lone rider

User
Zitat von entropie:
Ich hab zwar grade keine Zeit zu antworten, da ich kurz vor Level 35 bei TESO stehe aber eine Hypothese: die Männer die auf SBs rumlaufen, werden ähnlich wie die Frauen sicher sehr schüchtern sein. Also diese Aufschieberei von Austauschen im echten Leben (Telefonat, Treffen) kann villeicht auch mal Angst sein.

Woher willst Du das wissen? Bist Du bei PS Premium-Mitglied? Oder der Deligierte für Hypothesen? Du erzählst doch permanent, dass Deine Französin nicht mehr an Deiner Seite weilt und heulst Dich hier in seltsamen "Bnder"-Threads aus. Also halte den Ball ein wenig flacher oder erzähle etwas, wenn Du Level 50 bist.

G

Gast

Gast
Zitat von Vizee:
Weiss nicht. Für jemanden, der mit dem Medium Telefon vertraut ist, der täglich damit zu tun hat, wäre ein Telefonat, auch wenns das 'erste Telefonat' wäre, nicht unbedingt die Hürde an sich. Viel eher der Mensch am anderen Ende, der einem nicht vertraut ist... . Telefon ist zwar ein direktes Kontaktmittel, aber nicht so direkt wie ein Treffen. Muss man dann schüchtern sein, wenn man telefoniert? ^^

Als ich mein erste Date hatte, nach Ewigkeiten der Beziehung war ich mega nervös. Ich bin in meinem Leben glaube ich mehr mit Frauen groß geworden als mit Männern, bin Date erfahren und alles andere als schüchtern und denn noch war es so, dass beim ersten Date der Arsch auf Grundeis ging. Und das ist nur be diesen Onlinetreffen so. Mir persönlich auch sehr unangenehm. Habe ich jemanden so in der Stadt kennen gelernt und wir verabreden uns danach zum Date geht das Alles locker von der Hand. Aber beim Onlinedating ist das erste Treffen immer ne Katastrophe. Kein Plan warum das so ist.

G

Gast

Gast
Zitat von entropie:
Als ich mein erste Date hatte, nach Ewigkeiten der Beziehung war ich mega nervös. Ich bin in meinem Leben glaube ich mehr mit Frauen groß geworden als mit Männern, bin Date erfahren und alles andere als schüchtern und denn noch war es so, dass beim ersten Date der Arsch auf Grundeis ging. Und das ist nur be diesen Onlinetreffen so. Mir persönlich auch sehr unangenehm. Habe ich jemanden so in der Stadt kennen gelernt und wir verabreden uns danach zum Date geht das Alles locker von der Hand. Aber beim Onlinedating ist das erste Treffen immer ne Katastrophe. Kein Plan warum das so ist.

Sag ich Dir. Wenn du 'Sie' im Real Life kennen lernst, dann ist der visuelle Kontakt sofort da. Du kannst unbewusst sofort taxieren. Beim Online hast du den sofortigen visuellen Effekt nicht - du weisst also nicht, wer oder was auf dich zukommt. Stimmt die Chemie? Wie wird sie sich verhalten...verstehst wie ich mein?

G

Gast

Gast
Ja, glaube Körpersprache ist auch das was am Meisten über einen Menschen verrät. Man müsste mal sone virtuelle SINGlebörse einführen. Wo sich alle Menschen in einer virtuellen BAr in echt trefen und du da so in deinem Anzug dann vorm Fernseher stehst und in der Bar rumläufst :)

G

Gast

Gast
Zitat von entropie:
Ja, glaube Körpersprache ist auch das was am Meisten über einen Menschen verrät. Man müsste mal sone virtuelle SINGlebörse einführen. Wo sich alle Menschen in einer virtuellen BAr in echt trefen und du da so in deinem Anzug dann vorm Fernseher stehst und in der Bar rumläufst :)

Glaub, dass das online Dating in Zukunft genauso ablaufen wird. In 100 Jahren, wenn wir nicht mehr auf der Erde weilen :)

G

Gast

Gast
OT, sorry: Dann mutierst du zum Hasen..aber es geht alles :) OT Ende.

