X

XX

Ja, aber will Frau denn so einen? Wenn einer bloß völliges blabla schreibt, nie was fragt - über zig Mails, da hab ich wenig Ambitionen, mich mit ihm treffen zu wollen. Die Abstände zwischen den Nachrichten / Antworten werden dann immer größer. Einer fragte mich neulich nach einiger Zeit des Nichtmeldens meinerseits sehr unwirsch, ob denn noch "Kommunikation stattfände". Da ist mir regelrecht der Kragen geplatzt. Ich schrieb in der Verabschiedung, das wäre doch nur blabla und keine Kommunikation....
Also ich will das sicher nicht - für mich ist das mega schleppend und tut mir nicht gut. Ich bin ein ungeduldiger Mensch, der viel Kontakt bzw Kommunikation braucht. Deswegen schrieb ich ja auch, dass das unattraktiv wirken kann.
Aber es sind ja nicht alle Frauen so wie ich und einige wünschen sich mehr Freiraum und eine langsam wachsende Kommunikation.
Ich denke, das ist ein Grund , weshalb manche Männer verunsichert sein könnten.
Aber sicher nicht alle Männer - manche sind auch einfach Player.

Deinem Kontakt ging es vielleicht so, wie manch verärgerter Frau, die dann auch leicht genervt reagiert, wenn ein Kontakt sich so zäh langzieht ... xD

Aber ich bin da wohl auch so wie Du - ich möchte vom Mann umworben werden, er soll sich um mich bemühen und das nicht kleckerweise , sondern in 100%iger Ladung!

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare! Auf die Idee mit der Egopflege wäre ich ehrilch gesagt, nicht gekommen. Aber es klingt nachvollziehbar.
Finde es schade, dass einige Männer verunsichert sind. Das wirkt wirklich nicht attraktiv. Also traut euch :) Das schlimmste was passieren kann, ist ein misslungener Abend:)
Viel Glück an alle!

• Like
Reactions: XX
Aber es sind ja nicht alle Frauen so wie ich und einige wünschen sich mehr Freiraum und eine langsam wachsende Kommunikation.
Gegen wirkliche Kommunikation ist nichts zu sagen. Aber wenn Du einem Kontakt mitteilst, dass Du kein Fleisch magst und nicht gern kochst - mal so als Beispiel - und er Dir dann ein Kochrezept für Sauerbraten schickt, fragst Du Dich auch, ob Du im falschen Film bist.....

Deinem Kontakt ging es vielleicht so, wie manch verärgerter Frau, die dann auch leicht genervt reagiert, wenn ein Kontakt sich so zäh langzieht ...
Ja, vermutlich ist das so. Ich hab mich da wirklich von Anfang an gelangweilt.... Und irgendwann wars halt genug.

X

XX

Gegen wirkliche Kommunikation ist nichts zu sagen. Aber wenn Du einem Kontakt mitteilst, dass Du kein Fleisch magst und nicht gern kochst - mal so als Beispiel - und er Dir dann ein Kochrezept für Sauerbraten schickt, fragst Du Dich auch, ob Du im falschen Film bist.....

Ja, vermutlich ist das so. Ich hab mich da wirklich von Anfang an gelangweilt.... Und irgendwann wars halt genug.
Kann ich gut verstehen - ich hätte so einen auch verabschiedet :D

Lisa, du stellst zu hohe Ansprüche;) und hast keinen Sinn für den schwarzen Humor, den viele Männer haben. Ironie-Modus aus.

Ganz ehrlich, ich bin immer wieder verdattert, wenn ich solche Geschichten lese. Wie soll ich da ein positiveres Bild von Männern bekommen.....?:(

