindruckenden, Mann, der sich (eine) Katze(n) hält.
K.O. Kriterium ist es trotzdem nicht. Meine längste "Beziehung" war mit einem Katzenhalter. Rückblickend litt ich damals jedoch an schwerwiegender Geschmacksverirrung und Unzurechnungsfähigkeit.

Ich glaub, der hier war kein Weichei, ist aber auch Spekulation, ob er dich beeindruckt hätte. ;)

af59958cd76b3fb7056911f83a4c3b05.jpg

Außerdem hats Hemingway wohl ein klein wenig übertrieben mit den Mietzen, war son bisschen das Pendant zur crazy Katzenlady. Purr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: flimflam, IMHO and Nachtfeuer

elve

User
Lieber @Hoppel ,
ich finde deinen ausführlichen Post 54 schön, hab Dank dafür!
Hier im Forum gibt es so viel Frust, Enttäuschung, Wut, Unsicherheit, Fragezeichen, Unzufriedenheit, Unverständnis mit der ganzen Welt usw. usf., okee, dafür ist es ja auch da ... um einfach mal gehörig Dampf abzulassen.
Deshalb empfinde ich es als ungemein angenehm, wenn jemand, so wie du, ausführlich von seinem gefundenen Glück schreibt, und von den kleinen überwundenen Hindernissen auf dem Weg dahin. Ich mag so persönliche Erfolgsgeschichten immer wieder, sie verzaubern mich einfach, ein kleiner Lichtblick im tristen Alltag tut uns schließlich allen gut. Und ich freue mich immer wieder, wenn jemand Nettes aus dem Forum sein Glück in der Liebe gefunden hat und festhalten kann, und dafür sogar sein ganzes Leben umkrempelt. Ich wünsche euch beiden, dass es ewig so weitergeht!
Ganz ❤️e Grüße von mir!

• Like
Reactions: flimflam, AnnaConda, Megara und 3 Andere

Mentalista

User
Siamesen sind meist lebhafter und lauter als Hauskatzen.Sie passen sich ihrem Menschen auch sehr an.

Vielleicht steckt in meiner schwarzen Katze mit gelbgrünen Augen a bissel Siamkatze drin? Ihre Vorgängerin hätte ihre Schwester sein können. Die hat dazu noch viel geredet. Ich mag nur solche Katzen, was anderes kommt mir nicht ins Haus.

Beide Katzen haben sich mir sehr angepasst, bzw. die Eine macht es ja immer noch.:)

• Like
Reactions: Nachtfeuer

Megara

User
Vielleicht steckt in meiner schwarzen Katze mit gelbgrünen Augen a bissel Siamkatze drin? Ihre Vorgängerin hätte ihre Schwester sein können. Die hat dazu noch viel geredet. Ich mag nur solche Katzen, was anderes kommt mir nicht ins Haus.

Beide Katzen haben sich mir sehr angepasst, bzw. die Eine macht es ja immer noch.:)
ist ja oft so
wie der Herr sos Geschirr.:)
Meine Katzen waren insgesamt auch eher kommunikativ.Die Ausnahme bildete mein anspruchsloser Kater.Regelmäßig viel Fressen, kraulen ,gut wars.;)

• Like
Reactions: Nachtfeuer and Mentalista

AnnaConda

User
Hallo allerseits,

ich lese immer recht häufig in einigen Profilen:
Bitte keine Männer mit Katzen!

Ich habe keine Katzen und ich bin mehr der Hundetyp.

Was ist denn bitte daran so schlimm, wenn der Herr eine Katze hat?

Würde mich freuen, wenn eine Dame hier ihr Insiderwissen auspackt und versucht dies zu schildern :D
Gibt halt Menschen, die mögen keine Tiere oder eben speziell Katzen. Ich wollte eigentlich auch nie Katzen, weil ich das nicht mag, wenn einem tote, halb zerfleischt Mäuse und Vögel gebracht werden und im Garten dann kaum mehr Vögel sind, weil da immer die Katz rumstreunt. Ausserdem ist ja bei mir der Hund. Sowas ist auch ein Grund. Ich habe Katzenmänner also auch nicht angeschrieben.

Naja und jetzt habe ich einen Mann mit 2 Katzen, haben den Kindern gehört und die haben etliche Jahre im Ausland studiert, sind die Katzen halt dageblieben. Was soll ich sagen, ich mag sie sehr. Sie sind toll, kuschelig, schlau, etwas verschlagen.. :)Mit dem Hund klappt es auch.

Gezielt gedatet hätte ich einen Katzenhalter aber nicht.

• Like
Reactions: Nachtfeuer, Mentalista, Anthara und ein anderer User

Mentalista

User
Gibt halt Menschen, die mögen keine Tiere oder eben speziell Katzen. Ich wollte eigentlich auch nie Katzen, weil ich das nicht mag, wenn einem tote, halb zerfleischt Mäuse und Vögel gebracht werden und im Garten dann kaum mehr Vögel sind, weil da immer die Katz rumstreunt. Ausserdem ist ja bei mir der Hund. Sowas ist auch ein Grund. Ich habe Katzenmänner also auch nicht angeschrieben.