Eli

User
Hallo Ihr Lieben,

Also ich gehe in eine Selbsthilfegruppe für Angst und Depressionen.

In welchen Portalen ich bin ...nun ich war ein halbes Jahr hier im PS...habe viele Männer angeschrieben,mich einige...als sie dann mein Foto wollten...kam ...tut mir Leid,habe mich soeben verliebt.

Ich bin in noch 2 anderen Portalen...und habe mir mein Profil und meine Fotos (von einer Fachfrau überprüfen lassen - auch dafür bezahlt)

Es ist ein ziemlich natürliches Foto,wo ich auf einem Ball gewesen bin und mein Profil finde ich auch überhaupt nicht einladend zu Sexanfragen.

Es beginnt meist hallo du bist hübsch oder du gefällst mir...ich frage halt dann ...was derjenige sucht,und ich mir eine ehrliche Partnerschaft wünsche..die ersten 2 bis 3 Mails sind noch ganz normal und dann kommen die Fragen...was willst du für S...praktiken...,ich habe eine Frau,die mag nicht mehr mit mir...oder ich will eine Foto von deinr Brust und noch viel ,viel mehr.Ich habe schon sehr viele Männer auf einer Sperrliste...weil ich das sofort stoppe.
Im halben Jahr in PS kams zu keinem einzigen Telefonat...Bei den anderen Börsen...wo manche ganz nett begonnen haben zu schreiben...waren vielleicht 3 habe ich Telefonnummern hergegeben...als die aber dann auch sooo gemein und dumm geschrieben haben ...habe ichs gesperrt.Vor kurzem hat einer sehr viel und nett geschrieben und ich wollte telefonieren..N e i n ...erst nach dem ersten Treffen...ich soll ein Foto von meiner Brust schicken,dann ruft er mich an...soszusagen ein Tauschgeschäft.Meinte sooo benimmt sich vielleicht ein njunger Bursch,aber kein erwaschsener Mann,der eine Beziehung sucht.
Ich schwöre Euch...ich sage die Wahrheit und es geht mir mit Anzeigen nicht anders..die versprechen Treffen und zu telefonieren und es passiert gar nichts...und da sein Selbstwertgefühl..dass nicht soooo ausgeprät ist zu behalten ist nicht ganz leicht.

Und es gibt auch Männer,die ich halt nicht gleich sperre ,aber nein sage...schreiben immer wieder...bis sie es dann verstehen...dass es mir um mehr als nur S....geht...bitte glaubt mir...

Und die wissen nichts von Depri und so weiter...und ich bin alles andere als schüchtern und weiss mich sehr wohl zu wehren.

tja so ists ...werde wohl bald aufgeben...und Single bleiben...

lieinen schönen Abend noch Eli...was ich noch sagen will,die letzten 12 Jahre hatte ich eine Beziehung zu einem verh.Mann und deshalb mache ich das nicht mehr wieder. - obwohl es telweise sehr,sehr schön gewesen ist...

G

Gast

Gast
Krass, wat es nich alles gibt.

Yogofuu

User
wow Eli das ist wirklich hart. Das hört sich ja so an als würdest du mit meiner Generation schreiben und nicht mit Leuten in deinem Alter (ich glaube dir aber das es wahr ist.. sowas saugt man sich nicht einfach aus den fingern)! Ich weiß nicht was ich dir da auch sagen soll außer das du Hoffnung nicht aufgeben sollst...

Zitat von Eli:
Hallo Ihr Lieben,

Also ich gehe in eine Selbsthilfegruppe für Angst und Depressionen.

In welchen Portalen ich bin ...nun ich war ein halbes Jahr hier im PS...habe viele Männer angeschrieben,mich einige...als sie dann mein Foto wollten...kam ...tut mir Leid,habe mich soeben verliebt.

