Cosy

User
Sorry, dass ich so doof frage. Aber kommt da tatsächlich 10 Tage lang nix, obwohl du ihm freundlich schreibst, z. B. "Guten Morgen" oder "ich freue mich schon auf unser Treffen"?
Oder kommt von dir 10 Tage lang nix und du bist dann enttäuscht, dass er genauso wenig Interesse zeigt wie du?
Ich hab sowohl gestern wie heute kurz etwas per WhatsApp gepostet, Foto einer Skulptur, die mir angeschaut habe, am Freitag habe ich einen erfolgreichen Arbeitstag gewünscht. Nach 2x ist er dran, mal ein Zeichen zu senden.

• Like
Reactions: fafner, LondonEye, Odysseus und ein anderer User

LondonEye

User
Sorry, dass ich so doof frage. Aber kommt da tatsächlich 10 Tage lang nix, obwohl du ihm freundlich schreibst, z. B. "Guten Morgen" oder "ich freue mich schon auf unser Treffen"?
Oder kommt von dir 10 Tage lang nix und du bist dann enttäuscht, dass er genauso wenig Interesse zeigt wie du?
ich schreib mal, wie ich es schon verschiedentlich erlebt hab….

1. kontakt ist meist so später nachmittag/abend…. es kommt zu einer unterhaltung im chat, die durchaus etwas länger auch dauern kann

2. kontakt schreibt er direkt am nächsten morgen „guten morgen blablubb“, man freut sich… antwortet…

im laufe des tages ein pingpong von nachrichten (anzahl variiert)

abends entwickelt sich wieder ein gespräch, whatsapp kommt ins gespräch, weil ist ja „einfacher“ (versteh ich nicht ganz ??‍♀️)

ab hier verzweigt es sich divers, je nach dem ob man nummer gibt oder nicht (schriftwechsel weiter auf parship oder whatsapp oder verabschiedung)

gehen wir von der fortsetzung aus… man beschließt, sich schnell zu treffen, ein date wird für nächsten samstag vereinbart… (es ist montag abend)

plötzlich muss das gegenüber „mal wieder früher ins bett“ okeee

am nächsten morgen kommt nichts… du denkst dir, okay, ist ja keine einbahnstraße, schreibt du halt „guten morgen, ich hoffe, du hast gut geschlafen…. schönen tag ?“

kommt erst mal ne weile gar nichts… irgendwann 14 uhr dann „hab viel zu tun, sorry“ okeeee ( hat man in diesem stadium schon einmal zu oft gehört)

abends wagt man einen weiteren vorstoß… es wird höflich geantwortet, mehr nicht… aber date steht noch…

nächsten morgen genauso… deren kontakt wird wieder von einem selbst angestoßen…

nach dem dritten mal hat man dann auch keinen bock mehr ??‍♀️

• Like
Reactions: fafner and Vergnügt

Julianna

User
ich schreib mal, wie ich es schon verschiedentlich erlebt hab….

1. kontakt ist meist so später nachmittag/abend…. es kommt zu einer unterhaltung im chat, die durchaus etwas länger auch dauern kann

2. kontakt schreibt er direkt am nächsten morgen „guten morgen blablubb“, man freut sich… antwortet…

im laufe des tages ein pingpong von nachrichten (anzahl variiert)

abends entwickelt sich wieder ein gespräch, whatsapp kommt ins gespräch, weil ist ja „einfacher“ (versteh ich nicht ganz ??‍♀️)

ab hier verzweigt es sich divers, je nach dem ob man nummer gibt oder nicht (schriftwechsel weiter auf parship oder whatsapp oder verabschiedung)

gehen wir von der fortsetzung aus… man beschließt, sich schnell zu treffen, ein date wird für nächsten samstag vereinbart… (es ist montag abend)

plötzlich muss das gegenüber „mal wieder früher ins bett“ okeee

am nächsten morgen kommt nichts… du denkst dir, okay, ist ja keine einbahnstraße, schreibt du halt „guten morgen, ich hoffe, du hast gut geschlafen…. schönen tag ?“

