LenaamSee

User
Ja, ich bin noch wach.

ad Risiko: Das sollte auf Mann und Frau verteilt sein.
Das Risiko verletzt zu werden, haben beide Menschen, wenn sie sich auf den anderen einstellen.
Wenn man sich selber gut kennt, hat man Erfahrung, was man sich zumuten kann, wie schnell man den anderen in sein Herz lässt. Ich mach das nur mehr in kleinen Dosen, halte mein Herz fest und schalte meinen Verstand ein. Ist nur meine persönliche Vorgehensweise nach meinem letzten Scherbenhaufen.

• Like
Reactions: Femail-Me

Cosy

User
Das Risiko verletzt zu werden, haben beide Menschen, wenn sie sich auf den anderen einstellen.
Wenn man sich selber gut kennt, hat man Erfahrung, was man sich zumuten kann, wie schnell man den anderen in sein Herz lässt. Ich mach das nur mehr in kleinen Dosen, halte mein Herz fest und schalte meinen Verstand ein. Ist nur meine persönliche Vorgehensweise nach meinem letzten Scherbenhaufen.
Das mache ich auch so, aber manchen ist dies Vorgehensweise zu langsam.

• Like
Reactions: LenaamSee and Femail-Me

Saucebox

User
Wenn man sich selber gut kennt, hat man Erfahrung, was man sich zumuten kann, wie schnell man den anderen in sein Herz lässt.
Ob ein Mensch einem sympathisch ist oder sogar die berühmte "Chemie" passt, fühlt man mMn innert sehr kurzer Zeit - 10-20 Sekunden, deutlich weniger, als viele Menschen zugeben würden, weil es so unglaublich klingt und weil man sich vermeintlich Chancen vergibt, wenn man es nicht ein wenig länger versucht.

Viele Partnerinnen hatte ich nicht in meinem Leben, bei jeder hat es sehr schnell "gefunkt" - und jetzt, mit den Erfahrungen des Lebens, war dieser erste Funke nur das erste Signal, dass es etwas werden könnte. "Zu schnell" oder "zu gut, um wahr zu sein" wären für mich Warnsignale, den Dingen gezielt auf den Grund zu gehen. Kopf und Bauchgefühl müssen überein stimmen.

• Like
Reactions: SoulFood, Hängematte, Cosy und 4 Andere

LenaamSee

User
"hübsche Frau mit einem gutmütigen Lächeln" stand heute in einem Anschreiben....

Gutmütig?

.... Ansonsten plätschert es so vor sich hin, bin Brieffreundin und Wärmelampe für einen älteren Herren, ca. 1000 km weit entfernt......

Aber ohne OD würde ich diese Erfahrungen nicht machen, insofern ist es o. k.

• Like
Reactions: Femail-Me

maxim

User
Ob ein Mensch einem sympathisch ist oder sogar die berühmte "Chemie" passt, fühlt man mMn innert sehr kurzer Zeit - 10-20 Sekunden, deutlich weniger, als viele Menschen zugeben würden, weil es so unglaublich klingt und weil man sich vermeintlich Chancen vergibt, wenn man es nicht ein wenig länger versucht.

Da ist meine Erfahrung leider ganz anders, was auch meiner schlechten Menschenkenntnis geschuldet sein kann. Ich habe viele der Menschen, mit denen ich heute sehr gut kann, nach dem ersten Eindruck abgelehnt.

Megara

User
Da ist meine Erfahrung leider ganz anders, was auch meiner schlechten Menschenkenntnis geschuldet sein kann. Ich habe viele der Menschen, mit denen ich heute sehr gut kann, nach dem ersten Eindruck abgelehnt.
Ja das kenne ich auch.Meine beste Freundin z.b. fand ich bei unserer ersten Begegnung unsympathisch.Das sah nach einigen Wochen gemeinsamen Arbeitens dann ganz anders aus.
Aber nicht bei der Partnersuche.

Schanrian

User
das fasziniert mich auch immer wieder… sobald konkret ein date ausgemacht ist, kommt sehr oft gar nichts mehr… egal ob das in zwei tagen, morgen oder in einer woche ist…. total die luft raus…

und da muss ich sagen habe ich irgendwie auch keine lust drauf… aufdrängen will man sich ja dann auch nicht, jedenfalls fallen antworten auf einmal sehr einsilbig aus…

ich denke, das ist auch oft der punkt, wo verabschiedet wird, weil da so ein mangel an interesse rüberkommt…

männer so:
whatsapp ✅
date festgelegt ✅
und dann wird erstmal nicht mehr allzu viel energie investiert…

wie erlebt ihr männer das…?
Für mich ist das ganz einfach erklärt. Sobald die Frau von einen Date überzeugt ist wäre es am besten die Zeit bis dahin zu überspringen. Warum? Mann kann in diesem Zeitraum keinen Schritt weiter kommen (erstes Date steht ja schon) jedoch kann man mit jedem falschen oder schlimmer noch falsch verstandenem Satz eben dieses Date wieder verlieren. Von dem her drängt sich die Idee auf den Kontakt zurück zu fahren. - >funktioniert nur leider nicht weil es ebenfalls das Date canceln kann.
Soweit zumindest meine Erfahrung.

• Like
Reactions: Deleted member 28005 and LenaamSee

Megara

User
Mann kann in diesem Zeitraum keinen Schritt weiter kommen (erstes Date steht ja schon) j
Aber natürlich kann Mann in dieser Zeit weiterkommen.Vorfreude steigern z.B., nebenbei beziehungsrelevante Informationen erhalten und geben.Scherzen, flirten sich ganz allgemein austauschen.
Ansonsten besteht auch eher die Gefahr das 1.Date zu vermasseln.

Von dem her drängt sich die Idee auf den Kontakt zurück zu fahren. - >funktioniert nur leider nicht weil es ebenfalls das Date canceln kann.
Also bei mir cancelt es das Date.
Wirkt irgendwie beliebig und nicht interessiert wenn man den Kontakt zurückfährt.
Es geht darum überhaupt einen Kontakt herzustellen und in einem angemessenen Tempo zu vertiefen!?!

• Like
Reactions: Cosy, Femail-Me, Kartoffel und 2 Andere

LenaamSee

User
Für beide gilt, sich auf Samtpfötchen vortasten. Jedes Missverständnis wird einem auch von den Männern als Fehler ausgelegt. Und dann ist der Kontakt so gut wie tot.

Schanrian

User
Aber natürlich kann Mann in dieser Zeit weiterkommen.Vorfreude steigern z.B., nebenbei beziehungsrelevante Informationen erhalten und geben.Scherzen, flirten sich ganz allgemein austauschen.
Ansonsten besteht auch eher die Gefahr das 1.Date zu vermasseln.

Also bei mir cancelt es das Date.
Wirkt irgendwie beliebig und nicht interessiert wenn man den Kontakt zurückfährt.
Es geht darum überhaupt einen Kontakt herzustellen und in einem angemessenen Tempo zu vertiefen!?!
Ja stimmt soweit schon, hab ich auch so erlebt. Denke halt das beziehungsrelevante Punkte meist gar nicht soo sehr relevant sind. Und schon hat man sich ins out geschossen. Ob es wirklich passt oder nicht sieht man eigentlich erst im gemeinsamen Haushalt.