Ich bin in noch 2 anderen Portalen...und habe mir mein Profil und meine Fotos (von einer Fachfrau überprüfen lassen - auch dafür bezahlt)

Es ist ein ziemlich natürliches Foto,wo ich auf einem Ball gewesen bin und mein Profil finde ich auch überhaupt nicht einladend zu Sexanfragen.

Es beginnt meist hallo du bist hübsch oder du gefällst mir...ich frage halt dann ...was derjenige sucht,und ich mir eine ehrliche Partnerschaft wünsche..die ersten 2 bis 3 Mails sind noch ganz normal und dann kommen die Fragen...was willst du für S...praktiken...,ich habe eine Frau,die mag nicht mehr mit mir...oder ich will eine Foto von deinr Brust und noch viel ,viel mehr.Ich habe schon sehr viele Männer auf einer Sperrliste...weil ich das sofort stoppe.
Gehen wir an die Fehlersuche, alles andere hilft dir nicht weiter.

Bild: Du sagst, es ist von einem Ball. Dementsprechend tiefausgeschnitten ist dein Kleid? Versuche es mit einem anderen Bild, was nur wenig Haut und Schmuck zeigt.

Portale: ich kann mir nicht vorstellen, dass Männer von Parship dir in dieser Gehäuftheit sexuelle Anspielungen senden, auf welchen Portalen finden solche Anfragen statt?

Checke bitte erneut dein Profil, ob da nicht doch unterschwellige sexuelle Anspielungen herauszulesen sind.

Was haben die Männer, die dir solche Anfragen stellen, selber für Profile? Machen die denn einen seriösen Eindruck?

Wie wäre es damit, erst einmal ein wenig zu schreiben, bevor du Bilder freischaltest? Zuerst nachzufragen, welchen Familienstand sie haben, wie lange sie schon getrennt sind und was sie suchen?

G

Gast

Gast
Ja Ursel, da muss ich Dir doch mal zustimmen. Denn ich hatte auch den Gedanken, dass es an der Wirkung des Bildes liegt, wieso sie immer diese Art Anfragen bekommt. Das Bild scheint eindeutig einen sexuellen Wunsch bei diesen Männern auszulösen. Vielleicht sollte Sie etwas natürliches nehmen...beim Spazieren - oder nur den Kopf, kein Ganzkörperbild.

Eli

User
Hallo an Alle hier,
danke ihr seid super nett...Aber ich gehe n ie wirklich ausgeschnitten...so was habe ich gar nicht und ich habe auch kein Ballkleid.Es ist ein schwarzes Shrit...wobei man das kaum sieht ...sondern nur mein Gesicht ...ich bin ein wenig geschminkt...m ein Gesicht ist natürlich bissl rundlich ...wie ich als Ganze ggg und ich trage eine Brille.,und dann hab ich noch ein Ganzkörperfoto mit Sonnenbrille von Sizilien neben einer Statue mit bodenlangem Rock und ganz normalem Shirt.Schade ,dass ichs nicht zeigen kann.
und Mein Profil.da stehen meine Hobbys. wie wandern,Nordik Walken,Tanzen,Bauchtanzen,Kaffeehaus,gute Gespräche,Freundinnen treffen und was nocht steht...ich bin an einer ernsthaften Beziehung interessiert und alle anderen sollen weiterklicken.
Und ich schwöre ...was ich geschrieben hab.e..ist leider keine Erfindung....
im Ps ist mir nur das passiert,dass ich sobald ich das Foto und das war ein Sportliches und viel beim Wandern gezeigt habe...kam nichts mehr.
meine anderen Portale Friendsscout24,,Websingles und la blue und wie gesagft,Anzeigen in einer Pensionistenzeitung ,ich bin schon in Frühpension ...habe 40 Jahre gearbeitet...
Hab wie gesagt mittlerweile das Gefühl...ich soll alleine bleiben...da ich mit meinem Exfreund sehr,sehr viel in der Natur gewesen bin,habe ich deshalb viele solche Fotos....
will Euch auch nicht mehr anjammern...aber bin halt schon traurig....wenns wenigstens mal zu einem Date mit einem Normale kommen würde..aber ich treffe mich doch nicht mit wem...der sofort in meine Wohnung will...und dann noch auf beleidigt tut...Der kann nicht an MIR als Mensch /Frau Interesse haben...vielleicht bin ich ja auch zu fad.
Und ja diese Männer schreiben in ihrem Profil harmlos...sie suchen eine nette Partnerin...also die meisten,wenn ich lese gebunden...mache ich sofort Stopp...
In diesen Profilen habe ich wie gesagt,dieses eine Foto als Profilfoto und sonst Wanderfoto oder bissl Lustige...halt..
danke Euch allen...soll halt nicht sein....

