dita

User
Beiträge
4
  • #1

männer: getrennt lebend?!?

Hi, bin ja ganz neu hier und bin noch nicht in die Zeilen zwischen den Zeilen eingeweiht ;-)
Aber was zum Kuckuck bedeutet bei Männern "getrennt lebend"? Im Moment, weil hab mich mit meiner Frau gestritten; arbeite noch an der Scheidung und bin schon ausgezogen, bin eigentlich liiert, suche aber was neues-je nachdem wie es sich entwickelt?

Kann mich da bitte wer aufklären? Danke
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #3
Wobei das getrennt lebend keine Rückschlüsse hergibt, ob die gedankliche Trennung auch vollzogen worden ist. Sprich: Stünde die getrennt lebende Frau morgen vor der getrennten Türe --> Reunion oder nicht?
 
Beiträge
1.861
  • #4
Zitat von dita:
Hi, bin ja ganz neu hier und bin noch nicht in die Zeilen zwischen den Zeilen eingeweiht ;-)
Aber was zum Kuckuck bedeutet bei Männern "getrennt lebend"? Im Moment, weil hab mich mit meiner Frau gestritten; arbeite noch an der Scheidung und bin schon ausgezogen, bin eigentlich liiert, suche aber was neues-je nachdem wie es sich entwickelt?

Kann mich da bitte wer aufklären? Danke
Getrennt leben habe ich auch schon so erlebt, dass mir mehrere Männer plaubibel machten (machen wollten), dass er im Ostflügel und sie im Westflügel der Villa wohnen würden. Gelegentliche Treffen für die Aussprache und Absprache zur Erziehung der Kinder oder auch gelegentlichem Sex inbegriffen - denk darüber was du willst, es ist Vorsicht geboten!
 
H

Hafensänger

Gast
  • #5
Es birgt höchstes Problempotenzial, speziell die von Vizee erwähnte Reunion ist näher als man denkt. Ansonsten hat es durchaus Chancen, du solltest darauf achten in welche Richtung es geht und es im Fall der Fälle konsequent abbrechen.
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.084
  • #6
Zitat von dita:
Im Moment, weil hab mich mit meiner Frau gestritten; arbeite noch an der Scheidung und bin schon ausgezogen, bin eigentlich liiert, suche aber was neues-je nachdem wie es sich entwickelt?;
Erstmal ein herzliches Willkommen hier! Was genau meinst du denn damit "arbeite noch an der Scheidung"? Und mit "je nachdem, wie es sich entwickelt"? Willst du dir gerade beide Wege offen lassen? Eine neue Beziehung oder aber zurück zu deiner Frau? Je nachdem, was bequemer zu erreichen ist? Was möchtest du ?
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.084
  • #8
Zitat von Howlith:
Ich denke nicht, dass "dita" hier von sich selbst spricht, sondern auflistet, was für sie "getrennt lebend" bei Männern/Frauen eventuell bedeuten könnte ...

Ach so, ok. Ich sehe leider seit langem keine Avatarbildchen mehr, daher ist die Unterscheidung in männlich oder weiblich für mich beschwerlich, wenn sie nicht aus dem Nick hervorgeht.

Dann kann ich zu der Frage nix beitragen, da ich kein Profil bei PS habe.
 

Goldfinger

User
Beiträge
546
  • #9
Zitat von Dreamerin:
Ach so, ok. Ich sehe leider seit langem keine Avatarbildchen mehr, daher ist die Unterscheidung in männlich oder weiblich für mich beschwerlich, wenn sie nicht aus dem Nick hervorgeht.

Ich wollte Dir ja gerade zu einer Brille raten aber Du hast wohl eher ein technisches Problem, oder? Funktioniert es, wenn Du Deinen Browser in den Inkognito-Modus versetzt und dann ins Forum einloggst? Ist nur ein schneller Test der nichts an Deinem Computer verändert.

In dieser Anleitung wird es für die verschiedenen Browser beschrieben, falls das jetzt alles Spanisch war: http://de.wikihow.com/Inkognito-Modus-aktivieren
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.084
  • #10
Ja, wenn ich mich nicht anmelde, sehe ich die Bildchen. Aber ich melde mich immer an, damit ich sehe, was ich schon gelesen habe. Außerdem sagen die Bildchen ja, wie meine Erfahrung zeigt, auch nicht immer das "wahre" Geschlecht an........Zöpfchen sind kein Garant für Weiblichkeit und eine bebrillte Glatze kein zuverlässiges Zeichen für männliche Wesen......und....Avatare mit rasierten oder unrasierten Waden, Achseln oder den Körperteilen dazwischen werden von PS noch nicht zur Auswahl angeboten.....
 

Goldfinger

User
Beiträge
546
  • #11
Na dann liegt es ziemlich sicher am Cache Deines Browsers, könntest evt. mal probieren ihn zu löschen (http://www.go4u.de/browser-cache-leeren.htm). Die Avatare werden dadurch aber auch nicht realitätsnäher. Bin zumindest heute aber froh drum, ich kämpfe mit einem Schnupfen und habe eine prächtige rote Rotznase - für mich wäre heute also 'rudolph the red nosed reindeer' angesagt. Da würde mich hier doch niemand mehr Ernst nehmen :)
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #12
Zitat von Dreamerin:
Ach so, ok. Ich sehe leider seit langem keine Avatarbildchen mehr, daher ist die Unterscheidung in männlich oder weiblich für mich beschwerlich, wenn sie nicht aus dem Nick hervorgeht.

