Suxxess

User
Beiträge
812
  • #31
Zitat von Vizee:
Entro: Du hast das nicht verstanden, so ist das aber gar nicht richtig....xD Wenn Sie mit dir Fussball schaut, dann bist du im Gegenzug verdonnert mit ihr Frauentausch (wüüüüüüüüüüüüüüüüürg) zu schauen.
Versuch sie um jeden Preis auf Shopping Queen oder 4 Hochzeiten und ein Todesfall runterzuhandeln!
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #32
Zitat von Suxxess:
Versuch sie um jeden Preis auf Shopping Queen oder 4 Hochzeiten und ein Todesfall runterzuhandeln!

Bei mir kann man mit so nem Quatsch eh nicht landen. Erfolg hätte man mit ner Folge GOT, House of Cards, Vikings, Bones, Suits etc...oder nen schicken Si-Fi Film. Am besten dann Ende des Jahres SW VII.

PS: Aber seine Gehirnzellen sind eh damit beschäftigt zu verarbeiten, dass heute Abend die Bundesliga wieder startet. Der bekommt nix mehr mit :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Dr. Bean

Gast
  • #33
Shopping Queen ist super, da hab ich mich schon lange als Kandidat beworben ! Aber in so Assimetropolen wie meine kommen die nicht :(
 

Suxxess

User
Beiträge
812
  • #34
Ok du kennst die Sendungen nicht, dann bist du entschuldigt.
Es heißt natürlich 4 Hochzeiten und eine Traumreise. :p

Und heute spielt nur Bayern gegen den HSV, sprich die Frage ist nur wie hoch der HSV von den Bayern geklatscht wird. Ich tippe ja auf 3 - 0, mein Kumpel auf 4 - 1!

Entschuldige Vizee was hattest du nochmal gesagt? :p
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #35
Ja und dann ist der HSV wieder Letzter und alles hat wieder seinen Platz :)
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #36
Zitat von Suxxess:
Ok du kennst die Sendungen nicht, dann bist du entschuldigt.
Es heißt natürlich 4 Hochzeiten und eine Traumreise. :p

Und heute spielt nur Bayern gegen den HSV, sprich die Frage ist nur wie hoch der HSV von den Bayern geklatscht wird. Ich tippe ja auf 3 - 0, mein Kumpel auf 4 - 1!

Entschuldige Vizee was hattest du nochmal gesagt? :p

Hab ich vergessen...-traurig Blick aufsetz- xD Nö ich sag doch ich guck so was nicht. Da bin ich eine untypische Frau. Aber Bundesliga schau ich auch nicht xD
 
A

authentisch_gelöscht

Gast
  • #37
Zitat von Vizee:
Thema noch mal aufgreif -Männer machen alles falsch- Kann ich mich nicht so mit anfreunden. Für mich liegts an der unterschiedlichen Sprache und Interpretation inkl Erwartungshaltung von Männern und Frauen. Die wenigsten Frauen, da rechne ich mich einfach mit hinzu, sind in der Lage ihre Wünsche klar zu benennen. Statt dessen kommt ein recht interpretationsfähiges Statement, das der Mann bitte sofort versteht. Das kann er gar nicht verstehen, weil der Mann auf eine klare Ansage wartet und dann macht er das falsche oder gar nichts. Habe das erkannt und arbeite an mir, was das angeht. Und seit ich das so umsetze ist mein Leben einfach einfacher geworden.

Wenn frau klare Ansagen macht, was ist dann?

Vielleicht ist sie dann zu wenig geheimnisvoll?
 

Vallon

User
Beiträge
56
  • #39
Zitat von Vizee:
Bei mir kann man mit so nem Quatsch eh nicht landen. Erfolg hätte man mit ner Folge GOT, House of Cards, Vikings, Bones, Suits etc...oder nen schicken Si-Fi Film. Am besten dann Ende des Jahres SW VII.

Wo kann man denn Frauen wie Dich finden? :)

Die Bundesliga interessiert mich auch kein Stück, völlig unspannendes Konzept.
 
Beiträge
179
  • #40
Danke Vizee - das ich das mal von weiblicher Seite geschrieben sehen darf *doppeldaumenhoch*


Gar nicht geht auch folgende Antwort auf eine Entweder-oder-Frage:
"Mach einfach das, was dir wichtig ist!"
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #41
Zitat von Sandhund:
Danke Vizee - das ich das mal von weiblicher Seite geschrieben sehen darf *doppeldaumenhoch*


Gar nicht geht auch folgende Antwort auf eine Entweder-oder-Frage:
"Mach einfach das, was dir wichtig ist!"