Heute wieder in der einen Gruppe für Adipositas im Krankenhaus...noch 2 Dienstage sagte die Therapeutin...na ja sie kleiden sich ja eh nicht in Schutt und Asche...schauen auf sich und strahlen so viel Positives aus...und dass ich öfters weine und leicht berührt bin...sieht sie und ich als Stärke...aber das sieht man ja nicht auf einem Foto...danke an Alle,die mir helfen wollen

Eli

User
ja und noch was...also ich bin nicht unförmig oder ungepflegt ..bin 165 und habe 95 kg und es ist alles gut verteilt...ggg

Bitte entferne den Hinweis auf Bauchtanz aus deinem Profil. Möglicherweise ist das ja der Trigger.
Friendscout ist eine sehr halbseidene, wenig seriöse Seite, eher eine für den Bodensatz der Gesellschaft. es wundert mich nicht, wenn du dort solche Anfragen bekommen hast. Die anderen Seiten sagen mir nichts.
Konzentriere dich eher auf Parship, das ist noch am seriösesten.
Ich weiss nicht, was du auf einer Pensionärs Seite suchst, dafür bist du doch noch zu jung und ich kann mir schon vorstellen, dass sich dort eher Rentner mit Überdruck tummeln.

Zu deiner Figur: Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du wiegst viel zu viel bei deiner Grösse. Das schränkt natürlich auch den potentilleen Partnerkreis ein.

Eli

User
ok liebe Truppenursel...wenn Du meinst das Bauchtanzen triggert die Tro....ich finds ja super und es ist so ein gesunder Sport...haber was das auslöst ...weisss ich natürlich nicht. Und ich habe ja gesagt,dass ich Eßstörungen habe...ja leider,,,bin ja dabei...was zu tun.

Na ja warum in der Pensionistenzeitung...weil ich Eine bin...dachte ich mir halt...die sind vielleicht seriöser...ggg

PS lasse ich mal...wie gesagt,da kams nicht mal zu einem Telefonat im halben Jahr...sicher weil ich nicht schön genug /dick bin.
Ich werds mal lassen...es ist für mich zu kränkend....
danke schön an alle

Dreamerin

User
Was ist denn eine Pensionistenzeitung?

Eli

User
Was eine Pensionisenzeitung ist...na ja eine Zeitung für Pensionisten eben...ggg

Ich bin in zwei Pensionistenvereinen ,da ich ja eine bin...und da bekomme ich jedem Monate diese Zeitung...stehen halt verschiedene Dinge drinnen ...Sportmöglichkeiten...da habe ich meine Gymnastikgruppe gefunden...ja bin dort die Jüngste ,die Älterste ist 86 und nur Frauen,Urlaubsreisen stehen drinnen...werd ich auch mitmachen im Herbst vermutlich...Eben eine Seite für Partnerschaftsanzeigen.
Gesundheitsartikel und vieles mehr...war heuer noch im Februar auf diesem Ball mit meinem Exfreund ,der war sehr schön ...halt nicht abedns...aber mir war ja egal wann ich tanze ggg

Ach, es liegt nicht daran, dass man zu dick ist oder so. Ich bin sehr schlank, sehe auch nicht schlecht aus und finde auch niemanden. Es liegt wohl einfach am Alter, denke ich. Alle sind zu eingefahren, haben keine Zeit mehr, haben ganz präzise Vorstellungen etc. Es ist einfach so gut wie unmöglich. Ich habe mich jetzt einer Frauen-Gruppe angeschlossen, die zusammen etwas unternehmen und auch dort findet keine Frau einen Partner. Und die Frauen sind alle sehr unterschiedlich vom Typ her. Daran liegt es nicht.