Naja und jetzt habe ich einen Mann mit 2 Katzen, haben den Kindern gehört und die haben etliche Jahre im Ausland studiert, sind die Katzen halt dageblieben. Was soll ich sagen, ich mag sie sehr. Sie sind toll, kuschelig, schlau, etwas verschlagen.. :)Mit dem Hund klappt es auch.

Gezielt gedatet hätte ich einen Katzenhalter aber nicht.

Da bist du ja wieder, hab dich vermisst.:)

• Like
Reactions: AnnaConda, Nachtfeuer, Deleted member 21128 und ein anderer User
D

Deleted member 25040

Gast
Ich glaube, Weichei, war das falsche Wort. Ich möchte die Eier streichen.
Ein Mann, der viel mit Worten rummacht, ist in neiner Wahrnehmung auch weich. Da passen also in meiner Wahrnehmung Katzen sehr gut dazu. Ich glaube, von dem da oben benannten, habe ich sogar mal versucht was zu lesen. Konnte mich nicht im Ansatz fesseln. Und dabei ist mir schnurz, mit was der für Preise oder sonstwas er ausgezeichnet wurde.

• Like
Reactions: IMHO

Megara

User
Nee...., hat sich irgendwie so ergeben, weil es so unkompliziert lief. Die Tiere sahen uns, wir sahen sie, alle freuten sich alles war irgendwie klar und gut, bis heute.:)
Kenn ich. Wir bei den Tierschützern.Mutter mit Kitten ansehen die dort abgegeben wurden.
Ich schnapp mir die neugierigste, kleinste davon.Sie fängt sofort an zu schnurren ( klingt witzig bei so einem Winzling ) und es war meine, also unsere.:) 6 Wochen später konnten wie sie abholen.

• Like
Reactions: Mentalista and Nachtfeuer

Mentalista

User
Kenn ich. Wir bei den Tierschützern.Mutter mit Kitten ansehen die dort abgegeben wurden.
Ich schnapp mir die neugierigste, kleinste davon.Sie fängt sofort an zu schnurren ( klingt witzig bei so einem Winzling ) und es war meine, also unsere.:) 6 Wochen später konnten wie sie abholen.

Schnurr:).

Zu mir in die Wohnung sind schon andere Katzen, die auf den Hof gekommen sind, einfach so mitgekommen. Die waren wohl auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Wenn ich mir überlege dass meine Chika zu Fremden sehr scheu ist, bis heute, aber bei mir im Tierheim sofort ihre Symphathie und ihr Vertrauen zeigte, bin ich bis heute immer noch baff, wie sie mir gleich als einem völlig wildfremden Menschen, nach ihrer Vorgeschichte, als ausgesetzte Fund-Katze, sofort vertraute. Das berührt mich heute nach 7 Jahren immer noch.

• Like
Reactions: Nachtfeuer and Megara

Megara

User

Dancing

User
Hallo allerseits,

ich lese immer recht häufig in einigen Profilen:
Bitte keine Männer mit Katzen!

Ich habe keine Katzen und ich bin mehr der Hundetyp.

Was ist denn bitte daran so schlimm, wenn der Herr eine Katze hat?

Würde mich freuen, wenn eine Dame hier ihr Insiderwissen auspackt und versucht dies zu schildern :D
Wo hast Du das denn gelesen? Hab ich noch bei keiner einzigen der Damen gelesen, mit denen ich in Kontakt stand.
Davon abgesehen, wenn ich mehr zu Hause wäre, hätte ich vielleicht auch eine Katze. Hab ab und an eine in Pflege bei mir gehabt und das war ein Erlebnis, morgens wurde ich wachgeschnurrt, auf der Couch wurde ich belagert und mit ihr zu spielen hat Spaß gemacht. :)

• Like
Reactions: Nachtfeuer, Anthara, Mentalista und ein anderer User

PippiL

User
Hallo shakur0605,

ich kann nur von mir sprechen. Ich finde Männer mit Katzen irgendwie unmännlich...
Vielleicht weil ich Katzen selbst nicht besonders mag.
Lg pippi

U

Ursina60

Gast
Das mit dem unmännlich ist wohl ein Klischee, Verallgemeinerung. Ich kannte zwei Männer mit Katzen, die beide sehr sehr männlich waren, nett und lieb im Umgang mit den Katzen, aber sie nicht verhätscheln oder im Bett schlafen liessen.

• Like
Reactions: PippiL, Anthara and Nachtfeuer

Megara

User
Das mit dem unmännlich ist wohl ein Klischee, Verallgemeinerung. Ich kannte zwei Männer mit Katzen, die beide sehr sehr männlich waren, nett und lieb im Umgang mit den Katzen, aber sie nicht verhätscheln oder im Bett schlafen liessen.

Joah und ich sehe manchmal Männer mit Listen-Hunden, die sind für mich eher Möchte-gern-Männer.;)
Es lebe das Klischee.

• Like
Reactions: PippiL, Anthara and Nachtfeuer

Mentalista

User

Ich kenne sogar Männer, die damit kein Problem hatten bzw. haben, wenn die Katze mit im Bett schläft. Man ist ja eine Familie:D.

• Like
Reactions: flimflam, Anthara and lisalustig