Also....das mag ich auch nicht. Wenn ich ein konkretes Problem habe und um Rat frage, dann mag ich absolut keine Antwort ala : "Ja das muss Du wissen, was für dich richtig ist oder nicht." Ich frage ja nicht umsonst, weil mir danach ist. Dabei möchte ich nicht, dass mir die Entscheidung abgenommen wird sondern ich möchte eine andere Sicht :)
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #45
Das bekomm ich hin!
 

honey

User
Beiträge
58
  • #47
Lest doch bitte mal das Buch von John Gray.... Frauen kommen von der Venus und Männer vom Mars.... Ich habe es gelesen und teilweise sind mir ganze Kronleuchter aufgegangen.... Frau: Schatz kannst du bitte den Müll mitnehmen? Mann denkt: klar kann ich das und lässt ihn stehen.... und solche Beispiele gibt es auch umgekehrt..... Es liegt teilweise an der Kommunikation....
 

Flubber

User
Beiträge
23
  • #48
Das Problem ist wahrscheinlich so alt wie die Kommunikation selbst. Schlaue Sprüche wie: Kommunikation ist nicht das was gesagt wird, sondern das was beim anderen ankommt, helfen da nur bedingt. Paul Watzlawick, 4 Ohren Modell, etc.
Frau: Mir ist kalt.
Nun gibt es endlos viele Möglichkeiten was Frau damit sagen will und Mann soll jetzt wissen was zu tun ist. Unmöglich. Ich habe mal einer Partnerin erklärt, dass ich grundsätzlich nur den Informationsgehalt aus ihrer Aussage herausfiltere und wenn darüber hinaus Aktionen erfolgen sollten sie dies schon ergänzen müsste.
Darauf folgte ein nie verstehst du mich mit anschließendem Schweigen. Diese Beziehung hat natürlich nicht gehalten.
Beim nächsten Mal versuchte ich es mit der gesamten Palette.
Frau: Mir ist kalt.
Ich: Oh. Wirklich? Mir gar nicht. Ich kann aber trotzdem das Fenster schließen, die Heizung anschalten und/oder dir eine Decke holen.
Frau: Warum machst du es immer so kompliziert?

Jeder kommuniziert anders und jeder versteht es anders. Man muss einfach nur einen gemeinsamen Weg finden. Schlimm ist nur wenn einer erkennt, dass der Andere seine Art der Kommunikation nur bedingt versteht aber darauf besteht nichts daran ändern zu wollen. Erst vor kurzem warf mir eine Freundin vor ich könne nur sehr bedingt zwischen den Zeilen lesen. Als ich erwiderte, dass wenn sie es doch weiß ja auch klarer formulieren könne, erwiderte sie nur: Nö, da musst du halt lernen.
Ich: Sehr hilfreich, mit anschließendem schweigen.
Man darf raten, aber das war auch nicht recht ;-)
In diesem Sinne: Mir ist warm!!!
 

honey

User
Beiträge
58
  • #49
Flubber.... .... Die korrekte Ansprache von einer Frau wäre: mir ist kalt, sei so lieb und schließ das Fenster. Wenn du mir dann noch eine Decke geben würdest, ist alles perfekt ..... Ist das verständlich *sichmalamKopfkratzunddieMänneranguck*
 

Flubber

User
Beiträge
23
  • #50
Ach honey....da muss ich doch jetzt direkt an How I met your Mother denken....
Da hast du natürlich recht. Es könnte ja auch alles so einfach sein. Aber es geht auch umgekehrt.

Er: Heute ist Fußball.
Damit will er seiner Frau mitteilen, dass er heute Abend Fußball schaut und noch 3 Kumpels eingeladen hat. Sie stellt später erstaunt fest, dass 4 Kerle grölend, mit Bier, vor dem Fernseher sitzen.
Sie: Das hättest du mir doch sagen können.
Er: Ich sagte doch; Heute ist Fußball.

Das lässt sich endlos weiterführen und ausdiskutieren. Ich für meinen Teil habe gelernt, dass zumindest ich versuche immer klare Ansagen zu machen, aber auch da versucht dann das Gehirn der anderen Menschen etwas hinein zu interpretieren.

Ich: Boa, ist mir warm.
Sie: Und was soll ich da jetzt tun?
Ich: Nichts. War nur rein informativ.
Sie: Ja mir ist auch warm. Ich kann es nicht ändern.
Ich: Musst du doch auch gar nicht. In solchen Momenten wäre eine Klimaanlage schon geil.
Sie: Ich kauf doch jetzt keine Klimaanlage.
Ich: Musst du doch auch nicht. War nur so daher gesagt.
Sie: Warum kaufst du keine Klimaanlage?
Ich: Mir ist nicht mehr warm.