Eli

User
Hallo Freudentanz...danke...du meinst ...es hat nichts mit meinem Dicksein zu tun...Ich sage ,ich habe wirklich keine Ahnung...
ich war vor Jahren normalgewichtig und beim Fortgehen immer schön gekleidet und habe auch kaum wem kennengelernt...ja mal ein ONS...das ist mir mittlerweile zu wenig...und ja ich kenne auch einige Frauen,die alleine sind und schlank...
Es ist wie es halt ist....manchmal kann ich damit gut umgehen...dann halt wieder gar nicht....

Suxxess

User
Du machst es doch richtig und bist aktiv, aber warum einen Kurs wo nur Frauen sind wenn es dir um einen Kerl geht?

Ich denke da gerade an kegeln, kartenspielen, tanzen oder den örtlichen Schützenverein? Beim Wassergymnastik sind zwar eher die älteren Damen, aber als Sportart finde ich das optimal da sowas die Gelenke entlastet und schwitzen kein Problem darstellt.

Deine Meinung zu Friendscout teile ich nun nicht, gut da gab es quasi auch kein Ergebnis, aber wenig seriös ist jetzt an den Haaren herbeigezogen. Immerhin gehörte die Scout24 Gruppe mal der Telekom bis sie verkauft wurde...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Suxxess:
Du machst es doch richtig und bist aktiv,

Deine Meinung zu Friendscout teile ich nun nicht, gut da gab es quasi auch kein Ergebnis, aber wenig seriös ist jetzt an den Haaren herbeigezogen. Immerhin gehörte die Scout24 Gruppe mal der Telekom bis sie verkauft wurde...
offfensichtlich macht sie nicht alles richtig, wenn ihr auf anderen Börsen als Parship ohne Ende unzüchtige Angebote gemacht werden. Sie ist damit ja nicht glücklich.
Es geht nicht ums "Ergebnis" sondern dass sich jede Menge Schmutzfinken auf Freindscout herumtreiben. Was hat die telekom damit zu schaffen, wenn dort fast nur Primitivlinge verkehren (wollen)? Man werfe einen Blick auf die "phantasievollen" Nicknames dort, die bereits Begriffe übelster Art beinhalten und man weiss Bescheid. Muschi 69, 22cm, Superlover, und ähnliche kreative Wortschöpfungen sind dort nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

Eli

User
Mah ihr seid ja so nett...aber jetzt ists mir ja fast schon peinlich,dass sich da so viele wegen mir beschäftigen....
Habe nochmal mein Profil gelesen,...steht nur Tanzen,weil ich das halt 10 Jahre mit Exfreund gemacht habe...Habe mich schon in diversewn Tanzschulen wegen Singlekursen erkundigt...da bin ich wiederzu alt ...nur bis 55...Die Gymnastik macht mir halt Spass und auch beim Bauchtanzen sind nur Frauen.
Ich gehe auch noch in ein Fitnesscenter...da versuche ich auch immer wieder mit wem ins Gespräch zu kommen.Es ist aber schwierig dort...auch mehr Frauen ...Gehe in Kaffeehäuser,gehe alleine auch essen,alleine ins Kino....vielleicht komme ich mit meinerm Wesen eher bei Frauen an.....wie gesagt,da höre ich nur Gutes....

War schon in Wandervereinen...in Wien ...auch fast nur Frauen...kann nicht mehr soooo lange und bergauf gehen wie vor ein paar Jahren.

Meine Lieben,macht Euch keine Gedanken mehr...irgendeinen Grund wirds geben.

Ein 32 junger Mann von meiner SH Gruppe war sehr lang auf Elite und fällt mir grad nicht ein...aber auch ein seriöses...und hatte in einem Jahr auch keine einziges Date....

