Mrs

AW: macht dieses Date Sinn?

Ist zwar off topic aber dennoch:

Ich suche auch die Liebe meines Lebens.
Soll nichts anderes heißen: ich suche denjenigen, bei dem ich endlich mal angekommen bin. Offenbar war ich in früheren Beziehungen (oder Ehen) eben nicht angekommen, auch wenn es sich anfänglich so anfühlte.
Und ich suche den, mit dem ich bist zum Ende meines Lebens zusammen bleibe, so wie meine Großeltern und wohl auch meine Eltern.

Damit ich mich nicht irgendwann wieder auf die (in meinen Augen emotional sehr anstrengende) Suche nach Zweisamkeit und Vertrauen begeben muss.

In Anbetracht der heutigen Scheidungsraten ein ehrgeiziger Wunsch, aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Zitat von Mrs:
In Anbetracht der heutigen Scheidungsraten ein ehrgeiziger Wunsch, aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Das Problem ist, dass weder der ehrgeizige Wunsch, noch die Hoffnung allein ausreichen dürften. Gemeinsam alt werden ist eine Kunst und Kunst kommt von Können. ;D

Beim anderen ankommen - was genau bedeutet das eigentlich?
Ich denke, für diese Frage mache ich mal ein neues Thema auf...

Zitat von Andrea:
Wenn jemand nach zwei Ehen sagt, er sucht die Liebe seines Lebens, erscheint mir das wiedersprüchlich.
Nicht unbedingt. Die "Liebe seines Lebens" ist nicht zwangsläufig etwas einzigartiges. Da wir uns verändern und wenn diese Liebe schon eine Weile zurückliegt, kann eine neue wieder etwas einzigartiges werden.

Zitat von Andre:
Nicht unbedingt. Die "Liebe seines Lebens" ist nicht zwangsläufig etwas einzigartiges. Da wir uns verändern und wenn diese Liebe schon eine Weile zurückliegt, kann eine neue wieder etwas einzigartiges werden.
Ich hatte vier feste Beziehungen, in denen ich geliebt habe und zurückgeliebt wurde. Wenn es sowas wie "die Liebe meines Lebens" gibt (was ich nicht glaube), teile ich sie entweder sehr gerecht auf - oder sie steht mir noch bevor. Ersteres wäre mir absolut genug, denn alle meine Beziehungen waren einzigartig und einzigartig tief. In dieser Intensität darf es gern weitergehen, natürlich mit den entsprechenden Upgrates, die die Lebenserfahrung so mit sich bringt.

Zitat von goldmarie:
In dieser Intensität darf es gern weitergehen, natürlich mit den entsprechenden Upgrates, die die Lebenserfahrung so mit sich bringt.
was sollen das denn für Upgrades sein? Das Beste aus den letzten Beziehungen ohne die negativen Dinge? Griff nach den Sternen.

Zitat von trudi:
Oh, die Suche nach der "Liebe des Lebens" scheint gerade modern zu sein unter Männern. Hatte ich auch gerade. Er suchte die "Liebe des Lebens" und war sich sicher, beim ersten Treffen entscheiden zu können, ob ich es bin... Vielleicht war's ja der gleiche Mann? ;)
(Der Vollständigkeit halber: Er kam zum Ergebnis, dass ich es nicht bin.)
Also, nicht falsch verstehen: Ist ja okay, wenn jemand hohe Ansprüche hat. Aber ein klein bisschen Realismus tut manchmal schon auch gut.
naja, nach dem, was du berichtest, ist es doch denkbar, daß er beim ersten treffen eine entscheidung darüber FÄLLT, wer vermutlich NICHT als liebe seines lebens in betracht kommt. das finde ihc jetzt so ungewöhnlich nicht. bei jedem profil, das du dir anschaust und das du nicht anschreibst, oder bei jedem kontakt, den du verabschiedest, dürftest du davon ausgehen, daß du gerade nicht die liebe deines lebens verabschiedest.
darin sehe ich eigentlich nichts unrealistisches.
unrealistisch mag hingegen die erwartung sein, bei einem ersten treffen gleich die liebe seines lebens festmachen zu können.
ist das wirklich die erwartung dieses mannes? wenn er das gesagt hat, könnte es ein freundlicher versuch sein, dir sein weiteres desinteresse erträglicher zu gestalten.

korr.: nur das "nicht", nicht aber das "fällt" soll betont sein.

Zitat von mil:
unrealistisch mag hingegen die erwartung sein, bei einem ersten treffen gleich die liebe seines lebens festmachen zu können.
Genau das meine ich.
Ich kann vielleicht auf Anhieb sagen, ob es nicht passt. Aber ich kann doch nicht innerhalb von einigen wenigen Stunden sicher sein, dass es die "Liebe des Lebens" ist.

(Und was den Rest dieser Sache mit eben jenem Mann betrifft, müsste man die ganze Geschichte kennen... die werde ich hier aber nicht ausbreiten. Ich kann nur sagen, dass es viele Ungereimtheiten und Widersprüche gab.)

Zitat von Freitag:
was sollen das denn für Upgrades sein? Das Beste aus den letzten Beziehungen ohne die negativen Dinge? Griff nach den Sternen.
Je älter ich werde, desto intensiver zu empfinden werde ich fähig. Das allein reicht schon, damit "es" wieder passieren kann.

Zitat von Freitag:
Nein mein Lieber, natürlich nicht. Sondern das Wegfallenden vieler EIGENER Torheiten, die man aufgrund von Erfahrungen im Laufe der Jahre als solche entlarvt hat.