kommt erst mal ne weile gar nichts… irgendwann 14 uhr dann „hab viel zu tun, sorry“ okeeee ( hat man in diesem stadium schon einmal zu oft gehört)

abends wagt man einen weiteren vorstoß… es wird höflich geantwortet, mehr nicht… aber date steht noch…

nächsten morgen genauso… deren kontakt wird wieder von einem selbst angestoßen…

nach dem dritten mal hat man dann auch keinen bock mehr ??‍♀️
Ich kann das sehr gut nachempfinden... allerdings von der anderen Seite ? Könnte 1:1 ich sein, als ich noch online Dating gemacht habe.

NikiBerlin

User
Hast du dich seitdem gar nicht gemeldet? Das wirkt jetzt so, als ob alles von ihm ausgeht und von dir nix kommt. Du nur abwartest und erwartest. Vielleicht kommt es falsch rüber. Aber wenn dann keine einzige nette, freundliche Nachricht mehr von dir kam.... denkt er über dich vielleicht genauso wie du über ihn. ?‍♀️
Nein, ich habe ihm natürlich geschrieben und auch gesagt, das mir diese nicht vorhandene Kommunikation nicht gefällt. Aber dann kommt nur der Hinweis, wir sind doch verabredet und ich mag es lieber live....

So nach dem Motto: "bis dahin, lass mich in Ruhe".
Das geht natürlich nicht. Wozu wollte er dann auch Nummern tauschen? Am Ziel vorbei.

• Like
Reactions: LondonEye

Bastille

User
trauriges Verhalten. Solltest dich mal reflektieren!
Menschen haben ein unterschiedliches Bedürfnis nach Kommunikation, sowohl was die Menge als auch die Art anbelangt, das ist nicht traurig, sondern einfach nur anders. Manchmal geht das zusammen, manchmal eben nicht. Den Anspruch, die eigene Art der Kommunikation als das einzige Maß aller Dinge anzusehen, halte ich da für deutlich reflektierenswerter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wassernymphe, SoulFood, Deleted member 26596 und 10 Andere

Odysseus

User
Was soll man denn noch schreiben wenn eine Verabredung fest steht. Ausser vielleicht mal "ich freue mich auf morgen".
Wie man den Tag verbracht hat.
Fragen, wie der/die Andere den Tag verbracht hat.
Eine gute Nacht / einen guten Morgen wünschen.
Mal eine ? schicken oder einen ?.

Es gibt viele Möglichkeiten, wenn man an einem Menschen wirklich interessiert ist.

• Like
Reactions: LondonEye and Megara

Megara

User

Es gibt viele Möglichkeiten, wenn man an einem Menschen wirklich interessiert ist.
Im Idealfall ergeben sich Themen, die kurz und missverständnisfrei kommuniziert werden können und Spaß machen.Flirten geht natürlich auch.Beherrscht halt nicht jeder.

• Like
Reactions: Odysseus

Erin

User

Puh.. das wäre mir zu viel von einem Menschen, den ich noch nie real gesehen habe. Kommt auch darauf an, ob man sich vorher schon ausgiebig per Telefon beschnuppert hat. Aber was bringt mir eine Rose oder ein Herz, dann geht es ja gleich wieder in die Richtung "zu hohe Erwartungen vor dem ersten Date" oder "du bist mein Traummann".

Dieses "hast du gut geschlafen" "gute Nacht" macht man doch wenn schon ein Kribbeln oder eine Verbindung da ist.
Aber so empfindet das jeder anders. Mir bringt es rein gar nichts. Plattitüden.