Für alles andere wäre es leicht...d a s will ich aber nicht...Mein verh.Exfreund,mit dem ich 12 Jahre zusammen war...hat sich ja auch eine neue Geliebte gefunden....und sie war sooo nett zu mir und hat mir ,sie hatte meine Nummer gefunden...und gemeint...sie sei sooo viel schöner als ich.

Im Leben zählt nur das Aussehen ...zumindest bei den meisten Männern und da kann ich nicht mithalten.Nur mit meinem Charakter...den sieht man halt nicht gleich.

So Ihr Lieben...aus mit dem Thema...mit Mir...ich danke Euch aus ganzem Herzen für die viele Mühe und habt Spass ,wie gesagt,wenn ihr liebt und geliebt werdet.

AllesGute von Eli

Zitat von Eli:
Mah ihr seid ja so nett...aber jetzt ists mir ja fast schon peinlich,dass sich da so viele wegen mir beschäftigen....
Habe nochmal mein Profil gelesen,...steht nur Tanzen,weil ich das halt 10 Jahre mit Exfreund gemacht habe...Habe mich schon in diversewn Tanzschulen wegen Singlekursen erkundigt...da bin ich wiederzu alt ...nur bis 55...Die Gymnastik macht mir halt Spass und auch beim Bauchtanzen sind nur Frauen.
Ich gehe auch noch in ein Fitnesscenter...da versuche ich auch immer wieder mit wem ins Gespräch zu kommen.Es ist aber schwierig dort...auch mehr Frauen ...Gehe in Kaffeehäuser,gehe alleine auch essen,alleine ins Kino....vielleicht komme ich mit meinerm Wesen eher bei Frauen an.....wie gesagt,da höre ich nur Gutes....

War schon in Wandervereinen...in Wien ...auch fast nur Frauen...kann nicht mehr soooo lange und bergauf gehen wie vor ein paar Jahren.

Meine Lieben,macht Euch keine Gedanken mehr...irgendeinen Grund wirds geben.

Ein 32 junger Mann von meiner SH Gruppe war sehr lang auf Elite und fällt mir grad nicht ein...aber auch ein seriöses...und hatte in einem Jahr auch keine einziges Date....

Für alles andere wäre es leicht...d a s will ich aber nicht...Mein verh.Exfreund,mit dem ich 12 Jahre zusammen war...hat sich ja auch eine neue Geliebte gefunden....und sie war sooo nett zu mir und hat mir ,sie hatte meine Nummer gefunden...und gemeint...sie sei sooo viel schöner als ich.

Im Leben zählt nur das Aussehen ...zumindest bei den meisten Männern und da kann ich nicht mithalten.Nur mit meinem Charakter...den sieht man halt nicht gleich.

So Ihr Lieben...aus mit dem Thema...mit Mir...ich danke Euch aus ganzem Herzen für die viele Mühe und habt Spass ,wie gesagt,wenn ihr liebt und geliebt werdet.

AllesGute von Eli

Liebe Eli, sei nicht traurig! Ich möchte Dir noch einmal sagen, dass es nicht am Aussehen liegt. Sonst hätten ja nur die superschönen einen Mann. Das ist ja nicht so. Ich zweifele manchmal auch an mir und frage mich, ob ich so schrecklich aussehe. Das sind so Tage, wenn ich irgendwie nicht gut drauf bin. Aber das ist Unsinn. Ich habe auch schon häufig gehört,dass ich doch eine hübsche attraktive Frau bin. Warum ich denn keinen Partner finde. Tja, ich denke wirklich, es liegt an der Zeit, sie ist oberflächlich geworden. Und die meisten sind so eingespannt und haben keine Zeit mehr, um jemanden langsam kennen zu lernen. Mir hat es gut getan, dass ich so viele Single-Frauen kennen gelernt habe, die mir das gleiche erzählt haben. Es geht nicht darum, dass man zusammen jammert, das machen wir auch nicht. Aber ich wusste dann auch, dass es nicht an mir liegt.

