Zitat von Rotraut:
Gibt es denn wirklich keine einigermaßen gut gebildeten Männer um die 40, die noch normal sind? Mit denen eine Frau sich eine Beziehung aufbauen kann? Sind die "brauchbaren" tatsächlich alle vergeben? Oder laufen manchen Frauen einfach notorisch immer die Falschen über den Weg? Ich verstehe es nicht. Hatte selbst nie diese Probleme.
Hallo, und auch wenn nun auf mich "eingeprügelt" wird:
doch, die gibt es, werden aber von der Damenwelt nicht wahrgenommen! Es sind halt nicht diese Draufgänger ala "Badboy", die jede Dame anquatschen oder anschreiben, welche dadurch einen "Höhenflug" erhält und denkt: Boa, die Männerwelt liegt mir zu Füßen. Das böse erwachen kommt dann zwangsläufig automatisch!
Es sind meistens die am Anfang eher etwas zurückhaltenden, die, sollte die Dame sie doch einmal näher kennenlernen, eigentlich genau die sind, die "gesucht" werden!
Ich lese nun schon etwas länger im Forum und "Mann" bekommt bei manchen Aussagen wirklich Angst, auch nur irgendeine eine der von der Damenwelt gestellten Vorstellung zu erfüllen!
Einfach einmal zu mir:
Ich bin beruflich erfolgreich, habe meine Tochter alleine großgezogen, bin handwerklich begabt, tanze für mein Leben gerne, hänge weder an irgendeinem Rockzipfel noch werde ich es jemals, da ich mit meinen 44 Jahren doch sehr wohl auf eigenen Beinen stehe und mich selbst versorgen kann, treibe Sport, habe Hobbys und bin auch noch Naturverbunden! Mein Ziel ist eine Beziehung, in der Treue und Ehrlichkeit keine Fremdwörter sind. Ich mag Frauen, die selbstbewusst sind und selber einmal den ersten Schritt wagen, die eigene Ideen haben und ihre Träume verwirklichen.
Ich betreibe kein aktives Onlinedating, da ich dies sehr oberflächlich finde und nur die Optik entscheidet.
Ich habe im RL schon einige Frauen kennengelernt, die nicht sofort meinen optischen Anforderungen entsprachen, nach längeren Gesprächen und Treffen aber mehr und mehr intressanter wirkten....
Und zum Schluß nun das allerschlimmste: (Sarkasmus ein

Frauen erwarten das sie im RL angesprochen oder im I-net angeschrieben werden, der Mann sie umwirbt und zum Date einlädt etc. Oldshool halt... is ja auch ok
Ich erwarte dann, das sie den Haushalt machen, sich um die Kinder kümmern und mir täglich mein Essen zur Couch bringen, während ich in die Glotze schaue. Oldshool halt....auch ok??
(Sarkasmus aus)