Ralle4711

User

Macht Geld sexy???

Hat hier jemand die Erfahrung gemacht, wenn man sein Profil so ausschmückt, als habe man genügend Luxus und Reichtum, man mehr Erfolg hat beim anderen Geschlecht? Mich interessieren beide Seiten: Die Erfahrungen von Männern wie Frauen.

fafner

User
...ich habe nach einem Disput mit einem Freund, der mir partout nicht glauben will, dass Internetdating nach rein oberflächlichen Gesichtspunkten funktioniert, ein paar Änderungen an meinem Profil vorgenommen. Jetzt entsteht der Eindruck, dass ich ein vor Geld triefender Mensch bin - et voila, ich werde nach der Reihe angeschrieben und das Interesse an meinem Profil ist ins unermessliche gestiegen.

Ich bin zwar davon ausgegangen, dass das passieren wird, aber um Gottes Willen, muss Geld denn wirklich alles sein? Gerade bei den "Jungen" um die 30, die noch einen Funken Idealismus haben sollten? :(
Als Berufsbezeichnung hatte ich übrigens "Privatier, Mäzen und Philantrop" stehen, da ich mir erst wieder die Finger an einer Dame verbrannt habe, war es für mich uninteressant von mir aus anzuschreiben und auf die Kontaktaufnahmen habe ich auch nicht reagiert - hätte ich auch gar nicht wollen, weil das teilweise wirklich billige Anbiederei war. Jetzt geht's wieder zurück zu meinen 2 Besucherinnen in 14 Tagen und der aktiven Suche.

Was es mich gelehrt hat? Anscheinend gibt es auch unter den Singles mit Niveau, solche die nur einen Versorger suchen und denen die Liebe nicht so wichtig ist (oder eben nur die Liebe zum Geld)...

Ed Single

User
@fafner : Interessante Zitate. Woher hast Du die?

Ed Single

User
Zum Threadthema: Meine Erfahrung (aus Männersicht): Ich habe es noch nicht ausprobiert.

HrMahlzahn

User
Es gibt nur eines, das noch erotischer macht als Geld:

MACHT

• Like
Reactions: Deleted member 7532 and Jacinta

Tone

User
Geld und Macht machen sexy, während die Liebe verkümmert. Gute Frage was einem im Leben wichtiger ist, Glück oder Verehrung.

• Like
Reactions: Hafensänger and Schneefrau

Ariadne_CH

User
Ich suche mir prinzipiell nur Männer aus, deren Jahreseinkommen im mittleren bis oberen sechsstelligen Bereich liegt. Geld mag zwar nicht alles sein, aber wenn ich die Wahl habe, ob ich mich in einen Mann mit viel Geld oder einen Mann mit wenig Geld verliebe, dann lieber ersteres. Die Liebe schwächt sich ja nicht ab durch das Vorhandensein von Geld.
Und wer jetzt sagt, dass Liebe und Einkommen nicht alles ist, der hat natürlich: Das vorhandene Kapitel spielt auch noch eine Rolle.;)

So, und jetzt noch mal ernst: Genauso wie es Frauen geben kann, die Wert auf Status und Geld legen, kann es auch Männer geben, deren Ansprüche an eine Frau sich aufs Äussere beschränken. Macht einen Bogen um sie und gut ist.

• Like
Reactions: Deleted member 21128 and Schneefrau

fafner

User
  • Like
Reactions: Deleted member 20013

t.b.d.

User
Hat hier jemand die Erfahrung gemacht, wenn man sein Profil so ausschmückt, als habe man genügend Luxus und Reichtum, man mehr Erfolg hat beim anderen Geschlecht? Mich interessieren beide Seiten: Die Erfahrungen von Männern wie Frauen.

Mit Speck fängt man Mäuse, das ist bekannt.
Mit Geld lockst du natürlich Leute an, die auf Geld aus sind.
Mit anderen Dingen lockst du Leute an die daran Interesse haben.
Am besten gestaltest du dein Profil so, dass es Frauen anlockt die das suchen was du selbst anzubieten hast.
Stelle dich also so dar, dass jene Leute dich finden können von denen du gefunden werden willst. Was andere wollen kann dir dabei eigentlich wurscht sein.