Ich denke, es ist gut, sich damit "abzufinden", dass man Single ist und bleibt. So wie Mentalista. Nicht frustriert, sondern einfach das Single-Leben genießen. Aber davon bin ich auch noch weit entfernt. Manchmal ist es okay, aber dann gibt es wieder Tage, da bin ich doch traurig. Aber es gibt auch viele Paare, die miteinander traurig sind. Das sollte man auch immer bedenken. Am besten geht es mir, wenn ich mit Leuten etwas unternehme, wir viel Spaß haben, gute Gespräche führe etc. Ein bisschen Sehnsucht bleibt immer, das stimmt. Aber das ist, glaube ich, ganz normal.

Und melde Dich bitte nur auf seriösen Portalen an. Wie parship oder Elite. Die ganzen Sex-Anfragen frustrieren ja noch mehr. Das geht gar nicht. Ich habe das bei parship auch noch nicht erlebt. Auf anderen Portalen natürlich auch.

Und die "Neue" Deines Freundes hat Dir gesagt, sie sei sooo viel schöner??? Die hat sie doch nicht alle. Mag ja sein, dass sie schön ist, aber charakterlich eine Null. Auf die musst Du echt nicht hören.

G

Gast

Gast
Ich glaube ab nem gewissen Alter sind Männer leider auch durch mit Frauen und haben dann kein großes Interesse mehr. Ich merks ja schon mit 30. Kann mir vorstellen dass ein midvierziger, der seine Erfahrungen gemacht hat und sich sein Leben Alleine eingerichtet hat immer schwerlicher dazu zu bewegen sein wird seine Freiheiten aufzugeben.

G

Gast

Gast
Nicht unbedingt durch, sondern durch Erlebnisse generell vorsichtiger, weniger Wagemut oder höhere Ansprüche, damit man ja keine Gefühle zulassen muss. Die negativen Erfahrungen prägten und ich finde, dass Frauen die Hoffnung auf Glück einfach nicht aufgeben und die Männer sich alles zurecht legen, damit das Glück ja nicht gefunden wird. :)

DaniKrien

User
Eli,

im Leben zählt überhaupt nicht nur das Aussehen. So lange du das verinnerlicht hast, wird es auch bei dir so sein.

Es gibt keinen wirklichen Grund, warum manche Menschen alleine bleiben und manche eben nicht. Außer einen, man hat den passenden Partner einfach noch nicht getroffen. Und das, so bin ich mittlerweile fest überzeugt, liegt nicht in unserer Hand. Man muss sich überhaupt nicht anstrengen oder verbiegen oder einem scheinbaren Ideal annähern damit es passiert.

Deswegen ist es ja so eine große Freude, wenn es dann doch einmal klappt. Allen ist das klar.

Bleib so wie du bist und genieße dein Leben.

G

Gast

Gast
Kommt drauf an, was Glück für dich bedeutet. Es heißt immer, Glück sei die Partnerschaft und Männer können nicht Alleine leben. Aber ich sehe das überhaupt nicht so. Alleine lebe ich am entspanntesten und kann machen was ich will und vor allem, ich hab meine Ruhe und das ist wirklich das Größte. Ich bin teil der Gesellschaft, habe Freunde und kümmer mich um Andere, helfe als guter Nachbar beim Zaunbau nebenan aber zuhause, da liebe ich die wochenendlange Gartenarbeit alleine und ganz in Ruhe. Nen Hund oder ne Katze könnt ich mir noch vorstellen aber mehr will ich eigentlich nicht mehr. Jemand zum Reden brauch ich auch nicht, ich rede eh nicht viel.

Ich kenne so 3-4 Männer um die 50 auf die trifft das zu. Die haben auch schon Kinder, um die sie sich noch kümmern, einige haben sogar das alleinige Sorgerecht. Ich finde es nicht richtig Glück immer nur in einer Partnerschaft zu sehen, eigentlich ist diese Nähebedürfnis zu Menschen eine ganz fraueneigene Sache. Wir Männer können auch gut als Eremiten in der Berghütte leben, wir brauchen nicht unbedingt jemanden um uns herum, zum Glück.