Hast Du das auch? Ich dachte schon, daß das am Mozilla liegt...Wie bei mir: Nicht angemeldet = Avatare da. Eingeloggt = Avatare weg. Und den Cache lösche ich jeden Tag. Very doof.
 

Goldfinger

User
Beiträge
546
  • #13
Seltsam, mit Chrome und IE kein Problem. Hat eine von Euch mal den oben beschriebenen Inkognito-Modus ausprobiert, bevor ich weitere Ferndiagnosen wage?
 

Suxxess

User
Beiträge
812
  • #14
Habe auch Firefox und keine Probleme, nicht mal der Werbeblocker macht Probleme. Habt ihr Firefox 42?
Oben Rechts auf die drei Balken dann unten auf das ? und dann auf "Über firefox". Alternativ halt wirklich mal den IE oder Chrome probieren.
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #15
Auf Arbeit hab ich Mozilla, zu Haus Chrome. Bei beiden ist es Glücksache, was ich seh oder nicht. Habe auf Arbeit gerade IE ausprobiert..wie Sie sehen , sehen Sie nix :) Letztlich ist der Avatar sowieso überbewertet, da man den wählen kann wie man will. Da setz ich mich lieber ins Fettnäpfchen und denk die ganze Zeit Sandy1963 ist eine Frau xD
 

dita

User
Beiträge
4
  • #16
Ja, genau so ists ;-). Dachte mir das Avatar mit langem Zopf lässt keinen Interpretationsspielraum .

Leider ist mir das o.g. in RL bereits zwei mal passiert, nur tragen die Herren dann kein Schild mit Selbstbeschreibung um den Hals ;-)

1. befufl kennengelernt, 2 mal gesehen, danach jeden Tag ewig telefoniert und/od Mails geschrieben. Nach 3-4 Wochen hab ich mal vorgeschlagen, die Unterhaltung bei einem Kaffee weiter zu führen. Absage, WEIL *Trommelwirbel* seine Partnerin wohl was dagegen hätte. Hmpf, die war vorher nicht auf der Bildfläche oder wie?

2. Typ kennen gelernt, viel Zeit, wirklich viel zeit miteinander verbracht und irgendwann so en passant kommt erst die info, dass sein und Kind zu Hause warten.

Ist natürlich ärgerlich, weil die Zeit und Gefühle besser investiert gewesen wären, der emotionale Schmerz auch entbehrlich ist.

Sag niemals nie, aber ich möchte NICHT mehr in so eine Situation geraten, wenn ich es vermeiden kann.
Zitat von Howlith:
Zitat von Howlith:
Ich denke nicht, dass "dita" hier von sich selbst spricht, sondern auflistet, was für sie "getrennt lebend" bei Männern/Frauen eventuell bedeuten könnte ...
 

Andre

User
Beiträge
3.855
  • #17
Hab gestern Firefox auf Mac probiert, geht.
 
H

Hafensänger

Gast
  • #18
Zitat von Vizee:
Auf Arbeit hab ich Mozilla, zu Haus Chrome. Bei beiden ist es Glücksache, was ich seh oder nicht. Habe auf Arbeit gerade IE ausprobiert..wie Sie sehen , sehen Sie nix :) Letztlich ist der Avatar sowieso überbewertet, da man den wählen kann wie man will. Da setz ich mich lieber ins Fettnäpfchen und denk die ganze Zeit Sandy1963 ist eine Frau xD

Erstaunlich, ich sehe sie immer.

Chromium, Chrome, Firefox /Linux
Firefox, Opera /XP
Chrome, Firefox, Edge /Win10 (updated von Win7, auch kein Problem)
 

Andre

User
Beiträge
3.855
  • #20
Zitat von Truppenursel:
Du besitzt einen Rechner vom Klassenfeind? Das hätte ich bei dir ja nicht vermutet :)
Ja, ich hab gelesen, wenn man die Windows-Installations-CD rückwärts laufen lässt, hört man satanische Verse. Was aber noch schlimmer ist: wenn man sie vorwärts laufen lässt, wird Windows installiert!
 
  • Like
Reactions: fafner
Beiträge
2.399
  • #21
Der Salman Rushdie war ja neulich wieder im Fernsehen.
 
G

Gast

Gast
  • #22
PS hat halt ein Corporate Design. Mich nervt nur, dass es keine männlichen Avatare mit Hemd gibt.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Eigentlich sind das alles Frisurenavatare. Manche sehen aus wie eine Badekappe. Vielleicht kann man das mal redesignen. Und die Uhrzeit auch auf den neuesten Stand bringen. Die Editierzeit ist auch viel zu kurz. Fünf Minuten wird man wohl Zeit bekommen dürfen, um orthographische Missgeschicke zu bereinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #24
Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Getrennt lebend, um zum Thema zurück zu kommen, ist das Gegenteil von zusammen lebend.