• Like
Reactions: Sevilla21, Hafensänger, Deleted member 20013 und 2 Andere

Tone

User
Und der Liebe.
Verehrung hat etwas transzendentes, religiöses.
Sehr richtig. Früher hatte man für diese Geldgottheit sogar einen Namen ...
The_worship_of_Mammon.jpg

The worship of Mammon (Evelyn De Morgan)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: HrMahlzahn

Tone

User
Die einzige Liebe, die wirklich von Dauer ist, ist die Liebe zum Vaterland. Sie wird gerade wieder modern, und die Soldatenfriedhöfe sind voller Liebender
Deshalb feiert man das Fest der vergänglichen Liebe nur an einem einzigen Tag im Jahr, zu Weihnachten. Übrigens, legt euer Geld für 2018 in Waffen an, ein unerschöpflicher Geldbrunnen der unterschiedlos Macht verleiht. Sehr sexy!

D

Deleted member 7532

Gast
Ich hab mich erinnert und dann die Suchfunktion bemüht.
Ist er natürlich nicht. Wollte nur mal die Wirkung testen.

Privatier und Mäzen ist die beste Garantie, um mich zu vergraulen - wer es nötig hat, so auf sein "Vermögen" und seinen Status hinzuweisen, ist ein armes Würstl.
Das stelle ich noch über eine Stufe mit dem protzigen Auto oder dem Hinweis auf den tollen Urlaub auf der privaten Insel, . . .
Echt vermögende Menschen mit stabilem Selbstbewusstsein haben das nicht nötig.

• Like
Reactions: Kleeblatt87, MaryLu, Sevilla21 und 5 Andere

Menno

User
Es gibt Larry Ellison und Warren Buffet ... beides Milliardäre. Sie präsentieren sich in der Gesellschaft derart unterschiedlich. Beide haben aber Erfolg ...

Menno

User
Larry Ellison - Chef von Oracle, arrogant, protzt und will immer gewinnen - egal mit welchen Mitteln ... kannst ja mal googeln z.B. "America´s Cup". Gleiches gilt für Übernahmen ... Warren Buffet - Investor von Berkshire Hathaway vermachte sein Vermögen treuhänderisch der Bill & Melinda Gates Stiftung. Versteigert jedes Jahr ein Mittagessen mit ihm bei ebay zu Gunsten wohltätiger Zwecke. Zwei total unterschiedliche Charaktere ... beide haben Geld und Erfolg ...

D

Deleted member 7532

Gast
Larry Ellison - Chef von Oracle, arrogant, protzt und will immer gewinnen - egal mit welchen Mitteln ... kannst ja mal googeln z.B. "America´s Cup". Gleiches gilt für Übernahmen ... Warren Buffet - Investor von Berkshire Hathaway vermachte sein Vermögen treuhänderisch der Bill & Melinda Gates Stiftung. Versteigert jedes Jahr ein Mittagessen mit ihm bei ebay zu Gunsten wohltätiger Zwecke. Zwei total unterschiedliche Charaktere ... beide haben Geld und Erfolg ...

Soweit ich weiß ist Ellison auch dieser Stiftung beigetreten und spendet einen ganz großen Teil seines Einkommens

Ed Single

User
Warren Buffet gehört zu meinen Vorbildern.

Ich hab mal gelesen, dass einer der Söhne von Warren Buffet Farmer werden wollte und es auch geworden ist. Fand ich ungewöhnlich.

vivi

User
Mhm....also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Einige ihr Profil ganz schön "ausschmücken". Allerdings soll es ja wohl immer eine Auslegungssache sein, so z. Bsp. könnte sich hinter "Privatier" auch simpel ein Arbeitssuchender verbergen oder "Mäzen" ist eine Umschreibung für "Muttersöhnchen";):D
Ich hab mal ein Profil gelesen, wo klar und deutlich drin stand das ER gern sein Status und sein Geld mit einer adäquaten Partnerin teilen möchte....inkl. seiner Ansprüche, da lag die Latte schon ganz schön hoch. Ich fand es auch total toll, dass er einen kleinen Hinweis zur Abwehr von Haßtiraden des weiblichen Geschlechts in seinem Profiltext umgehend eingepflegt hat....hat sich sogar dafür bedankt:)

@Ariadne_CH ..... war beim kurz überfliegen schon voll erschrocken:eek:...:D

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
Richtig; ich wollte damit ausdrücken, dass man Erfolg haben kann ohne sein Geld bzw. Luxus anpreisen zu müssen. Ich schreibe es beim nächsten mal gleich dazu ... :)

Das meine ich ja auch :) Menschen, die wirklich erfolgreich und vermögend sind haben es nicht nötig, ihr Ego auf diese Weise aufzupolieren.
Angeber sind eher in der "Möchtegern" Kategorie zu finden ;)

• Like
Reactions: AlexBerlin

Menno

User