In diesem Sinne: Heute ist Fußball.
 

honey

User
Beiträge
58
  • #51
Flubber.... Viel Spaß beim Fußball..... Und was Du geschrieben hast, sind diese nervigen endlos Gespräche
 

Flubber

User
Beiträge
23
  • #52
Ja, das sind wirklich diese Gespräche die ins Nichts führen. Ganz schlimm. Aber jeder kennt sie und jeder hat sie schon geführt.
Wer sagt dass ich Fußball schaue? :)))))
 
G

Gast

Gast
  • #53
Zitat von honey:
Frau: Schatz kannst du bitte den Müll mitnehmen? Mann denkt: klar kann ich das und lässt ihn stehen.... und solche Beispiele gibt es auch umgekehrt..... Es liegt teilweise an der Kommunikation....

Und das ist nur der ganz normale Wahnsinn. Wie interessant und spannend soll's denn erst werden, wenn PS sich zu einem Hinweis auf "die Kombination ihrer Kommunikationsstile" genötigt fühlt.... :-/
 

honey

User
Beiträge
58
  • #54
Unwissend.... Hier sind einige Damen, wie unschwer an den Namen erkennbar und .... Jetzt muss ich mich vorab entschuldigen.... Einige schreiben "zickig", so dass ich als Artgenossinn nur den Kopf schütteln kann.... Wenn die so kommunizieren mit den Herren hier... *händevordieAugenschlägt*.... Das hat teilweise für mich nichts mit Kommunikationsstil zu tun, sondern hier kommt mir nur ein Satz von Ingo Appelt in den Kopf, den ich hier nicht unbedingt kundtun möchte
 

Ella81

User
Beiträge
16
  • #55
Hallo Laberlampe,
Toller Beitrag, geniale Überschrift!
Hab mich jetzt wirklich köstlich amüsiert. Leider teilweise darin wiedergefunden :(
Aber da kann wohl niemand aus seiner Haut, haha, der weibliche Irrsinn, wie treffend! Bravo!
Und ich unterstreiche den Beitrag ein Stück weiter unten:
Bei der Falschen kann man nichts richtig machen und der Richtigen macht man nichts falsch.
Amen.
Das war jetzt witzig, danke für diesen Beitrag!
 

honey

User
Beiträge
58
  • #56
Suxxess.... 5:0 ... Da hat der HSV wieder ne richtige Klatsche bekommen.... Aber zurück zum Thema.... Warum wird nicht mal die Frage gestellt.... WAS DIE FRAUEN ALLES FALSCH MACHEN
 
Beiträge
179
  • #57
Frauen machen GRUNDSÄTZLICH gar nichts falsch!!!!!
Es sind IMMER die Männer!!!!

(Ich habe gelernt zu überlegen........ ;))
 

honey

User
Beiträge
58
  • #58
Sorry Sandhund, Frauen machen nicht grundsätzlich alles richtig. Ich bin mir meiner Fehler und Macken durchaus bewusst und arbeite daran. Das soll nicht heißen ich gebe mein ICH auf. Ich habe lange gebraucht einzusehen, dass ich nicht "Everybody's Darling" sein kann. Und ich werde niemals das zu "beschützende Weib" sein. Wenn ich etwas möchte sag ich es frei raus.... Ich hasse es wenn meine Artgenossen rumzicken um bei ihren Männern das zu erreichen was sie wollen.... *würg* ... Verschafft einem den Ruf einer Emanze, aber auch eine Frau die weiß was sie möchte, braucht ab und zu einen Mann der sie auffängt und ihr auf Augenhöhe ( nicht körpertechnisch gesehen) begegnet....
 
Beiträge
571
  • #59
Zitat von honey:
Sorry Sandhund, Frauen machen nicht grundsätzlich alles richtig. Ich bin mir meiner Fehler und Macken durchaus bewusst und arbeite daran. Das soll nicht heißen ich gebe mein ICH auf. Ich habe lange gebraucht einzusehen, dass ich nicht "Everybody's Darling" sein kann. Und ich werde niemals das zu "beschützende Weib" sein. Wenn ich etwas möchte sag ich es frei raus.... Ich hasse es wenn meine Artgenossen rumzicken um bei ihren Männern das zu erreichen was sie wollen.... *würg* ... Verschafft einem den Ruf einer Emanze, aber auch eine Frau die weiß was sie möchte, braucht ab und zu einen Mann der sie auffängt und ihr auf Augenhöhe ( nicht körpertechnisch gesehen) begegnet....

Bin ich mit dir, nur wenn wir mal mit hohen Absätzen auf unebenem Boden leider mal stolpern, wäre nett, wenn da jemand da ist, der einen buchstäblich kurz auffangen kann :) so rein körpertechnisch ...