X

XX

Wie soll ich da ein positiveres Bild von Männern bekommen.....?:(
Das tut mir sehr leid, dass Deine schlechten Erfahrungen und Beobachtungen Dein Männerbild so manifestiert haben :(
Hier im Forum wird man auch eher von den negativen Erlebnissen lesen, als von den guten und glücklichen Begegnungen.
Aber es gibt sie wirklich - die Guten - nur scheinbar gibt es in unserer Altersklasse mehr Frauen als Männer :-/
Nachtrag: Liebe @Mentalista !
Ganz besonders Dir wünsche ich, dass Du in baldiger Zeit ‚ ganz zufällig, wenn Du mit Hund durch die Berliner Grünzüge streifst und Dir die warmen Sonnenstrahlen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, Du von weitem schon eine äußerst attraktive männliche Silhouette wahrnimmst, die Dich eine Augenbraue hochziehen lässt.
Der Mann kommt näher auf Dich zu und Du bemerkst ein leichtes Herzklopfen in Deiner Brust.
Als der große schlanke Mann mit dem grau meliertem Haar Dich anlächelt , ist es um Dich geschehen ... und Euer gemeinsames Glück verändert einfach alles ...
So etwas wünsche ich Dir!
Und ich hoffe, dass Du uns dann davon berichtest!!! :-D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das tut mir sehr leid, dass Deine schlechten Erfahrungen und Beobachtungen Dein Männerbild so manifestiert haben :(
Hier im Forum wird man auch eher von den negativen Erlebnissen lesen, als von den guten und glücklichen Begegnungen.
Aber es gibt sie wirklich - die Guten - nur scheinbar gibt es in unserer Altersklasse mehr Frauen als Männer :-/
Nachtrag: Liebe @Mentalista !
Ganz besonders Dir wünsche ich, dass Du in baldiger Zeit ‚ ganz zufällig, wenn Du mit Hund durch die Berliner Grünzüge streifst und Dir die warmen Sonnenstrahlen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, Du von weitem schon eine äußerst attraktive männliche Silhouette wahrnimmst, die Dich eine Augenbraue hochziehen lässt.
Der Mann kommt näher auf Dich zu und Du bemerkst ein leichtes Herzklopfen in Deiner Brust.
Als der große schlanke Mann mit dem grau meliertem Haar Dich anlächelt , ist es um Dich geschehen ... und Euer gemeinsames Glück verändert einfach alles ...
So etwas wünsche ich Dir!
Und ich hoffe, dass Du uns dann davon berichtest!!! :-D
Oh, so liebe Zeilen an mich habe ich lange nicht mehr gelesen. Herzlichen Dank, hab sogar ein bisschen Pippi in den Augen.

Sollte dieses Wunder geschehen, werde ich euch natürlich davon berichten.

"Etwas" Interesse eines Mannes sollte nicht genügen. Frauen wollen Männer, die für sie brennen, nicht die, die nur "etwas" Interesse zeigen.
Also wenn die Dame nicht gerade Emily DiDonato ist (ungeschminkt :D), gibt´s bei mir aufgrund eines Selfies, bissel hin und hergetippe und das man sie mit Schokolade aufheitern kann, nicht mal n´glühen.:D
Das brennen entwickelt sich da doch erst etwas später. ;)
Bis ich brenne muss die Dame der "Burner" sein und die ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, zumindest nicht hier bei PS in meiner aktiven Zeit.:(

Emilyyyyyyy......:D

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Dame nicht gerade Emily DiDonato ist (ungeschminkt :D), gibt´s bei mir aufgrund eines Selfies, bissel hin und hergetippe und das man sie mit Schokolade aufheitern kann, nicht mal n´glühen.:D
Das brennen entwickelt sich da doch erst etwas später. ;)
Bis ich brenne muss die Dame der "Burner" sein und die ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, zumindest nicht hier bei PS in meiner aktiven Zeit.:(

Emilyyyyyyy......:D
Gegen Emily (optisch) zu bestehen dürfte auch äußerst schwierig -wenn nicht unmöglich- sein

Da wünsche ich dir mal seeeeeeeeehr viel Glück! Du wirst es brauchen ;-))

Da wünsche ich dir mal seeeeeeeeehr viel Glück! Du wirst es brauchen ;-))
Ach ich bin eigentlich sehr leicht zu begeistern und wenn ich mal wieder Lust auf eine Beziehung habe, danke ich dir schon mal.:)

Was ich sagen will ist das ich nicht für eine Frau brennen kann die ich nie persönlich getroffen habe. (ausser bei Emily, da würde es auch ohne persönliches Treffen funktionieren :D)

Zuletzt bearbeitet:
Wir schreiben uns über Wetter, Wochenendaktivitäten usw. Und beenden die Nachrichten nicht mal mit einer Gegenfrage.
Gegenfrage: Was soll ich erwarten, wenn eine Frau mein Profil liest und schreibt vom Wetter? Vom Wetter und Wochenendaktivitäten habe ich noch nie geschrieben ... ;) Eine offene Frage stelle ich bei der ersten Nachricht gar nicht ...

Das verstehe ich nicht: wenn man kein Interesse an mir hat, dann würde man doch überhaupt nicht schreiben, oder?? Wäre ja total ok.
@Synergie hat es treffend formuliert. Du wirst warm gehalten ... Ich schreibe Dir, dass ich in Kontakt mit einer anderen Frau bin. Ich finde es wichtig, wie Du darauf reagierst ...

D

Deleted member 21128

Das Problem mit der "Verunsicherung" ist doch ganz einfach zu lösen: "Ich wäre bereit für ein persönliches Kennenlernen. Wenn du es auch bist, sag es mir. Dann mach ich dir sehr gerne einen Vorschlag."

D

Deleted member 21128

@Desi Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du von "fast allen" Männern warmgehalten wirst. Vielleicht liegt es einfach an deiner Kommunikation, und Mann findet da wenig, was ihn teast und auf dich neugierig macht. Probier's doch mal mit Flirten und Schäkern anstatt übers Wetter zu reden...