• Like
Reactions: Wassernymphe, Deleted member 26596, ICQ und 3 Andere
D

Deleted member 26248

Gast
ja verrückt, oder? ich hatte ihm morgen vorgeschlagen, er wolle heute… nun hat er gar nichts bzw. er hat sich noch nicht wieder gemeldet seit heute früh um viertel nach 9??‍♀️

Also wenn es tatsächlich an einer Reaktion liegt, würde ich empfehlen, Rücksicht walten zu lassen. Ich bekomme seit ein paar Wochen, immer wieder Rückmeldungen von Impfreaktionen , und die sind wirklich nicht schön. Diese Woche erst, ein Apoplex, der ein Glück nicht letal verlief, wobei nicht sicher ist, inwieweit sich die neurologischen Ausfälle zurück bilden.

• Like
Reactions: fafner, Odysseus, Saucebox und ein anderer User

LondonEye

User
Also wenn es tatsächlich an einer Reaktion liegt, würde ich empfehlen, Rücksicht walten zu lassen. Ich bekomme seit ein paar Wochen, immer wieder Rückmeldungen von Impfreaktionen , und die sind wirklich nicht schön. Diese Woche erst, ein Apoplex, der ein Glück nicht letal verlief, wobei nicht sicher ist, inwieweit sich die neurologischen Ausfälle zurück bilden.
kein problem damit…. allerdings liegt der ball jetzt auf seiner seite…

vielleicht traut er sich nicht mehr… ??‍♀️

ich hab ihm jetzt mal ein aufmunterndes „lebst du noch? ?“ geschickt ??

• Like
Reactions: fafner

Megara

User
Puh.. das wäre mir zu viel von einem Menschen, den ich noch nie real gesehen habe. Kommt auch darauf an, ob man sich vorher schon ausgiebig per Telefon beschnuppert hat. Aber was bringt mir eine Rose oder ein Herz, dann geht es ja gleich wieder in die Richtung "zu hohe Erwartungen vor dem ersten Date" oder "du bist mein Traummann".

Dieses "hast du gut geschlafen" "gute Nacht" macht man doch wenn schon ein Kribbeln oder eine Verbindung da ist.
Aber so empfindet das jeder anders. Mir bringt es rein gar nichts. Plattitüden.
Den ? würde ich auch nicht vor dem Date einsetzen. Aber ich sehe das vielleicht auch etwas eng.
Mit der ? positioniert sich der Mann als potentieller Partner/ Lover,so mein Eindruck. Nach der ersten ? geht's/ gings irgendwie los. :) Quasi eine Art Startschuss.

• Like
Reactions: Odysseus
D

Deleted member 26248

Gast
  • Like
Reactions: Megara and LondonEye

LondonEye

User
„schreiben ist wie küssen, nur ohne lippen... schreiben ist küssen mit dem kopf…“

- Gut gegen Nordwind

• Like
Reactions: Wassernymphe, Femail-Me, Megara und 2 Andere

Odysseus

User
dann scheint es so, also würden immer die falschen paarungen entstehen…

ich hatte das mal eine zeitlang tatsächlich in meinem profil zu stehen, dass ich mehr als nur ein paar dreiwortsätze erwarte…. hat auch nicht geholfen ?
1. Den Eindruck habe ich auch; trotz des ausgefeilten Parship-Matchings. ?
2. Du erwartest tatsächlich, dass jemand das Profil liest? Du kannst noch nicht lange bei Parship sein. ;)

Ed Single

User
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man erst schriftlich kommuniziert und dann telefoniert und dann noch tagelang WhatsApp-Schreiberei hat, man häufig beim ersten Realdate keinen oder kaum Gesprächsstoff hat. Dadurch wirkt das Realdate schlecht - zumindest mal auf die Frau. In der Vor-WhatsApp - Zeit ist mir das mal stattdessen mit einem viel zu langen Telefonat passiert (90 Minuten Gespräch).

Nicht jede Absage ist eine Ausrede; vor allem dann nicht, wenn gleich ein neuer zeitnaher Termin vereinbart wird.

• Like
Reactions: Deleted member 26744 and LondonEye
D

Deleted member 25040

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: